Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Nö, die sollen ja auch den Gigabit-Tarif buchen :winken:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #902
Da es ja im vergangenen Jahr leider nicht geklappt hat, habe ich gehofft das es bei weniger als 4 Wochen Restlaufzeit klappen könnte mit 2 Fly 400 + Telefon Komfort Option für 35€ unter der Nr 0800-23232309

Es gelten ausschließlich die Preise auf der Homepage, alles was in irgendwelchen Foren gepostet wird sei falsch.
Habe echt hart am Telefon gekämpft. War nichts zu machen.

Dann werde ich beim nächsten UM Anruf fordern diese Anrufe zu stoppen, da sie mich als Kunden nun verloren haben.
Die Treueplus Angebote gibt es nur bei einem gekündigten Vertrag. Hast du gekündigt, bevor du die Rückgewinnung angerufen hast?
Ich habe bereits vergangenes Jahr gekündigt und auch im Dezember die Angebote eingeholt und meine Ergebnisse hier in den Thread gepostet.
Daran sieht man die verschiedenen Aussagen der Callcenter Mitarbeiter.

Wenn ich also 35€ nur bezahlen möchte, muss ich entweder auf den Treue 200 umsteigen oder DSL nehmen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #904
Frankfurts Einwohner haben wohl keinen Zugang zu den super duper Angeboten.
Interessante Theorie, dass es bei den Angeboten regionale Unterschiede gibt.

Der freundliche UM-Hotliner meinte noch, ich solle Screenshots aus dem Forum von den 400er Angeboten für 29,99 Euro an [email protected] schicken. Sie würden sich das anschauen und entscheiden, ob sie mir das auch anbieten können. Kommt mir suspekt vor. Was haltet ihr davon?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #905
Frankfurts Einwohner haben wohl keinen Zugang zu den super duper Angeboten.
Interessante Theorie, dass es bei den Angeboten regionale Unterschiede gibt.

Der freundliche UM-Hotliner meinte noch, ich solle Screenshots aus dem Forum von den 400er Angeboten für 29,99 Euro an [email protected] schicken. Sie würden sich das anschauen und entscheiden, ob sie mir das auch anbieten können. Kommt mir suspekt vor. Was haltet ihr davon?

Das Forum wird UM wohl bekannt sein.
Eventuell versuchen sie den Austausch der UM Kunden zu unterbinden, sobald sie die erfolgreichen 2 Fly 400 Briefe gesehen haben.
kannst es natürlich versuchen, warum auch nicht

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #906
Moin,

nachdem ich hier schon einige tolle Angebote gefunden habe, wurde ich heute leider enttäuscht. Angeboten wurden mir:
  • 2play 100 für 27,99 €
  • 2play 150 für 29,99 €
  • jeweils inklusive Upload-Verdopplung

Vorher hatte ich für fast Jahre 2play 120 Comfort. Von den 5€ Treue-Rabatt hatte der MA noch nichts gehört, obwohl er wohl schon 3 Jahre in der Kundenrückholung arbeiten würde. Schade, mit den 5€ Rabatt hätte ich direkt zugeschlagen. Nummer in meiner Kündigungsbesätigung war 0800-13080801.

Soll es in den kommenden Tagen noch einmal bei einer anderen Nummer probieren?

Viele Grüße,
Djo

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #907
@Djo
den 2play 100 als Treueangebot mit 5,- EUR Rabatt (für dann 22,99 EUR) gibt es erst ab 2 Monate vor Ende des gekündigten Vertrages - vielleicht liegt es also an der Restlaufzeit deines Vertrages?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #908
Moin,

nachdem ich hier schon einige tolle Angebote gefunden habe, wurde ich heute leider enttäuscht. Angeboten wurden mir:
  • 2play 100 für 27,99 €
  • 2play 150 für 29,99 €
  • jeweils inklusive Upload-Verdopplung

Vorher hatte ich für fast Jahre 2play 120 Comfort. Von den 5€ Treue-Rabatt hatte der MA noch nichts gehört, obwohl er wohl schon 3 Jahre in der Kundenrückholung arbeiten würde. Schade, mit den 5€ Rabatt hätte ich direkt zugeschlagen. Nummer in meiner Kündigungsbesätigung war 0800-13080801.

Viele Grüße,
Djo

Versuche es jetzt gleich bei 0800-23232309
Die Nummer im Brief und die Nummer die aus Essen anruft, geben meist die schlechteren Angebote heraus.
Habe zwar vorher auhh bei der oben genannten Nummer lediglich die Neukundentarife genannt bekommen, jedoch haben die UM Nutzer meist/ausschließlich über diese Nummer die Angebote erhalten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #909
@Djo
den 2play 100 als Treueangebot mit 5,- EUR Rabatt (für dann 22,99 EUR) gibt es erst ab 2 Monate vor Ende des gekündigten Vertrages - vielleicht liegt es also an der Restlaufzeit deines Vertrages?

Moin,
das könnte sein. Läuft noch bis Mitte Juni. Also probiere ich mal die andere Nummer. Ansonsten etwas durchhalten.
Danke für eure Tipps!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #910
Nummer in meiner Kündigungsbesätigung war 0800-13080801.

Vertrag schon gekündigt? Dann versuch die Kundenrückgewinnung unter 0800 23 23 23 09. Die können bessere Angebote machen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #911
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch nochmal melden. Kurz zur Erinnerung hier meine letzten beiden Posts: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36667&start=800#p426459 und https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36667&start=800#p426461

Mein Vertrag wäre nun am kommenden Freitag ausgelaufen und ich habe gestern Abend nochmals mein Glück an der 080023232309 probiert (Versuch #4). Ich hatte einen wirklich sehr netten Berater am Telefon, der mir zunächst nur die Standard-Preise (s. mein zweiter Post) anbieten konnte. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich nicht bereit bin den gleichen Preis zu zahlen wie andere Kunden, die dafür aber mehr Leistung erhalten (ich hatte 150MBit/s für 29,99€ und wollte 400MBit/s zu 29,99€). Er hat daraufhin angeboten, dass er Rücksprache mit seiner Teamleiterin hält und nach einer Ausnahmegenehmigung fragt. Nach ein paar Minuten konnte er vermelden, dass ich 400MBit/s für 29,99€ bekomme. Die Buchung hat er sofort durchgeführt und ein paar Minuten später lag die neue Leistung schon an.
Im Gespräch hatten wir zwar auch ausgemacht, dass der PowerUpload mit enthalten wäre, aber es kamen nur 20MBit/s an. Ich habe daraufhin eben nochmals angerufen und bin tatsächlich beim gleichen Mitarbeiter von gestern Abend raus gekommen - er konnte sich auch noch an unser Gespräch erinnern. Er hat sich entschuldigt, dass er den PowerUpload vergessen hatte und sofort die Buchung durchgeführt. Ein wirklich kompetenter und hilfsbereiter Mitarbeiter.

Long story short: ich bin gestern Abend von 150/10 (29,99€) auf 400/40 (29,99€ über 2 Jahre) gewechselt. Vielen Dank für die vielen Tipps in diesem Forum!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #912
Hey Leute,
nachdem ich den Fly 400 + Treue Upload + Booster für 24.99€ bekomme war ich am Überlegen, auf eine Fritzbox zu gehen. Hatte jemand davor die Connect Box und kann über die Unterschiede berichten? Habe hier genug Gerate mit WLAN AC und 5 Ghz und welche Fritzbox bekommt man?

Gruß

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #913
6490 gibts wohl bei UM.
Falls du die Telefonvorteile nicht nutzen würdest könntest du dir auch eine 6590 bei Routermiete.de holen, kostet auch weniger als bei UM.

Ich hatte kurzzeitig eine Connectbox und muss sagen dass das Ding an sich völlig brauchbar ist wenn man keine besonderen Features will sondern einfach nur "internet"

EDIT: ich seh grade RM.de hat die Kabelboxen von der Website genommen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #914
Features an sich nicht, nur das bessere W-Lan war İnteressant für mich, ansonsten meinte der Herr an der Hotline, dass man dür 99€ eine Multimediadose verlegen könnte ins Zimmer. Weil ich bekomme von den 400Mbit ins Zimmer 160-200 mit Connect Booster (Habe auch andere Steckdosen probiert), obwohl es nur 4-6 Meter entfernung ist.

Leben könnte ich damit, aber wenns eine Preisgünstigevariante gâbe, wâre es schon schön.

@RM hat wirklich gute Angebote, leider derzeit kein Cable. Hab die mal per Mail kontaktiert

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #915
Kurze frage bzgl. dem Gratis Power Upload im 2Play 400 Vertrag.
Hab vor paar Tagen die Verlängerung abgeschlossen (siehe Beitrag hier: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36667&start=875#p427306) und auch schon die Bestätigung per eMail erhalten mit den Details zum neuen Vertrag etc. dort wird die Power Upload Funktion allerdings nicht erwähnt.
Ist das normal oder haben die das dann vergessen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #916
@RM hat wirklich gute Angebote, leider derzeit kein Cable. Hab die mal per Mail kontaktiert
Kommt wohl auch erst wieder, wenn die 6591 raus ist.
Denke aber, die wird so um die 10€/Monat kosten, ob sich das dann lohnt :kratz:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #917
Kurze frage bzgl. dem Gratis Power Upload im 2Play 400 Vertrag.
Hab vor paar Tagen die Verlängerung abgeschlossen (siehe Beitrag hier: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36667&start=875#p427306) und auch schon die Bestätigung per eMail erhalten mit den Details zum neuen Vertrag etc. dort wird die Power Upload Funktion allerdings nicht erwähnt.
Ist das normal oder haben die das dann vergessen?

Bei mir wurde es auch vergessen, einfach anrufen.

@Andreas - Hab ne Mail geschrieben, mal sehen, was Sie dazu sagen :hm

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #918
Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand nach Erhalt der Auftragsbestätigung den Auftrag wegen Nichteinhaltung der zugesagten
Leistungen widerrufen? - und dann wieder neu verhandelt?
In meiner AB fehlt der Rabatt (5 Euro) und der zugesagte PU.Ein 2. Brief ist nach 5 Tagen auch nicht eingegangen.
Nach 2 Anrufen bei der Rückgewinnung hatte ich den Eindruck,die Zusagen nicht ernst zu nehmen.
Es handelt sich um den Treueplus 2play 200 .

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und evtl.widerrufen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #919
So langsam ist es unglaublich, was bei UM abgeht :wand:
Jeder Kunde bekommt anscheinend (gefühlt) ein anderes Angebot / anderen Preis.
Das ist ja mittlerweile schlimmer, als auf dem türkischen Basar.
Warum weist man da auf der Homepage überhaupt noch irgendwelche Preise aus, wenn man eh individuell frei verhandeln kann :kratz:

Für was kann man eigentlich den Gigabit Tarif bekommen ? Für 40€, oder gar für 30€ :confused:
Hat das auch schon mal jemand probiert :laber:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #920
Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand nach Erhalt der Auftragsbestätigung den Auftrag wegen Nichteinhaltung der zugesagten
In meiner AB fehlt der Rabatt (5 Euro) und der zugesagte PU.Ein 2. Brief ist nach 5 Tagen auch nicht eingegangen.
Nach 2 Anrufen bei der Rückgewinnung hatte ich den Eindruck,die Zusagen nicht ernst zu nehmen.

Hallo.
Ich habe ja den Treueplus 2play 100 abgeschlossen.
In der AB stand der kostenlose TreuPU drin, nur der Treuerabatt von 5€ nicht.
Habe auch kein zweites Schreiben dazu bekommen.
Habe dann im Chat nachgefragt und dort wurde mir bestätigt,
dass der Treuerabatt von 5€ in meinem Kundenkonto hinterlegt ist.
Einen separaten Brief wird es aber dafür nicht geben, laut Aussage des Chat-MA.

Ich bin jetzt mal auf die erste Rechnung gespannt.

In meinem Kundencenter stimmt nämlich nach der Umstellung nichts mehr.

Fazit: Probiere es über den Chat, sonst den Vertrag widerrufen und nach Bestätigung,
neu verhandeln.

VG.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #921
Hallo zusammen,

Ich habe einen Mail von Unitymedia wegen des Retention Rabatts bekommen:

Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank für das freundliche Gespräch vom 14.01.2019.

Hiermit bestätige ich Ihren Retention Rabatt von 24 mal 5,00 € auf Ihr Produkt PP 2play 100.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

[Name des Mitarbeiters]
Unitymedia

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #922
So langsam ist es unglaublich, was bei UM abgeht :wand:
Jeder Kunde bekommt anscheinend (gefühlt) ein anderes Angebot / anderen Preis.
Das ist ja mittlerweile schlimmer, als auf dem türkischen Basar.
Warum weist man da auf der Homepage überhaupt noch irgendwelche Preise aus, wenn man eh individuell frei verhandeln kann :kratz:

Für was kann man eigentlich den Gigabit Tarif bekommen ? Für 40€, oder gar für 30€ :confused:
Hat das auch schon mal jemand probiert :laber:
Leider ist bei mir kein Gigabit verfügbar, aber ?nteresse habe ich schon. Ja mit Fritzbox und Treueupload fânde ich 35-40€ fair ehrlich gesagt. Sehe es nicht mehr ein für alles mehr zu bezahlen, solltest du auch nicht. Sag nachstes mal einfach mein Nachbar bekommt es für 30 mit fritzBox bei Vodafone mit 500Mbit

@hein41 - Einfach anrufen, brauchst keine mail oder sonstwas

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #923
Mich würde interessieren, ob jemand die 2play 400 ohne die Fritzbox für 29,99€ bekommen hat.

Ja, habe ich bekommen am 15.12.2018 (inkl. Upload Boost). Vertragsbeginn und Freigeschaltet war der 01.01.2019.
War das über die Kundenrückgewinnung? Und darf ich fragen, was du vorher für einen Tarif hattest?

Hey Franco,

falls dich meine Rückmeldung noch interessiert: Ich hatte 2 Jahre 2play FLY 400 für 44,99 Euro. Und dank dem Forum bin ich jetzt bei 29,99€. :love:
Ich habe die Kundenrückgewinnung angerufen und der Dame von vorne rein gesagt, bevor sie mir irgendwelche Angebote aufschwatzen wollte, dass ich mich im Internet schon informiert habe über das zurzeit beste Angebot und bestand auf das 29,99€ Angebot für 24 Monate.
Die hat dann Rückmeldung mit ihrem "Chef" gehalten und dann bekam ich es genehmigt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #924
Hey Franco,

falls dich meine Rückmeldung noch interessiert: Ich hatte 2 Jahre 2play FLY 400 für 44,99 Euro. Und dank dem Forum bin ich jetzt bei 29,99€. :love:
Ich habe die Kundenrückgewinnung angerufen und der Dame von vorne rein gesagt, bevor sie mir irgendwelche Angebote aufschwatzen wollte, dass ich mich im Internet schon informiert habe über das zurzeit beste Angebot und bestand auf das 29,99€ Angebot für 24 Monate.
Die hat dann Rückmeldung mit ihrem "Chef" gehalten und dann bekam ich es genehmigt.
Danke, dass werde ich jetzt auch versuchen. Ist das ein Treueplus Tarif oder Sonderkonditionen? Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung? Habe gerade meinen Treueplus 2play 200 für 29,99€ widerrufen. Warum soll ich den gleichen Preis für die halbe Geschwinndigkeit bezahlen?

Viele Grüße aus Frankfurt

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #925
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben