Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe in den letzten Wochen gleich 3x per E-Mail an [email protected] gekündigt. Jedes Mal wurde sie mir per E-Mail und per Postbrief...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #626
Ich habe in den letzten Wochen gleich 3x per E-Mail an [email protected] gekündigt. Jedes Mal wurde sie mir per E-Mail und per Postbrief bestätigt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #627
Ich habe in den letzten Wochen gleich 3x per E-Mail an [email protected] gekündigt. Jedes Mal wurde sie mir per E-Mail und per Postbrief bestätigt.

OK, gerade nochmal nachgeschaut, per E-Mail kamen nur die Eingangsbestätigungen. Die Kündigungsbestätigungen selbst, kamen dann nach ein paar Tagen per Postbrief. Im Online Kundencenter konnte ich dann aber auch unter "Mitteilungen/Aufträge" neue Einträge sehen, die eine Serviceänderungen betrafen, was ja Kündigungen auch darstellen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #629
Ich will nur meine Erfahrung zur Info für die Forenteilnehmer mitteilen:

Ich hatte: 2Play120 für € 24,99
Habe bekommen: 2Fly400 für € 29,99 (inklusive € 15 Treue-Bonus/Laufzeit 24 Monate)

Nach diesem Tarif, von dem ich hier im Forum erfahren habe, musste ich aber ausdrücklich fragen und der Mitarbeiter am Telefon dann auch erstmal bei einem Kollegen/Vorgesetzten.
PowerUpload sollte dabei sein - habe aber gesehen, dass er nicht im Kundencenter hinterlegt ist. Werde nochmal deswegen nachhaken, obwohl ich ihn nicht brauche.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #630

Ich hätte mal ne Frage, wie lange es vom Datum der Absendung deiner Kündigung bis zum erhalt der Kündigungsbestätigung gedauert hat bei dir. Bei mir keine Reaktion auf Fax und E-Mails bisher.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #631

Ich hätte mal ne Frage, wie lange es vom Datum der Absendung deiner Kündigung bis zum erhalt der Kündigungsbestätigung gedauert hat bei dir. Bei mir keine Reaktion auf Fax und E-Mails bisher.
Ich hatte im September per Kontaktformular gekündigt, da war es:
- Mittwoch Kündigung
- Montag Kündigungsbestätigung per Mail
- Freitag Kündigungsbestätigung per Post

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #632

Ich hatte im September per Kontaktformular gekündigt, da war es:
- Mittwoch Kündigung
- Montag Kündigungsbestätigung per Mail
- Freitag Kündigungsbestätigung per Post

Bei mir war es so:
30.11. per E-Mail gekündigt, 15 Minuten später Lesebestätigung der E-Mail erhalten.
06.12. Postbrief erhalten, welcher auf den 04.12. datiert war. Der Text fing an mit: "...vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30.11.2018. Schade, dass Sie... <bla blup>"

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #633
War ja klar das des bei mir mal wieder nicht funktioniert :brüll:
Im KC ist auch kein Änderungsauftrag.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #634
Bei mir waren es Ende August 4 Werktage, zwischen Absenden der E-Mail, und Kündigungsbestätigung per Post

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #635

Habe bekommen: 2Fly400 für € 29,99 (inklusive € 15 Treue-Bonus/Laufzeit 24 Monate)

Nach diesem Tarif, von dem ich hier im Forum erfahren habe, musste ich aber ausdrücklich fragen und der Mitarbeiter am Telefon dann auch erstmal bei einem Kollegen/Vorgesetzten.
PowerUpload sollte dabei sein - habe aber gesehen, dass er nicht im Kundencenter hinterlegt ist. Werde nochmal deswegen nachhaken, obwohl ich ihn nicht brauche.

Habe heute versucht genau den gleichen Tarif zu bekommen.(2FLY 400 für 30€)
Mitarbeiter am Telefon sagte, als ich ihn direkt auf dieses Angebot ansprach, er schaue nun in mein Kundenkonto und schaut nach, ob dieses Angebot dort hinterlegt sei.
Das war es nicht und daher habe ich lediglich die Neukundenaktion als Angebot bekommen, sprich ersten 12Monate 20€ und danach der jeweilige Tarif.

Dieses Angebot sei nur an ausgewählte Kunden verschickt worden, die dann die Möglichkeit haben, es wahrzunehmen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, hat der Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnung nicht nennen wollen/dürfen.

Bisher hatte ich bereits 2FLY400 und diesen gekündigt. Läuft im Februar ab. Keine Ahnung ob dieses Angebot in Januar hinterlegt sein wird oder tatsächlich nur die Neukundenaktion als Wechselmöglichkeit bleibt.

Wie viele Wochen vorher habt ihr diese super Angebote erhalten?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #636

Mitarbeiter am Telefon sagte, als ich ihn direkt auf dieses Angebot ansprach, er schaue nun in mein Kundenkonto und schaut nach, ob dieses Angebot dort hinterlegt sei.
Das war es nicht und daher habe ich lediglich die Neukundenaktion als Angebot bekommen, sprich ersten 12Monate 20€ und danach der jeweilige Tarif.

Dieses Angebot sei nur an ausgewählte Kunden verschickt worden, die dann die Möglichkeit haben, es wahrzunehmen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, hat der Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnung nicht nennen wollen/dürfen.

Bisher hatte ich bereits 2FLY400 und diesen gekündigt. Läuft im Februar ab. Keine Ahnung ob dieses Angebot in Januar hinterlegt sein wird oder tatsächlich nur die Neukundenaktion als Wechselmöglichkeit bleibt.

Hast du den gekündigt gehabt? Weil eigentlich sollten ja die Angebote besser sein, als die die im Kundenkonto hinterlegt sind. Da kommt es dann auf 2 Jahre auf 35€ raus. Die 7,9€ sollen ja eigentlich drin sein... Mein Telefonat steht auch bevor... :mussweg:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #637

Hast du den gekündigt gehabt? Weil eigentlich sollten ja die Angebote besser sein, als die die im Kundenkonto hinterlegt sind. Da kommt es dann auf 2 Jahre auf 35€ raus. Die 7,9€ sollen ja eigentlich drin sein... Mein Telefonat steht auch bevor... :mussweg:
Vertrag vor 1-2 Monaten gekündigt.
Mehrere Jahre schon Kunde.
Sowohl von der Nummer die mit 0221 oder so ähnlich anfängt(die Nummer aus Stadt Essen) als auch gestern die Kundenrückholhotline hatten nur dieses Neukundenangebot als Wechselmöglichkeit genannt, oder eben auf 2Play 150 wechseln.

Eventuell sind die Zeiten der super Angebote vorbei, oder es muss weniger als 4 Wochen sein bis er der Vertrag abläuft, damit diese super Angebote aktiv werden.
Ich werde es darauf ankommen lassen und dann berichten.

Wie lange muss man bei einem anderen Anbieter sein, um für Unitymedia wieder Neukunde zu sein, reicht da ein Monat?
Bei Verivox gibt es 2Fly 400 in den ersten 12 Monaten für 20€ und Monat 13 - 24 für 40€, ab dem 25. Monat auch 40€.
Da geht also 30€ auf die 24 Monate gesehen ohne Probleme, theoretisch sogar noch mehr, sehe aber jetzt von den Boni seitens verivox mal ab.
Vielleicht ist das auch falsch eingetragen bei Verivox.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #638
Mein 3 Play Fly 400 Vertrag, Telefon Plus, Allstars und 3 kostenfreie SIM Family and Surf zum 15.02.2019 gekündigt.
Aktueller Preis inkl. Powerupload 67€.

Neu abgeschlossen gestern. 2 Play fly 400 plus Horizon TV inkl Allstars, Telefon Plus und die drei kostenfreien SIM ( extra mehrfach nachgefragt), power Upload für 53€ für 24 Monate.
Wegfall Maxdome und nun nur Horizon Go free, aber das ist ok.

3 Play Treueplus wäre teurer gewesen. In der o.g. Kombination könnte er mir für 24 Monate 15 € Rabatt pro Monat hinterlegen und kostenfreies Powerupload. Soll dann für ein neues Angebot in 21 Monaten wieder kündigen. So mal abwarten was dann in der schriftlichen Bestätigung steht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #639
Hey zusammen, habe heute bei UM wegen der Preiserhöhung von ~3€ im Monat auch meine Kündigung eingereicht.
Jetzt wollte ich mal fragen was da so bei meinem aktuellen Tarif alternativ von denen so angeboten werden kann ? Eventuell hat wer ja ne ähnliche Kombi.

Aktuell hab ich nen 3Play Start 60mbit, Telefon , HD Option samt CI Modul und der ConnectBox, kabelgebühr über die Nebenkosten. ( Receiver oder Recorder brauch ich nicht da mein Fernseher das kann und ich igentlich auch kein zusätzliches Gerät samt Fernbedienung will )
Mir reichen auch die anderen aktuellen Leistungen.

Über eazy gäbs ja Telefon und Internet als 50mbit für 22€ plus HD Option und CI Modul ( aktuell glaub ich bei fast 8€ ) wäre ich so bei 30€ monatlich.

Gruß
Simon

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #640
Hallo liebes Forum.
Ich habe heute zum Widerholten mal eine Mail von Unitymedia bekommen. Die wollen unbedingt das ich ein Upgrade machen soll. Bis jetzt habe ich das 3play Fly 400 für € 54 im Monat. Ab Februar sollen wir jetzt auf einmal € 2,48 mehr bezahlen (das ließe sich ja noch verkraften).
Hier jetzt das Angebot von Unitymedia aus der Mail:

Lieber Herr XXX
heute machen wir Ihnen nochmals ein Angebot, dass es online nicht regulär zu bestellen gibt und nur an einen ausgesuchten Kundenkreis geht. Warum? Weil wir Ihre Treue belohnen möchten - und positive Überraschungen lieben. Also lassen Sie sich noch heute begeistern von mehr Speed und Entertainment.
Internet-Flatrate mit bis zu 400 Mbit/s, inklusive WifiSpot, Ihr kostenloses WLAN für unterwegs.
Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz wie bisher, Ihre Entertainment Vorteile, HD-Option wie bisher, Maxdome Serien- und Filmflatrate entfällt. Horizon Go Free: Multiscreen & Multiroom - im ganzen Haus auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig fernsehen.
ALLSTARS - Ultimative Genre-Vielfalt mit Film- und Serien-Highlights, spannenden Dokumentationen, Sport aus aller Welt, bester Kinderunterhaltung, Musik und Erotik
59,99 € mtl.

Und hier das Angebot aus dem Internet, wenn ich den Link in der Mail anklicke:
Surfen Sie ab sofort noch schneller für nur 5,- € mtl.1 mehr. Wechseln Sie zu Treueplus 3play 400 und freuen Sie sich auf superschnelles Glasfaser-Kabel-Internet. Obendrein gibt es das Premium-TV-Paket ALLSTARS für alle, die einfach mehr erleben wollen. Packende Unterhaltung mit aktuellen Serien- und Film-Highlights - von Blockbustern bis hin zu Top-Serien kurz nach US-Erstausstrahlung, selbstverständlich ohne Werbeunterbrechung. Freuen Sie sich auf 54 Premium-Sender.

Nun meine Frage:
Wo ist der Unterschied zwischen meinem vorhandenen und dem neuen Paket und was würdet ihr machen?

Vielen lieben Dank.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #641
@troisdorfer Maxdome ist raus - Wert 5,99€ / monatl. und Digital TV Allstars ist drin - Wert 11,99€ monatl. - alles weitere wie bisher.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #642

Bei mir war es folgendermaßen:
Verschickt wurde das Angebot an mich gar nicht, ich musste danach fragen. Im Kundencenter war und ist immer noch ein schlechteres Angebot eingestellt (2Fly400 für € 39,99/12 Monate, danach € 49,99).
Ich habe nach der Kündigung auf keinen Kontaktversuch geantwortet (weder per Mail noch telefonisch) und habe einen Tag vor Abschaltung bzw. Vertragsende bei der Hotline angerufen.
Der schriftliche Vertrag, den ich per Post bekommen habe, gibt einen Preis von € 44,99/24 Monate an. Habe aber per Email die Bestätigung bekommen, dass ich einen Rabatt von € 15/24 Monate bekomme.
Der Hausanschluss ist Eigentum Unitymedias. Vielleicht wirkt sich das auf die Angebote aus, die man erhalten kann. Kunde bin ich dort seit mehr als 3 Jahren.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #643
@troisdorfer Maxdome ist raus - Wert 5,99€ / monatl. und Digital TV Allstars ist drin - Wert 11,99€ monatl. - alles weitere wie bisher.

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Mein jetziger Vertrag würde bis August 2019 laufen. Bleibt nun die Frage ob ich dann wieder einen Vertrag / Bindung von zwei Jahren eingehe. Mein Kündigungsdatum würde sich dann ja auf Dezember 2020 verschieben. Oder sehe ich das falsch?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #645
Mein jetziger Vertrag würde bis August 2019 laufen.

Wenn Du eine Sonderkündigung aufgrund der Preiserhöhung nutzt, wärst Du schon am 01.02.2019 aus Deinem Vertrag raus.
Wahrscheinlich macht Dir die Kundenrückgewinnung dann auch noch bessere Angebote, als das, was Du jetzt hast ( oder Du kannst zu ggf. günstigeren Alternativen wechseln :zwinker: ).

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #646
Hab jetzt auch mal mit der Kundenrückgewinnung gesprochen. Treue 200/10 Leiung inkl. Comfort Option und Dual Stack wurden mir 34,99€ für die nächsten 24 Monate angeboten, ab sofort. Power Upload hätte extra gekostet, ging nicht kostenlos.Leider ist hier Unitymedia Alternatilos, ich hab es angenommen.komisch fand ich nur das es angeblich 2 Aufträge wären, einer für die 200 Leitung für 39,9€ und der zweite für den 5€ Abzug in den nächsten 24 Monate. Ist das normal? Ich sehe nämlich nur den ersten Auftrag im Moment im Kundencenter.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #647
Ja das ist normal. Du erhältst eine separate Bestäigung über den Retention Rabatt, der auch als eigener Posten auf der Rechnung erscheint.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #648
Hab jetzt auch mal mit der Kundenrückgewinnung gesprochen. Treue 200/10 Leiung inkl. Comfort Option und Dual Stack wurden mir 34,99€ für die nächsten 24 Monate angeboten, ab sofort. Power Upload hätte extra gekostet, ging nicht kostenlos.Leider ist hier Unitymedia Alternatilos, ich hab es angenommen.komisch fand ich nur das es angeblich 2 Aufträge wären, einer für die 200 Leitung für 39,9€ und der zweite für den 5€ Abzug in den nächsten 24 Monate. Ist das normal? Ich sehe nämlich nur den ersten Auftrag im Moment im Kundencenter.

Ich hab in meinem Kundenkonto schon ein Angebot für 35€/monat /24monate für die 400Fly. :hirnbump:
Schon interresant.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #649
.komisch fand ich nur das es angeblich 2 Aufträge wären, einer für die 200 Leitung für 39,9€ und der zweite für den 5€ Abzug

Das ist angeblich normal.
Du bekommst eine AB Schriftlich über den normalpreis und dann eine separate Bestätigung für deinen individuellen Rabatt.
Ich denke damit möchte man verhindern dass schriftliche Dokumente im Umlauf sind, auf denen dann z.B. 2play 400 für 29,99€ ausgewiesen ist.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #650
Mein jetziger Vertrag würde bis August 2019 laufen.

Wenn Du eine Sonderkündigung aufgrund der Preiserhöhung nutzt, wärst Du schon am 01.02.2019 aus Deinem Vertrag raus.
Wahrscheinlich macht Dir die Kundenrückgewinnung dann auch noch bessere Angebote, als das, was Du jetzt hast ( oder Du kannst zu ggf. günstigeren Alternativen wechseln :zwinker: ).

Leider klappt das mit dem Sonderkündigungsrecht nicht. Habe eben bei der Pappnasen-Hotline angerufen. Ein besseres Angebot könnten die mir nicht machen da 400 schon das schnellste ist. Sonderkündigungsrecht hätte ich ja erst ab einer Erhöhung von 5% und da bin ich knapp drunter. Habe das auch direkt im Internet recherchiert. Da haben die wohl leider Recht.
Für mich bleibt dann nur bis zum Ende des Vertrages zu warten.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben