Ja, definitiv besser und vor allem die Funktionalität
Alle gebuchten Pakete laufen auf bis zu 10 Receivern (auch Sky)
Wenn ich das richtig sehe bekomme ich dort quasi 3play 100 für einen geringeren Betrag und habe wohl auch noch die bessere Filmauswahl?
So ist es :zwinker:
Inwiefern ist die Funktionalität besser? Sky möchte ich nicht buchen und ich habe nur einen Fernseher. Oder geht es an sich auch um die Bedienung der Hardware?
Ich habe mich noch ein wenig eingelesen. Wenn ich Magenta TV buche, dann bekomme ich ja doch wieder nur die üblichen TV Sender, welche ich über meinen Kabelanschluss doch auch schon empfange? Einzelne Filme über Videoload sind da noch nicht enthalten, oder? Das heisst, ich müsste Filme einzeln leihen bzw. kaufen. Da ist die Auswahl dann besser und ich spare mir den Weg in den Laden bzw. Bibliothek zum DVD ausleihen. Bei Unitymedia habe ich bei 3play Filme inklusive, die sind dafür für die Tonne, richtig? Wenn dem so sein sollte, dann könnte ich ggf. auch auf den TV Receiver verzichten. Kann ich damit auch Apps nutzen, beispielsweise YouTube? Bei meinem Freund läuft ab und zu so eine Auswahl an Musikstreaming, gibt es das auch kostenlos dazu?
Funktioniert aber nur, wenn du auch wirklich alles mit einrechnest. So kostet dich jeder Receiver 4,94 € monatlich oder du musst ihn kaufen. Wechselst du den Anbieter irgendwann wieder, kannst du mit den Kaufreceivern nichts mehr anfangen - außer in der Bucht verticken, wo du dann wahrscheinlich auch nicht mehr viel für bekommen wirst. TV und Telefonie über VDSL geht auch von deiner Gesamtbandbreite ab, wenn du nur ne "bis zu 16 Mbit/s" oder "bis zu 25 Mbit/s" Leitung bekommen kannst, kannst du TV über DSL vergessen, die Bandbreite fürs Telefonieren ist da vernachlässigbar.
Receiver würde ich nur mieten wollen. Wer weiss, was bei dem Zusammenschluss von Vodafone und Unitymedia mal raus kommt. Vielleicht lohnt nach 24 Monaten dann wieder ein Wechsel. Hier in der Stadt kann ich auch Magenta XL buchen, mir würde L aber denke ich reichen. Reizen tun mich dabei die Uploadwerte :super:
Was sagt Ihr alle denn zu den Ungereimtheiten in Sachen Vertrag mit Unitymedia und Powerupload und monatliche Kosten? Ich denke, ich werde mich im Laufe des Samstag und ggf. nächste Woche wieder mit der Hotline auseinandersetzen müssen. :nein:
Würdet Ihr über check24 den Vertrag abschliessen? Und bin ich als jemand, der von Unitymedia kommt, einen Kabelanschluss genutzt hat um ins Internet zu kommen und dessen neu abgeschlossener Vertrag innerhalb der nächsten 12 Tage gekündigt wird, ein Wechsler oder Neukunde? Ich würde gerne die 69,95 € Rabatt mit einstreichen.
Ich habe folgendes bisher errechnet:
Telekom Homepage Magenta Zuhause L 19,95 € * 6 = 119,70 € Grundgebühr Monat 1 - 6
44,95 € * 18 = 809,10 € Grundgebühr Monat 7 - 24
4,95 € * 24 = 118,80 € Miete UHD Receiver
4,95 € * 24 = 118,80 € Miete Router
5,00 € * 24 = 120,00 € Magenta TV
69,95 € Bereitstellung
6,95 € Versandkosten
-69,96 € Wechsel zur Telekom
-100,00 € Routergutschrift
-60,00 € TV-Gutschrift
-130,00 € Onlinevorteil
---------------------------
41,81 €/Monat
check24.de Magenta Zuhause L 24,95 € * 6 = 149,70 € Grundgebühr Monat 1 - 6
49,95 € * 18 = 899,10 € Grundgebühr Monat 7 - 24
4,95 € * 24 = 118,80 € Miete UHD Receiver
4,94 € * 24 = 118,56 € Miete Router
6,95 € Versandkosten
-100,00 € Routergutschrift
-60,00 € TV-Gutschrift
-130,00 € Onlinevorteil
-180,00 € Cashback check24.de
---------------------------
34,30 €/Monat
Habe ich etwas grundlegendes vergessen, übershen oder sonst was? Oder kommt das so hin und spare ich über check24.de wirklich ganz ordentlich?