Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Klar ich habs hier sogar für 25€ mit TU und connect booster
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #951
Vielleicht gibt es die 400er zu 29,99€ dieses Jahr tatsächlich nicht mehr. Die erfolgreichen Abschlüsse sind alle aus 2018.
Oder hat es jemand 2019 schon geschafft?

Die haben es 2019 auch noch geschafft:
Long story short: ich bin gestern Abend von 150/10 (29,99€) auf 400/40 (29,99€ über 2 Jahre) gewechselt.

400mbit mit power upload für 29.99 24 Monate lang
Heute abgeschlossen, Anscheint hatte ich ein guten cca am Apparat

Super Überblick, danke! :super: Das lässt ja noch hoffen. Muss erst warten, bis mein Widerruf wirksam ist.

Klar ich habs hier sogar für 25€ mit TU und connect booster

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #952
Wie lange ging dein Vertrag noch? Bevor du es für 25 bekommen hast?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #953
Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand nach Erhalt der Auftragsbestätigung den Auftrag wegen Nichteinhaltung der zugesagten
Leistungen widerrufen? - und dann wieder neu verhandelt?
In meiner AB fehlt der Rabatt (5 Euro) und der zugesagte PU.Ein 2. Brief ist nach 5 Tagen auch nicht eingegangen.
Nach 2 Anrufen bei der Rückgewinnung hatte ich den Eindruck,die Zusagen nicht ernst zu nehmen.
Es handelt sich um den Treueplus 2play 200 .

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und evtl.widerrufen?
Ja, bei mir wurde damals nur halbe Upload-Geschw. geliefert. Das hatte damals allerdings nichts mit dem PU zu tun, da wurde einfach ein 100/5 versprochen und 100/2,5 geliefert.

Meine Erfahrungen nach dem Widerruf waren eigentlich sehr gut. Da gibt es eine spezielle Widerrufsabteilung, die mindestens die gleichen Befugnisse hat, wie die Rückholabteilung. Entweder man wird dann von denen angerufen oder man lässt sich selbst dorthin durchstellen, eine eigene von außen erreichbare Telefonnummer haben die meines Wissens nicht. Man ruft die normale Hotline an, weist auf den Widerruf hin und fragt dann, ob die einen zur Widerrufsabteilung verbinden können. (So war's bei mir damals.)
Mit denen habe ich dann was neues ausgehandelt (was so über die "normale" Rückholabteilung nicht möglich war) ...

Hallo.
Ich habe ja den Treueplus 2play 100 abgeschlossen.
In der AB stand der kostenlose TreuPU drin, nur der Treuerabatt von 5€ nicht.
Habe auch kein zweites Schreiben dazu bekommen.
Habe dann im Chat nachgefragt und dort wurde mir bestätigt,
dass der Treuerabatt von 5€ in meinem Kundenkonto hinterlegt ist.
Einen separaten Brief wird es aber dafür nicht geben, laut Aussage des Chat-MA.

Ich bin jetzt mal auf die erste Rechnung gespannt.

In meinem Kundencenter stimmt nämlich nach der Umstellung nichts mehr.

Fazit: Probiere es über den Chat, sonst den Vertrag widerrufen und nach Bestätigung,
neu verhandeln.

VG.

Da wäre ich auch sehr vorsichtig! Mir ist im Laufe der Jahre schon zweimal ein Rabatt abhanden gekommen. Einmal wurde er einfach so "vergessen" und ein anderes Mal ist er im Zuge einer Vertragsumstellung irgendwie abhanden gekommen.
Bei der Hotline hat man sich dann erst mal dumm gestellt, so von wegen, "hier steht nichts von einem Rabatt".
Da ich aber was Schriftliches hatte, konnte ich es per Mail nochmal als Anhang als Beweis mitschicken, erst danach wurde der Rabatt wieder gewährt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #954
Vielleicht gibt es die 400er zu 29,99€ dieses Jahr tatsächlich nicht mehr. Die erfolgreichen Abschlüsse sind alle aus 2018.

Long story short: ich bin gestern Abend von 150/10 (29,99€) auf 400/40 (29,99€ über 2 Jahre) gewechselt.

Ich habe gestern die offizielle Auftragsbestätigung und einen separaten Brief über 15€ Nachlass pro Monat erhalten. Interessant fand ich, dass der Preis für 2PLAY 400 mit 45€ in der Auftragsbestätigung monatlich angegeben wurde und ich durch den Nachlass von 15€ auf die genannten 30€/Monat komme.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #955
Leute, kontrolliert doch einfach mal eure Auftragsbestätigungen.
Lasst euch die Ergänzung zur AB mit den Rabatten einfach noch während dem Telefongespräch per e-Mail schicken.
Dann kommen auch keine Rabatte abhanden.

@CeRiS:
Das ist so üblich und wurde hier schon mehrfach beschrieben.

Vielleicht sollte man die Basics mal in den ersten Post rein editieren und das im Thread Titel vermerken damit das Thema nicht alle 8 seiten wieder neu durchgekaut werden muss.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #956
Leute, kontrolliert doch einfach mal eure Auftragsbestätigungen.
Lasst euch die Ergänzung zur AB mit den Rabatten einfach noch während dem Telefongespräch per e-Mail schicken.
Dann kommen auch keine Rabatte abhanden.
...
Ich hatte es ja schriftlich und trotzdem geschah es bei mir so wie oben beschrieben.
Und nicht jeder Hotline-Mitarbeiter ist so flexibel und schickt ein Schreiben noch während des Telefonats raus.
Das Höchste, was ich bis jetzt diesbezüglich erlebt habe, ist, dass der Mitarbeiter von sich aus eine Erklärung abgab, dass es zwei Schreiben gibt, eine Auftragsbestätigung mit dem regulären Preis und eine separate Rabatterklärung. Manchmal trudelte letztere dann auch irgendwann per Post ein, sie kam aber auch schon mal per Email.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #957
PS:
Und ich find's auch ehrlich gesagt etwas übertrieben, zu versuchen, dem Hotliner das abzuverlangen (dass er das Schreiben augenblicklich fertig macht).
Wenn er das von sich aus anbietet - gut. Aber ansonsten soll er das so machen, wie er es für richtig hält. Es ist mir lieber, er nimmt die Vertragsdaten ordentlich auf (was er ja auch schon während des Telefonats macht). Wenn man den Mitarbeiter zu irgendwas drängt oder dauernd auf ihn einquasselt, während er was ins System eingibt, passieren nachher so Sachen, wie vergessener PU, oder es wird plötzlich irgendwas an mich versandt (z.B. eine Connectbox, obwohl ich eine eigene Fritte habe) etc.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #958
Falls jemand einen günstigen Business Tarif sucht, bei https://zoony.biz gibt es den Office Internet & Phone 200 für effektiv 19,90€.
Im Prinzip wie auf der unitymedia Webseite, allerdings mit 240€ Auszahlung statt 200€ Amazon Gutschein.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #959
Hi,

ich habe noch 12 Tage um einen neuen Vertrag auszuhandeln. Beim ersten anruf habe ich 200/20 (mit PU) für 30€ mtl. angeboten bekommen. Fand ich an sich ganz in Ordnung, aber habe noch nicht zugestimmt.

Jetzt lese ich hier das 400/40 (mit PU und Telefon Komfort) für 35€ möglich sind. Das fände ich persönlich besser, allerdings habe ich ein (eigenes) Cisco Modem im Einsatz und würde bei 400/40 eine Providerfritte bekommen.

Meine Frage ist nun: Ist die Providerfritte im Bridge-Modus auch so zuverlässig wie das Cisco Modem? Oder gibt es da noch Probleme bei der Fritz Box? Eine stabile Leitung wäre mir wichtiger als eine schnelle Leitung.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #960
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #961

Servus zusammen,

beziehen sich die Preise denn auf 2Play oder 3Play? Bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach einem schönen Rückholerangebot.

Hat jemand bereits ein attraktives Angebot für die Gigabit-Leitung erhalten :naughty:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #962

Servus zusammen,

beziehen sich die Preise denn auf 2Play oder 3Play? Bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach einem schönen Rückholerangebot.

Hat jemand bereits ein attraktives Angebot für die Gigabit-Leitung erhalten :naughty:
Preise sind für 2play ohne Fritzbox aber inkl. Treue Power Upload

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #963
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #964
Was sind denn die Preise für Gigabit? Hat schon jemand da ein Angebot? Den Bochum Tarif würde ich mir noch gefallen lassen, aber die aktuell aufgerufenen Preise nicht...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #965
Habe zum 1.2.19 wegen der Preiserhöhung gekündigt (wäre dann bei 39,99 für 2play PLUS 120) . Hatte gerade nen Anruf und die haben mir ein Downgrade auf 100/5 für 17,99 Eur/Monat , 24 Monate angeboten. Ab Monat 25 dann 27,99 Eur.
Habe zugeschlagen (Geschwindigkeit für meine Zwecke ausreichend). Finde den Kurs echt spitze, ich hoffe nur, dass die Sache keinen Haken hat ... Gibt es bei UM eigentlich Volumensbegrenzung?
AB ist noch nicht eingetrudelt ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #967
Habe zum 1.2.19 wegen der Preiserhöhung gekündigt (wäre dann bei 39,99 für 2play PLUS 120) . Hatte gerade nen Anruf und die haben mir ein Downgrade auf 100/5 für 17,99 Eur/Monat , 24 Monate angeboten. Ab Monat 25 dann 27,99 Eur.

Super Deal :super: Normalerweise kostet der Treueplus 2play 100 22,99€. Versuche, noch den Treue Power Upload kostenlos rauszuschlagen (verdoppelt die Upload-Geschwindigkeit von 5 auf 10 Mbit/s).

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #968

Super Deal :super: Normalerweise kostet der Treueplus 2play 100 22,99€. Versuche, noch den Treue Power Upload kostenlos rauszuschlagen (verdoppelt die Upload-Geschwindigkeit von 5 auf 10 Mbit/s).

Vielen Dank für den Hinweis, ich warte mal die AB ab. War ne Tel Nr. aus Essen, glaub ich. Ich glaube nicht, dass ich den Mitarbeiter nochmal erwische - kann man das über die 0800 Nr. versuchen ? Grüße und Danke

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #971
Meine Frage ist nun: Ist die Providerfritte im Bridge-Modus auch so zuverlässig wie das Cisco Modem?
Mittlerweile mit aktuellem OS wohl ja, zumindest annähernd so gut.

Okay :super: , ich versuche dann mal die 400/40 mit Fritte zu bekommen.
Musst halt nur aufpassen, dass sie Dir keine Fritte mit OS 6.52 andrehen. Sollte aber nicht mehr vorkommen, solange Du keinen Business Vertrag mit statischer IP abschließt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #972
Bitte anschließend berichten :bumper:

Also habe jetzt 2x angerufen. 1x unter der normalen Hotliine Nummer und 1x unter der 0800-23232309. Beide Hotliner konnten mir keine 400/40 für 35€ mtl. anbieten :heul:

Laut erstem Hotliner gibts das nur für Kunden die bisher nur 25€ gezahlt haben und laut zweitem gibts das seit Ende 2018 gar nicht mehr...

Das maximale was man mir bis 35€ anbieten konnte war in beiden (bzw. 3) Fällen 200/20 für 30€ und gerade eben noch 60€ Gutschrift extra. :heul:

Ich habe immer noch nicht zugestimmt, aber habe nur noch 12 Tage...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #973
Blöde Frage mal, bis wann kann man die Kündigung eigentlich zurückziehen? Also wie lange kann ich mit denen noch Pokern? :D

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #974
Ich würde sagen: Bis zuletzt!

Ich war sogar mal ein paar Tage drüber ... da hatte ich erst gekündigt, dann Neuvertrag ausgehandelt, diesen dann widerrufen (weil Konditionen nicht eingehalten wurden) und dadurch wäre eigentlich wieder die ursprüngliche Kündigungsfrist in Kraft getreten. Und da war ich dann mittlerweile schon drüber, konnte aber noch nicht neu abschließen (mit der Widerrufsabteilung), weil meine neue eigene Fritte noch nicht da war!
Der Mitarbeiter am Telefon meinte dann nur "wir sollten dann langsam zu einem Abschluss kommen". Als ich da nochmal nachhakte, wie lange ich denn noch Zeit hätte, meinte er "in den nächsten Tagen". (Und die FB kam dann auch einen Tag später.)

Also, aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man schon in Verhandlung steht (und entsprechend darauf hinweist), kann man sogar ein paar Tage überzählig sein!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #975
Meine Frage ist nun: Ist die Providerfritte im Bridge-Modus auch so zuverlässig wie das Cisco Modem?
Mittlerweile mit aktuellem OS wohl ja, zumindest annähernd so gut.

Musst halt nur aufpassen, dass sie Dir keine Fritte mit OS 6.52 andrehen. Sollte aber nicht mehr vorkommen, solange Du keinen Business Vertrag mit statischer IP abschließt.

Das kann ich leider so nicht bestätigen. Meine UM Fritzbox 6490 hat immer noch OS 6.52.
Läuft bei mir aber auch sehr zuverlässig.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben