Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich kündige vorher immer und gehe dann in die Verhandlungen. Ungekündigt kommen keine guten Angebote.
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.201
Ich kündige vorher immer und gehe dann in die Verhandlungen. Ungekündigt kommen keine guten Angebote.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.202
Da würde ich versuchen die besagten 19,99 EUR für den 100er zu bekommen.

@cudi90
Kündigst du denn vorher immer deinen Vertrag oder gehst du ungekündigt in die Verhandlungen? Macht ja bestimmt auch einen Unterschied.

Die mir wiederum zu wenig wären. 1000 sind sicherlich nicht notwendig, weil kaum ein Filehoster diese Geschwindigkeit auch anbietet und bei mir auch "nur" 880 ankommen.
Ich tendiere zwischen 250 und 500, wobei 500 preislich meistens nicht lukrativ sind.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.203
Kündigt ihr online über das Portal, via Mail, oder (wie ich immer) via Fax?

Bin schon länger aus den 24 Monaten draußen und würde gerne den Vertrag tunen bzw schauen was möglich ist..

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.205
Kündigt ihr online über das Portal, via Mail, oder (wie ich immer) via Fax?

Bin schon länger aus den 24 Monaten draußen und würde gerne den Vertrag tunen bzw schauen was möglich ist..

Aber Achtung: Da du außerhalb der 24 Monate bist, hast du dann nur 1 Monat Zeit für die Verhandlungen, sonst endet der Vertrag endgültig.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.206
Habe eben mein Vertrag verlängert.
250/50mbit, Fritzbox, IPv4 für 32,99€ monatlich.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.207
Habe eben mein Vertrag verlängert.
250/50mbit, Fritzbox, IPv4 für 32,99€ monatlich.
Hattest auch ein Angebot mit 500/50?
Ich zahl aktuell die 49,xx€ für den Giga Tarif + Fritzbox, muss jetzt aber noch kündigen und hoffe auf bessere Angebote.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.208
Mir wurde gestern 1Gbit zu 40€ inkl. 6660 angeboten. In anderen Gesprächen teilweise nur zu 45€.
Die 500er wird (leider) nur zum gleichen Preis wie die 1Gibt angeboten, bzw. auch min. zu 40€.
Zögere noch, da ich aktuell bei 1Gbit zu 35€ ohne Fritz bin. Fritze wäre zwar Nice-to-Have, aber nicht zwingend notwendig.

Die Fritzen haben die aber in allen Gesprächen auf Nachfrage dazu gegeben.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.209
Hab gerade mit einem Supporter von der 022129916132 telefoniert.
Er kann mir die Giga Leitung um 5€ reduzieren, die 500er macht preislich keinen Unterschied und bei der 250er hat er mir 34,99 angeboten (inkl. Fritte)

Beim Giga Tarif + Fritzbox für 40€ hätt ich gleich ja gesagt ^^

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.210
Hab gerade mit einem Supporter von der 022129916132 telefoniert.
Er kann mir die Giga Leitung um 5€ reduzieren, die 500er macht preislich keinen Unterschied und bei der 250er hat er mir 34,99 angeboten (inkl. Fritte)

Beim Giga Tarif + Fritzbox für 40€ hätt ich gleich ja gesagt ^^
Einfach nochmal anrufen. Manchmal wollen manche Agents nichts davon wissen und plötzlich beim Nächsten klappt es wieder. Ansonsten vielleicht beim zweiten Anruf sagen, dass du bereits dann und dann mit jemanden gesprochen hast und dir für 40€, dass angeboten wurde. So wie ich das immer verstehe, schreiben die Agents in einen Kontakt nicht unbedingt rein um was es in dem Angebot geht, sondern nur das eines gemacht wurde.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.211
Einfach nochmal anrufen. Manchmal wollen manche Agents nichts davon wissen und plötzlich beim Nächsten klappt es wieder. Ansonsten vielleicht beim zweiten Anruf sagen, dass du bereits dann und dann mit jemanden gesprochen hast und dir für 40€, dass angeboten wurde. So wie ich das immer verstehe, schreiben die Agents in einen Kontakt nicht unbedingt rein um was es in dem Angebot geht, sondern nur das eines gemacht wurde.
Rufe nächste Woche wieder an und hoffe auf bessere Angebote :) Bisschen mehr als die Standardangebote sollte schon drin sein :D

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.212
Habe meinen alten Unitymedia-Vertrag (bislang 100/10) auch aufgrund der Preiserhöhung gekündigt (wären jetzt 37,97€). Beim ersten Anruf wurde mir nun 29,95 € 100/50 für 24 Monate angeboten. Die bisher inkludierte FritzBox (6591) dürfte ich dabei behalten. Da der Abschalttermin bereits nächste Woche ist, wollte ich nochmal in die Runde fragen, welche Strategie ihr bei weiteren Anrufen gewählt habt. Der Agent hat doch sicherlich das Angebot im System hinterlegt. Bei Unitymedia früher kam ja oft kurz vor Abschalttermin noch eine SMS mit weiteren 5 € Rabatt. Haben hier noch weitere so ein unschlagbares Angebot wie cudi90 erhalten und sind die dann auch Mobilfunk oder TV-Kunde? Ich denke das maximal rausholbare wären 25 €.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.213
@Thetraveller
Die großen Rabatte, wie Sie UM vergeben hat, sind leider vorbei. Cudi90 hat hier tatsächlich einen Rabatt bekommen, den ich bisher noch nirgendwo nochmal nachlesen konnte. Glück gehabt und würde ich nicht als Maßgabe sehen.
Die SMS oder Post mit den Sonderrabatten gibt es auch nicht mehr - zumindest habe ich immer nur die Mitteilung bekommen, dass ich anrufen soll ohne konkretes Angebot.
Der reguläre GigaZuhause 100/50 sollte zu 24,99€ machbar sein (auch ohne große Verhandlung) + kostenlose Fritzbox für 2 Jahre. Die hast du ja bereits - ob VF die ggf. gegen eine neue austauscht ist wahrscheinlich wieder Agent abhängig.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.214
Bei mir war das leider nicht ganz so einfach. Ich musste mehrfach anrufen, um einen kompetenten Agent an die Leitung zu bekommen.

1. Anruf: Keinerlei Verhandlungsspielraum, 100/50 zu 34,99 € mit Fritzbox war das beste Angebot, man könne da nix machen, das Angebot sei schon sehr gut. Dementsprechend war das Gespräch nach 1 Minute beendet.

2. Anruf: Mir wurde 250/50 zu 37,99 € inkl. kostenloser Fritzbox angeboten. Bei Beibehaltung der bisherigen Geschwindigkeit (100/10) kostet die Fritzbox 4,99 €. Er müsse erst noch mit seinem Vorgesetzen sprechen, ob es doch kostenlos gehe. Danach hat er aufgelegt und sich nicht mehr gemeldet.

3. Anruf: Da es mir schon mal angeboten wurde, habe ich auf ein vergangenes Gespräch verwiesen, wo mir 100/50 mit Fritzbox zu 29,99 € angeboten wurde. Auch das ging wohl nicht mehr.... er musste erst wieder mit dem Vorgesetzen sprechen und nach längerem Hin und Her war es dann doch "ausnahmsweise" möglich. Zu weiteren Verhandlungen hatte ich dann keine Lust mehr. Fritzbox 6591 wird gegen 6660 ausgetauscht. Statt 10 habe jetzt 50 Mbit Upload, Dual Stack und Mobile-Flat wird kostenlos dazu gebucht. 250/50 Mbit mit Fritzbox zu 32,99 € wäre auch gegangen.

Alles in allem nicht so ein MegaDeal wie beispielsweise bei cudi90, aber für mich ok. Mein Fehler war wahrscheinlich auch nicht direkt letztes Jahr zu kündigen, als von 25,98 € auf 32,98 € erhöht wurde (hier waren noch 7 € Rabatt aus Unitymedia-Zeiten ausgelaufen). Somit war die Basis 32,98 bzw. jetzt mit Erhöhung sogar 37,98 €. Für weitere Telefonate hat mir dann doch die Lust und das Verhandlungsgeschick gefehlt.

Jetzt habe ich erstmal wieder für 2 Jahre Ruhe. Wünsche allen anderen viel bzw. noch mehr Verhandlungsgeschick.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.215
Hatte grade mein zweites Telefonat, folgende Angebote wurden unterbreitet:
1) 1000er + 6660 für 44,99
2) 500er + 6660 für 39,99
3) 250er + 6660 für 37,99 😅

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.216
Der Klassiker. Da gehen auf die 250 und 1000 definitiv 5€ noch runter.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.217
Das sind keine guten Angebote.
Du musst bedenken, dass die Fritzbox 6660 echt mieses WLAN hat (erwähnen!)
Die 250er würde ich auf 24,99 Euro handeln, wenn du diese benötigst.
Ansonsten sagen, dass du sofort verlängern würdest, wenn sie dir den 100er Tarif für 19,99 Euro für 24 Monate anbieten.
19,99 Euro zahlen Neukunden 7 Monate, aber du möchtest das für 24 Monate.
Dazu ein wenig erzählen warum du genau diese Geschwindigkeit benötigst und warum diese für dich ausreicht.
Einfach dem Mitarbeiter zu verstehen geben, dass du genau weißt was du für eine Geschwindigkeit benötigst und nichts andrehen lassen. Konsequent bleiben.
Der 1000er Tarif gab es ja vor längerer Zeit für 29,99 Euro, der durch die fünf Euro Erhöhung auf 34,99 Euro gestiegen ist.
250er für 37,99 Euro ist vom Preis absoluter Mist auch wenn die Fritzbox dabei ist.

250er für 24,99 Euro mit Fritzbox 6660
Oder aber den 100er für 19,99 Euro erstmal versuchen mit Fritzbox auszuhandeln, wenn aber direkt eine Absage kommt und der Mitarbeiter schon den Eindruck: "Kannste Knicken, Mal nicht übertreiben Kollege" macht, sagen "Dann ohne Fritzbox, dafür aber mit Dual Stack für 19,99 Euro und ich verlänger meinen Vertrag direkt."

Schreib dir die Preise auf was andere ausgehandelt haben inklusive Quelle, lege den Zettel vor deine Nase, schreib noch ein paar Extras auf die gern hättest um noch noch die letzte Kleinigkeit rauszukitzeln und auf geht's.
Versuch bei der 0221 (Vorwahl von Köln und damaliger Sitz von UM) anzurufen. Mit denen kann man besser verhandeln als die originale Vodafone Kundenhotline, da die von der 0221 anscheinend noch ehemalige Mitarbeiter von Unitymedia sind und super Angebote wie damals bei UM nach dem ersten Anruf machen.

Zwei extra Tipps: niemals während der Verhandlung anmerken lassen dass man überlegt wie zB "Mhh, das Angebot klingt schon nicht schlecht (...)"
Weil wenn die das hören, hat der Fette Barsch für die Mitarbeiter schon fast angebissen weil du unsicher wirkst. Dann bist du leichte Beute und die Verhandlung kannste schon bzgl. top Angebote in die Tonne kloppen.
Dann besser drei-vier Sekunden gar nichts, überlegen was man sagt als zu sagen "Mhh joa mhhh".

2.) Nimm einen Stift in die Hand und spiel mit dem ein wenig herum während du verhandelst, dann wirst du deine sprachliche Unsicherheit einfacher los. Klappte bei mir zu Anfang meiner Vodafone Verhandlungskarriere richtig gut.

Und wenn du das richtig geil umsetzt, wird das Gespräch wahrscheinlich noch als Anmerkung hinterlegt und die kommen dir in zwei Jahren schneller entgegen, da im Kundenkonto bei denen auf der Mattscheibe "Macht einfach was er sagt, der Bengel weiß was er will" steht.
So kommt es mir inzwischen vor.

So würde ich in die Verhandlung gehen.

Viel Erfolg und gut kick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.218
Danke für den umfangreichen Input! :)
Hoffe die Woche noch auf einen kompetenteren Mitarbeiter zu gelangen - werde berichten!
Durch jeden Anruf wird man besser :D

Meine persönlicher Wunschtarif wäre die 500er Leitung + 6690 für max. 35€ 😆

Frage mich eh inwieweit diese Preise durch den Mitarbeiter individuell gestaltet werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.219
Ich glaube jeder Mitarbeiter weiß ganz genau wie weit er vom Preis runter darf.
Aber Mitarbeiter A will das Maximum seiner Provision erreichen und bleibt hart und mit dem lässt sich nicht gut verhandeln oder wirklich nur mit viel Geschick und wenn der Kunde ganz genau was er braucht.

Mitarbeiter B ist einfach nur froh wenn er seine Provision bekommt, egal wie hoch oder tief diese ausfällt.

Das habe ich inzwischen schon häufiger erlebt.
Da war neulich ein Mitarbeiter der versucht hat mir den letzten Dreck anzudrehen und der war komplett auf das Maximum seiner Provision aus.
Ich wollte meinen bloß meinen eigenen Router aktivieren und der kam stattdessen mit irgendeinen Mist um die Ecke. Unglaublich.

Also, es kommt immer drauf an wen man an der Leitung hat, aber wenn man geübt ist, kann man mit nahezu jeden gut verhandeln.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.220
Wenn man doch nur die Staffelung der Provision kennen würde... Glaub beim nächsten Anruf, wenn mir der Dude sympathisch ist, dann frag ich ihn einfach :D

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.221
Ich zahle aktuell (trotz Preiserhöhung) 29,99€ für 1000/50 mit eigener FRITZ!Box 6591

Also immer noch ein sehr guter Preis.
Die haben sich vor 3 Monaten ohne irgendwie zu diskutieren darauf eingelassen, die 5€ Erhöhung gutzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.222
Hier was es gerade bei PYUR für Preise gibt :cool:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.223
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.224
Das sind krasse Angebote. In meiner Straße ist es aber nicht verfügbar.
Aber werde ich mir Mal merken und schaue in zwei Jahren nochmal nach.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.225
So, gerade nochmal telefoniert.
Die sind echt hartnäckig dort, das Angebot mit der 500er Leitung für 39,99 inkl. Box wäre TOP und nicht zu unterbieten...laut der Dame.
Hab alle Register gezogen und am Ende dankend abgelehnt und auch erwähnt das ich es nochmal probieren werde.
Wir verabschiedeten uns freundlich und wünschten gegenseitig ein schönes Wochenende ^^

Edit:
Next Call.
Die Dame jetzt meinte, dass das Angebot mit der 500er Leitung "unglaublich" wäre, und sie das selber garnicht eingeben kann.
Hat dann noch viel darüber geredet, dass sowas auch vom System storniert wird/werden kann etc..
Ihr Angebot war die 1000er Leitung + 6690 für 47,97€ - ho ho

Langsam weiß ich garnicht mehr was man glauben darf und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben