Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; und das ist schlicht falsch. Wenn du das so verbissen siehst sollten wir das hier beenden. Du glaubst uns ja nicht ^^ Ruf bei Vodafone an und Frag...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.776
die Internas sind mir egal. Fakt ist - und sorry, da könnt ihr diskutieren soviel ihr wollt, wenn ich den Kabelanschluß bei Medicom kündige, kann mir Vodafone nichts mehr liefern.
und das ist schlicht falsch. Wenn du das so verbissen siehst sollten wir das hier beenden. Du glaubst uns ja nicht ^^ Ruf bei Vodafone an und Frag nach, schreib ne mail wenn du uns nich glaubst... hier wird dir jeder sagen das du für einen Internetanschluss keinen kabelvertrag brauchst.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.777
Medicom ist nun Mal ein Unternehmen, denen die Kabel innerhalb er Gebäude gehören. Das ist leider kein Einzelfall, sondern kommt häufiger vor. Der Eigentümer der Häuser betreibt die NE4 nicht selber, sondern hat dieses an ein Unternehmen abgetreten. Wenn man nun eines dieser Kabel nutzen will, ist ein Kabelmietvertrag von diesem NE4-Betreiber Grundvoraussetzung. Da ändert auch Vodafone nichts dran.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.778
hallo

Ich hatte 20 Jahre meinen Kabelanschluss mit in der Warmmiete drin,und hatte zum Schluss nur 2 Play50 von UM bzw Vodafone.

Die schreiben das gerne so,als wäre der Kabelanschluss dringend Nötig für Internet/Telefon.

gruss kalle

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.779
Ja für TV und Radio Produkte nicht für Internet. Ich hab gerade mit Vodafone gesprochen und die wussten genau wer Medicom ist. Man braucht für einen reinen Red & Phone vertrag KEINEN Kabelanschluss bzw. diesen zu bezahlen. Nur eben bei euch. Ihr seid die kabel-elite die zahlen muss :D

hallo

Ich hatte 20 Jahre meinen Kabelanschluss mit in der Warmmiete drin,und hatte zum Schluss nur 2 Play50 von UM bzw Vodafone.

Die schreiben das gerne so,als wäre der Kabelanschluss dringend Nötig für Internet/Telefon.

gruss kalle

Zum Glück hat das auch bald ein Ende und man muss das nicht mehr über die Nebenkosten zahlen wenn man das nicht will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.780
ich habe ein Haus gemietet und zahle keine Kabelgebühren über die Nebenkosten.
Ich zahle die Kabelgebühren direkt an die Fa. Medicom, um den Kabelanschluß nutzen zu können ...
MEDICOM ist auch kein nur hausinterner Anbiete sondern dem gehört das gesamte Kabelnetz im Ort.
Wenn Du dort kein Kunde bist, hast Du auch kein Kabel, ganz einfach.
Und wie soll mir Vodafone da dann was liefern, ohne Kabel?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.781
ich habe ein Haus gemietet und zahle keine Kabelgebühren über die Nebenkosten.
Ich zahle die Kabelgebühren direkt an die Fa. Medicom, um den Kabelanschluß nutzen zu können ...
MEDICOM ist auch kein nur hausinterner Anbiete sondern dem gehört das gesamte Kabelnetz im Ort.
Wenn Du dort kein Kunde bist, hast Du auch kein Kabel, ganz einfach.
Und wie soll mir Vodafone da dann was liefern, ohne Kabel?
Ja das hatten wir schon vorhin und auch vorhin wurde dir geschrieben das die Annahme falsch ist. Hast du das schon vergessen?
Nur weil du dir etwas einbildest wird daraus nicht plötzlich Realität.
Da Vodafone an Medicom bezahlt wenn du Internet von Vodafone beziehst würde das Medicom in starke Rechtliche Probleme bringen wenn die dir den Kabelanschluss kappen würden da sie ja nichts erbringen und trotzdem kassieren.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.782
Denkst du dein Kabelanschluss ist aktiviert? Du zahlst diese Gebühr nur auf dem Papier für TV und Raido. Nutzt du das nicht mehr kannst du es kündigen. Das Kabelinternet läuft weiter. Früher hat man das über Frequenzfilter geregelt das man eben nur Internet nutzen kann. Heute juckt das keinen Schwein mehr da Digitales TV nur SD ist und man eh Pakete buchen muss um in HD zu sehen.

Aber du willst es nicht verstehen bitte sei einfach still...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.783
Natürlich ist bei Vodafone Internet auch ohne Kabelvertrag möglich. Nur der Eigentümer des Kabels bestimmt, dass wenn Du es nutzen willst, Du bei Ihm auch Kabelgebühren zahlen musst! Ansonsten klemmt er es im Keller erst gar nicht an und Vodafone kann nicht bis in die Wohnung liefern. So einfach ist das.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.784
also, ich gehe jetzt in den Kelle, ziehe dort das Kabel aus dem Verteiler und schaue, was dann mit meinem Internet und Telefon passiert. Wenn's so einfach wäre ....

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.785
Natürlich ist bei Vodafone Internet auch ohne Kabelvertrag möglich. Nur der Eigentümer des Kabels bestimmt, dass wenn Du es nutzen willst, Du bei Ihm auch Kabelgebühren zahlen musst! Ansonsten klemmt er es im Keller erst gar nicht an und Vodafone kann nicht bis in die Wohnung liefern. So einfach ist das.
jetzt sprechen wir dieselbe Sprache ....

also ist die einzige Alternative die Telekom, oder sehe ich das falsch?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.786
Das ist Blödsinn weils interne Verträge für die Nutzung vom "Fremdnetzen" gibt.

jetzt sprechen wir dieselbe Sprache ....

Die der unwissenden?

also, ich gehe jetzt in den Kelle, ziehe dort das Kabel aus dem Verteiler und schaue, was dann mir meinem Internet und Telefon passiert. Wenn's so einfach wäre ....

Dieses Argument ist einfach dumm.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.787
also, ich gehe jetzt in den Kelle, ziehe dort das Kabel aus dem Verteiler und schaue, was dann mir meinem Internet und Telefon passiert.
Dir ist schon bewusst das das nicht passiert wenn du den Kabelanschluss kündigst? Genaugenommen wird gar nichts passieren, du darfst nur über den DVB-C Anschluss kein TV mehr gucken, unterbinden können sie es aber nicht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.788
Dir ist schon bewusst das das nicht passiert wenn du den Kabelanschluss kündigst? Genaugenommen wird gar nichts passieren, du darfst nur über den DVB-C Anschluss kein TV mehr gucken, unterbinden können sie es aber nicht.

Nein dann kommt der CEO der Firma und knipst das Kabel ab.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.789
Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich komme aus der Branche und Cpt.Hardy hat Recht.
Der NE4 Betreiber gestattet es Vodafone lediglich, dass auch Internet mit eingespeist und angeboten werden kann. Aber unter seinen Bedingungen gegenüber den Nutzern. Ihm gehört nun mal die Kabel. Früher habe ich die Betreiber immer als Stammesfürsten bezeichnet und da gab es bis 2010 viele von. Einige wurden dann von Unitymedia übernommen, aber es sind wohl noch welche übrig geblieben

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.790
ihr wisst alles besser obwohl ihr weder hier wohnt noch euch damit auseinander gesetzt habt, ein besseres Angebot, wie meine €44,95 konnte ich bisher auch nicht sehen. Wir machen jetzt folgendes: Ich werde das morgen sowohl mit MEDICOM als auch mit Vodafone klären und dann können wir uns in 1 Woche wieder zusammensetzen, und es zu Ende diskutieren..

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.791
Nein dann kommt der CEO der Firma und knipst das Kabel ab.
Wenn ich mir angucke wie "groß" die Firma ist könnte es auch sein das er den CEO Persönlich kennt und der ihm den Quatsch erzählt damit er schön weiter die Kabelgebühren zahlt. 🤣

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.792
Und dann noch Mal ein Hinweis der Homepage von Medicom:
Wichtiger Hinweis!

Im Medicom-Versorgungsgebiet ist die Grundvoraussetzung zur Nutzung der Vodafone-Zusätze ein aktiver Medicom-Kabelanschluss sowie ein Medicom-Kabelnutzungsvertrag. Ungeachtet davon, ob der Kabelanschluss zum Fernsehen oder lediglich für die Vodafone-Signallieferung genutzt wird.

Fragen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.793
Wichtiger Hinweis!

Im Medicom-Versorgungsgebiet ist die Grundvoraussetzung zur Nutzung der Vodafone-Zusätze ein aktiver Medicom-Kabelanschluss sowie ein Medicom-Kabelnutzungsvertrag. Ungeachtet davon, ob der Kabelanschluss zum Fernsehen oder lediglich für die Vodafone-Signallieferung genutzt wird.

Fragen?

Vodafone hat vorhin am Telefon gesagt das man in Fremdnetzen interne Verträge hat und schließt und für den Endkunden keine Extra kosten bei der reinen Internet Nutzung entstehen.

Fragen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.794
besten Dank, vielleicht glauben die Ungläubigen es dann auch endlich mal ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.796
Wichtiger Hinweis!

Fragen?
Ja durchaus, Zusatzleistungen sind da nirgendswo definiert. In den AGBs steht davon nichts, durchsetzen können sie es auch nicht. Klingt für mich nach etwas wo sich noch kein Verbraucher beim Verbraucherschutz gemeldet hat damit die erstmal eine Unterlassungserklärung kassieren. Denn mehr als Bitte scheint es ja nicht zu sein wenn man das so kommuniziert.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.797
Ja durchaus, Zusatzleistungen sind da nirgendswo definiert. In den AGBs steht davon nichts, durchsetzen können sie es auch nicht. Klingt für mich nach etwas wo sich noch kein Verbraucher beim Verbraucherschutz gemeldet hat damit die erstmal eine Unterlassungserklärung kassieren.
Ich bin endgültig raus hab die 2 stummgeschalten kann mir das nicht geben. Ich halte es für das 8 Weltwunder das die atmen.

schönen Abend

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.799
Klingt für mich nach etwas wo sich noch kein Verbraucher beim Verbraucherschutz gemeldet hat damit die erstmal eine Unterlassungserklärung kassieren.
das nimmt jetzt irgendwie eine sehr fiktive Richtung. Wieso denn Unterlassungserklärung. MEDICOM hat doch kein Monopol, du kannst die Leistung ja auch beim Mitbewerber Telekom kaufen. Ich würde mich hier jetzt einfach mal auf die Fakten beschränken.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.800
Bei einigen NE4 Betreibern wie z. B. PYÜR in NRW oder ex Primacom ist dieses zutreffend, aber eben diese kleineren lokalen NE4 Betreibern nicht. Und klar, ein Hotlinemitarbeiter in einem externen Callcenter kennt auch alle Verträge mit diesen Unternehmen 🤔

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben