@wwerner Das was du im Kundencenter siehst, ist einfach nur Werbung, damit der Kunde weitere Dienste oder höherwertigere Dienste bucht.
Die E-Mail nach dem TKG hat nicht zum Ziel dir weitere Dienste anzubieten, sondern ggf. dir einen besseren Tarif zu gleichen Konditionen anzubieten. Hintergrund ist ganz einfach, dass viele Menschen in alten Tarifen hängen obwohl es bessere Tarife zu mindestens gleichen Konditionen gibt.
Wir, die hier im forum unterwegen sind, sind nicht repräsentativ. Wir haben optimierte Tarife. Jedoch sind wir eine Minderheit. Deshalb gibt es seit Ende letzten Jahres diese Regelung, welche natürlich auch für Mobilfunkverträge gilt.
Und was das mit "ähnlicher Leistung zu günstigeren Konditionen" bedeuten soll halte ich für Nonsens sobald man bereits die maximale Bandbreite am Anschluß gebucht hat....
Und wenn der Tarif in einem halben Jahr regulär z.B. nur 36,99 € kostet und viele es nicht mitbekommen, freut man sich über so eine Email. Wie gesagt, nicht immer nur von deiner Seite aus das Thema betrachten
Wird da dann Vodafone gezwungen, jedes Jahr die verfügbare Bandbreite ohne Preisanpassung zu erhöhen oder falls dies nicht möglich ist - billiger anzubieten???
Wie meinst du das? Niemand zwingt Vodafone irgendwelche Preise auf. Wenn man im besten Tarif ist, dann steht es halt auch so in der Email (s. Beispiel vorherige Seite).