Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Habe mir das Paket "Digital TV Allstars" mal angesehen. Da ist leider nichts für uns dabei. Wir warten noch etwas und kündigen dann evtl. zum...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #651
@troisdorfer Maxdome ist raus - Wert 5,99€ / monatl. und Digital TV Allstars ist drin - Wert 11,99€ monatl. - alles weitere wie bisher.

Habe mir das Paket "Digital TV Allstars" mal angesehen. Da ist leider nichts für uns dabei. Wir warten noch etwas und kündigen dann evtl. zum August 2019.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #652
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit:
- 3 Play Plus 100
- Upload Upgrade auf 10 MBit
- Telefon Comfort
- Digital TV Plus

zahle zur Zeit ca. 65€/Monat.

Wegen der Preiserhöhung habe ich gekündigt und die Kundenrückgewinnung angerufen.
Dort wurde mir folgendes angeboten:

1.
3Play Jump 150 zu Neukundenkonditionen
sprich: 1-12. Monat für 29,99€ ab 13. Monat 49,99 - darauf dann noch Telefon Comfort (4,99€), wäre 54,99.
Im Schnitt 44,98€ auf 24 Monate.

2.
Treue Plus 250
250Down / 12 Up
HD Sender, Telefon etc. für 54,98€

Habt ihr bessere Angebote bekommen oder ist das schon "ok"?

Danke und LG

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #653
Kurze Rückmeldung von mir: 0800 23232309 angerufen. Sofort und ohne Zögern 2Fly400 mit Powerupload und Komfortfunktion für 29,99+4,99 für 24 Monate fest bekommen. Neue Fritte soll die Tage kommen (aktuell noch 6360, wird gegen 6490 getauscht).

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #654
Rechnet ihr denn alle das Digital TV Basic mit drauf? Das sind ja nochmal 244€ / Jahr, also 20€ / Monat Aufschlag. Insofern ihr nicht zur Miete wohnt. Oder?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #655
Kurze Rückmeldung von mir: 0800 23232309 angerufen. Sofort und ohne Zögern 2Fly400 mit Powerupload und Komfortfunktion für 29,99+4,99 für 24 Monate fest bekommen. Neue Fritte soll die Tage kommen (aktuell noch 6360, wird gegen 6490 getauscht).

Hi, dürfte ich erfahren, bis wann dein Vertrag noch gelaufen wäre?

----
Ich hatte letzte Woche die Email für die Kündigung rausgeschickt und wurde diesen Dienstag zurückgerufen, nur den verdoppelten Upload auf 40 "geschenkt", Preis unverändert 39,99 meine ich... grmpf muss man da jetzt auch schon Glück haben mit der Großzügigkeit der Gegenseite?! :wein: War aber auch ein zähes Gespräch .. vielleicht ist Februar '19 noch zu weit weg um sich für Besseres zu qualifizieren. Falls das so läuft. Oder die würfeln nach Sympathie der Stimme oder Inhalt der Kaffeemaschine ^^

Werde mal die schriftliche Bestätigung abwarten und dann schauen ob ich das rückgängig mache und erneut einen Versuch starte im neuen Jahr... 400/40 statt 400/20 ist zwar nett zu haben aber momentan nervt irgendwas anderes, irgendwie ist das Surfen träger.. nur kA obs am DNS, am Routing (überall hin?! Egal ob gmx, youtube, spiegel oder bbc?!), am Ping oder der Vorweihnachtszeit liegt :kafffee: Steam und Co liefern in beide Richtungen mehr als zugesichert

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #656
Rechnet ihr denn alle das Digital TV Basic mit drauf? Das sind ja nochmal 244€ / Jahr, also 20€ / Monat Aufschlag. Insofern ihr nicht zur Miete wohnt. Oder?

Das gilt aber immer nur fuer die 3 Play Vertraege. Bei der Kundenrueckgewinnung lassen sich fuer Vollzahler von Digital Basic / Tv-Kabelanschluss aber 10€ monatl. Rabatt auf die 20,99€ verhandeln. Der Listenpreis von 20,99€ ist eindeutig überhöht. (siehe auch Tv-Connect bei VF)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #657

Hi, dürfte ich erfahren, bis wann dein Vertrag noch gelaufen wäre.

Bis Februar oder März. Gerade nicht ganz sicher.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #658
Danke schön! Es scheint also nicht wirklich auf die paar Wochen anzukommen
Da werd ich gleich ein bisschen entschlossener ... :motz: :D

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #659
Ich war eigentlich so, wie ich immer bin, wenn ich die Leute anrufe. Freundlich. Lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. Habe in Jahren des Kundenumgangs gelernt, dass Druck nur Gegendruck aufbaut. Und das hat noch nie zum gewünschten Ziel geführt. Lieber habe ich mich freundlich bedankt und ein paar Minuten später nochmal angerufen. Dann ist jemand anders dran, mit dem man vielleicht besser klar kommt. die Zeit nehme ich mir dann. Geht ja schließlich um mein Geld.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #660
Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen meinen 2 Play 400 Fly Vertrag zum 1.3.2019 gekündigt und auf Nachfrage die 24 * 29,99€ (+ 4,99e Komfort) bekommen. On Top hab ich 5€
Rabatt für meinen Kabelanschluß eingeräumt bekommen. Der neue Vertrag läuft seit dem 1.12..

Falls jemand das Angebot nicht bekommt:

Nach meiner Beobachtung guckt UM schon, ob man überhaubt Alternativen hat. Wenn man nur DSL 16 buchen kann, wird man kaum die 400 MBit für 29,99€ bekommen.
Ich hatte aktiv darauf hingewiesen, dass ich VDSL 100 buchen kann.

Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich heute einen Infobrief die nächste Preiserhöhung über 2,98€ erhalten habe. Das ist doch Irrsinn, dass man frisch verhandelt, 20€ Rabatt
erhält und ein paar Tage später kommt eine Preiserhöhung?

Hans

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #661
Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen meinen 2 Play 400 Fly Vertrag zum 1.3.2019 gekündigt und auf Nachfrage die 24 * 29,99€ (+ 4,99e Komfort) bekommen. On Top hab ich 5€
Rabatt für meinen Kabelanschluß eingeräumt bekommen. Der neue Vertrag läuft seit dem 1.12..

Falls jemand das Angebot nicht bekommt:

Nach meiner Beobachtung guckt UM schon, ob man überhaubt Alternativen hat. Wenn man nur DSL 16 buchen kann, wird man kaum die 400 MBit für 29,99€ bekommen.
Ich hatte aktiv darauf hingewiesen, dass ich VDSL 100 buchen kann.

Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich heute einen Infobrief die nächste Preiserhöhung über 2,98€ erhalten habe. Das ist doch Irrsinn, dass man frisch verhandelt, 20€ Rabatt
erhält und ein paar Tage später kommt eine Preiserhöhung?

Hans

nach meiner Erfahrung ist Unitymedia egal ob bei dir ausgebaut ist oder nicht. Ich hatte das am Telefon mehrmals erwähnt, war denen völlig egal. Ich sagte ich kann hier bis zu 250mbit haben bei jedem Anbieter. Die meinten dann das ginge auch bei uns. Wäre ein Angebot für treue Kunden. Was ich feststellen konnte ist, dass ihr von der 0521 Nummer nie ein gutes Angebot bekommt. Da kannste sonst was machen. Bei den 0800 Nummern sind die viel entspannter und kommen meist entgegen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #662
Dank den Berichten hier habe ich gekündigt (Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung 120er Alttarif).

Dann habe ich sofort nach Eingang der Bestätigung nach ca. 4-5 Werktagen bei der KD Rückgewinnung angerufen und freundlich gesagt, dass ich 2play 400/40 für 29,99 für 24Mon. annhemen würde.

Er sagte sofort kein Problem. Das ganze hat keine Minute gedauert. Dann habe ich ich ihn gebeten, es statt zum 1. Januar sofort zu schalten. Da ich bereits mein TC4400 Eigenmodem provisioniert hatte (ein paar Tage vorher), hat er es mir sofort geschaltet. Nach zwei Stunden hatte ich 400/40.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #663
Dank den Berichten hier habe ich gekündigt (Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung 120er Alttarif).

Dann habe ich sofort nach Eingang der Bestätigung nach ca. 4-5 Werktagen bei der KD Rückgewinnung angerufen und freundlich gesagt, dass ich 2play 400/40 für 29,99 für 24Mon. annhemen würde.

Er sagte sofort kein Problem. Das ganze hat keine Minute gedauert. Dann habe ich ich ihn gebeten, es statt zum 1. Januar sofort zu schalten. Da ich bereits mein TC4400 Eigenmodem provisioniert hatte (ein paar Tage vorher), hat er es mir sofort geschaltet. Nach zwei Stunden hatte ich 400/40.

Also schon mindestens der dritte User hier in letzter Zeit der das bekommen hat. Einer indem er einen Tag vor Ablauf des Kunden Status da angerufen hat und jetzt zwei die direkt danach gefragt haben.
Habe auch danahh gefragt, wie ich bereits ein oder zwei Seiten vorher ausführlich beschrieben habe.
5 Jahre Kunde, immer Vollpreis bezahlt und auch nett nachgefragt, und dann die beschriebene Antwort erhalten.
Gehöre wohl wirklich nicht zum ausgewählten Kundenkreis :/

Edit: Eventuell gibt es das nicht für die 30€, wenn man bereits 2FLY 400 hat. (habe auch Telefon Komfort gebucht)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #664
Habe auch mal angerufen und mich nach was Neuem erkundigt.

Hab 3play FLY 400 + Komfort Funktion + Power Upload + DualStack + TV Highlights zu 62,96€ später + 2,98€

ich könnte (auch weil ich es angesprochen habe) ein HD CI+ Modul für meinen neuen Smart TV nehmen, würde für die Horizon das Modul bekommen, der Horizon geht zurück, sonst bleibt alles + TV Allstars

für fest 59,95€ (24Monate)

Sind knapp 6€ weniger aber richtig geiles Angebot ist es jetzt nicht...

Jmd bessere Erfahrungen gemacht? Vertrag geht noch bis Mai nächsten Jahres.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #665
Habe jetzt bekommen

- 2 Play 200 Down / 20 Up
- Horizon TV inkl Serien / Film Genre Paket, neuer HD Recorder und HD
- Telefon Comfort (3 Rufnummern, inkl. neuer FritzBox Cable)

Somit ist quasi preislich das Digital TV Basic (Miete für die Leitung) komplett weggefallen.

für 55€ / Monat.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #666
Hallo zusammen,

ich hatte am 04.12 ja schon mal mein Glück bei der Kundenrückgewinnungshotline versucht und wollte mir 2play Fly 400 (inkl. Power Upload) für 29,99€ (24 Monate VLZ) schnappen. Wurde aber abgelehnt.

Nachdem ich aber das gelesen habe:
Ich hatte: 2Play120 für € 24,99
Habe bekommen: 2Fly400 für € 29,99 (inklusive € 15 Treue-Bonus/Laufzeit 24 Monate)

habe ich mein Glück nochmal versucht.

Und siehe da: ich habe es jetzt für 29,99€ bekommen. Aber erst nachdem sie ihren "Chef" gefragt hat und er das "OK" gab. :D :super:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #667
ich habe jetzt bei folgendem Angebot zugesagt:
3Play 100/5 für 27,99
PowerUpload kostenlos
Vertragslaufzeit: 24 Monate, Preis gleichbleibend

Powerupload ist mit dem Cisco nicht möglich, also technisch schon, weil es bis 20Mbit upload schaffen würde, aber kaufmännisch nicht, denn wenn das angeklickt wird, geht automatisch eine ConnectBox an mich raus, die dann auch provisioniert wird und mein Cisco funktioniert dann nicht mehr. Das will ich nicht. Nach langem Hin und Her haben wir uns darauf geeinigt, daß ich bei 5Mbit upload und meinem Cisco bleibe und statt dessen 1 Jahr TV-Zusatzpaket SERIES & MOVIES, SERIES & MOVIES HD kostenlos bekomme (kostet normal 3,99 p.Monat)

Andere Optionen wären gewesen:
Eine FritzBox 6390 von UM zu bestellen = + 4,99 im Monat
meine eigene FB7390 ohne Cisco-Modem direkt zu betreiben und provisionieren zu lassen. Hat das schon mal jemand gemacht und wäre das auch OK?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #668
Ne DSL-Fritzbox an nem Kabelanschluss provisionieren, wer kam denn auf die schlaue Idee :kratz:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #669
Ne DSL-Fritzbox an nem Kabelanschluss provisionieren, wer kam denn auf die schlaue Idee :kratz:
der Typ vom Kundenrückhol-Service ....

Hätte denn eine FB 6390 von UM dieselben Möglichkeiten wie meine eigene FB7390?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #670
Bei mir kam gestern auch die regelmäßige Erhöhung.

Erstmals geht mir das aber nun zu weit und ich habe schon mal gekündigt.

Möchte aber keinen Fehler machen mit dem ganzen Paketewirrwarr.

Aktuell:

Eigener Anschluss zu 20,99€/ Monat
—————
3 Play Premium 200/10
Allstars
Horizon GO
IPv4
Telefon Komfort mit Fritz Box 6490
Horizon
HD Receiver (zweites Zimmer nur die normalen Programme)
Alter weißer HD Recorder incl. Smart Card aus dem TV Vertrag mit Standardprogramme (Nicht im Kundencenter, bei Umstellung auf Horizon behalten)
63,99€ plus ab 01.02.19 — 2,98€ Erhöhung erhalten = 66,97€ + 20,99€ = 87,96€ p.Monat
——

Was gibt es da für Möglichkeiten, wäre die Beste Variante?
100/10 wäre mein Minimum, IPv4 muss auf jeden Fall bleiben, Telefon Komfort auch wegen der 4 Rufnummern.
Allstars brauche ich nicht, Serien/Filme reicht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #671
Somit ist quasi preislich das Digital TV Basic (Miete für die Leitung) komplett weggefallen.

für 55€ / Monat.
Ist der Preis von 55€ jetzt incl. Kabel oder kommen da jetzt bei Dir noch die 20,99€ drauf?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #672

Hey welche Nummer haste den angerufen ?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #673

Danke danke danke für diese Nummer.
Alle anderen Nummern haben mir maximal das Neukundenangebot genannt bzw. erlaubt anzunehmen. Dachte die 0800 Nummer die ich auf deren Seite bezüglich Kündigung gesehen habe, sei die richtige, war es jedoch nicht.

0800 23232309 ist die richtige Nummer.
Angerufen, sofort Kundennummer genannt. Dann gesagt das man auf folgendes Angebot mit 2FLY 400 für 29,99€ aufmerksam geworden ist und das gerne haben möchte.
Keine Ahnung ob es daran lag, dass eine Frau am Telefon war, sie hat jedoch relativ schnell gesagt als sie wahrscheinlich das Kundenkonto samt Kündigung gesehen hat, "können wir machen"

Ohne Power Upload wären es 27,95€
Also jetzt 2FLY 400 inkl. Power Upload + Telefon Komfort 4,99€ abgeschlossen.
Auch nach Dual Stack habe ich explizit gefragt bzw gebeten, wurde ohne Murren genehmigt.
auf die Nachfrage wie das sei mit diesen Erhöhungen, die bei einem Nutzer hier im Forum was ich gelesen habe ne Woche später kam, sei nicht relevant für mich und könne ich ignorieren.
Mein Vertrag wäre im Februar 2019 ausgelaufen.

Mal sehen was auf dem Brief der kommt stehen wird und ob das tatsächlich alles so geklappt hat.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #674
Hoffe das klappt bei mir auch. Habe gestern über das kontaktformular mit kundigungs.pdf im Anhang zum 31.1.2019 gekündigt. Habe 3play fly 400 mit Komfort Funktion. Will auf 2play runter mit Komfort Funktion. Weil ich mir nen Sony 65Af9 geholt hab und dort die zattoo App sich so integriert dass man denkt man hat ein hd Modul im tv. Bin da echt begeistert von. So hätte ich viel geringere kosten und ein besseres Benutzererlebnis.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #675

Hey welche Nummer haste den angerufen ?

0800 23232309
Die Nummer hat bei mir geklappt.
die beiden anderen Nummern die mich angerufen haben bzw die ich angerufen habe, führten zu maximal Neukundenangeboten.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben