Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ok, danke. Der Honk :hirnbump: vom Kundenservice meinte sogar, dass die "Telefon KOMFORT-Option" alleinige Voraussetzung für DS native sei. Da...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #601
Das geht generell immer im Nachhinein.
Den PU als Voraussetzung hast Du ja dann :zwinker:

Ok, danke. Der Honk :hirnbump: vom Kundenservice meinte sogar, dass die "Telefon KOMFORT-Option" alleinige Voraussetzung für DS native sei. Da war ich schon "etwas" verwirrt. Aber wenn es der Power Upload auch tun, bin ich beruhigt. :super:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #602
Herr Honk vom Kundenservice hatte keine Ahnung.
Ist mittlerweile leider bittere Realität, dass die Hotliner keinen blassen Schimmer haben :schnarch:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #603
das ist jetzt voll blöd, mit meinem alten 3play60 hatte ich an jedem Endgerät im Haus 40-60 Mbits.
Jetzt mit 3play100 hab ich nur am direkt angeschlossenen PC 85-92 und an den anderen 40-46, egal zu welcher Tageszeit ich die Messung mache.
Der Speedcheck sagt, daß an meinem Modem 109 Mbits ankommen.
Wo könnte das Problem liegen?
Am Tarif liegt das bestimmt nicht :zwinker:
"Andere Geräte im Haus" heißt WLAN, oder? Da hilft nur WLAN im Haus verbessern oder noch besser LAN-Kabel verlegen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #604
Habe gestern Abend Kontakt mit UM aufgenommen aufgrund der Preiserhöhung.
Dabei kam heraus:
250 Mbit und 12,5 MB im Upload + Upload Booster: nun 22,5 Mbit (hab dann noch Dual Stack schalten lassen.)
Zahle nun 37,99 Euro.

Zuvor hatte ich einen 200 / 10 für 34,99 mit der Preiserhöhung und dem Power Upload wäre ich dann bei 40 Euro gewesen.

Inkl. Comfort Option oder ohne? 250mbit ist irgendwie ein komischer Tarif wird nirgendwo beworben.

Hast du vorher gekündigt oder eine spezielle Rufnummer gewählt. Die Standard hotline hat mir gesagt ich müsste erst hart kündigen, dann würde was gehen.

Ohne TC Option.
Aber die benötige ich auch nicht. Hole mir die Fritzbox 6490 ohne Branding.
Ich habe direkt bei der Kundenrückgewinnung angerufen. Die Nummer habe ich mir zuvor rausgesucht.
Angerufen, Mitarbeiter erzählt was Sache ist und er hat dann etwas vorgeschlagen.
Stimmt. Den Tarif gab es aber vor längerer Zeit noch.
Die können ja alles am PC einrichten bzgl. Tarife. Da müssen die sich nicht an die Angebote auf der Seite richten.

Habe gestern Abend Kontakt mit UM aufgenommen aufgrund der Preiserhöhung.
Dabei kam heraus:
250 Mbit und 12,5 MB im Upload + Upload Booster: nun 22,5 Mbit (hab dann noch Dual Stack schalten lassen.)
Zahle nun 37,99 Euro.

Zuvor hatte ich einen 200 / 10 für 34,99 mit der Preiserhöhung und dem Power Upload wäre ich dann bei 40 Euro gewesen.

Was heißt "...hab dann noch Dual Stack schalten lassen."?
Du meinst beauftragt im Rahmen der Angebotsverhandlung, oder ist es schon direkt geschaltet worden?

Hab mich falsch ausgedrückt.
Ich hatte in meinem alten Tarif schon die Power Upload Option mit Dual Stack.
Dies wurde so nun 1:1 mit in den neuen Tarif übernommen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #605
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #606
Ist der neue Tarif für den Preis und den Optionen denn wohl in Ordnung?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #607
Ist der neue Tarif für den Preis und den Optionen denn wohl in Ordnung?

37,99 € für 250/22,5 scheinen mir doch noch etwas zu hoch. Sind aber auch wirklich krumme Werte, die Dir UM schalten will... :kratz: Hattest Du denn zuvor gekündigt? Vielleicht nochmal anrufen und versuchen den Preis noch was zu drücken.

Welche Nummer hast Du für die Kundenrückgewinnung gewählt? Ich hatte heute einige ausprobiert, haben aber alle nicht funktioniert. :wand:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #608
Was wäre denn ein guter Preis für diese Leitung?

Die Nummer lautet: 0800 13080804

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #609
Was wäre denn ein guter Preis für diese Leitung?

Keine Ahnung, würde 29,99 € oder max. 34,99 € meinen... Du musst am Ende selber wissen, ob Preis/Leistung für Dich passt.

Danke nochmal für die Nummer! :super:
Habe dort vorhin noch vor 20:00 Uhr jemanden erreicht. Man konnte mir versichern, dass Dual Stack native für meine Vertragsumstellung definitiv vorgemerkt ist. Muss nun auf die Auftragsbestätigung warten...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #610
Ich habe eben auch nochmal angerufen.
Beim 250er ist die Power Upload Funktion angeblich nicht möglich. (Aber Mal abwarten was im Kundencenter stehen wird, vielleicht geht's ja doch)
Drum surfe ich nun mit 250 Mbit Down und 10 Mbit Up. für 34,99 Euro.
Dual Stack native wurde aber ebenfalls vorgemerkt.
Hoffentlich geht das alles glatt über die Bühne, denn auf DS nativ bin ich angewiesen.

Keine Ursache!
Was für ein Angebot haben sie dir denn gemacht?

Wenn du Du eben eine Vertragsumstellung machen lassen hast, dann müsste doch heute Abend noch die Umschaltung vonstatten gehen oder?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #611
Was für ein Angebot haben sie dir denn gemacht?

Wenn du Du eben eine Vertragsumstellung machen lassen hast, dann müsste doch heute Abend noch die Umschaltung vonstatten gehen oder?

Siehe folgend:
Ich hatte am 4.12. bei der Kundenrückgewinnung folgende Konditionen rausholen können, nachdem ich zuvor alle Produkte gekündigt hatte:
  • 2play 200/20, 29,99 € für 24 Monate (beinhaltet 5 € Rabatt und Power Upload für 0,00 €)
  • Kabelanschluss 12,99 € für 24 Monate (beinhaltet 8 € Rabatt) <-- wegen Eigenheimbesitzer Vollzahler
  • TV START ohne Hardware 3,99 € für 24 Monate (beinhaltet 1 € Rabatt) <-- beinhaltet die HD-Option
  • TV ALLSTARS 9,99 € für 24 Monate (beinhaltet 2 € Rabatt)

Zudem wurde mir die Umstellung von aktuell IPv4 auf DS native zugesagt.

Ich hatte gekündigt und am 4.12. über die Kundenrückgewinnung das oben stehende Angebot bekommen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #612
das ist jetzt voll blöd, mit meinem alten 3play60 hatte ich an jedem Endgerät im Haus 40-60 Mbits.
Jetzt mit 3play100 hab ich nur am direkt angeschlossenen PC 85-92 und an den anderen 40-46, egal zu welcher Tageszeit ich die Messung mache.
Der Speedcheck sagt, daß an meinem Modem 109 Mbits ankommen.
Wo könnte das Problem liegen?
Am Tarif liegt das bestimmt nicht :zwinker:
"Andere Geräte im Haus" heißt WLAN, oder? Da hilft nur WLAN im Haus verbessern oder noch besser LAN-Kabel verlegen.

ich hab kein WLAN im Haus, die anderen Clienten sind über Kabel oder PowerLAN verbunden.
Und da alle diese Geräte vor der Umstellung mind. 60MBits schafften kann ich doch erwarten, daß nach der Umstellung auf 3play100 immer noch mind. 60MBits ankommen.
Die Hardware wurde ja an keiner Stelle verändert, ausser jetzt mit neuem Tarif.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #613
ich hab kein WLAN im Haus, die anderen Clienten sind über Kabel oder PowerLAN verbunden.
Und da alle diese Geräte vor der Umstellung mind. 60MBits schafften kann ich doch erwarten, daß nach der Umstellung auf 3play100 immer noch mind. 60MBits ankommen.
Die Hardware wurde ja an keiner Stelle verändert, ausser jetzt mit neuem Tarif.

Jetzt bin ich verwirrt. Ich denke, du hast dein altes Cisco gegen die ConnectBox getauscht? Das IST eine Änderung in der Hardware!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #614
nein, UM will mir permanent das neue Modem schmackhaft machen aber aktuell bin ich mit dem Ciso unterwegs...
aber die haben schon ein Ticket deswegen jetzt eröffnet, sie können mein Modem wohl per Fernwartung selbst nicht erreichen.
Kann ich denn selbst irgendwas prüfen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #615
Tja, dann wird es auf den Wechsel zur ConnectBox hinauslaufen. UM will auf Biegen und Brechen die alten 8x4 bzw 4x4 Geräte aus dem Netz entfernen. Und da das Cisco nunmal Provider-Hardware ist, kannst du dagegen noch nichtmal was machen. UM stellt dir die Hardware UND bestimmt, welche das ist.

Was willst du denn selbst prüfen? Du kannst nur prüfen, ob du online kommst und die Telefonie funktioniert, mehr kannst du nicht tun.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #616
ganz so ist es aber auch nicht. Der Gesetzgeber hat doch die Modem-Freiheit erlassen ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #617
ganz so ist es aber auch nicht. Der Gesetzgeber hat doch die Modem-Freiheit erlassen ...
Für selbst gekaufte Geräte :winken:
Aber nicht für vom Provider zur Verfügung gestellte Geräte :traurig:
Der Provider hat somit das Recht, das überlassene Gerät jederzeit ohne Angabe von Gründen gegen ein anderes Modell zu tauschen :streber:
Also gegen die ConnectBox :D

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #618
Macht das Sinn:
UM will die alten Geräte aus dem Verkehr ziehen, um es bei der Verwaltung etc. einfacher zu haben, wenn nur ein Modell supportet werden muss, aber damit treiben sie den Kunden dazu, sich ein eigenes Modem zu besorgen, welches dann provisioniert werden muss. Da kann ich ja sicher auch nicht mit jedem x-beliebigen daher kommen. Der Aufwand ist für UM doch wesentlich grösser und eher kontraproduktiv.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #619
Mit dem Support hat es nichts zu tun: Die alten Geräte erhalten schon lange keinen Support von UM mehr – wenn Du ein Problem damit hast, wird es direkt ausgetauscht.
Entgegen dem Querschnitt der Nutzer hier im Forum interessiert sich nur ein sehr geringer Bruchteil der Kunden für ein reines Modem. Die Fritzbox ist das beliebteste Routermodell eines aus UM-Sicht "professionellen" Anwenders und mit dem Support der Fritzbox hat man bei UM kein Problem.
Ein weniger professioneller Anwender verwendet ohne Murren sogar die Horizon als WLAN-Router, weil er garnicht beurteilen kann, wie kacke das ist.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #621
Es geht dabei eigentlich mehr um die Nutzung möglichst vieler Kanäle damit das Netz so effizient wie möglich genutzt wird, weniger um einheitliche Endgeräte.
Support gibts doch für Fremdmodems eh nicht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #623
letzten sonntag kündigung per mail verschickt und was is ? nix ...
Montag geht einschreiben raus

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #625
Hatte nie ein Problem mit einer ordentlichen Kündigung per E-Mail.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben