Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; @hotte70 Es gibt verschiedene Vodafone Stations. Anders als das Modell von Arris und das von CommScope, sind die beiden Modelle des Herstellers...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.301
@hotte70 Es gibt verschiedene Vodafone Stations. Anders als das Modell von Arris und das von CommScope, sind die beiden Modelle des Herstellers Technicolor (bis auf kleinere Softwarefehler) wirklich solide.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.302
@hotte70 Es gibt verschiedene Vodafone Stations. Anders als das Modell von Arris und das von CommScope, sind die beiden Modelle des Herstellers Technicolor (bis auf kleinere Softwarefehler) wirklich solide.

Das kann gut sein. Ich hatte leider jedes mal nur die Arris Dinger bekommen, mit denen ständig Leitungshänger und instabiles W-Lan gehabt, ich wollte den Vertrag nach 12 Jahren schon kündigen. Vor einem halben Jahr dann auf die FB gewechselt und seither über Nacht alles bestens! Sind die VFS von Technicolor die neueren mit WiFi6? Da hatte ich seinerzeit an der Hotline auch nach gefragt, aber welche VFS man genau bekommt konnten die leider nicht steuern, so dass ich jedes mal diesen Arris Schrott bekam.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.303
Wie sieht die aktuelle lage aus für CableMax1000 wenn man sich neu bindet für 2 Jahre vom Preis her? Was wurden Leuten grad so angeboten? Muss ich vorher kündigen? Mein Vertrag läuft zum 1.4.24 aus.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.304
Wie sieht die aktuelle lage aus für CableMax1000 wenn man sich neu bindet für 2 Jahre vom Preis her? Was wurden Leuten grad so angeboten? Muss ich vorher kündigen? Mein Vertrag läuft zum 1.4.24 aus.
39,98€. Steht 1 Seite vorher in den Beiträgen von Januar. Ab

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.306
Ja, der Beitrag ist auch #4289 und ich schrieb "ab #4286" :)

Außerdem 39,98€ ohne Fritzbox und 41€ mit Fritzbox ist doch irgendwie was anderes und daher die Preisdifferenz. Da Du ja die VFS hast, trifft auf Dich ja doch eher der erste Fall zu. Also 39,98€

Aber wenn Du (oder jemand anders) nicht anrufst und eine aktuelle Info einholst und hier veröffentlichst, dann gibts hier auch nix neues.

Ich selbst habe noch CableMax zu 29,99€ bis März 2025. Dieser Rabatt wurde mir noch im März 2023 gewährt, dürfte aber aktuell nicht mehr zu erhalten sein.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.307
Ich werde mal heute kündigen abwarten bis die Bestätigung morgen oder so kommt und dann den Whatsapp Kundendienst anschreiben was die mir anbieten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.308
Mein CableMax 1000 für 34,99€ (29,99€ vor der Preiserhöhung) wäre am 04.03. ausgelaufen. Habe jetzt für 39,98€ inkl. FritzBox und Dual Stack verlängert. Alternativ hat man mir nur 250 mbit für 33€ anbieten können. 500 mbit für 35€ wäre mir am liebsten gewesen, ging aber nicht…

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.309
Mein CableMax 1000 für 34,99€ (29,99€ vor der Preiserhöhung) wäre am 04.03. ausgelaufen. Habe jetzt für 39,98€ inkl. FritzBox und Dual Stack verlängert. Alternativ hat man mir nur 250 mbit für 33€ anbieten können. 500 mbit für 35€ wäre mir am liebsten gewesen, ging aber nicht…
Angesichts dessen, dass der Upload bei 250 jetzt auch 50 MBit/s beträgt, finde ich 250 gar nicht sooo unattraktiv ...

Wir sind drei Personen, und es könnte schon sein, dass wir alle gleichzeitig zu Hause in einer Videokonferenz sitzen. Das sollte aber auch mit 250/50 kein Problem sein ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.310
Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.311
"nov-22" scheint mir nicht aktuell zu sein ...

49,99 € ist der aktuelle Listen-Preis nach Ende der Rabattierung auf 19.99 € im 7. Monat nach Vertragsbeginn.

Man sollte also genau schauen, was einem da so angeboten wird, also wie lange die Rabattierung für die Rückgewinnung dauert ...
P.S. meines Wissens hat der nackte 250er Tarif normalerweise kein Dual Stack.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.312
Haben die GigaZuhause 250 Dualstack?
Schriftlich irgendwo zugesichert hat das glaub kein Tarif. Es heißt hier immer gerne, dass der Cablemax "Dualstack berechtigt" sei, aber ich glaub, ich habe noch keine schriftliche Bestätigung hierfür gesehen. In der Regel wird Dein Anschlußtyp (IPv4, Dualstack, DS-Lite) bei einem Tarifwechsel aber eher selten geändert und wenn, dann konnte man bisher meistens durch 1 Anruf nochmal auf die vorherige Variante zurückgestellt werden...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.313
So grad versucht, mir wurde natürlich NICHTs angeboten in der Art, nur GigaZuhause für 45Eur, sonst nichts. Unglaublich. Mein Status ist gekündigt zum 31.3. Angeblich gibt es "keine Chance" mehr CableMax1000 anzubieten laut Kundendienst.

Jemand ne Telefonnr wo ich es versuchen könnte noch für NRW?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.314
VF Whatsapp: Keine Chance, haben sich geweigert
VF Hotline 0800 2030344, zwei mal angerufen: Keine Chance, haben sich geweigert
VF Hotline 0800 172 1212: Durchstellung an andere Kundenrückgewinnungsabteilung: Erfolg, Angebot Verlängerung um 2 Jahre für CableMax1000 zu 39,99

Jedoch sagte der Mitarbeiter auf meine Nachfrage, ob die VFS weiterhin kostenlos dabei sei, "Nein die kostet 5 Euro nach 2 Jahren" ...

Erm. Hab das nun in der email:

1709570764253.png
Wie soll ich das verstehn? Da steht halt dass die VFS nicht dabei wäre sondern "gemietet" und "optional", normalerweise ist die ja in CableMax mit drinn zu den 39,99

Da steht auch VFS 6 Monate Laufzeit zusätzlich den den anderen 24 Monaten.

Ist das vielleicht Betrug und ich muss nach 6 Monaten 5 Eur für die VFS zahlen dass ich wieder bei 44,99 lande? Von 5 Eur seh ich da nichts in dem PDF.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.315
immer entspannt bleiben, ich glaub du bist einfach zu Hektisch für diese Aktionen :)
ich sehe eine MVLZ für die VFS von 6 Monaten, aber nirgends steht was, dass diese nach 6 Monaten teurer wird. Natürlich kannst du die kostenlose 0,00€ VFS kündigen - aber erst nach 6 Monaten, sonst musst du die VFS für 0,00€ monatlich behalten, bzw monatlich kündigen.

PS: gemäss dem Vertrag wird die VFS nicht mal nach 2 Jahren teurer, wenn du den Vertrag nach der MVLZ einfach beibehälst zu den aufgeführten Konditionen. Ohne Kündigung geht das dann monatlich genauso weiter mit monatlicher Kündigungsfrist (soweit bin ich mit meinem Vertrag auch schon, ist ganz angenehm zu wissen, dass man quasi gehen kann wann immer man will).

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.316
Ich habe bisher immer noch keine Dokumente bei mir im Login zu dem Auftrag unter vodafone.de die Vertragslaufzeit wird auch weiterhin nicht korrekt angezeigt, kündbar zum 13.4.2024 steht da, ist das normal? Mir wurde diesen Monat auch 40,48 abgebucht. Die 2 emails hab ich aber im Postfach zu dem Auftrag. Was passiert wenn mir nächsten Monat 45Eur abgebucht werden? Kann ich das dann überhaupt beweisen dass der Auftrag stattgefunden hat?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.317
in der Mail war jetzt aber kein Link für dich um das Angebot zu bestätigen ?
ist jetzt schon ü2 Jahre her, dass ich eine Vertragsänderung mit der Hotline abgestimmt habe, aber irgendwie waren damals Links in den Bestätigungsmails üblich, die man anklicken musste um die Änderung wirksam zu machen, quasi die aktive Zustimmung zur Änderung. Ich weiss auch nur, dass das damals nicht funktionierte, die schickten mir 3 oder 4 Emails die alle keinen Link enthielten und daher war der Vertragswechsel, notwendig um auf meine private Fritzbox6690 zu wechseln, nicht aktiviert worden weshalb mein Modem auch nach Stunden noch offline war (aber das Leihgerät noch funktionierte) und dann ging es auf einmal doch ohne auf so einen Link zu klicken, auch wenn der letzte Mitarbeiter alles versucht hat, wir zusammen auf die Bestätigungsmail gewartet haben die erneut ohne Bestätigungslink kam.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.318
in der Mail war jetzt aber kein Link für dich um das Angebot zu bestätigen ?
Doch, ich musste am Telefon live auf den Button "ich bestätige" in der email klicken, danach kam dann noch die 2. email mit "Ihre Bestellung bei Vodafone - So geht es weiter - Aktivierung" ohne Dokumente in der email aber. In meinem Login auf vodafone.de ist jedoch nichts hinterlegt in Dokumente, Laufzeit hat sich auch nicht geändert.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.319
Bei mir hatten sich damals bei der Vertragsverlängerung zu alten Konditionen auch keine Vertragsdaten angepasst. Damals empfand ich das sogar als Vorteil, dass ich trotz gleicher Konditionen keine neue Bindung hatte. Heute sehen das manche sicher anders - andererseits erhöht Vodafone auch die Preise trotz 24 Monate Vertragsbindung. Es hält sich also ein Vertragspartner so oder so nicht an den Vertrag - für mich wäre das deshalb auch weiterhin ein Vorteil wo ich stillschweigend akzeptieren würde. Sieht aber sicher der eine oder andere auch anders.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.320
@phantasio77 wie soll ich das verstehn? also gab es keine 24 monats neu bindung? oder ist das ein anzeige fehler in der account verwaltung und wird vielleicht erst ab nächsten Monat angezeigt? als ich vor 2 Jahren den 29,99 deal angenommen hatte wurde meine Vertragszeit um 2 Jahre verlängert das war damals auch direkt online so einzusehn samt Dokumente, diesmal ist dort nichts zu sehn. Meine Kündigung scheint aber zurück genommen worden zu sein, vorher stand unter meinem Vertrag status gekündigt in rot, das ist jetzt weg.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.321
Die neuen Konditionen waren bei mir aktiv - in dem Fall auch der 29,99 Cablemax. Die Konditionen wurden auch preislich mit dem Rabatt eingehalten, aber die MVLZ startete nicht erneut und es blieb bei der monatlichen Kündigungsmöglichkeit.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.322
@phantasio77 Sehr seltsam... mir wurden erneut 24 Monate reingedrückt vor 2 Jahren als ich das Angebot zu 29,99 angenommen hatte.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.323
h denke nur weil es kein Update der Vertragsdatei gab hätte man im Falle einer Kündigung dann doch abgewunken und die aktuelle Laufzeit hingewiesen.
Bei mir wurde direkt bei der nächsten Abrechnung die neue Gebühr erhoben - Tagesgenau abgerechnet zur Umstellung, war korrekt. Auf den neuen Vertrag im Kundencenter habe ich auch Ewigkeiten gewartet, habe ich glaube er ist nun dort drin. Aber am Anfang war dem nicht so, das konnte einen etwas nervös machen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.324
Ja, ich hatte das damals hier im Forum auch verfolgt. Die meisten bekamen 24 Monate neu. Macht ja auch Sinn, dass man die besseren Konditionen nur bekommt, wenn man sich auch auch wieder 2 Jahre bindet. Bei mir war’s damals aber so, wie bei Dir jetzt. Bei der letzten aktuellen VVL, wurden mir aber 24 Monate ins KundenCenter geschrieben. Damals beim 29,99 Cablemax hatte trotzdem alles funktioniert. Nur eben ohne neue MVLZ.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.325
So eben mit der Rückgewinnung nochmals telefoniert: GigaZuhause 100 Kabel nun für 24,99€ für 2 Jahre verlängert (beim letzten Anruf ging da nur 27,99).
250/50Mbit wären auf 32,99 gekommen wie beim letzten Angebot, aber Fritzbox wäre kostenlos gewesen.
Gruß
Benni

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben