Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem!
Aufgrund der dritten Preisanpassung in 5 Jahren habe ich gekündigt.
Aktuell: 100Mbit, Cisco Modem + Router , Highlights + HD und den weißen
Unitymediareceiver (Echostar!?). Das sollte ab dem 01.02.19 nun 57€ kosten.
Ich bekam einige Tage später eine 0800er Nummer per email und rief bei der Hotline an.
Da ich alles so behalten möchte wurde mir folgendes Angebot gemacht:
Bleibt alles gleich, bis auf die Geschwindigkeit, diese wird auf 200Mbit verdoppelt.
Preis: 44,99€. Das ganze sollte zum 01.01.19 geschaltet werden.
Da ich aber immer noch keine AB erhalten hatte, habe ich am Freitag angerufen und gefragt
ob der Termin bleibt und wann ich die AB erhalte. Mir wurde gesagt der Vorgang wäre nun beim
Support Level (Keine Ahnung), und ich sollte mich noch gedulden. Am 01.01.19 also gestern hatte
ich immer noch die alte Geschwindigkeit, deswegen habe ich vorhin nochmal angerufen.
Die Dame fand es komisch. Die Kündigung wurde aus dem System genommen. Den neuen
Vertrag konnte Sie sehen, aber dieser wäre nie gebucht worden.
Sie wollte mir jetzt alles wegen der Probleme für 39,99€ buchen.
Das Problem war nun allerdings das Sie den alten Receiver nicht buchen konnte, und das System
ihr einen HD Receiver ohne Festplatte vorschlägt. Ich meinte daraufhin das ich schon gerne weiterhin
eine Aufnahmemöglichkeit hätte, und daraufhin sprach Sie nochmal mit einem Kollegen.
Nach kurzer Wartezeit meinte Sie das nun doch alles so gebucht werden könnte, und die AB
per Post verschickt wird. Allerdings könnte Sie nicht sagen wann.
Das ganze hörte sich am Ende wenig Glaubhaft an, und ich denke das hier immer noch etwas in
die falsche Richtung läuft, oder gar nichts passiert
Welche Möglichkeiten habe ich noch mit jemanden zu sprechen, der mir wirklich weiterhelfen kann?
Für Ratschläge wäre ich dankbar!
Viele Grüße
Andy