Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wie Vodafone schreibt, ist jeder TK Anbieter seit dem 1.12.2021 verpflichtet seine Kunden einmal im Jahr zu informieren, ob es einen besseren...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.701
Wie Vodafone schreibt, ist jeder TK Anbieter seit dem 1.12.2021 verpflichtet seine Kunden einmal im Jahr zu informieren, ob es einen besseren Tarif für den Kunden gibt. Sprich, einen Tarif mit ähnlicher Leistung zu günstigeren Konditionen.

Ähnliche E-Mails werden wir perspektivisch daher alle erhalten ;)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.702
Wie Vodafone schreibt, ist jeder TK Anbieter seit dem 1.12.2021 verpflichtet seine Kunden einmal im Jahr zu informieren, ob es einen besseren Tarif für den Kunden gibt. Sprich, einen Tarif mit ähnlicher Leistung zu günstigeren Konditionen.

Ähnliche E-Mails werden wir perspektivisch daher alle erhalten ;)
Das gibts doch im Kundencenter schon lange.
Mir werden da dauernd Kombinationen mit TV und/oder Mobilfunk als "besseres Angebot für Sie" angepriesen was ich aber beides nicht benötige.
Und was das mit "ähnlicher Leistung zu günstigeren Konditionen" bedeuten soll halte ich für Nonsens sobald man bereits die maximale Bandbreite am Anschluß gebucht hat....
Wird da dann Vodafone gezwungen, jedes Jahr die verfügbare Bandbreite ohne Preisanpassung zu erhöhen oder falls dies nicht möglich ist - billiger anzubieten???

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.703
@wwerner
Das was du im Kundencenter siehst, ist einfach nur Werbung, damit der Kunde weitere Dienste oder höherwertigere Dienste bucht.

Die E-Mail nach dem TKG hat nicht zum Ziel dir weitere Dienste anzubieten, sondern ggf. dir einen besseren Tarif zu gleichen Konditionen anzubieten. Hintergrund ist ganz einfach, dass viele Menschen in alten Tarifen hängen obwohl es bessere Tarife zu mindestens gleichen Konditionen gibt.

Wir, die hier im forum unterwegen sind, sind nicht repräsentativ. Wir haben optimierte Tarife. Jedoch sind wir eine Minderheit. Deshalb gibt es seit Ende letzten Jahres diese Regelung, welche natürlich auch für Mobilfunkverträge gilt.

Und was das mit "ähnlicher Leistung zu günstigeren Konditionen" bedeuten soll halte ich für Nonsens sobald man bereits die maximale Bandbreite am Anschluß gebucht hat....
Und wenn der Tarif in einem halben Jahr regulär z.B. nur 36,99 € kostet und viele es nicht mitbekommen, freut man sich über so eine Email. Wie gesagt, nicht immer nur von deiner Seite aus das Thema betrachten ;)

Wird da dann Vodafone gezwungen, jedes Jahr die verfügbare Bandbreite ohne Preisanpassung zu erhöhen oder falls dies nicht möglich ist - billiger anzubieten???
Wie meinst du das? Niemand zwingt Vodafone irgendwelche Preise auf. Wenn man im besten Tarif ist, dann steht es halt auch so in der Email (s. Beispiel vorherige Seite).

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.704
Hat jemand ein besseres Angebot bekommen, als CableMax 1000 für 39,99€ inkl. neuer Vodafone Station?
Bin damit nicht wirklich zufrieden... :/

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.705
Nabend zusammen,

muss ich mir Gedanken machen, wenn ich nach knapp über 1 Woche noch keine Kündigungsbestätigung habe? Habe leider weder im Kundencenter, in den E-Mails noch per Post was bekommen.

Habe am 25.06 gekündigt und am 27.06 hat mich jemand angerufen, denke von der normalen Hotline, da die Angebote alle nicht gut waren. 😅

Die Kündigung ist auch im Kundencenter hinterlegt, aber halt kein Dokument zu finden.

Du hast Deinen Tarif gekündigt. Alle Details dazu findest Du in Deiner Kündigungsbestätigung."

Meint ihr ich soll mal anrufen und nach der Kündigungsbestätigung fragen oder kann die noch kommen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.706
Wurde gerade von "Vodafone" angerufen.
Nummer: 0209 / 947 23 967

Die Dame hat mir CableMax 1000 für 34,98€ (24 Monate) inkl. 2 Jahre FritzBox umsonst dazu angeboten.

Ist das ein gutes Angebot und ist diese Nummer seriös?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.707
Das ist die Nummer der Kundenrückgewinnung der (ehemals) Unitymedia in Bochum.

Das Angebot klingt super! Wie viel kostet es denn nach Ablauf der ersten 24 Monate?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.708
Das ist die Nummer der Kundenrückgewinnung der (ehemals) Unitymedia in Bochum.

Das Angebot klingt super! Wie viel kostet es denn nach Ablauf der ersten 24 Monate?
Was meinst du mit "nach Ablauf der ersten 24 Monate"? Aktuell zahle ich 34,99€ für den CableMax1000 und würde dann ab August 34,98€ inkl. FB für 24 Monate zahlen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.709
Häufig werden solche Verträge nach einer gewissen Zeit teurer. Das verschweigen die gern, weil sie hoffen, dass man das vergisst und nicht kündigt und dann mehr bezahlt.
Also: Sind 34,99 der reguläre Tarifpreis deines Angebots? Oder lautet der Tarifpreis z.B. 44,99 und du bekommst für 24 Monate jeweils 10 € Rabatt?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.710
Häufig werden solche Verträge nach einer gewissen Zeit teurer. Das verschweigen die gern, weil sie hoffen, dass man das vergisst und nicht kündigt und dann mehr bezahlt.
Also: Sind 34,99 der reguläre Tarifpreis deines Angebots? Oder lautet der Tarifpreis z.B. 44,99 und du bekommst für 24 Monate jeweils 10 € Rabatt?
Sie sagte nur "34,98€ für 24 Monate". Wie der Preis zustande kommt weiß ich nicht. Ich kündige generell immer nach 20 Monaten und warte auf die Kundenrückgewinnung.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.711
Wurde gerade von "Vodafone" angerufen.
Nummer: 0209 / 947 23 967

Die Dame hat mir CableMax 1000 für 34,98€ (24 Monate) inkl. 2 Jahre FritzBox umsonst dazu angeboten.

Ist das ein gutes Angebot und ist diese Nummer seriös?
Damn, mir wollte er das Paket nicht für 35 geben, aber dafür habe ich wenigstens noch den Kabelanschluss 6 Euro rabattiert bekommen.

Ich finds gut, würde ich so machen. 😄

Danke übrigens für die Nummer, ich hatte nur die für Businesskunden und der Herr am anderen Ende war nicht wirklich daran interessiert mich auf einen Privatkundentarif umzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.712
Cablemax für 24,99€.
Mit der Fritzbox sind es 29,99€.
Werde mir aber ein eigenes Gerät kaufen.
Wenn ich die Angebote hier so sehe ,hatte ich wohl extrem Glück mit dem Angebot.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.713
du wärst der erste und einzige, der 1000er seitung für 25€ bekommen hat. screenshot or it didnt happen :D

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.714
ja es gab mal ein Angebot wo man bei aktiver Kündigung das ganze für 29,99 € bekommen hat, das war aber das Ende der Fahnenstange. War der Vetrag gekündigt und wann wäre das Ablaufdatum gewesen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.715
Habe es für mit der Fritzbox für 29.99€ bekommen, was ich aber gekündigt habe. Nach der mvlz kostet es 24.99€. Restlaufzeit vom alten Vetrag waren 7 Monate. gekündigt war es auch.
Ich denke der Berater hat ein Fehler gemacht bzw. es falsch gebucht hat.
Nach kurzer Zeit wurde der Rabatt entfernt .Es hieß immer "so vergünstigt habe ich es noch nie gesehen". Nun passt es seit 3 Monaten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.716
meine Mindestvertragslaufzeit endet Mitte November und ich kann mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
Habe aktuell noch eine Grundpreisreduzierung von 3,00 pro Monat, die danach wegfallen würde.
Ich müsste dann € 29,99 zahlen für
Red Internet & Phone 100 + TV START

ein erster Anruf gerade beim Kundencenter hat ergeben:

1. es gibt nichts günstigeres für dieses Paket bei Vodafone
2. eine jährliche Vertragsverlängerung gibt es nicht mehr, wenn ich den Vertrag weiterlaufen lasse, kann er monatlich gekündigt werden.

ist das so oder habt ihr (in Hessen) andere Erfahrungen gemacht?

EDIT: Ich zahle zusätzlich €14,95 pro Monat an den Kabelbetreiber (ist bei mir ein lokaler Anbieter)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.717
Vertragsbeginn und Kündigungsfrist müssen lt. §5 TK Transparenzverordnung auf jeder Rechnung dokumentiert werden. Kannst Du also einfach selbst auf der letzten Rechnung prüfen. Aber ja, Verträge dürfen sich automatisch nicht mehr um mehr als 1 Monat verlängern. Nur wenn Du explizit einen neuen 24-Monats-Vertrag abschließt hast Du wieder diese Laufzeit.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.718
ok damit wäre das mit der Kündigungsfrist etc. geklärt.
Bleibt noch die Frage: ob es etwas günstigeres gibt als €29,99 + €14,95 = €44,94 pro Monat für eine 100er Verbindung+TV+Phone

ich hätte wohl nur die Option, zu Magenta zu wechseln ....

oder was komplett anderes, möglich wäre ...
TV via SAT (kostenlos)
Internet über 4G mit Surfstick in der Fritzbox (welche Geschwindigkeiten hätte man da im Durchschnitt)
Telefon über Handy

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.719
hallo

Ich habe eine 100 Leitung mit Internet und Telefon,und den Kabelanschluss bezahle Ich mit den Nebenkosten.

Kostet mich 22 Euro im Monat,also 100/10 Red

Habe wohl im Juni verlängert bzw geändert von vormal 50/2,5 für 29,99 Euro im Monat.

gruss kalle

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.720
ok, €22 + € 4,95 für SmartTV macht genau die €26,95 die ich aktuell habe und auch noch bis Mitte Nov.
Da hast Du sicher auch einen Treuerabatt/monatl. Grundpreisreduzierung auf Deiner Abrechnung.

Und genau die ist nach 2 Jahren (Mindestvertragslaufzeit) beendet und dann zahlt man €3,00 mehr.

Das was Du im Juni gemacht hast habe ich halt schon vor 1,5 Jahren gemacht ....

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.721
hallo

Ja genau sind 3 Euro Ersparnis im Monat (21,99 Euro),und mehr Leistung als vorher für 30 Euro.

gruss kalle

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.722
ja, aber leider nicht auf Dauer sondern nur für 24 Monate ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.723
@kalle62
bei einer 100down/10up Verbindung solltest Du aber eigentlich bessere Werte haben, zb. sowas

und wenn man den Test bei Vodafone selbst macht, sieht es noch besser aus, ich vermute, daß die immer 10% auf den angezeigten downstream addieren, damit es mit der gebuchten Rate übereinstimmt.

speed.JPG

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.724
hallo

Das ist noch ein Altes Bild mit 2 Play 50.;)
Muss das mal Ändern wenn Ich Weis wie !

Download
105
Download-Geschwindigkeit
Gemessen von unserem Server zu Deinem Computer
Upload
11,2
Upload-Geschwindigkeit
Gemessen von Deinem Computer zu unserem Server
Ping
12
Ping
Reaktionszeit Deines Anschlusses
12 Millisekunden

gruss kalle

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.725
Wir haben zur Zeit den Red Internet Phone 250 Cable U mit PU und 6490 für 34.97. Vertrag läuft bis zum 22.9, danach 3€ mehr. Heute ohne Kündigung nachgefragt, sie haben sich aber auf kein neuen Nachlass von 3€ eingelassen und wollten mir nur den Cablemax für 34,99 plus der notwendigen Fritzbox für 4,99 anbieten, nach 24 M für 44,99.
Uns reicht aber definitiv der 250/50 und wir haben nie Störungen! Do not never change a running System.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben