Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Erstmal kündigen vor allem. Ohne "gekündigt" Status hat man mEn keine guten Karten beim Verhandeln.
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.726
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.727
ja, mein Tipp: eine eigene Friz!Box kaufen, spart €5,00 im Monat. Ich habe eine 7390 und kann damit wirklich alles machen (ausser MESH, was mich nicht kratzt, da ich eh ein W_LAN freies Haus habe)
die gibt es gebaruacht ab €5,00

ansonsten Rückschritt auf 100/10er Verbindung, wenn es sowas überhaupt noch gibt ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.728
Ohne "gekündigt" Status hat man mEn keine guten Karten beim Verhandeln.
das war wohl so, als es noch unitymedia war? Ob das bei Vodafone auch noch so ist, ist fraglich.
Problem bei der Sache: Den Vertrag, den man heute hat gibt es bei einem Neu-Vertrag gar nicht mehr, ich könnte zB gar keine 100er Verbindung mehr neu bestellen ....

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.729
ja, mein Tipp: eine eigene Friz!Box kaufen, spart €5,00 im Monat. Ich habe eine 7390 und kann damit wirklich alles machen (ausser MESH, was mich nicht kratzt, da ich eh ein W_LAN freies Haus habe)
die gibt es gebaruacht ab €5,00

ansonsten Rückschritt auf 100/10er Verbindung, wenn es sowas überhaupt noch gibt ...

Hab ich was falsch verstanden? Bei den Fritzboxen hier gehts um ersatz des Kabelmodems, deine 7390 ist dafür nicht geeignet. Aktuell habe ich auch eine 4040 hinter meiner wifi6 vodafonestation, hätte aber lieber eine Kabel Fritzbox ;)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.730
meine Antwort ging als Vorschlag an @Andreas03

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.731
Bei den Fritzboxen hier gehts um ersatz des Kabelmodems, deine 7390 ist dafür nicht geeignet.
ich verwende aktuell die VODAFONE connect box im bridge-mode. Da kannst Du dahinter irgendeine FRITZ!Box Deiner Wahl verwenden. Meine 7390 funktioniert da bestens ....

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.732
meine Antwort ging als Vorschlag an @Andreas03
Passt meiner Meinung nach auch beim Andreas nicht, da es sich bei der Fritzbox von Vodafone um eine Kabelfritzbox handelt.

Man kann den 1000Mbit Anschluss nicht ausschließlich miteiner 7390 betreiben.
Wie bereits erwähnt, natürlich kann man ( habe ich auch ) eine Fritzbox hinter das Kabelmodem hängen.. ist aber eben nicht das worum es bei den 5euro Fritzboxen von Vodafone geht.

Ist aber nur meine Meinung ;)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.733
die Frage war doch nach einer möglichen Kosteneinsparung und in diesem speziellen Falle macht 12x €5,00 = € 60,00 im Jahr Einsparpotenial, wenn man eine eigene FritzBox verwendet..
ganz zu schweigen von der Möglichkeit, einer eigenen Administration ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.734
Wenn man sich jetzt eine eigene Fritzbox kauft (Amazon 262,25€ 6690) hat man erst nach 53 Monaten eine kosten Ersparnis.
Vorteile sind die eigene Administration und die Nachteile sind das im Falle einer Störung Vodafone auf stur schaltet und die Schuld gerne erstmal auf das eigene Modem schiebt.

Jetzt kann man abwägen was einem wichtiger ist.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.735
Wenn man sich jetzt eine eigene Fritzbox kauft (Amazon 262,25€ 6690) hat man erst nach 53 Monaten eine kosten Ersparnis.
Er empfiehlt doch ne 13 Jahre alte, gebrauchte DSL Fritzbox für 5€ und keine für 260€ :)

In der Rechnung mit spitzem Bleistift wird allerdings der Stromverbrauch des 2. Geräts nicht inkludiert. Einfach so als gäb es diesen gar nicht 🤓

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.736
Ich meine aus dem Kontext rausgelesen zu haben, das hier eine Kabelbox gewünscht ist. Danach hab ich mein Argument gerichtet ^^
Zumindest habe ich das so verstanden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.737
ja und meine 7390 ist eine Kabelbox, aber das war ja nur ein Beispiel, klar kann man sich auch eine neuere FritzBox kaufen. Dann greift die Ersparnis halt erst später ....
die Nachteile sind das im Falle einer Störung Vodafone auf stur schaltet und die Schuld gerne erstmal auf das eigene Modem schiebt.
was ja sehr schnell mit einem geringen Sachverstand überprüfbar ist, da müsste man ja nur mal einen Laptop direkt an die Connect-Box hängen ohne die FB dazwischen ...

In der Rechnung mit spitzem Bleistift wird allerdings der Stromverbrauch des 2. Geräts nicht inkludiert.
stimmt, da müsste man ca €20,00/Jahr oder € 1,60 pro Monat von abziehen.
Dann kommen wir leider nur auf eine Ersparnis von € 3,35 pro Monat.
Wenn irgendwer einen besseren Vorschlag hat, immer her damit ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.738
ja und meine 7390 ist eine Kabelbox, aber das war ja nur ein Beispiel, klar kann man sich auch eine neuere FritzBox kaufen. Dann greift die Ersparnis halt erst später ....

Die 7390 ist eine ADSL Box keine DOCSIS Box. Bitte besser informieren. Nach 52 Monaten ist aber mit "erst später" eine gewagte Aussage :D

was ja sehr schnell mit einem geringen Sachverstand überprüfbar ist, da müsste man ja nur mal einen Laptop direkt an die Connect-Box hängen ohne die FB dazwischen ...

Wenn man eine reine Kabel-Fritzbox hat geht das eben nicht und Vodafone schiebt, wie gesagt, gerne die Schuld auf die EIGENE Box bzw. man bekommt schon am Telefon gesagt das man gefahr läuft eine 99 Euro Pauschale zu zahlen wenns an der eigenen Box liegt. Wenn du dann noch einen Techniker hast der kein plan hat zahlst das mal ganz schnell. Diese Kopfschmerzen will eben auch nicht jeder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.740
k.A. was ihr meint, ich habe Vodafone Red internet cabel, dann die connect-Box von Vodafone im bridge-mode und dahinter die FB7390 und das funktioniert bestes, auch wenn ihr anderer Meinung seid ....
ich bin damit bisher gut gefahren.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.741
k.A. was ihr meint, ich habe Vodafone Red internet cabel, dann die connect-Box von Vodafone im bridge-mode und dahinter die FB7390 und das funktioniert bestes, auch wenn ihr anderer Meinung seid ....
ich bin damit bisher gut gefahren.
:rolleyes:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.742
Die 7390 ist eine Fritzbox für einen DSL Anschluss du hast diese halt "Zweckentfremdet" und hinter ein Kabel Modem geklemmt. Klar funktionierts (zumindest wenn abstriche kein Problem sind)... das hat hier auch keiner bezweifelt. Deine Aussage war lediglich falsch.

PS: Bei durchschnittlich 8 Watt sind das ca. 70 kWh im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.743
Bei durchschnittlich 8 Watt sind das ca. 70 kWh im Jahr.
also 70 kwh * 2,05Cent/Kwh +19% MWst wären dann etwa €1,70 im Jahr. Kann wohl vernachlässigt werden.
und da ich bei meiner FB das WLAN ausgeschaltet habe, wird sie vielleicht noch weniger verbrauchen...
Deine Aussage war lediglich falsch.
meine Aussage war ein Vorschlag an @Andreas03 um im Jahr ca €58 sparen zu können ....

Wie wären denn weitere Vorschläge? Ich möchte nämlich auch gern meine InterNet-Kosten reduzieren ....
Zahle wie gesagt ab Mitte Nov: €14,95 an den Kabelbetreiber + € 29,95 an Vodafone (100er Red cabel Internet+Phone und TV-basic)...
mir fällt dazu nämlich leider nicht viel ein, ausser TV per SAT.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.744
Wo kostet bitte 1kWh 2,05 Cent????? Der Preis liegt in de bei 30-50 Cent xD Sorry aber da musste ich nun lachen.

Ich beziehe mich da auf diese Aussage. is auch egal du willst es augenscheinlich nich verstehen ^^. Aber ja eine 7390 is via Bridgemode ne Option. Neben den Stromkosten fallen, wenn er ne FB hat und wechselt, nochmal 9.99 Versandkosten an. Ob eine Wechselpauschale von weiteren 29.99€ berechnet wird kann ich nicht sagen, meine aber da war iwas. So oder so wird er im ersten Jahr da relativ wenig sparen.

Wie wären denn weitere Vorschläge? Ich möchte nämlich auch gern meine InterNet-Kosten reduzieren ....
Zahle wie gesagt ab Mitte Nov: €14,95 an den Kabelbetreiber + € 29,95 an Vodafone (100er Red cabel Internet+Phone und TV-basic)...

Du hast neben SAT auch noch Streaming-Anbieter wie O2 bzw. Waipu die für 7 Euro die normalen Sender in HD vermarkten. Kann man auch an alten TV's via Firestick schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.745
Du hast neben SAT auch noch Streaming-Anbieter wie O2 bzw. Waipu die für 7 Euro die normalen Sender in HD vermarkten.
ist doch keine Ersparnis, wenn ich TV-Basic für €4,95 bei Vodafone streiche und dann € 7,00 an anderer Stelle bezahle + Investition eines Firesticks. Also wenn Du mir eine unkorrekte Rechnung vorwirfst, dann man es doch bitte beser ....

Wo kostet bitte 1kWh 2,05 Cent?????
und um da keinen Fehler zu machen habe ich extra vorher nochmal auf meine letzte Stromrechnung von Vattenfall geschaut ...

Unbenannt.JPG

Ob eine Wechselpauschale von weiteren 29.99€ berechnet wird kann ich nicht sagen
Wieso das? Es gibt doch seit ein paar Jahren die Routerfreiheit für den Endkunden ....ich habe da jedenfalls keine Gebühr für bezahlt ...

Im Grunde interessiert mich diese Diskussion auch nur dann noch, wenn für mich da ein praktikabler Vorschlag für eine Kosteneinsparung bei raus kommt. Meinen Vorschlag habe ich abgeliefert. Was der Fragesteller jetzt damit macht, ist seine Entscheidung ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.746
@Cpt.Hardy du stellst dich doch mit Vorsatz so doof an oder? Wenn nicht sind wir wohl alle Froh das der Körper Lebenserhaltene Maßnahmen Unterbewusst selbst durchführt sonst wärs bei dir wohl schon vorbei.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.747

ist doch keine Ersparnis, wenn ich TV-Basic für €4,95 bei Vodafone streiche und dann € 7,00 an anderer Stelle bezahle + Investition eines Firesticks. Also wenn Du mir eine unkorrekte Rechnung vorwirfst, dann man es doch bitte beser ....

OMFG ohne Worte.... geb uns halt genauere Infos. Wenn du kein TV mehr nutzt brauchst du auch keine Gebühren für einen Kabelanschluss zahlen. Wenn du nur Internet und Phone hast fällt diese nämlich raus bzw. wird nicht zwangsläufig benötigt. Bitte informiere dich doch mal bevor du hier so einen Schwachsinn von dir gibst. Du bist unbelehrbar und schreibst komische Dinge die keinen Sinn ergeben und erfindest dann Zahlen ohne faktische Quelle.

und um da keinen Fehler zu machen habe ich extra vorher nochmal auf meine letzte Stromrechnung von Vattenfall geschaut ...

9860

Das ist nicht der Bruttopreis für eine kWh. Sorry aber lebst du alleine und zahlst wirklich deine Rechnungen selber? Ich bitte dich zu lernen wie man eine Stromrechnung liest. Das sieht mir auf den ersten blick wie eine Steuer bzw. die Ersparnis der Senkung dieser aus. Da ich nicht die ganze Rechnung sehe ist das lediglich eine Mutmaßung. Es steht auch ganz klar unter Nettobetrag "Stromsteuer"...

Wieso das? Es gibt doch seit ein paar Jahren die Routerfreiheit für den Endkunden ....ich habe da jedenfalls keine Gebühr für bezahlt ...
Ich geb es einfach auf... Was hat den die Routerfreiheit mit den Versandkosten oder des Aktivierungspauschale zu tun wenn er von einer FritzBox auf eine Vodafone Station wechselt? Ja das ist mit kosten verbunden.

Hast du einen Hitzeschlag oder sowas? Kann ich dir helfen? Ich mach mir echt Gedanken

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.748
Wenn nicht sind wir wohl alle Froh das der Körper Lebenserhaltene Maßnahmen Unterbewusst selbst durchführt sonst wärs bei dir wohl schon vorbei.
na das ist ja mal eine qualifizierte Aussag, ich danke Dir dafür ....

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.749
Er hat aber, leider, im Grunde Recht. Du stellst dich echt seltsam an...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.750
geb uns halt genauere Infos
steht aber alles da und jetzt nochmal:
€14,95 + € 29,95 = €44,90 für eine 100er InterNet - Phone + basicTV (was ich auch alles nutze) zahle ich.
Frage: Wie geht es günstiger?

Das ist nicht der Bruttopreis für eine kWh
stimmt, ist der Netto-Preis und deshalb habe ich es oben auch +19% gerechnet, aber mal echt jetzt, lassen wir das und @Andreas03 wird schon selbst entscheiden können, wo er was spart ....

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben