- Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.726
__QT__
- Punkte Reaktionen
- 347
Erstmal kündigen vor allem. Ohne "gekündigt" Status hat man mEn keine guten Karten beim Verhandeln.Habt ihr einen Tipp für mich?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erstmal kündigen vor allem. Ohne "gekündigt" Status hat man mEn keine guten Karten beim Verhandeln.Habt ihr einen Tipp für mich?
das war wohl so, als es noch unitymedia war? Ob das bei Vodafone auch noch so ist, ist fraglich.Ohne "gekündigt" Status hat man mEn keine guten Karten beim Verhandeln.
ja, mein Tipp: eine eigene Friz!Box kaufen, spart €5,00 im Monat. Ich habe eine 7390 und kann damit wirklich alles machen (ausser MESH, was mich nicht kratzt, da ich eh ein W_LAN freies Haus habe)
die gibt es gebaruacht ab €5,00
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fritzbox-7390/2141435232-225-3470
ansonsten Rückschritt auf 100/10er Verbindung, wenn es sowas überhaupt noch gibt ...
ich verwende aktuell die VODAFONE connect box im bridge-mode. Da kannst Du dahinter irgendeine FRITZ!Box Deiner Wahl verwenden. Meine 7390 funktioniert da bestens ....Bei den Fritzboxen hier gehts um ersatz des Kabelmodems, deine 7390 ist dafür nicht geeignet.
Passt meiner Meinung nach auch beim Andreas nicht, da es sich bei der Fritzbox von Vodafone um eine Kabelfritzbox handelt.meine Antwort ging als Vorschlag an @Andreas03
Er empfiehlt doch ne 13 Jahre alte, gebrauchte DSL Fritzbox für 5€ und keine für 260€Wenn man sich jetzt eine eigene Fritzbox kauft (Amazon 262,25€ 6690) hat man erst nach 53 Monaten eine kosten Ersparnis.
was ja sehr schnell mit einem geringen Sachverstand überprüfbar ist, da müsste man ja nur mal einen Laptop direkt an die Connect-Box hängen ohne die FB dazwischen ...die Nachteile sind das im Falle einer Störung Vodafone auf stur schaltet und die Schuld gerne erstmal auf das eigene Modem schiebt.
stimmt, da müsste man ca €20,00/Jahr oder € 1,60 pro Monat von abziehen.In der Rechnung mit spitzem Bleistift wird allerdings der Stromverbrauch des 2. Geräts nicht inkludiert.
ja und meine 7390 ist eine Kabelbox, aber das war ja nur ein Beispiel, klar kann man sich auch eine neuere FritzBox kaufen. Dann greift die Ersparnis halt erst später ....
was ja sehr schnell mit einem geringen Sachverstand überprüfbar ist, da müsste man ja nur mal einen Laptop direkt an die Connect-Box hängen ohne die FB dazwischen ...
eine 7xxx AVM Box ist immer DSL. Die 6xxx Reihe ist für Docsis ("Kabel").meine 7390 ist eine Kabelbox
k.A. was ihr meint, ich habe Vodafone Red internet cabel, dann die connect-Box von Vodafone im bridge-mode und dahinter die FB7390 und das funktioniert bestes, auch wenn ihr anderer Meinung seid ....
ich bin damit bisher gut gefahren.
also 70 kwh * 2,05Cent/Kwh +19% MWst wären dann etwa €1,70 im Jahr. Kann wohl vernachlässigt werden.Bei durchschnittlich 8 Watt sind das ca. 70 kWh im Jahr.
meine Aussage war ein Vorschlag an @Andreas03 um im Jahr ca €58 sparen zu können ....Deine Aussage war lediglich falsch.
ja und meine 7390 ist eine Kabelbox, aber das war ja nur ein Beispiel, klar kann man sich auch eine neuere FritzBox kaufen. Dann greift die Ersparnis halt erst später ....
Wie wären denn weitere Vorschläge? Ich möchte nämlich auch gern meine InterNet-Kosten reduzieren ....
Zahle wie gesagt ab Mitte Nov: €14,95 an den Kabelbetreiber + € 29,95 an Vodafone (100er Red cabel Internet+Phone und TV-basic)...
mir fällt dazu nämlich leider nicht viel ein, ausser TV per SAT.
ist doch keine Ersparnis, wenn ich TV-Basic für €4,95 bei Vodafone streiche und dann € 7,00 an anderer Stelle bezahle + Investition eines Firesticks. Also wenn Du mir eine unkorrekte Rechnung vorwirfst, dann man es doch bitte beser ....Du hast neben SAT auch noch Streaming-Anbieter wie O2 bzw. Waipu die für 7 Euro die normalen Sender in HD vermarkten.
und um da keinen Fehler zu machen habe ich extra vorher nochmal auf meine letzte Stromrechnung von Vattenfall geschaut ...Wo kostet bitte 1kWh 2,05 Cent?????

Wieso das? Es gibt doch seit ein paar Jahren die Routerfreiheit für den Endkunden ....ich habe da jedenfalls keine Gebühr für bezahlt ...Ob eine Wechselpauschale von weiteren 29.99€ berechnet wird kann ich nicht sagen
Wie wären denn weitere Vorschläge? Ich möchte nämlich auch gern meine InterNet-Kosten reduzieren ....
Zahle wie gesagt ab Mitte Nov: €14,95 an den Kabelbetreiber + € 29,95 an Vodafone (100er Red cabel Internet+Phone und TV-basic)...
mir fällt dazu nämlich leider nicht viel ein, ausser TV per SAT.
ist doch keine Ersparnis, wenn ich TV-Basic für €4,95 bei Vodafone streiche und dann € 7,00 an anderer Stelle bezahle + Investition eines Firesticks. Also wenn Du mir eine unkorrekte Rechnung vorwirfst, dann man es doch bitte beser ....
und um da keinen Fehler zu machen habe ich extra vorher nochmal auf meine letzte Stromrechnung von Vattenfall geschaut ...
![]()
Ich geb es einfach auf... Was hat den die Routerfreiheit mit den Versandkosten oder des Aktivierungspauschale zu tun wenn er von einer FritzBox auf eine Vodafone Station wechselt? Ja das ist mit kosten verbunden.Wieso das? Es gibt doch seit ein paar Jahren die Routerfreiheit für den Endkunden ....ich habe da jedenfalls keine Gebühr für bezahlt ...
na das ist ja mal eine qualifizierte Aussag, ich danke Dir dafür ....Wenn nicht sind wir wohl alle Froh das der Körper Lebenserhaltene Maßnahmen Unterbewusst selbst durchführt sonst wärs bei dir wohl schon vorbei.
steht aber alles da und jetzt nochmal:geb uns halt genauere Infos
stimmt, ist der Netto-Preis und deshalb habe ich es oben auch +19% gerechnet, aber mal echt jetzt, lassen wir das und @Andreas03 wird schon selbst entscheiden können, wo er was spart ....Das ist nicht der Bruttopreis für eine kWh