Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Als echter Neukunde lohnt es sich, über eines der Cashback- oder Auszahlungsportale zu bestellen. So kann man die effektive Grundgebühr (über die...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #701
Als echter Neukunde lohnt es sich, über eines der Cashback- oder Auszahlungsportale zu bestellen. So kann man die effektive Grundgebühr (über die ersten zwei Jahre) zusätzlich senken.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #702
Also ich bin bis jetzt drei mal gescheitert, mit den 35€ für 400 mit PowerUpload und Komfort.

Ich denke mal zuviel anrufen kann je nach Datenbankeinträgen auch dazu führen dass das System sagt: Der bucht eh wieder bei uns so oft wie der anruft,

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #703
So hab heute auch mal angerufen bei der 0800xxx hab 3Play Start 60 aktuell mit dem Ci Modul da ich keinen Receiver brauche . Und Angebot von Unitymedia war Upgrade auf 100er Leitung (obwohl ich es nicht bräuchte ) der Rest bleicht gleich für 34€ was ich jetzt nicht wirklich der Renner finde.

Vielleicht bin ich etwas früh dran daher noch ein paar Tage bis zur Kündigung im Februar 19 abwarten und dann nochmal versuchen ob es dann was besseres gibt.

Bei Check 24 bin ich bei der Telekom mit Router und 50mbit ohne tüv bei 18€ monatlich. Da wäre das bissle HD doch ein sehr hoher Aufschlag den ich nicht bräuchte

Zu dem Telekom-Vertrag müsstest Du doch Entertain dazubuchen können?!?
Dann kannst Du Dir ggf. sogar noch den Kabelvertrag sparen, wenn Du keinen Zwangsvertrag über die Hausgeldabrechnung hast.

Ja aber benötige ich nicht da ich den Kabelanschluss in den Nebenkosten habe. So wäre ich dann theoretisch für 18€ bei der Telekom oder 22€ über eazy müsste aber dann 5€ HD Option plus 3€ CI Modul dazu buchen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #704
Naja- wenn ich mir anschaue, was mir an meinem UM-Kabelanschluss als HD verkauft wird und dann über Zattoo sehe, wie HD aussehen kann, würde ich mir die 8 EUR bei UM sparen und gleich in Entertain oder Zattoo investieren. (bei Entertain wird's vermutlich nicht anders sein :zwinker: )

Viel teurer sind die auch nicht und von die sonstigen Vorteile (Aufnahme auf beliebigen Geräten, Replay/Restart, etc.) sind auch nicht zu verachten ....

Was heißt "würde ich"- habe ich ja :zwinker:
Der Kabelanschluss aus den Nebenkosten liegt bei mir nur nutzlos rum ....

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #705
Das ist mir auch aufgefallen beim Wechsel von Unity zur Telekom mit Entertain.
Das HD sieht bei EntertainTV deutlich besser aus als bei Unitymedia. Warum auch immer das so ist...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #706
Das HD sieht bei EntertainTV deutlich besser aus als bei Unitymedia. Warum auch immer das so ist...
Kann ich bestätigen, sieht sogar besser aus, als über den eingebauten SAT Tuner eines Panasonic TV, warum auch immer :kratz:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #707
Gebe es die "Zwangskoaxgebuehr" in den Nebenkosten nicht, haette UNITYMEDIA mit dem zum Wettbewerb schlechteren Angebot ein erhebliches Problem. Fuer den Kupferanschluss in der Wohnung gibt es ja auch keine "Zwangsgebuehr"

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #708
Ja- ist traurig, dass der eine veraltete Rechtssprechung zu Gemeinschaftsanschlüssen eine solche Wettbewerbsverzerrung auch noch unterstützt.

Ich hoffe, da ändert sich in nächster Zeit mal was.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #709
Wenn man nur Internet und Telefon nimmt (ohne TV) hat man die 20,99 € Anschlusskosten im Monat eh nicht. Daher sind die 2 Play Tarife vom Preis konkurrenzlos.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #710
Wenn man nur Internet und Telefon nimmt (ohne TV) hat man die 20,99 € Anschlusskosten im Monat eh nicht. Daher sind die 2 Play Tarife vom Preis konkurrenzlos.

Das gilt aber nur fuer die Nutzer ohne "Zwangskabelgebuehr" im Mietvertrag. Hier schützt dann auch 2 Play nicht vor den Kosten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #711
2play ist konkurrenzlos?
Der 2play 150 kostet stolze 39,99€

Da bist bei DSL aber auf ähnlichem Niveau für 100 MBit. Hast dort aber ISDN (3 Nummern, 2 Leitungen @VoIP) meist inkludiert (bspw. Telekom), und hast 40 MBit Upstream statt mickrigen 10 MBit bei unity.

Also sooooo günstig ist unitymedia sowieso nicht :traurig:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #712
Die Langzeitpreise für die UM-Tarife sind seit der Erhöhung im Herbst tatsächlich nicht mehr so attraktiv.
Aber das ist ja hier der Rückholerangebot-Thread. Die 39,99 zahlt man ja nichtmal für 400 Mbit/s, wenn man nicht will.

Der Vergleich über die Features ist aber wohl nicht zielführend, weil da ja jeder andere Prioritäten legt.
Bei vielen Kunden liefern deren individuelle Anschlüsse vor Ort nicht die selbe Qualität. Bei einigen ist DSL am Krücken, bei anderen läuft Kabel nicht gut. Solange "stabiles Internet" nicht selbstverständlich ist, kommt es bei vielen oft nicht mehr primär auf den Preis an.

Die eazy-Tarife sind allerdings schon ziemlich günstig, wenn man keine Kabelgrundgebühr hat oder die bereits wegen der TV-Versorgung zahlt. Dauerhaft unter 20 Euro schafft wegen der Regulierung kein DSL-Anbieter.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #713
Die eazy-Tarife sind allerdings schon ziemlich günstig, wenn man keine Kabelgrundgebühr hat oder die bereits wegen der TV-Versorgung zahlt. Dauerhaft unter 20 Euro schafft wegen der Regulierung kein DSL-Anbieter.
Ich bin jetzt im fünften Jahr bei O2 und zahle dank regelmäßiger aktiver Vertragsverlängerung und Kombivorteil aktuell 14,99/Monat für VDSL50 inkl Telefon-Allnet-Flat.
Während der gesamten Laufzeit habe ich immer deutlich unter 20 EUR gezahlt.

Verglichen mit UM ist eazy i.d.R. aber schon recht günstig.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #714
Der Kombivorteil geht zu Lasten von o2 bzw. das wird über Deinen Mobilfunkvertrag subventioniert. Der Bitstrom-Zugang kostet mindestens €16,55 (netto): https://www.teltarif.de/bnetza-layer-2-bitstrom-entgelte-2018/news/70873.html

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #715
Die preisliche Grenze des Bitstrom-Zugangs ist klar.

Aber unter'm Strich zählt für mich als Kunden doch, was beim Vertragsabschluss rauskommt.
Und mein Mobilfunkvertrag, über den der VDSL-Vertrag subventioniert wird, ist ähnlich günstig. Für VDSL und Mobilfunk All-In-Vertrag zahle ich zusammen ca. 30 EUR (inkl. 2 SIM-Karten, Allnet-Flat und 40 GB mobilem Datenvolumen).

Einen VDSL-Vertrag (inkl. Telefon-Flat) alleine für gute 20,-- EUR zu kriegen, ist bei den meisten DSL-Anbietern auch ohne Subventionierung kein Kunststück. Wenn Du regelmäßig (alle zwei Jahre) neu verhandelst, auch dauerhaft.

Wenn Du die bei den VDSL-Verträgen üblichen Leistungen (Telefon-Flat, echte IPv4, höherer Upload) berücksichtigst, ist auch der eazy 50MBit-Tarif nicht mehr sonderlich günstig.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #716
Leider habe ich schlechte Neuigkeiten (zumindest für mich).
Die 29,99€ für 2Fly 400 inklusive PowerUpload + 4,99€ Telefon Komfort wie am Telefon abgemacht, steht so nicht auf dem Brief der heute ankam.
Habe soweit ich weiß das paar Seiten vorher auch mal gelesen gehabt, erinnere mich jedoch nicht mehr wie es ausging.

Stattdessen wurde mir alles vollberechnet, sprich Neukundenangebot mit 19,99€ die ersten 12 Monate, die weiteren 12 monate für 49,99€, power upload 2,99€ und Telefon Komfort für 4,99€
Wenn ich mich recht erinnere habe ich paar Seiten vorher gelesen, dass es eine Art zweite Rechnung mit dem treuerabatt oder ähnlichem geben würde, jedoch kam da bisher kein Brief für und im Kundencenter sehe ich jetzt gerade auch nichts.
Es ist wohl die richtige Nummer gewesen, jedoch scheinbar nicht gutgegangen / von höherer Instanz nicht genehmigt worden.

Sofern sich da nichts aufklärt die Tage, werde ich den "Rückholvertrag" widerrufen müssen und schauen wie ich weiter vorgehe.
Die von mir am Telefon gewünschte Beståtigung des Rückholangebots wurde mit dem Verweis auf "sie bekommen das per Post" abgelehnt.

Ich werde bei neuen Infos wieder schreiben.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #717
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #718
Naja entertain TV kommt bei mir nicht in frage. Habe den Telefonanschluss im Gang ganz vorne und möchte kein Kabel bis ins Wohnzimmer über die Küche etc legen. Und DLan oder ähnliches möchte ich hierfür dann auch nicht nutzen da ist die Ersparnis dann auch weg

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #719
Als echter Neukunde lohnt es sich, über eines der Cashback- oder Auszahlungsportale zu bestellen. So kann man die effektive Grundgebühr (über die ersten zwei Jahre) zusätzlich senken.

Was meinst du mit "Cashback- oder Auszahlungsportale" ?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #720
verivox, check24, remoters und so.

Ich frage mich ob es bei den ISP irgendwann auch mal eine echte Zweiklassengesellschaft gibt, wo man die Kunden wie bei Sky in Vollzahler und Rabattkunde einteilt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #721
Leider habe ich schlechte Neuigkeiten (zumindest für mich).
Die 29,99€ für 2Fly 400 inklusive PowerUpload + 4,99€ Telefon Komfort wie am Telefon abgemacht, steht so nicht auf dem Brief der heute ankam.
Habe soweit ich weiß das paar Seiten vorher auch mal gelesen gehabt, erinnere mich jedoch nicht mehr wie es ausging.

Stattdessen wurde mir alles vollberechnet, sprich Neukundenangebot mit 19,99€ die ersten 12 Monate, die weiteren 12 monate für 49,99€, power upload 2,99€ und Telefon Komfort für 4,99€
Wenn ich mich recht erinnere habe ich paar Seiten vorher gelesen, dass es eine Art zweite Rechnung mit dem treuerabatt oder ähnlichem geben würde, jedoch kam da bisher kein Brief für und im Kundencenter sehe ich jetzt gerade auch nichts.
Es ist wohl die richtige Nummer gewesen, jedoch scheinbar nicht gutgegangen / von höherer Instanz nicht genehmigt worden.

Sofern sich da nichts aufklärt die Tage, werde ich den "Rückholvertrag" widerrufen müssen und schauen wie ich weiter vorgehe.
Die von mir am Telefon gewünschte Beståtigung des Rückholangebots wurde mit dem Verweis auf "sie bekommen das per Post" abgelehnt.

Ich werde bei neuen Infos wieder schreiben.

Naja das sind automatisierte schreiben. Ich hab gestern auch nen Brief bekommen mit meiner kundigungsbestatigung zu meinen neuen Tarif. Zum Tag als ich den neuen 29€ Tarif abgeschlossen habe. Habe daraufhin gestern angerufen und er meinte das ist ein Fehler. Im System steht es wie vereinbart mit den 29€ und ich soll mir keine Gedanken machen. Das sind automatisierte Briefe und da ist momentan der Wurm drin.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #722
Problem ist, im Fall der Fälle kannst du dich nur auf schriftliche Unterlagen berufen.
Mündlich ist bei Verträgen eher Schall und Rauch.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #723
Klar. Darum innerhalb von 14tagen die Sache klären und eine richtige Bestätigung anfordern.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #724
Klar. Darum innerhalb von 14tagen die Sache klären und eine richtige Bestätigung anfordern.

wobei ich mich immer darauf berufe, dass die 14 Tage erst mit Zusendung der schriftlichen Unterlagen anfangen zu laufen (als schriftlich setze ich email und Angaben in einem Online-Konto gleich). Ob das im Zweifel vor Gericht so haltbar wäre, weiß ich nicht .... aber bei den Händlern und Serviceanbietern hat das bisher immer gereicht.

Grüße
UMF

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #725
NochUMkunde, genau das gleiche Problem habe ich auch.

Siehe hier:

Brief 1: 24 Monate für 29,99€

Brief 2: 24 Monate für 49,99€ (auf der Rückseite steht auch nichts von 29,99€)

Ich habe dann bei der 0800 Nummer angerufen und nachgefragt. Der Mitarbeiter von der 0800 Nummer meinte, dass das gilt, was über die Hotline (also Kundenrückgewinnung) ausgehandelt wurde.

Nachtrag: Ich habe mir gerade nochmal meinen ersten Brief durchgelesen. Da steht klar und deutlich: "Dieses Schreiben ist eine Ergänzung Ihrer Auftragsbestätigung."
Das bedeutet: Selbst wenn sie wollen das du 49,99€ bezahlst, kannst du dich auf dieses Schreiben berufen und wärst vor Gericht zu 99% im Recht.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben