Servus zusammen,
habe einiges hier durchgelesen, was absolut lehrreich war!
Ich kann nur sagen, die guten alten Zeiten von Kabel-BW!
Wie jemand hier schon schrieb, bei Kabel-BW gab es regelmäßig Datenvolumensteigerungen ohne an der Monatsgebührschraube zu drehen.
UM tickt da absolut anders, was ich gleich zu Beginn bemerkt habe, ständig ändernde Tarife und immer mit dem Ziel den Kunden gebührentechnisch nach oben "zu ziehen", was hier mehrmals beschrieben wurde.
Eigentlich bin ich auch jemand der hinterher ist bei solchen Sachen, jährlich einen neuen Stromanbiueter, etc...............
Beim Kabelanschluss war ich da von den alten Kabel-BW Zeiten doch zu verwöhnt und habe mich da nie so richtig darum gekümmert.
Liegt auch wahrscheinlich daran, dass wir vor zwei Jahren umgezogen sind und einen neuen Tarif mit UM abschließen mussten.
Wir kamen aus einem MFH und hatten einen Sammelvertrag mit Kabel-BW>UM, zu sehr guten Konditionen.
Nach dem ich hier einiges gelesen habe, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir beim Umzug vor zwei Jahren, von UM über den Tisch gezogen wurden!
Wir wollten den alten Tarif aus der Wohnung mitnehmen, was uns zu Beginn auch mehrmals bestätigt wurde!
Als der Umzug anstand, hies es auf einmal von UM, es gehe doch nicht usw........................ den alten Tarif könnten wir nicht mitnehmen usw..........
Zu der Zeit habe ich aber nicht recherchiert und bin auch so nicht auf dieses Forum gestoßen

Die Haben uns in einen deutlich teureren Vertrag "gedrückt".
Haben uns in den 2play 120/6 "rein gedrückt" für 34,99€/Mon.. In der Wohnung hatten wir einen für uns vollkommen ausreichenden Alttarif für 19,99€/Mon.
Was ich jetzt hier mitbekommen habe, hätten wir deutlich bessere Konditionen aushandeln können, wenn wir gekündigt hätten und einige Wochen davor in die Verhandlungen eingestiegen wären.
Na ja, jetzt ist es eben passiert.
Haben jetzt gekündigt, leider erst mit Wirkung auf den 07.04.2020
Dennoch hat sich UM schon per SMS und Mail gemeldet und bittet um unseren Rückruf.
Was ist Eurer Meining nach realistisch bzw. was könnten wir hier aushandeln für die Zukunft ?
Besteht eine realistische Möglichkeit z.B. die hier oft erwähnten 150er 200er oder 250er Tarife für unter 30€/Mon. abzuschließen ?
Habe einige Male gelesen, dass der 200er für knapp 25€/Mon. abgeschlossen wurde, ehrlich gesagt, wäre das mein preislicher Zielkorridor.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Maga