Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Das hat nichts mit Monopol oder sonst was zu tun, nur man kann als Unternehmen nicht auf seine Webseite schreiben was man will. Die scheinen so...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.801

why_

Punkte Reaktionen
373
Anbieter
Unitymedia
Wieso denn Unterlassungserklärung. MEDICOM hat doch kein Monopol, du kannst die Leistung ja auch beim Mitbewerber Telekom kaufen. Ich würde mich hier jetzt einfach mal auf die Fakten beschränken.
Das hat nichts mit Monopol oder sonst was zu tun, nur man kann als Unternehmen nicht auf seine Webseite schreiben was man will. Die scheinen so klein zu sein das da noch keiner wirklich einen Blick drauf hatte, aber sie müssen sowas klar in den AGBs haben wenn es Rechtlich Relevant sein soll, so wie sie es momentan machen ist es das nicht.
Bei einigen NE4 Betreibern wie z. B. PYÜR in NRW oder ex Primacom ist dieses zutreffend, aber eben diese kleineren lokalen NE4 Betreibern nicht. Und klar, ein Hotlinemitarbeiter in einem externen Callcenter kennt auch alle Verträge mit diesen Unternehmen 🤔
Das kann ja durchaus sein aber sie würde so es mit den momentanen AGBs nicht durchsetzen können und es auch wenn die AGBs schon immer so waren bei keinem bestehenden Anschluss durchsetzen können in Zukunft.
Genaugenommen sind die AGBs komplett fürn Popo da Rechtlich nicht haltbar, welcher Anfänger macht denn 10 Jahres Verträge mit Privatpersonen? Oder sind die AGBs für Privatkunden auf einer anderen Webseite?

Disclaimer: Das ist keine Rechtsberatung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.802
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
aber sie würde so es mit den momentanen AGBs nicht durchsetzen können
dann bitte mal konkret: Was ist in den AGBs Deiner Meinung nach falsch und was kann die MEDICOM mit seinen Kunden nicht machen. Ich verstehe das ganz einfach so: Der Fa. Medicom gehören ich Kabel in der Erde und wenn ich die benutzen will, muß ich dafür ein Nutzungsentgeld zahlen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.803

Düsseldorfer

Punkte Reaktionen
22
Natürlich können die das weiterhin durchsetzen. Die Gesetzesänderung betrifft nur das Nebenkostenprivileg. Die Telekom macht es doch immer noch vor. Wenn man einen DSL-Anschluß haben will, müssen die anderen Anbieter doch auch Leitungsmiete bezahlen. Nur da sieht der Verbraucher die Kosten nicht. Dem Betreiber gehören die Kabel und wenn man es nutzen will, dann zu seinen Bedingungen. Da macht auch eine Verbraucherzentrale nichts dran

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.804

why_

Punkte Reaktionen
373
Anbieter
Unitymedia
Dem Betreiber gehören die Kabel und wenn man es nutzen will, dann zu seinen Bedingungen. Da macht auch eine Verbraucherzentrale nichts dran
Das ist toll, aber dieses Unternehmen hat mit diesen AGBs https://www.medicom-dreieich.de/agb/ mit keinem Privatkunden momentan einen Rechtlich bindenden Vertrag. Sie könnten nicht mal ihre Hardware einklagen ohne massiven aufwand und ungewissem Ausgang. 🤣
Würde das jeder Kunden gleichzeitig ausnutzen können die den Laden morgen zu machen. Like wtf haben die die AGBs nie von einem Anwalt angucken lassen oder machen die nur B2B? Was allerdings bei den aussagen von Cpt.Hardy nicht so aussieht.

Disclaimer: Das ist keine Rechtsberatung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.805

Düsseldorfer

Punkte Reaktionen
22
Die AGB`s gelten natürlich auch erst mit dem Vertrag. Dieses ist aber noch gar nicht maßgeblich. Man will Internet von Vodafone über Kabel. Dafür brauch man ein Koaxkabel. Dieses ist im Normalfall im Keller nicht angeklemmt, weil man bei dem Betreiber keinen Kabelfernsehvertrag hat. Damit dieser dieses anklemmt, muss man bei ihm einen Vertrag abschließen. Damit gelten dann die AGB`s. Ob dann zusätzlich noch Vodafone Internet drüber verkauft, ist dem Betreiber doch vollkommen egal. Da macht er ja auch keinen Gewinn durch.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.806

Düsseldorfer

Punkte Reaktionen
22
Die einzige Hardware, die diese Unternehmen zur Verfügung stellen, sind Koaxkabel, Verstärker, Dosen etc. . Hierfür wurde aber immer eine mehrjährige Versorgungsvereinbarung mit dem Eigentümer der Objekte abgeschlossen. Bedeutet, dass die Gesamte Kabelanlage durch den Betreiber modernisiert und instandgehalten wird. Der Eigentümer hat mit den gesamten Kosten nichts am Hut

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.807
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.808
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
Mich als "Ungläubigen" zu betiteln
echt jetzt, wie viele Fakten müssen denn noch auf den Tisch gelegt werden? Die vermeindliche Aussage vom Vodafone-Team war schlichtweg falsch (ok, kannst Du ja nichts dafür) aber die starrsinnige Behauptung, Vodafone könnte mir auch ohne Kabel irgendeine Leistung ins Haus liefen ist jetzt einfach nur noch Blödsinn...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.809

Düsseldorfer

Punkte Reaktionen
22
Natürlich wird da Angebot des Betreibers aufgewertet. Viele würden dort keinen Vertrag für TV abschließen, wenn sie das Internet nicht bräuchten

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.810
Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
152
Anbieter
Vodafone
echt jetzt, wie viele Fakten müssen denn noch auf den Tisch gelegt werden? Die vermeindliche Aussage vom Vodafone-Team war schlichtweg falsch (ok, kannst Du ja nichts dafür) aber die starrsinnige Behauptung, Vodafone könnte mir auch ohne Kabel irgendeine Leistung ins Haus liefen ist jetzt einfach nur noch Blödsinn...

Junge, bist du schwer von Begriff. Die Kabelgebühr ist für einen reinen Internet Anschluss nicht notwendig. Ich habe nie gesagt das es kein Kabel braucht. verdreh mir meine worte nicht im scheiß Mund man. Bist du nicht mehr ganz dicht? Das sind keine Fakten was du hier bringst sondern Mutmaßungen. Nicht mehr. Du glaubst einem nichts selbst wenn es von der Vertragsabteilung von Vodafon geprüft und hinterfragt wurde mit Namen deiner Kabelfirma.

Man bist du doof...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.811

Düsseldorfer

Punkte Reaktionen
22
Man kann das Ganze auch als eine moderne, aber legale Art von Erpressung betiteln. Auf der anderen Seite kann der Betreiber auch sagen, dass Internet in seiner Anlage technisch nicht möglich ist. Dann gibt es dort gar nichts. Im übrigen hat er seine Anlagen ja auch Rückkanalfähig umgebaut, damit dort überhaupt Internet möglich wurde. Diese Kosten will er natürlich auch wieder rein holen

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.812
Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
152
Anbieter
Vodafone
@Cpt.Hardy ich denke, die Diskussion bringt für Heute nichts. Wir wissen beide worum es hier geht und kennen die Gegebenheiten.
zahlt mal schön weiter eure Gebühren :D ich zahl keine und hey bei mir gehören die Kabel auch ner anderen Firma

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.813

Düsseldorfer

Punkte Reaktionen
22
Und ab 2024, wenn das Nebenkostenprivileg der Netzbetreiber wegfällt, sind automatisch alle Verträge zwischen Eigentümer und Betreiber hinfällig, die Anlagen gehen in en Bestand des Eigentümers über, der investiert auch nicht mehr in Instandhaltung und Service und die Kabelanlagen verkommen. Dann ist auch Schluss mit Internet und keiner ist mehr zuständig :confused:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.816
Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
152
Anbieter
Vodafone
und die Erde ist doch eine Scheibe, ich hab's immer schon gewusst .....
Ich zahle 39,99 + 4,99 für die Fritte das wars. Keine Kabelgebühr nichts. Glaub was du willst, sei halt doof und zahl das weiter weil du in dem Glauben bist das du das musst...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.817
Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
152
Anbieter
Vodafone
bevor ich hinten runter falle ;)

Frag mal die Leute hier im Forum ob die meisten hier Kabelgrundgebühren für ihren reinen Internet Anschluss bezahlen dann kannste dumm weiter sticheln mit deinem Horst Freund der hier entweder dumm trollt oder einfach nicht ganz auf der Höhe is

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.818

Düsseldorfer

Punkte Reaktionen
22
@Cpt.Hardy Ich vermute, dass dieses bei Dir keine Auswirkung haben könnte. Das Gesetz betrifft nur die Kabelkunden, bei denen die Gebühren in den Nebenkosten enthalten sind. Dieses ist aber 2024 nicht mehr zulässig und jeder Kunde kann entscheiden, ob er noch TV über den Anschluss beziehen will. Dann muss er aber einen Einzelnutzervertrag bei dem Betreiber oder Vodafone direkt abschließen. Das dürfte sich sicherlich nicht auf Unternehmen wie Medicom auswirken, da dort nichts über die Nebenkosten läuft

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.819

Düsseldorfer

Punkte Reaktionen
22
@Snipy Ich brauche da niemanden aus dem Forum zu fragen. Reichen Dir als Tip 20 Jahre Berufserfahrung als Techniker bei Unitymedia aus? In den meisten Fällen muss man nichts extra bezahlen, aber es gibt immer Gegebenheiten, die von dem Normalzustand abweichen. Viele haben aber auch die Gebühren in den Nebenkosten enthalten und müssen somit auch nichts extra an Vodafone bezahlen

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.820
Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
152
Anbieter
Vodafone
Ja warum stichelst du dann auf eine Aussage von @Cpt.Hardy, weil er mir nicht glaub das ich keine Kabelgebühr bezahle bzw zahlen muss und meint das die Erde Flach is... is das deine 20 Jährige Erfahrung? Ich habe in den Nebenkosten nichts und zahle nur den CableMax und die Fritte... aber ich lüge ja und die erde is flach..

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.821
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
der liebe @Snipy hat halt seine eingeschränkte Sichtweise und kann sich nichts anderes vorstellen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.822
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
wie wäre es denn, wenn beide Meinungen richtig wären, würde da jetzt einer einen Zacken aus der Krone verlieren?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.823
Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
152
Anbieter
Vodafone
der liebe @Snipy hat halt seine eingeschränkte Sichtweise und kann sich nichts anderes vorstellen.
und das kommt von dir mr 2 cent strom... kannst dir wohl nicht vorstellen das ich die Kabelgebühr nicht bezahlen muss das geht wohl nicht in dein Sichtweise

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.824

Düsseldorfer

Punkte Reaktionen
22
Sehe ich auch so. Der eine hat Glück und muss nichts bezahlen und der andere wohnt in einer Anlage, wo das Gegenteil zutreffend ist. So ist es halt im Leben

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben