Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Seit gestern ist meine dauerhafte Grundpreisreduzierung iHv 10€ auf den CableMax abgelaufen. Via Kontakt zum Whatsapp Kundenservice konnte ich...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.376
Seit gestern ist meine dauerhafte Grundpreisreduzierung iHv 10€ auf den CableMax abgelaufen. Via Kontakt zum Whatsapp Kundenservice konnte ich unkompliziert für neue 24 Monate eine Reduzierung iHv 5€ erhalten ohne Einfluss auf die MVLZ.

Leider fand ich auf die schnelle keinen Hinweis mehr auf die damalige Werbung mit "dauerhaft zu 29,99€" sonst hätte die Dame mir das vielleicht auch nochmal eingestellt, aber ich hatte irgendwann im letzten Jahr alle meine gespeicherten Referenzen hierzu gelöscht. Aber wenigsten 5€ weniger 👍

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.377
Du verwechselst da glaub ich was, dauerhaft 39,99, normalpreis war ja dann 44,99, also was zahlst du jetzt? 39,99?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.378
Du verwechselst da glaub ich was, dauerhaft 39,99, normalpreis war ja dann 44,99, also was zahlst du jetzt? 39,99?
Nein, ich verwechsle da nichts. Zahle seit einigen Jahren immer 29,99€ und zahle dann ab sofort 34,99€

Wenn ich mich recht erinnere, gab es die 29,99€ ganz zu Anfang des CableMax (500 oder 1000 je nach Verfügbarkeit) und sollten auch dauerhaft sein. Ich bekam dann immer wieder die Reduzierung auf 29,99€, welche aber nun auslief. Heute klappte es dann nur noch auf 34,99€ runter zu kommen. Leider hatte ich alle meine Screenshots von der damaligen Aktion gelöscht und konnte so keinen Nachweis führen, dass es mal anders versprochen war.

Eigentlich sollte schon längst Glasfaser hier liegen, aber mehr als ein Leerröhrchen ist noch nichts in unserem Keller.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.379
Nein, du verwechselst da so einiges. Es gab niemals CableMax für 29,99 und erst recht nicht dauerhaft. Die 29,99 waren kurzzeitig ein sehr gutes Rückholangebot für 2 Jahre (-10Eur für 24 Monate) was einige bekommen hatte vor glaub 2-3 Jahren. Normalpreis war dauerhaft 39,99 dann 44,99. Also bist du sehr gut bedient mit 34,99.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.380
Habe meine Rechnungen geprüft. Seit März 2022 zahle ich 29,99€ bis heute. Keine Ahnung mehr, wie und welche Aktionen das im Einzelnen waren, aber so sehe ich es halt auf den Rechnungen. Vielleicht kann sich hier noch jemand erinneren, welche Aktion es im Februar 2022 gab, wodurch dieser Preis möglich wurde...

EDIT: Infos finden sich auch in diesem Thead. Schau mal ab und ich war wohl nicht der einzige, der die 10€ Rabatt bekam. Das lief dann 2 Jahre bis 2024 und wurde mir letztes Jahr erneut für 12 Monate gewährt, was nun ablief.

EDIT2: ich glaube, es war damals das "Abschiedsgeschenk" von Unitymedia, bevor es zu Vodafone West wurde! So oder so ähnlich hatte ich es hier irgendwo gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.381
Nein. Nein und noch mals nein.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.382
Habe meine Rechnungen geprüft. Seit März 2022 zahle ich 29,99€ bis heute. Keine Ahnung mehr, wie und welche Aktionen das im Einzelnen waren, aber so sehe ich es halt auf den Rechnungen. Vielleicht kann sich hier noch jemand erinneren, welche Aktion es im Februar 2022 gab, wodurch dieser Preis möglich wurde...

EDIT: Infos finden sich auch in diesem Thead. Schau mal ab und ich war wohl nicht der einzige, der die 10€ Rabatt bekam. Das lief dann 2 Jahre bis 2024 und wurde mir letztes Jahr erneut für 12 Monate gewährt, was nun ablief.

EDIT2: ich glaube, es war damals das "Abschiedsgeschenk" von Unitymedia, bevor es zu Vodafone West wurde! So oder so ähnlich hatte ich es hier irgendwo gelesen.

und sollten auch dauerhaft sein.

"Dauerhaft" wurde damals definitiv nicht versprochen - steht jedenfalls auf dem Foto des Vertrages aus dem von Dir verlinkten Thread...

1740415044892.png

Musste man also nach 24 Monaten wieder aktiv werden ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.383
ich kann die Diskussionsbasis von _QT_ überhaupt nicht nachvollziehen:
du hattest ein >Angebot für knapp 30€ dauerhaft, hast dich aber entschieden für knapp 30€ auf 2 Jahre. OK, kann ja sein das Internet günstiger wird und es "deinen gebuchten Speed" 2 Jahre später ~5 Euro günstiger gibt. Dann ist natürlich doof, wenn man einen "dauerhaft-Vertrag" hat als mit Kündigung zum Vertragsende zu drohen wenn es teurer wird, oder ihr macht... blablabla :(
Klassischer Fall von Verzockt, wo ist das Problem ?
JETZT gibt es nicht mal mehr das Angebot von vor 2 Jahren - ja so ist das halt, Pech gehabt, selbst verkackt, hätte man sehen müssen - such dir was aus.Mal verliert man und mal gewinnen die anderen, es ist wie es ist und es war deine Entscheidung !

ABER: es gibt auch mer als genug Threads da war die "Dauerhaft-Garantie" sogar schon innerhalb der Vertragslaufzeit nicht mehr gültig und die Kunden bekamen Preiserhöhungen von Vodafone, Hat mich in keinster Weise betroffen, daher nicht weiter verfolgt, aber lässt sich hier finden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.384
du hattest ein >Angebot für knapp 30€ dauerhaft, hast dich aber entschieden für knapp 30€ auf 2 Jahre.
Nein, das hatte ich gar nicht. Es gab im Februar 2022 das Angebot für 39€ "dauerhaft". Nachzulesen zB hier bei Teltarif:

Aufgrund des Endes von Unitymedia Firmierung zu dieser Zeit, konnte man per Hotline für 24 Monate die Reduzierung um 10€ erhalten. Das hatte ich wie auch andere hier gemacht. Diese bekam ich letztes Jahr nochmal verlängert um 12 Monate, welche dann diesen Februar nun auslief. Also habe ich den Kundenservice heute kontaktiert und 5€ Rabatt für die nächsten 24 Monate erhalten. Es geht doch hier im Thema um "Treuplus vs. Rückholerangebot" und daher diese Info.

Ich habe mich weder verzockt noch habe ich mit Kündigung gedroht, Pech gehabt oder bin unzufrieden. Wollte nur mitteilen, dass man per Kundenservice aktuell wohl 5€ bekommen kann. Es wurde halt angezweifelt, dass ich 29€ bezahlt habe, aber das sehe ich ja auf meinen Rechnungen und es gab weitere User hier, die das erhalten hatten. Also nix speziell persönliches, sondern im Februar 2022 für eigentlich jeden Kunden zu erhalten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.385
dann mag ich es falsch verstanden haben, aber auch dieses Verhalten ist seitens VF doch vllig korrekt und kundenfreundlich. VF musste bei Übernahme die bestehenden Verträge übernehmen, aber keinen Monat länger wie MVLZ = gehörst du doch zu den Gewinnern.
Alle Leute meinen immer "Technik" wie Internet muss doch billiger werden von Jahr zu Jahr, vielleicht dem grossen Konkurrenzkampf geschuldet, der immer dünner wird. Das man selber 10-20-30% merh verdient seit Stichtag XY.Z. geschiessen, wen geht das was an, aber das der Internetanschluss nun 0,35% teurer wird geht ja gar nicht, das ist Monopol-Wucher.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.386
dieses Verhalten ist seitens VF doch vllig korrekt und kundenfreundlich
Absolut! Da habe ich auch kein schlechtes Wort drüber verloren und den Supportfall und die Supporterin heute mit vollen 10 Punkten bewertet.

Nochmal: ich wollte hier lediglich mitteilen, dass man 5€ ohne Auswirkung auf die MVLZ erhalten kann. Für mich, der auf die Glasfaser wartet, genau das richtige, denn aktuell würde ich keine weiteren 24 Monate irgendwo abschließen wollen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.387
Damals gab es doch dann auch das Theater, dass die 29€ (die ich übrigens damals für den Gigabit Tarif auch bezahlt hatte) während der MVLZ um 5€ (meine ich waren es) erhöht wurde und einem ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wurde, einige Monate nachdem VF übernommen hat.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.388
Hallo zusammen,

der Thread ist total eingeschlafen. Ich nehme mal an, weil es über die Kundenrückgewinnungshotline nichts mehr zu holen ist, richtig? Oder werden die Erfahrungswerte jetzt nur woanders ausgetauscht?

Habe aktuell
  • GigaZuhause 250 Kabel mit eigener FritzBox-6690 für 32,99 €/Monat abzgl. 4€/Monat Rabatt (für den Fall, dass es relevant ist - bis 2023 war der Name des Tariffs noch "Red Internet & Phone 250 Cable U", aber nach der letzten Verlängerung in 2023 hat sich der Name des Tariffs in "GigaZuhause 250 Kabel" geändert)
  • zusätzlich nirgends ausgewiesenen, aber effektiv vorhandenen DualStack
Die MVLZ von 24 Monaten und somit der Rabatt laufen im Juli aus. Soll ich das Spiel "kündigen, verhandeln, rückgewinnen lassen" spielen oder wird für 250/50 mit eigenem Router eh nichts besseres als 32,99 €/Monat herauszuholen sein?

Danke!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.389
Ich hatte gekündigt und mir wurde GigaZuhause 1000 für 12 Monate für 19,99 € angeboten zzgl. 80 € Bonus.
Ab Monat 13. dann 64,99 €.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.390
@Riplex
Also quasi die offiziellen Neukunde-Konditionen allerdings ohne 160€ Cashback, die derzeit sowohl über die offiziele als auch über Check24 angeboten werden. Effektiver durchschnittlicher Monatspreis in den ersten 24 Monaten 39,16 €/Monat.

Wenn ich jetzt annehme, dass es analog auch für den 250/50 bzw. den 100/50 Tarif gemacht wird, dann komme ich bei folgenden Preisen raus:
  • 32,91 €/Monat für 250/50 (12x19,99 + 12x49,99 - 50 Startguthaben) bzw.
  • 30,41 €/Monat für 100/50 (12x19,99 + 12x44,99 - 50 Startguthaben)
Also gerade Mal 0,08 €/Monat günstiger im Vergleich zu "den aktuellen Vertrag auf dem Unitymedia-Niveau weiter laufen lassen", allerdings mit der Notwendigkeit in 2 Jahren wieder zu verhandeln, um den Preis wieder deutlich unter 49,99 € zu drücken.

Wenn es tatsächlich die besten Angebote sind, die aktuell zu bekommen wären, dann tue ich nichts und lasse den Vertrag einfach für 32,99 € weiter laufen (und hoffe, dass Vodafone mit keiner Preisanpassung um 5€ wie 2023 kommt).

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.393
Hallo zusammen,

der Thread ist total eingeschlafen. Ich nehme mal an, weil es über die Kundenrückgewinnungshotline nichts mehr zu holen ist, richtig? Oder werden die Erfahrungswerte jetzt nur woanders ausgetauscht?

Habe aktuell
  • GigaZuhause 250 Kabel mit eigener FritzBox-6690 für 32,99 €/Monat abzgl. 4€/Monat Rabatt (für den Fall, dass es relevant ist - bis 2023 war der Name des Tariffs noch "Red Internet & Phone 250 Cable U", aber nach der letzten Verlängerung in 2023 hat sich der Name des Tariffs in "GigaZuhause 250 Kabel" geändert)
  • zusätzlich nirgends ausgewiesenen, aber effektiv vorhandenen DualStack
Die MVLZ von 24 Monaten und somit der Rabatt laufen im Juli aus. Soll ich das Spiel "kündigen, verhandeln, rückgewinnen lassen" spielen oder wird für 250/50 mit eigenem Router eh nichts besseres als 32,99 €/Monat herauszuholen sein?

Danke!

Wenn Du von "Red Internet & Phone" kommst, hattest Du ja anfangs keine 50 MBit/s Upload?
Hat man das "einfach so" irgendwann geändert, oder erst 2023 bei der Umbenennung Deines Vertrages bei der Verlängerung?
Hast Du da nach der Verlängerung wieder 24 Monate MVLZ an der Backe gehabt?
Angesichts dessen, dass 50 MBit/s Upload auch bei kleineren Verträgen angeboten werden, ist 1000/50 eigentlich überdimensioniert, aber 24 Monate Bindung sind eine schwer zu schluckende Kröte, um vielleicht 10€ pro Monat zu sparen ...
Mich kostet 1000/50 incl Miet-6591 50 €.
Verlängern brauche ich nicht, um diese Konditionen zu behalten. Hat den Vorteil, dass ich innerhalb eines Monats auf Glasfaser umstellen könnte, wenn ausgebaut wird.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.394
Wenn Du von "Red Internet & Phone" kommst, hattest Du ja anfangs keine 50 MBit/s Upload?
Hat man das "einfach so" irgendwann geändert, oder erst 2023 bei der Umbenennung Deines Vertrages bei der Verlängerung?
Hast Du da nach der Verlängerung wieder 24 Monate MVLZ an der Backe gehabt?
Ok, um ganz genau zu sein hatte ich vor der Verlängerung im Juni 2023 "Red Internet & Phone 250/25 Cable U + TreuePowerUpload (also effektiv 250/50) + DualStack". Nach der Verlängerung wurde daraus "GigaZuhause 250 Kabel + DualStack" (effektiv dieselben 250/50). Die MVLZ von 24 Monaten begann aufs neue und läuft nun im Juli aus.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.395
So ähnlich (mit einem anderen Tarif - 1000 Mbit/s) ist es mir im Januar ebenfalls ergangen. Plötzlich war die monatliche Abbuchung teurer und ich wusste nicht, warum.
Also bei der normalen Hotline angerufen und nachgefragt. Da sagte man mir, dass die Rabattaktion ausgelaufen sei und der Preis daher ab jetzt teurer geworden sei. Es ging um 5 oder 10 Euro mehr, ich weiß es nicht mehr genau.

Ich habe dann recht enttäuscht gesagt, dass mir Vodafone langsam zu teuer wird und die Telekom hier mittlerweile auch eine gute Glasfaseranbindung anbietet. Ich überlege nun, zu kündigen, obwohl ich bisher zufrieden mit Vodafone bin und gerne Kunde bleiben würde. So in etwa habe ich es erzählt.

Ich wurde dann weiterverbunden zu einem Mitarbeiter, der anscheinend Befugnisse hat, Rabatte einzuräumen.
Letztlich hat er es mir so eingestellt, dass ich jetzt sogar 5 Euro unterhalb meinem bisherigen Tarif liege, für weitere 24 Monate (wurde mir zumindest zugesagt). Ich habe nicht so richtig verstanden, wie er das hinbekommen hat und musste anschließend per Email auf einen Bestätigungslink klicken. In der Email war der neue Tarif enthalten, allerdings so schlecht dargestellt, dass ich unsicher war, ob es nun wirklich günstiger wird. Hat aber funktioniert.

Vielleicht auch ein Weg für dich: Hotline anrufen, Enttäuschung äußern und eine Kündigung andeuten...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.396
Hallo zusammen,
bei einem Anruf bezüglich Erstattung für eine Störung meinte die Hotline: Oh, Ihr Vertrag ist jja schon alt, soll ich mal schauen, ob ich was für die tun kann? (Also um eine neue Mindestvertragslaufzeit zu generieren ;-) ).
SIe hat mir dann eine Handyflat und 5 Euro preisnachlass für cable max angeboten, soweit so gut.
Im Vertragsvorschlag stand dann "Telefonie mit drei Rufnummern" - nichts von 50 Mbit Upload, nichts von Dualstack und auch nichts von den beiden Puremobile Handynummern (die laufen aber wohl eh getrennt...)

Ich habe dann vier Telefonate geführt, um zu klären, ob meine sechs Rufnummern aus dem Unitymedia erhalten bleiben.
2x Vodafone Hotline, die dann sagte für Unitymedia Altkunden gäbe es eine spezielle Hotline. Die erste Person erklärte sich für nicht zuständig, die zweite wollte mal schauen, beide Gespräche brachen plötzlich ab...

Gibt es hier Tipps für die Änderung der Altverträge?

Obernetter dankt!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.397
Gibt es hier Tipps für die Änderung der Altverträge?
Generell mein Tipp: Kontakt zum Kundenservice via Whatsapp statt Telefon

Die Warteschleife per Whatsapp ist einfacher auszuhalten als mit Telefon am Ohr und außerdem hast Du hinterher den Chat als Historie, um darauf zu referenzieren.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.398
Über Whatsapp kann man den noch erreichen?
Irgendwann kam eine Info auf einem Vodafone-Whatsapp-Kanal, dass der Service eingestellt würde - weiß aber nicht, ob das der Kundenservice Kanal war ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.399
Eingestellt wurde der Störungsservice "Chat", aber nicht der Kundenservice.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.400
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit dem Kundenservice kann ich nur sagen, das es jedes Mal in einer Katastrophe endete wenn Vodafone irgendwas an meinem Vertrag geändert hat oder ändern sollte. Auf Nachfragen ob alles andere so bleibt wie es ist......ja klar bleibt alles so. Und kann man erstmal sehr oft telefonieren bis alles wieder läuft.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben