Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wie Vodafone schreibt, ist jeder TK Anbieter seit dem 1.12.2021 verpflichtet seine Kunden einmal im Jahr zu informieren, ob es einen besseren...

sx-fly

Punkte Reaktionen
7
Wie Vodafone schreibt, ist jeder TK Anbieter seit dem 1.12.2021 verpflichtet seine Kunden einmal im Jahr zu informieren, ob es einen besseren Tarif für den Kunden gibt. Sprich, einen Tarif mit ähnlicher Leistung zu günstigeren Konditionen.

Ähnliche E-Mails werden wir perspektivisch daher alle erhalten ;)

wwerner

wwerner

Punkte Reaktionen
17
Wie Vodafone schreibt, ist jeder TK Anbieter seit dem 1.12.2021 verpflichtet seine Kunden einmal im Jahr zu informieren, ob es einen besseren Tarif für den Kunden gibt. Sprich, einen Tarif mit ähnlicher Leistung zu günstigeren Konditionen.

Ähnliche E-Mails werden wir perspektivisch daher alle erhalten ;)
Das gibts doch im Kundencenter schon lange.
Mir werden da dauernd Kombinationen mit TV und/oder Mobilfunk als "besseres Angebot für Sie" angepriesen was ich aber beides nicht benötige.
Und was das mit "ähnlicher Leistung zu günstigeren Konditionen" bedeuten soll halte ich für Nonsens sobald man bereits die maximale Bandbreite am Anschluß gebucht hat....
Wird da dann Vodafone gezwungen, jedes Jahr die verfügbare Bandbreite ohne Preisanpassung zu erhöhen oder falls dies nicht möglich ist - billiger anzubieten???

sx-fly

Punkte Reaktionen
7
@wwerner
Das was du im Kundencenter siehst, ist einfach nur Werbung, damit der Kunde weitere Dienste oder höherwertigere Dienste bucht.

Die E-Mail nach dem TKG hat nicht zum Ziel dir weitere Dienste anzubieten, sondern ggf. dir einen besseren Tarif zu gleichen Konditionen anzubieten. Hintergrund ist ganz einfach, dass viele Menschen in alten Tarifen hängen obwohl es bessere Tarife zu mindestens gleichen Konditionen gibt.

Wir, die hier im forum unterwegen sind, sind nicht repräsentativ. Wir haben optimierte Tarife. Jedoch sind wir eine Minderheit. Deshalb gibt es seit Ende letzten Jahres diese Regelung, welche natürlich auch für Mobilfunkverträge gilt.

Und was das mit "ähnlicher Leistung zu günstigeren Konditionen" bedeuten soll halte ich für Nonsens sobald man bereits die maximale Bandbreite am Anschluß gebucht hat....
Und wenn der Tarif in einem halben Jahr regulär z.B. nur 36,99 € kostet und viele es nicht mitbekommen, freut man sich über so eine Email. Wie gesagt, nicht immer nur von deiner Seite aus das Thema betrachten ;)

Wird da dann Vodafone gezwungen, jedes Jahr die verfügbare Bandbreite ohne Preisanpassung zu erhöhen oder falls dies nicht möglich ist - billiger anzubieten???
Wie meinst du das? Niemand zwingt Vodafone irgendwelche Preise auf. Wenn man im besten Tarif ist, dann steht es halt auch so in der Email (s. Beispiel vorherige Seite).

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Neukundevorteil vorbei was nun?: Hallo zusammen, ich stehe jetzt kurz vor Beendigung meiner 2 jährigen Vertragslaufzeit (Mitte Oktober 2018). Bin dann auch erst 2 Jahre bei...
Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh: Guten Abend, benötige hier euer Wissen: 1. Frage: Ich habe mein Unitymedia Vertrag 2Play 120 zum 30.06. 2019 vor 2 Wochen gekündigt, da er...
Oben