Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Bei mir ging auch nur GigaZuhause 250 für 32,99€ - auf 29,99€ (trotz Verwendung eigener FritzBox) konnte ich leider nicht runterhandeln. Ich komme...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.326
Bei mir ging auch nur GigaZuhause 250 für 32,99€ - auf 29,99€ (trotz Verwendung eigener FritzBox) konnte ich leider nicht runterhandeln. Ich komme zwar von CableMax1000 für 29,99€ und muss nun 3€ mehr für weniger Leistung zahlen, aber ich bin immer noch zufrieden damit.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.327
Bei mir ging auch nur GigaZuhause 250 für 32,99€ - auf 29,99€ (trotz Verwendung eigener FritzBox) konnte ich leider nicht runterhandeln. Ich komme zwar von CableMax1000 für 29,99€ und muss nun 3€ mehr für weniger Leistung zahlen, aber ich bin immer noch zufrieden damit.
Naja, der Rückschritt ist dadurch ein wenig einfacher zu verkraften, dass es trotzdem 50 Mbit/s Up gibt...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.328
Naja, der Rückschritt ist dadurch ein wenig einfacher zu verkraften, dass es trotzdem 50 Mbit/s Up gibt...
Ja, sehe ich auch so. Vor allem, da ich die 5€ Preiserhöhung nie erhalten habe. Ich habe die vollen 24 Monate nur 29,99€ bezahlt. Leben und leben lassen ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.329
Gibt es eigentlich was neues zu der Klage? Ich würd gern die ca 60Eur zurückfordern von VF für die Monate wo ich 5Eur mehr gezahlt hatte.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.330
Hallo zusammen,
habe die Tage mit Vodafone telefoniert, da ich absolut unzufrieden mit der Vodafone Station war.
Konnte dann, obwohl laufenden Vertrages eine FritzBox 6660 Revision 3 (WLAN ausgezeichnet von der Reichweite gegenüber der ersten Revision) kostenlos aushandeln.
Also Preis-Leistung ist einfach nur verrückt.

Mein Tarif sieht nun wie folgt aus:

100 MBit, 50 MBit Upload mit Dual Stack
Drei Rufnummern + Flat ins Festnetz
Fritzbox 6660 Rev. 3 (Herstellungsdatum 2. März 2024) kostenlos und ohne Einrichtungsgebühr

19,98 Euro bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

Vertragslaufzeit hat sich nicht verlängert. Läuft also bis Ende nächsten Jahres.
Hab jetzt erstmal eine gute Grundbasis aufgebaut bis zur nächsten Verhandlung.

Hab aber bestimmt die Fahnenstange erreicht und bei der nächsten Vertragsverlängerung mit der Rückgewinnung werde ich nur noch Kleinigkeiten optimieren. Weiteres werde ich dann zukünftig nachreichen.

Verhandeln macht einfach sehr viel Spaß. Freue mich schon aufs nächste mal.

1000010659.png

Wenn man bedenkt das der Tarif für Neukunden nach zehn Monaten 45 Euro (mit FritzBox 6660 4,99 € = 50 Euro monatlich) ohne FritzBox kostet...

Konnte jemand von euch ein ähnliches Angebot rausholen? Würde mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.331
Hallo zusammen,
habe die Tage mit Vodafone telefoniert, da ich absolut unzufrieden mit der Vodafone Station war.
Konnte dann, obwohl laufenden Vertrages eine FritzBox 6660 Revision 3 (WLAN ausgezeichnet von der Reichweite gegenüber der ersten Revision) kostenlos aushandeln.
Also Preis-Leistung ist einfach nur verrückt.

Ach, sieh mal an, du warst absolut unzufrieden mit der Vodafone Station?!?!
Vor einem halben Jahr hast genau du mir noch weiß machen wollen, dass dieses unsägliche Schrott Teil der Fritz-Box in nichts nachstehen würde:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.332
Ach, sieh mal an, du warst absolut unzufrieden mit der Vodafone Station
Ich hab die Wifi 6 Version von TechniColor (CGA6444VF), bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Aber ich nutze das Wlan davon auch nicht hab das deaktiviert und Telefon nutz ich auch nicht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.333
Vor einem halben Jahr hast genau du mir noch weiß machen wollen, dass dieses unsägliche Schrott Teil der Fritz-Box in nichts nachstehen würde:
Die Vodafone Station läuft ja auch sehr stabil, WLAN hatte eine sehr guter Ausbreitung und erfüllt ihren Zweck für den 0815 User und ich hatte auch keine Probleme. Bis vor kurzem ein Update herausgekommen ist und die Port Freigabe nicht mehr funktionierte. Konnte somit nicht mehr per Wireguard auf mein Netzwerk zugreifen. Zuvor keinerlei Probleme. Lag somit nur am Update. Die Vodafone Station ist grundsolide und ich war vor dem Update zufrieden damit.

Aber ich brauche einfach eine zuverlässige VPN-Verbindung und kann es nicht gebrauchen, wenn einfach ein Update installiert wird und ich auf der Arbeit keine Verbindung zum NAS daheim aufbauen kann.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.334
Bis vor kurzem ein Update herausgekommen ist und die Port Freigabe nicht mehr funktionierte
Ich nutz auch pord forwarding mit meiner VFS und bisher gehts noch bzw gab keine Probleme.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.335
Es gibt ja mehrere Versionen. Eine von Arris, Technicolor und Compal.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.336
So viel zum Thema gute Rabatte seien zzt nicht mehr möglich bei VF:

GKQPOq7XYAA9mzA

Fühle mich etwas veräppelt von VF. Die Konditionen sollten sehr wohl auch möglich sein für Leute die sich nach 2 Jahren erneut für 2 Jahre binden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.337
Aber da ist jeweils ein hoher Cashback von Check24 eingerechnet, den Du natürlich nur bekommst, wenn Du auch bei Check24 abschließt. Musst Du mal ohne den rechnen, um das v ergleichen zu können. Aber es ist Tradition, dass Neukunden oft Lockangebote erhalten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.338
Aber da ist jeweils ein hoher Cashback von Check24 eingerechnet, den Du natürlich nur bekommst, wenn Du auch bei Check24 abschließt.
Ach und der Cashback kommt aus dem Nichts? Den zahlt VF an Check24, also ist es am Ende egal ob VF mir als Kunde den gutschreibt oder Check24 und Check24 ihn mit weitergibt.Und die Summe ist sogar noch höher als die 300Eur die Check24 pro Abschluss bekommt sonst würde Check24 davon nichts haben. Natürlich rechnet man nur MIT Cashback, anders ergibt es kein Sinn.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.339
Dann mach das doch so, wenn alles so glasklar und logisch ist. Ich wollte lediglich nochmal drauf hinweisen, dass die "Durchschnitt pro Monat" Preise im Screenshot durch den Cashback so niedrig werden. Mehr auch nicht...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.340
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.341
Bei Rückholaktionen habe ich bisher meistens nur eine monatliche Reduzierung erhalten, aber keinen einmaligen Cashback. Hier hast Du den Vorteil der Verzinsung des Cashbacks 🥳

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.342
Bei Rückholaktionen habe ich bisher meistens nur eine monatliche Reduzierung erhalten,
Das IST der Cashback, das ist das selbe Geld was VF in die Hand nimmt um jemanden zu binden, ob nun ein Altkunden, einen Neukunden mit Cashback über vodafone.de direkt ODER über einen Subhändler, dem VF Geld zahlt sagen wir 400eur pro Vertrag und die dann 300Eur als Cashback zahlen. ERGO müsste VF die SELBE SUMME auch bei Rückhol auszahlen natürlich anteilig dann. ERGO wenn zzt wieder 300Eur Boni drinn sind müsste es satte Ruckholangebote geben. Gibt es aber nicht. Und genau das hab ich bemängelt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.343
Wobei diese Check24 Cashback Nummern einem auch erst mal nur 2 Jahre helfen, danach werden bspw. schon beim 100/50 Tarif 44,95 € fällig, was ich nicht günstig finde. Aktuell zahle ich dafür 24,95 €. Kann mir nicht vorstellen, dass VF den Kurs auch Check24 Kündigern nach Ablauf der 2 Jahre anbietet.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.344
Wobei diese Check24 Cashback Nummern einem auch erst mal nur 2 Jahre helfen
Ja nö. Genau darum geht es ja. Nach 2 Jahren müsste man nach Logik wieder 200-300Eur Cashback geben die einem über 2 Jahre angerechnet werden. Genau darum gehts bei Rückholung. Und genau daher ist es Abzocke wenn VF hier meint es ginge zzt nicht mehr. Der 29,99 Deal für 2 Jahre neuer Bindung für Cablemax1000 war ja im Grunde genau das was hier jetzt auch angeboten wird wieder für Neukunden mit Cashback.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.345
Wobei diese Check24 Cashback Nummern einem auch erst mal nur 2 Jahre helfen, danach werden bspw. schon beim 100/50 Tarif 44,95 € fällig, was ich nicht günstig finde. Aktuell zahle ich dafür 24,95 €. Kann mir nicht vorstellen, dass VF den Kurs auch Check24 Kündigern nach Ablauf der 2 Jahre anbietet.
WIESO ? nur weil du jetzt mehr gezahlt hast ??
In 2 Jahren/nach Ablauf der MVLZ spielt es überhaupt keine Rolle mehr, was man dir (nicht) gegeben hat und was der Check24-geworbene Kunde dafür erhalten hat, dann geht es ausschliesslich darum, ob man dich nochmal 2 Jahre halten will zu einem Spezial-Preis, oder man dir kein besonderes Angebot macht.
Da würde ich sogar eher die Logik sehen: jetzt haben wir schon so viel investiert in den Check24-Kunden, dann müssen wir den auch halten, kann besser ein Bestandskunde für gehen. Aber mach dir keine Sorgen, so denkt auch keiner, nur bist du in keiner Weise besser gestellt :)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.346
Ich habe einen Vodafone Cable Max 1000 Altvertrag von 10/2020. Anfangs 40 € (+ 5 € für die Fritzbox), inzwischen 5 € mehr ... Keinen Bock, mich durch die Rückgewinnungs-Mühle drehen zu lassen. Warte, dass endlich Glasfaser gelegt wird, dann bin ich weg, wenn der Preis für einen vergleichbaren Vertrag akzeptabel ist ...
Wäre auch mit 200/100 oder 500/200 über Glasfaser zufrieden ...
Die hiesige Stadtwerke-Tochter "Dokom21" hat aber Glasfaser-Tarife zum Abgewöhnen

Nach den drei(!) Rabattierungs-Monaten....

20/4 (!) 29,99 €
60/12 34,99 €
110/20 39,98 €
200/20 44,98 €
300/50 49,98 €
1000/200 94,98 €
Die mich interessierenden Tarife sind SO TEUER, dass das Interesse schlagartig wieder versiegt ....

300/100 für 49,98 € hätte ich ja noch in Erwägung gezogen, die Abstufungen und die Uploads sind aber ein Witz!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.347
Toller Mist. Ich hab einfach grad mal gegoogelt und es wäre bei mir Glasfaser Ausbau möglich durch EON:

1712649140041.png

Aber der Rabatt für den kostenlosen Zugang ist schon fast abgelaufen..... komme dann wohl zu spät. Denke nicht, dass sich das noch umsetzen ließe mit meinem Vermieter darüber zu sprechen, der müsste ja sein OK geben bzw wie ich das verstehe selber beantragen. Leider ist mein Vermieter auch nicht zu erreichen außer per Post und es dauert immer 2-3 Monate bis er mal auf einen Brief antwortet.

Für einen 100/100mbit Glasfaser Tarif will EON dafür haben:

1712649235295.png
Ohne Modem, sonst würden noch mal 7Eur für eine Fritzbox im Monat drauf kommen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.349
Besser kann das mit den Preisen und der Leistung bei den Glasfaser Tarifen nur werden, wenn die Kunden "laut" werden und sich darüber beschweren und Unzufriedenheit zeigen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.350
Hier in Dortmund hat DOKOM21 eine Tarifstruktur, dass es einem graust...
Im "zweitgrößten" Tarif bekommt man 300/50 für 49,98 €
1000 / (nur!)200 kostet 94,99 € pro Monat
Der "kleinste" Glasfasertarif ist 20/4 für 29,99 €

Bei 300/150 für 49,98 könnte ich ja vielleicht schwach werden ....

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben