Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wenn es die Störerhaftung nicht anscheinend immer noch gäbe, wäre "Anschluss-Sharing" ja ggfs. eine Rache an den Providern .... Die Familie...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.351
Besser kann das mit den Preisen und der Leistung bei den Glasfaser Tarifen nur werden, wenn die Kunden "laut" werden und sich darüber beschweren und Unzufriedenheit zeigen.

Wenn es die Störerhaftung nicht anscheinend immer noch gäbe, wäre "Anschluss-Sharing" ja ggfs. eine Rache an den Providern ....

Die Familie meiner Frau bewohnt in mehreren Generationen das Mehrfamilienhaus meines Schwiegervaters .... Da würde wohl auch 1x Internet reichen ....

Mit einem symmetrischen 1000 MBIt/s Glasfaseranschluss sollten 5....8 Haushalte durchaus glücklich sein ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.352
Ich lese hier Glasfaser, Dokom, Check irgendwas ...back to Topic please
Macht euch doch bitte einen Glasfasercheckdokom Glaskugel-Thread.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.353
Ich lese hier Glasfaser, Dokom, Check irgendwas ...back to Topic please
Macht euch doch bitte einen Glasfasercheckdokom Glaskugel-Thread.
"Wegholerangebote" klingt doch sehr ähnlich, wie Rückholerangebote ;-)

Daneben passiert anscheinend auf der Probleme/Technik Seite fast gar nichts aktuell.
Bis auf die Routing-Probleme einiger Anschlüsse zu ein paar alten ARCOR IPv4 Adressen scheint es derzeit nicht zu berichten zu geben ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.354
Hat jemand schon Erfahrung war im Moment möglich ist, wenn man im kleinen Red Internet & Phone 50 Cable U ist? Zahle derzeit 24,99 im Monat, was dann nach MLVZ um 10 EUR steigen soll. Bekommt man das in etwa gehalten, oder sollte man sich auf mehr einstellen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.355
mein bisherige Erfahrung ist, daß seit Übernahme durch Vodafone da kein Verhandlungsspielraum mehr ist.
Motto: friss oder stirb

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.356
Hi, ja die Angebote sind deutlich schlechter. Ich hab kürzlich für knapp 25€ die 100/50 bekommen.
Gruß
Benni

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.357
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.358
Hi, ja die Angebote sind deutlich schlechter. Ich hab kürzlich für knapp 25€ die 100/50 bekommen.
So weit wollten sie bei mir leider nicht gehen. Aber ich durfte den Tarif behalten und zahl jetzt 3 EUR weniger. Damit bin ich sehr zufrieden. 100/20 wäre 28 EUR geworden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.359
Hab für 27,99 100/50 verlängert und 250 wurde mir für 32,99 angeboten. Hab auf 100 downgraded und spare somit jeden Monat 25 Euro, da ich die Homebox Option auch gleich gekündigt habe und ne eigene 6690 besorgt habe. Alles lief smooth ab. Hatte den Vertrag zwei Jahre lang ohne VVL geführt, da ich auf GF spekuliert hatte… aber das kommt noch und somit bleibts bei VF

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.360
Hallo hat einer eine Telefon Nummer von der Rückholerangebote,mein Vertrag läuft in 2 Monaten aus und wollte mal anrufen ob was zu machen ist.
MFG Straeter

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.361
@Sträter zuallererst solltest du erstmal deinen Vertrag kündigen bevor du mit denen verhandelst.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.362
Hallo,
habe mit den gesprochen und mein Vertrag 1Giga mit Fritzbox6690 ,3Telefonleitungen wie ich es hatte jetzt für 39,99€ für 1Giga und 2.99€ für die Fritzbox. Vorher 49€ und 8€ finde ich in Ortnung hatte auch noch nie Probleme.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.363
Ich bin außerhalb der MVLZ und zahle für 1gb aber mit 6591 Fritzbox etwas 45€. Will aber keine 24 Monate Kündigungsfrist durch Neuabschluss.
Vielleicht ist DAS ja die Methode, um den Glasfaserausbau an meiner Adresse zu beschleunigen: Ein paar Wochen nachdem ich mich für 24 Monate gebunden habe, um ein paar Euro zu sparen wird bei meinem Glück Glasfaser verlegt 🥳 aber ich sitze den Rest von 24 Monaten auf Kabel Internet fest, oder muss doppelt zahlen, um den Wegfall der Anschlussgebühr mitzunehmen 🤔

Die Smartphone Flat, die man statt 9ct pro Minute bei Neuabschluss bekommt, wären nett, aber auch nicht mehr...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.364
Ein paar Wochen nachdem ich mich für 24 Monate gebunden habe, um ein paar Euro zu sparen wird bei meinem Glück Glasfaser verlegt 🥳 aber ich sitze den Rest von 24 Monaten auf Kabel Internet fest,...
Du scheinst doch 1 GB/s von VF zu haben. Wo besteht jetzt die Dringlichkeit, sofort zu Glasfaser zu wechseln, sobald verfügbar? Reichen dir die 1 GB/s nicht aus? Falls es so kommt, wie von dir befürchtet, warum nutzt die die 24 Monate mit 1 GB/s nicht einfach bis zum Ende und kündigst passend zum Wechsel auf Glasfaser?

Bei uns wird jetzt auch Glasfaser promotet, aber ich sehe jetzt nicht die Dringlichkeit, unbedingt sofort wechseln zu müssen. Es bringt mir ja keinen so markanten Mehrgewinn, als das ich es jetzt unbedingt bräuchte. Im Gegenteil, nach 12 Monaten wird es meist teurer als vergleichbare VF-Tarife (zumindest laut den Flyern, die hier bei uns gerade verteilt werden).

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.365
Du scheinst doch 1 GB/s von VF zu haben. Wo besteht jetzt die Dringlichkeit, sofort zu Glasfaser zu wechseln, sobald verfügbar? Reichen dir die 1 GB/s nicht aus? Falls es so kommt, wie von dir befürchtet, warum nutzt die die 24 Monate mit 1 GB/s nicht einfach bis zum Ende und kündigst passend zum Wechsel auf Glasfaser?
Der Kabelanschluss läuft durchaus aktuell zuverlässig, aber ich hatte auch schon Störungen, und ein Ping von 20 ... 25 Millisekunden ist auch nicht mehr Zeitgemäß...
Bei uns wird jetzt auch Glasfaser promotet, aber ich sehe jetzt nicht die Dringlichkeit, unbedingt sofort wechseln zu müssen. Es bringt mir ja keinen so markanten Mehrgewinn, als das ich es jetzt unbedingt bräuchte. Im Gegenteil, nach 12 Monaten wird es meist teurer als vergleichbare VF-Tarife (zumindest laut den Flyern, die hier bei uns gerade verteilt werden).

Je nachdem, wer da das Netz ausbaut, kriegt man in der Anfangsphase als "Early Bird" die Anschlussgebühr erlassen. Wenn man sich dann 20 Monate nach Ausbau nachträglich einen Anschluss legen lässt, muss man dann Anschlussgebühr bezahlen - das kann auch schon einmal 300 .... 800 € sein... Bei der Telekom sind es wohl 799 € regulär ...

Wir verlegen die Glasfaser von der Straße bis in den Hausanschlussraum kostenlos. Entscheiden Sie sich jetzt für das zukunftssichere Glasfasernetz und sparen Sie bei der Buchung eines Telekom Glasfaser-Tarifs die Hausanschlusskosten von 799,95 €

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.366
So ist es hier auch. Bei uns baut zwar nicht die Telekom aus, dafür aber Westconnect als Tochtergesellschaft von EON. Entscheidet man sich bis vor Beginn des Spatenstichs in der eigenen Straße für den Hausanschluss, dann entfallen die Hausanschlusskosten in Höhe von 1.547 €. Entscheidet man sich bis dahin zusätzlich noch für einen Internettarifvertrag bei EON, dann entfallen auch noch die Kosten für die Erstaktivierung des GF-Anschlusses in Höhe von 398,65 €. Einziger Nachteil hier ist, dass die Leitung die ersten zwei Jahre exklusiv für EON reserviert ist, danach aber im OpenAccess geöffnet wird und da, jedenfalls Stand heute, O2 als weiterer Provider ausgewählt werden kann.

Und da der Bautrupps hier schon längst am arbeiten ist, möchte ich nicht riskieren, innerhalb der MLVZ noch zusätzlich zum neuen Vertrag bei EON zig Monate an einen Vertrag mit Vodafone gebunden zu sein.

Aber es freut mich zu sehen, daß auch die Telekom ihre Preise (und vor allem ihren Upload) verbessert, das alleine reicht vielleicht schon um auch bei anderen GF-Anbietern die Tarifpreise purzeln zu lassen.

Interessant ist es zudem auch zukünftig für mich, weil O2 in anderen Orten, wo das Westconnect-Netz schon seit über zwei Jahren verfügbar ist, seine Tarife nämlich mit der selben Downloadgeschwindigkeit anbietet, wie es auch in den Telekom-Gebieten der Fall ist, nämlich mit 200 MBit/s. Da die Telekom ihren Upload jetzt anhebt, wird O2 seine Uploadgeschwindigkeit jetzt auch bundesweit anheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.367
ich würde mal ganz entspannt sagen, dass der Ausbau grob eine MVLZ dauert :)
bei mir kam die Ankündigung zum GF-Ausbau ca 2-3 Wochen nach VF-Verlängerung/24 Monate und ca 8 Wochen später konnte man sich bei der Telekom anmelden. Tatsächlich ein bit über die GF-Leitung wäre frühestens letztes Jahr im Juli gegangen = jeep, 6 Monate hätte es schneller gehen können.
Wobei ich weiterhin Kabel habe und mittelmässig zufrieden bin (Upload ist nicht gut zur Firma, Download normal). Mittlerweile, die Telekom wird es ab Juli deutlich günstiger machen, ist GF dann doch wieder ein Gedanke wert. Aber wenn de Ankündigung und auch Anmelde-Option zum Hausanschluss kommt, dann wenigstens noch 15 Monate (gibg eigentlich fix hier, eher länger).

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.368
Ist doch eh schwer zu planen, wenn man seine bisherige Leitung möglichst "passend" zur Bereitstellung der Glasfaser kündigen möchte. Wäre ich nach dem Plan der Deutschen Glasfaser gegangen, dann wäre mein Vodafone letztes Jahr bereits gekündigt gewesen - und die Faser liegt bei mir immer noch nicht im Keller.
Ich habe jetzt nochmal im Frühjahr um 2 Jahre verlängert - zumindest die DG übernimmt ja einen Teil (12 Monate?) der Grundgebühr des bisherigen Anbieters, wenn dann mal der Vertrag startet..

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.369
Ich hatte wegen massiver Packet Loss Probleme im letzten Herbst vorsorglich den Vertrag meiner Eltern gekündigt, der lief noch bis September. Das war ein Red 100 Tarif für ursprünglich 28 €, dann nach "Basispreisanpassung" erhöht auf 33 €. Ein paar Anrufe wegen der Kündigung hatte ich schon abgewimmelt mit dem Verweis, dass damals die Störung noch nicht oder gerade erst behoben war und wir abwarten, ob die Leitung nun stabiler ist.

Anfang der Woche kam dann erneut der Anruf der Rückgewinnung und mir wurde ohne langes Verhandeln der neue 100/50 Tarif mit Telefonflatrate für dauerhaft 28 € (also 27,99 €) angeboten. Den habe ich jetzt abgeschlossen. Vielleicht hätte man noch die Neukundenoptionen rausholen können, aber ich wollte stressfrei das Thema weg haben.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.370
Hallo zusammen,

weiß jemand, was aktuell möglich ist bei der Kundenrückgewinnung?
Vertrag würde im Oktober auslaufen und zahle aktuell 39,97€ für die 1000er.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.371
@blu3bird und, was konntest du jetzt rausholen?

Mir wurde direkt nach der Kündigung, als mich die Kundenrückgewinnung angerufen hat, 39,99 Euro für die CableMax 1000 angeboten. Die Fritzbox wollte / konnte er mir dieses Mal allerdings nicht mehr mit dazu buchen. Hab ich dann erst einmal abgelehnt.

Heute habe ich dann noch einmal angerufen und mir wurde CableMax 1000 mit Fritzbox und Kabel TV für 49,98 Euro angeboten. Das habe ich dann auch angenommen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.372
Darüber hinaus habe ich heute einen 2ten Vertrag mit 250er Leitung und kostenloser Fritzbox (6660) zu den aktuellen Neukundenkonditionen verlängert (Upgrade von einem alten Eazy 40 Tarif).

Sprich die ersten 12 Monate 19,99 Euro und die restlichen 12 Monate 49,99 Euro. Was einen Durchschnittspreis von 34,99 Euro pro Monat ergibt.

Zusätzlich gibt es natürlich auch noch die 50 Euro Startguthaben.

Kann ich gut mit leben.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.373
Brauche mal eure Meinung
Aktuell zahle ich bei Vodafone 34,99€ für CableMax500 ohne Fritzbox (habe eine eigene). Im Februar läuft der Vertrag aus. Meint ihr es gibt aktuell günstigere Konditionen? Alles was ich gefunden habe liegt darüber.

Damit ich weiß ob es sich lohnt hier zu kündigen, oder ob ichs einfach so laufen lasse.

Freue mich auf eure aktuellen Erfahrungswerte.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.374
@blu3bird und, was konntest du jetzt rausholen?

Mir wurde direkt nach der Kündigung, als mich die Kundenrückgewinnung angerufen hat, 39,99 Euro für die CableMax 1000 angeboten. Die Fritzbox wollte / konnte er mir dieses Mal allerdings nicht mehr mit dazu buchen. Hab ich dann erst einmal abgelehnt.

Heute habe ich dann noch einmal angerufen und mir wurde CableMax 1000 mit Fritzbox und Kabel TV für 49,98 Euro angeboten. Das habe ich dann auch angenommen.

Hab tatsächlich noch gar nicht angerufen.
Ich gehe aber davon aus, dass beim CableMax nichts mehr zu machen ist.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.375
Brauche mal eure Meinung
Aktuell zahle ich bei Vodafone 34,99€ für CableMax500 ohne Fritzbox (habe eine eigene). Im Februar läuft der Vertrag aus. Meint ihr es gibt aktuell günstigere Konditionen? Alles was ich gefunden habe liegt darüber.

Damit ich weiß ob es sich lohnt hier zu kündigen, oder ob ichs einfach so laufen lasse.

Freue mich auf eure aktuellen Erfahrungswerte.
Wenn Du es so laufen lässt, zahlst Du ja nicht mehr 34,99€, sondern 5€ mehr.
Habe den gleichen Vertrag, incl. FritzBox (6591) zu 34,97€. 10€ Rabatt.
Läuft im Mai aus.

Ich kündige auf jeden Fall.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben