- Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.076
Hans.Bethe
- Punkte Reaktionen
- 47
Leider bin ich mir mittlerweile vor lauter Angeboten, Absprachen und was weiss ich was noch alles gar nicht mehr zu 100 % sicher, was ich am Telefon mit der Dame abgemacht habe, wieviel ich monatlich zu zahlen habe. Wir waren eigentlich bei einem Treuerabatt von 10 € gelandet sowie kostenloser PU.
Und jetzt der Knaller:
- Heute ist dann die Auftragsbestätigung angekommen. Dabei war auch das allgemeine Produktinformationsblatt, welches sich zu 2play 400 auch auf der Internetseite aufrufen lässt. Darin ist bei dem Entgelt für das Komplettprodukt (Listenpreis) für die Monate 1 - 24 39,99 € angegeben. Danach 44,99 €
- In der eigentlichen Auftragsbestätigung steht dann unter "Ihre bestellten Produkte": "2play FLY 400, [...], bis zu 400 Mbit/s Download, bis zu 20 Mbit/s Upload, [...]". Das allein reicht dann noch nicht, unter "Kosten" steht "monatlich 44,99 €". Keine Rede vom PU und die Kosten sind dort auch zu hoch angegeben.
Man sollte schon noch selbst nachvollziehen können, was abgemacht worden ist.
Es ist normal, dass man in den ABs die Listenpreise genannt bekommt! Wichtig ist, dass man ein separates Schreiben mit den Rabatten erhält.
Ich erhalte z.B. auf den 2 Play 400 Fly einen Rabatt von 15€/ Monat und auf den Kabelanschluss 5€/ Monat. Da man bei mir auch die Powerupload Option "vergessen"
hat, reduziert sich der Gesamtrabatt auf zirka 17€/ Monat. Wegen den 3€/ Monat wollte ich den Vertrag aber nciht widerrufen.
Wenn Du kein Rabattschreiben per Brief oder email erhalten hast, würde ich den Vertrag umgehend widerrufen.
Hans