Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; vzbv verklagt Vodafone wegen unzulässigen Preiserhöhungen Heute per Mail bekommen. Es geht bald los. Freue mich schon ;) Vodafone erhöhte 2023...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.276

vzbv verklagt Vodafone wegen unzulässigen Preiserhöhungen​

Heute per Mail bekommen. Es geht bald los. Freue mich schon ;)
  • Vodafone erhöhte 2023 die Preise bei laufenden Internet- und Festnetzanschlüssen. Aus Sicht des vzbv ohne Grundlage.
  • Bereits im Mai meldeten sich mehr als zehntausend Kunden:innen über einen Aufruf beim vzbv.
  • Betroffene können sich der Sammelklage in Kürze anschließen.
Leider kann ich den "externen Link" hier nicht anhängen (erst ab 10 Beiträgen)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.277
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.278
@chris_86

Ich habe den Cable Zuhause 100 Tarif.
Nach 24 Monaten kostet der Tarif 24,99 Euro.
Dann folgt aber das übliche Prozedere.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.279
Hallo allerseits.

Da ich dieses Thema gerne als Referent nutze um zu wissen was angeboten wird, möchte ich auch mein Ergebniss mitteilen und anderen helfen.

Ausgangsbasis was bei mir der Treueplus 100/10 für 27,99 €, nach Ablauf der MVL 29,99 €. Preiserhöhungen kam bereits im Mai, zu der Zeit hatte ich jedoch keine Lust mich zu kümmern.

Vor einigen Woche hatte ich meinen Vertrag zu Marz 2024 gekündigt. Nach ein paar Tagen kam den erste Anruf mit folgenden Angeboten:

GigaZuhause 50 für 24,99 €
GigaZuhause 100 für 29,99 €

Die Preise waren okay, aber ich habe mich dagegen entschieden. Ein paar Wochen später habe ich dann unter der 0221 Nummer angerufen und nun wurden mir die o.a. Produkte für je 5 € weniger im Monat angeboten.

Somit habe ich den GigaZuhause 50 für 19,99 € genommen. Schön ist, der Upload von 25 Mbit und die Allnet-Flat. Letztere benötigen wir jedoch in Wahrheit nicht wirklich. Dual Stack ist ebenfalls geblieben und 50 Mbit reichen uns komplett aus.

Mit dem Preis bin ich sehr zufrieden, vor allem weil der Anschluss seit längerer Zeit sehr stabil läuft.

Nun habe ich 2 Jahre Ruhe :p

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.281
Aber auch nur mit bestehendem Mobilfunkvertrag. Also 10 Euro höher und nicht mehr so charmant wie 19,66 Euro.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.282
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.283
Klick doch auf den Link und finde die Option "TV Connect" inkludiert. Damit könnte es auch ohne GigaKombi für den ein oder anderen interessant sein....

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.284
Habe nun auch neu abgeschlossen:
gigazuhause 250 inkl. Fritzbox für 28Euro (10Euro Rabatt für 24m)

✌️

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.285
Habe gerade angerufen unter der 0221. Vertrag gekündigt auf Ende Januar 2024.
Mir wurde Giga zuHause 100 für 29,99€ dauerhaft angeboten. Für dauerhauft 25€ hätte ich eingeschlagen.

Die Mitarbeiterin war auch eher unmotiviert und unfreundlich. Habe sofort abgelehnt und probiere es wann anders wieder.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.286
Angeblich soll man aktuell den CableMax Tarif bei vorliegender Kündigung wieder für 39,99€ angeboten bekommen...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.287
Hi,

dem ist so. Habe das heute so abgeschlossen für 39,98€ ;-)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.288
Kann ich ebenfalls bestätigen. Mein Vertrag (CableMaxx für 29,98 bzw. nach der unschönen Erhöhung auf 34,98€) läuft nächsten Monat aus und wäre auf 44,98€ hoch gegangen - mit den 39,98 für zwei Jahre (bis dann endlich mal die Glasfaser läuft) kann ich leben.
Kündigung war allerdings bei mir nötig - zuvor habe ich das Angebot nicht erhalten. Dual-Stack und eigener Router hatte ich erwähnt - blieb beides problemlos erhalten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.289
Mein Vertrag wäre diesen Monat ausgelaufen.
Gestern verlängert für 41 € / Monat inkl. Fritzbox 6690 :)

1707050705608.png

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.290
Hi zusammen,
habe auch gekündigt und die Bestätigung erhalten. Hab aktuell den CabelMax 1000 für 45€ aktuell noch mit 10€ rabattiert. Eben mal angerufen. Ca 40€ gehen, dann nach Downgrade gefragt. 250Mbit für ca 33€ angeboten bekommen. Die Dame dürfe da keine weiteren Rabatte geben. Was ging wäre noch ne Fritzbox gratis oben drauf.
Hab mal abgeleht und werde es in ein paar Tagen nochmals versuchen. Hab noch bis ende April Zeit.
Hat jemand die 250Mbit für 25 bekommen die Tage? Und dann auch IPv4 behalten?
Gruß
Benni

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.291
Bin im selben Dampfer. Mein Cablemax1000 mit dual stack läuft zum März aus. Bisher nicht gekündigt. zahle derzeit noch 35eur (wegen der 5eur erhöhung die grad ja eingeklagt wird). bin unschlüssig was ich machen soll. zum 1.3. wird es auf 45eur steigen.

Die Quallität der Leitung hat im letzten Jahr sehr abgenommen. Es kommt fast täglich immer fast zur selben Uhrzeit nachts zu disconnects zwischen 1-2 Uhr, mal für 2 Minuten alles weg, mal 20 Minuten, hatte aber auch schon 2 Stunden. Denke die dreisten VF Inder gurken da ständig am Routing rum. Oder es gibt irgendwo Arbeiten am Netz.

Glasfaser gibts hier nicht, nur DSL.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.292
Bin im selben Dampfer. Mein Cablemax1000 mit dual stack läuft zum März aus. Bisher nicht gekündigt. zahle derzeit noch 35eur (wegen der 5eur erhöhung die grad ja eingeklagt wird). bin unschlüssig was ich machen soll. zum 1.3. wird es auf 45eur steigen.

Die Quallität der Leitung hat im letzten Jahr sehr abgenommen. Es kommt fast täglich immer fast zur selben Uhrzeit nachts zu disconnects zwischen 1-2 Uhr, mal für 2 Minuten alles weg, mal 20 Minuten, hatte aber auch schon 2 Stunden. Denke die dreisten VF Inder gurken da ständig am Routing rum. Oder es gibt irgendwo Arbeiten am Netz.

Glasfaser gibts hier nicht, nur DSL.
Bei mir dasselbe Problem mit den Abbrüchen,fängt immer Zwischen 17:30-dann immer bis in die Nacht rein diese kurzen Verbindungsabbrüche.Mein vertrag läuft am 22.Februar ab.Haben hier jetzt vor kurzem das 1&1 DSL 250:40 Freigeschaltet bekommen.Meint ihr ich kann das wagen,würde mich Genausoviel kosten wie das VF Cable Max 1000:50 was aber hier nie Ankommen tut.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.293
@famaxa Deine Probleme sind andere, vermutlich Überlastung. Ich habe bei mir immer 1000/50. Und es kommt auch zu keinen Abbrüchen ab 17 uhr wie bei dir, sondern wie ich sagte immer zu fixen Zeiten zwischen 1 bis 2 uhr, meist so 1:50 zb und dann für 2 Minuten weg, aber auch mal 20 Minuten oder 2 Stunden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.294
Habt ihr denn auch alle eine Fritzbox? Ich hatte 2 Jahre lang immer wieder solche Verbindungsabbrüche, dann 3x diese unsägliche VF Station gewechselt, nichts half. Seit dem Wechsel zur FB 6591 hatte ich keinen einzigen Aussetzer mehr, jetzt schon seit einem halben Jahr läuft alles bestens.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.295
Ne natürlich hab ich die VFS, ich zahl doch kein Geld für das Modem.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.296
Und wieder mal soeben für ca 2 Minuten Internet weg gewesen von 1:08 bis 1:10, wieder mal zwischen 1 bis 2 Uhr nachts.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.297
heute jetzt wieder 6 ausfälle Gehabt für Jeweils 15 Minuten.Klasse Vodafone Absolut top wenn man auf Streaming Angewiesen ist.werde jetzt zu 1&1 wechseln.Zum Glück läuft mein Vertrag am 22.Februar diesen Monat aus.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.298
Eben hat sich die Kundenrückgewinnung gemeldet:
Bei 250/50MBit bleibt es dasselbe bei 32€ und Fritzbox wäre noch kostenlos möglich
Für 25€ geht der 100/50 MBit Tarif.
Hab mal vertröstet. Er will sich am Freitag nochmals melden.

Hat in letzter Zeit jemand noch die 250 für 25 bekommen? Es scheint mir so wie wenn die eher die Würfel weggepackt haben und nun strengere Vorgaben haben was die anbieten dürfen. Hat sich jetzt bei beiden Gesprächen ziemlich gleich angehört. Vielleicht bis März warten ob es da dann wieder neue Möglichkeiten gibt.
Gruß
Benni

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.299
Vielleicht bis März warten ob es da dann wieder neue Möglichkeiten gibt.
Oft gabs gerade Mitte Februar (und im November) immer neue Tarife oder neue Rabattmöglichkeiten. Ich würde da aktuell warten und genau verfolgen, was angeboten wird. Am besten einschlägige Seiten (Blogs, IT-News etc) verfolgen, um es nicht zu verpassen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.300
Ne natürlich hab ich die VFS, ich zahl doch kein Geld für das Modem.

Genau so habe ich auch gedacht, bevor ich doch zur Fritzbox wechselte. Dann viel Spaß mit dieser unsäglichen VFS. Glaube mir, nach 3 Jahren Nutzung mit mehreren Wechseln kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass du mit diesem minderwertigen Teil nie eine einwandfrei funktionierende Leitung haben wirst. Die Fritzbox ist leider nicht günstig, aber für meine Nerven war mir der Wechsel jeden Cent wert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben