Hi

,
habe am Anfang des Monats meine Kündigung via Email versendet, 3-4 tage Später kam die Bestätigung per Post und kurze Zeit darauf erhielt ich einen Anruf von UM aus Bielefeld.
19,99€ die ersten 12Monate, danach die 12Monate 49,99€ hat der Herr am Telefon mir direkt angeboten für "2Play400" (effektiv: 34,99/Monat)
Momentan Zahle ich für "2Play400" 39,99€ !
Ich habe dem netten Herrn dann gesagt das ich "2Play400" behalten möchte und "Komfort mit Fritzbox" dazu haben möchte
" Das ist kein Problem sind dann 4,99€ Monatlich mehr "
Dann sagte ich ihm, ich möchte nicht lang um den Brei zu reden, das im Bekanntenkreis sowie in zahlreichen Foren, Kunden für "2Play400" + "Komfort mit Fritzbox" Monatlich 34,99€ zahlen !!!
" Das ginge nicht "Komfort mit Fritzbox" könnte mann nicht Rabattieren, 19,99€ die ersten 12Monate, danach die 12Monate 49,99€ + "Komfort mit Fritzbox" 4,99€ "
Das Angebot lehnte ich ab, ich sollte mir es doch nochmal überlegen bla...... und ob er mich in einer Woche nochmal anrufen darf??? Sagte ich klar wenn Sie mir dann ein Angebot komplett über 34,99€ machen, gern ;-)
Heute rief er an und erzählte mir wieder das selbe, zusätzlich noch, der Preis sei das maximale was man dort in der Kundenrückgewinnung bekommen könnte.... Dankend abgelehnt...
Dann habe ich hier den Thread gesehen und mir gedacht, Rufste mal selber in Bielefeld an..... Kurze info: wir haben 2 Wohnungen, in beiden UM Verträge was ich dem Herrn auch sagte um evtl ein bissl zu Handeln/drücken !
Ich fragte dem Herrn am Telefon warum das mit den 34,99€ nicht klappt??? Es gibt mehrere Kunden die gekündigt haben, denen "2Play400" für 29,99€ oder sogar wie in einem Fall für 24,99€ angeboten wird.
" 24,99€ für den "2Play400" bekommen laut dem Herren nur Kunden angeboten die "2play120" haben da es diesen Vertrag so nicht mehr gibt.... zu 29,99€ sagte er nix...
Jetzt das Große ABER: Er sagte mir: das darf ich Ihnen so eigentlich nicht sagen aber, wenn Sie jetzt den "neuen" Vertrag (19,99€ die ersten 12Monate, danach die 12Monate 49,99€) machen würden,
Zahlen Sie 12Monate 19,99€ + 4,99€ ("2Play400"+"Komfort mit Fritzbox") Sie Kündigen einfach nach 2-3 Monaten wieder, und sind somit wieder für die Kundenrückgewinnung "zulässig" dort können Sie dann ab dem 12Monat
wieder einen neuen Vertrag abschließen und von Vorteilen profitieren. Und die aktuell laufende Vertragslaufzeit (bis 12.2019) wird bei Neuvertrag durch Kundenrückgewinnung auf 24Monate gesetzt, sprich mein aktueller Vertrag lief
nur 14Monate...
Ich weiß langer Text evtl. auch zu viel Info ;-) Aber kann mir wer dazu was sagen??? Ganz besonders da mit dem "alle 12 Monate nen neuen Vertrag" macht mich sehr stutzig....
Gruß Boostar