Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, ich habe meinen Vertrag bei Vodafone West gerade um 2 Jahre verlängert. Bisher hatte ich den Tarif Vodafone Red Internet & Phone...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.151
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Vertrag bei Vodafone West gerade um 2 Jahre verlängert.
Bisher hatte ich den Tarif Vodafone Red Internet & Phone 250 Cable U. Als Optionen hatte ich den PowerUpload auf 50 MBit/s und die HomeBox-Option mit der FritzBox 6660. Mit allen Rabatten habe ich für 24 Monate bisher 32,99 bezahlt. Mein bisheriger Vertrag wäre Mitte August ausgelaufen. Weiterhin habe ich zum 1. Juli die Preiserhöhung um 5€ erhalten. Ich habe vor 2 Wochen zum Vertragsende gekündigt und Ende letzter Woche den Kundenservice per WhatsApp kontaktiert und nach einem Angebot gefragt, falls ich bleiben würde. Nach ein bisschen wirklich sehr freundlichem Hin- und Her mit dem Kundenservice, hat man mir dann den Tarif Vodafone GigaZuhause 250 (250 Mbit/s Down / 50 Mbit/s Up) für 32,99€ angeboten. Zusätzlich habe ich die HomeBox-Option mit der FritzBox 6690 für 2,99€ ausgehandelt. Die Rabatte gelten für 24 Monate. Damit zahle ich jetzt 3€ mehr, also bislang, habe dafür aber die deutliche bessere FritzBox. Ich kann mit diesem Angebot sehr gut leben und habe das angenommen und alles bereits aktiv.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.152
Heute hab ich nochmal das Thema vom Februar mit den 30,65€ Monatsrechnung geprüft und mir fiel auf, dass die versprochene Differenzgutschrift bis heute auf keiner Rechnung auftauchte.
Auf der Juni Rechnung war nun tatsächlich die Gutschrift der 0,66€ vom Februar. Thema erledigt nun endlich.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.153
So. Ich nutze jetzt seit dem 4.7 MagnetaZuhause XL der Telekom. Die Fritz!Box 6660 ist auf dem Weg zurück zu Vodafone. Es ist schade, dass ich als langjähriger (mehr als 10 Jahre) UM Kunde diesen Schritt gehen musste. Was Vodafone abzieht, ist absolut nicht ok. Zahlreiche Störungen und dann noch eine Preiserhöhung während der Vertragslaufzeit.

Ich habe übrigens festgestellt, dass diverse Themen (Ping, Citrix Nutzung beim Arbeitgeber, gelegentliches Durchstarten der
6660) jetzt deutlich besser laufen.

Der Wechsel hat erstaunlich gut funktioniert. Der DSL Router hatte sich bereits synchronisert, als der Telekom Mitarbeiter an der Haustür klingelte. Der war hocherfreut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.154
Ich habe aktuell den Gigabitanschluss für 29,99 €. Der Vertrag läuft noch etwas über einen Monat (10.08.23). Habe mich jetzt mal an Vodafone gewandt was ich ab dem 11.08.23 bezahlen müsste und das hier als Antwort erhalten:

Die Konditionen sind auf Deiner Auftragsbestätigung zu finden. Außer der Preisanpassung zum 01.08.2023 ist keine Veränderung vermerkt.

Ich habe bisher weder einen Brief noch sonst etwas von Vodafone bezüglich Preisanpassung erhalten. Müsste halt jetzt wissen was Sache ist. Kann ja nur noch bis zum 10.07.23 kündigen. Möchte zwar bei Vodafone bleiben. Aber wahrscheinlich 44,99 € bin ich für die Gigabit-Leitung nicht bereit zu bezahlen. Dann muss eben ein Downgrade her.

Leider sind die Briefe online in mein Vodafone aktuell nicht einsehbar. Es kommt nur eine weiße Seite.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.155
Dein Vertrag verlängert sich monatlich und nicht wie damals um weitere 12 Monate.
Ergo kein Grund zur Sorge.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.156
Dein Vertrag verlängert sich monatlich und nicht wie damals um weitere 12 Monate.
Ergo kein Grund zur Sorge.
Richtig. Ich hatte übrigens auch ein Schreiben mit der Preiserhöhung per Post bekommen, welches nicht im Kundencenter lag.

@aabbc1 : Es gibt Foristen, welche berichten, dass sie mit Vodafone verhandelt haben und die Preiserhöhung wurde zurück genommen,

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.157
Richtig. Ich hatte übrigens auch ein Schreiben mit der Preiserhöhung per Post bekommen, welches nicht im Kundencenter lag.

@aabbc1 : Es gibt Foristen, welche berichten, dass sie mit Vodafone verhandelt haben und die Preiserhöhung wurde zurück genommen,

Die Umschläge der "offiziellen" Briefe von Vodafone finde ich sehr mißweisend. Nicht das gewohnt neutrale Aussehen sonstiger Post, sondern eher das Aussehen einer Werbe-Wurfsendung....
Da besteht schon eine gewisse Gefahr, dass das Kuvert ungeöffnet im Wäschekorb mit dem "Altpapier" unter dem Briefkasten landet .......

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.158
Also wir haben momentan ohnehin das Problem, dass die Post meistens nur noch 1 Mal wöchentlich kommt. Laut Vodafone sei der Brief im Juni rausgegangen mit einer Erhöhung von 5 € pro Monat. Vermutlich aber nicht auf die 29,99 €, sondern auf die 39,99 €.

45 € sind mir eindeutig zu viel. Habe noch wenige Tage Kündigungsfrist und habe jetzt mal gekündigt. Danach kann ich ggf. immer noch mit der Kundenrückgewinnung verhandeln. Notfalls gibt es halt ein Downgrade - mal schuaen was sie mir anbieten können.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.159
Mir haben sie die Erhöhung zum 01.08. per Mail angekündigt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.160
also dann 45 € oder 35?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.161
also dann 45 € oder 35?
Bei mir kam auch die Anfang April diesen Jahres die Erhöhungsmail, ich hätte eigentlich auch bis nächstes Jahr noch die 29,99€ für den CableMax gezahlt. In der Mail stand 5€ erhöhung auf 45€, es war aber "nur" eine Erhöhung auf 35€.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.162
In der Mail stand 5€ erhöhung auf 45€, es war aber "nur" eine Erhöhung auf 35€.
Nein, es ist eine Erhöhung auf 45€, aber Du hast weiterhin 10€ monatlichen Rabatt. Nach Ablauf des Rabatts (üblicherweise nach 24 Monaten) bist Du dann bei 45€.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.163
ja so ist es bei mir auch. Eigentlich würde mein Vertrag im August enden. Habe im März 2022 das 29,99 € Angebot für die Gigabit-Leitung angenommen. Mein Vertrag hat sich jedoch damals nicht um 24 Monate verlängert, sondern endet Dank fristgerechter Kündigung eben im August diesen Jahres. Wenn ich nicht gekündigt hätte, würde ich bis zum März 2024 35 € monatlich (29,99 € + 5 € Preisanpassung) bezahlen und danach dann auf die 45 € (39,99 € + 5 €) hogestuft werden. Habe jetzt mal gekündigt und werde schauen, was sie mir anbieten. Es ist so das es nicht unbedingt weiterhin die Gigabitleitung sein muss. Ist zwar toll, aber 45 € sind mir einfach zu viel.

Heute klingelte auch bereits das Handy. Konnte aber leider nicht rangehen. Na ja mal schauen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.164
Die Angebote am Telefon waren jenseits von gut und Böse:

100 Mbit/s 29,99
250 Mbit/s 37,99 €
500 Mbit/s 43,99 €o_O

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.165
Die übertriebenen Glasfaser Preise machen es möglich

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.166
ich könnte natürlich die Kündigung zurücknehmen, dann würde ich bis Mitte März 35 € für die 1000er Leitung bezahlen. Danach wäre wir dann bei den üblichen 45 €, was mir aber zu viel ist.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.167
Ich habe halt auch noch einen Vodafone Giga Mobil M Vertrag und kann demnach nicht einfach so meinen Kabel Internet und Telefonvertrag auslaufen lassen. O2 ist für mich wegen DS-Lite keine Alternative.

Und ein Angebot bei check24 z. B. kann man ja auch erst nach 3 Monaten ohne Vertrag annehmen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.169
Die Klausel, wovon im Bericht die Rede ist, ist (leider) in der AGB drin. Hier wird dir das Sonderkündigungsrecht eingeräumt, wenn währen der Laufzeit (bzw. logisch auch danach) der Preis seitens Vodafone erhöht wird.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.170
So, gerade bei Vodafone angerufen. Aktuell 100/10 für 24,95 €, mit Anpassung dann ab 01.08.23 für 29,95 €. Gekündigt hatte ich noch nicht, sondern einfach mal gefragt.

Erstes Angebot war dann nur 50/25 für 24,95€, habe dankend abgelehnt. 5 Minuten später angerufen und siehe da, plötzlich waren 100/50 für die bisherigen 24,95 € doch möglich. Vertrag verlängert sich allerdings für weitere 24 Monate.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.171
Habe jetzt auch das Downgrade auf die 100er Leitung veranlasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.172
Ausgangslage: 1000 Mbit zu 29,99€ von Feb. 22' (+5€ Erhöhung seit Mai). Vor zwei Wochen gekündigt zum Ende der MVLZ im Feb 24', weil dann aus ursprünglich 30€, dann 45€ monatlich werden würden.

Ich hatte gestern bei der Düsseldorfer-Nummer zurückgerufen, die mich täglich versucht 3x anzurufen.
Am anderen Ende der Leitung ein netter Mann (fast schon zu nett), der mir erklärte, dass ich ja durch eine Sonderaktion Glück gehabt habe, an so einen Vertrag dran gekommen zu sein.
Unrecht hatte er damit ja nicht, weil 10€ Grundgebührrabatt schwierig zu bekommen sind und dann auch noch auf den Gbit-Tarif, aber es ist natürlich eine Methode, dem Kunden zu erklären, dass sowas ja niemals mehr möglich sei.
Sein Angebot war dann nur der GigaZuhause 1000 (oder wie der sich schimpft) zu 45€, sagte dann aber selber, dass es doch besser wäre noch etwas zu warten.
Auf die Nachfrage, wie es um eine 500er stehen würde, meinte er, die gebe es so nicht mehr seit letzter Woche.
Interessanterweise wird diese aber noch online angeboten..

Ich sagte, okay, dann lassen wir erstmal alles so, wie es ist.
Daraufhin wollte der Agent mir zweimal "anbieten", die Kündigung zurück zu nehmen, weil ich sonst später nicht in seiner Abteilung raus kommen würde, wo ich doch 5-10€ einsparen würde.
Ich beendete daraufhin abrupt (und eigentlich versehentlich) das Gespräch.

Einen neuen Versuch habe ich bisher noch nicht gestartet, aber sehe da den aktuellen Forenbeiträgen auch noch keinen Grund zu. Die Konditionen scheinen ja nicht wirklich interessant derzeit zu sein.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.173
Bei eienem Downgrade auf die 100er Leitung sind je nach Mitarbeiter 25 € monatlich drin. Für alldiejenigen, bei denen die 100 Leitung ausreicht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.174
100/50 ist momentan für 24,95 EUR die günstigste Möglichkeit zu verlängern. Finde ich generell immer noch einen guten Kurs, zumal der neue Upload deutlich gestiegen ist, hatte da bisher nur 10 Mbit/s. In meiner Bestätigung steht aber was von Connect Box Mindestlaufzeit 6 Monate, vermutlich werden danach dann 2,99 EUR fällig.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.175
ich habe heute die Vertragsbestätigung bekommen. Passt alles. Nutze allerdings eine eigene Fritzbox 6591

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben