Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ja :D
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.301
Ja :D

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.302
So:

Mittwoch Anruf bekommen, warum ich kündige. Hab ein wenig gequengelt und konnte folgendes raus schlagen:

-2 Play 400 für 19,99 EUR die ersten 12 Monate und danach 49,99 EUR inkl. PU oder 39,99 EUR für 24 Monate inkl. PU
-Vertragslaufzeit beginnt neu XD
-Ich darf dann zum ende des ersten Jahres in einen x-beliebigen Tarif kostenfrei downgraden.

Hab mich für die 12 Monate 19,99 EUR entschieden, kündige ja eh und hol dann was besseres raus nächstes Jahr

Sprich: Neukundenkonditionen.

Unterm Strich ein Jahr Vertragslaufzeit rasiert XD

Warte aber noch ab, ob es schriftlich auch so kommt. Online ist nämlich bisher noch nichts zu sehen von einem Auftrag.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.303
... Ich darf dann zum ende des ersten Jahres in einen x-beliebigen Tarif kostenfrei downgraden.
...
Aber dann zum regulären Preis. Also, wenn das "Downgraden" (unter Beibehaltung der insg. 24 Monate Vertragslaufzeit) so Vertragsbestandteil ist, dann kann UM dir da natürlich einen Strick draus drehen. Dann kannst du z.B. in den 2play jump 150 nur zu 39,9 € wechseln für die restlichen 12 Monate (Anmerkung: hat der nicht bis vor kurzem noch regulär 34,99 € gekostet?).

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.305
Das ist aber noch nicht lange her oder?
Und das dürfte sich dann wahrscheinlich auch auf die "Treue-Tarife" auswirken, hier war ja ein paar Seiten zuvor z.B. von einem Treue 200 die Rede, der "nur" noch für 29,99 € angeboten werden konnte. Das macht dann Sinn, wenn man von regulär 39,99 € ausgeht, abzüglich 10,- € Rabatt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.306
Das ist aber noch nicht lange her oder?
Doch, ist schon länger.
Trotzdem wird einigen Auserwählten immer noch der 2play 400 für 29,99€ angeboten :hirnbump:
Das sind 20€ unter dem offiziellen Preis :streber:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.307
... Ich darf dann zum ende des ersten Jahres in einen x-beliebigen Tarif kostenfrei downgraden.
...
Aber dann zum regulären Preis. Also, wenn das "Downgraden" (unter Beibehaltung der insg. 24 Monate Vertragslaufzeit) so Vertragsbestandteil ist, dann kann UM dir da natürlich einen Strick draus drehen. Dann kannst du z.B. in den 2play jump 150 nur zu 39,9 € wechseln für die restlichen 12 Monate (Anmerkung: hat der nicht bis vor kurzem noch regulär 34,99 € gekostet?).

Ja richtig, aber bis dahin habe ich gekündigt und bekomme dann wieder irgendein 12/24 Angebot oder so. Hat diesmal ja auch geklappt :D

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.308
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.309
Die Kundenrückgewinnung ist teilweise ganz schön unverschämt.

Die rufen mich mittlerweile bis zu 5 mal täglich an. Wenn ich nicht abnehme versuchen sie es mit und auf einer anderen Rufnummer nochmal. Die rufen mich auf meiner Rufnummer an welche ich vor 2 Jahren von Unitymedia wegportiert habe und auch nicht im Kundencenter hinterlegt habe. Was soll das?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.310
Die Kundenrückgewinnung ist teilweise ganz schön unverschämt.

Die rufen mich mittlerweile bis zu 5 mal täglich an. Wenn ich nicht abnehme versuchen sie es mit und auf einer anderen Rufnummer nochmal. Die rufen mich auf meiner Rufnummer an welche ich vor 2 Jahren von Unitymedia wegportiert habe und auch nicht im Kundencenter hinterlegt habe. Was soll das?
Haha, mich rufen sie nicht mehr an.
Ich habe denen klipp und klar zu verstehen gegeben, was ich will:
Den 2play Fly 400 mit kostenlosem PU und DS für 29,99€ :streber:
Seitdem ist Ruhe im Karton :brüll:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.311
@Menano

Wie sieht's denn bei dir im Kundencenter aus unter Meine Daten -> Kontaktdaten, sind da weiter unten die beiden Häkchen raus?

PS: Habe gerade im KC gesehen, es gibt immer noch die "Super Osterangebote" :super: für mich: "Rufen Sie uns jetzt an und lassen Sie sich überraschen, welche exklusiven Bestandskunden-Angebote wir für Sie versteckt haben!"
Also, wenn ich ja nicht fest damit rechnen würde, dass das irgendein extra lahmes Angebot ist, würde ich da aus Spaß fast mal anrufen ...

Anhänge

• UM-Datenschutz.png
    UM-Datenschutz.png
    40,5 KB · Aufrufe: 1.526
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.312
Die beiden Häkchen sind drin. Habe aber jeweils nur Post angekreuzt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.313
bei mir ist wie bei johnnyboy = rein garnix aktiv und mich lässt man auch in Ruhe (seit 10 Jahren).
Und ebenfalls wie bei johnnyboy gibts auch für Businesskunden wie mich noch das Osterangebot im Kundencenter speziell für mich *kopfschüttel*

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.314
Schreib die Kündigung zum 15.09. und meld dich nach Erhalt der Kündigungsbestätigung an die Kundenrückgewinnung. Du bist bereits in den letzten 6 Vertragsmonaten, da dürfte es schon auf dich zugeschnittene Rückholangebote geben. Lass dich nur nicht auf 3play ein, denn dann würdest du eine Horizon (ohne physische Smartcard) bekommen und könntest deine gebuchten Pakete ausschließlich darüber sehen. Und die Horizon ist einfach nicht gut, für die verbaute Hardware ist die Firmware einfach viel zu überladen.

Ich habe letzte Woche gekündigt und heute mal angerufen und nachgefragt ob die Kündigung auch eingegangen ist.

Soweit ist alles okay und der Vertrag ist auch gekündigt aber dein Angebot wollte die Dame mir nicht machen.

Das beste war 2play 200 ohne PU mit Komfort Option für 34.99€. Sie meinte dann das es kein besseres Angebot geben würde.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.315
PS: Habe gerade im KC gesehen, es gibt immer noch die "Super Osterangebote" :super: für mich: "Rufen Sie uns jetzt an und lassen Sie sich überraschen, welche exklusiven Bestandskunden-Angebote wir für Sie versteckt haben!"
Also, wenn ich ja nicht fest damit rechnen würde, dass das irgendein extra lahmes Angebot ist, würde ich da aus Spaß fast mal anrufen ...

Wer bereits 400 Mbit hat, braucht gar nicht erst anzurufen. Die Angebote sind nur für Kunden kleinerer Tarife. Habe ich letzte Woche schon durch.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.316
Hallo zusammen,
interessanter Thread hier - hätte ich den doch nur früher schonmal entdeckt :)

Ich bin seit 6 Jahren UM-Kunde und seit mittlerweile ca. 4 Jahren im 3 Play Comfort 120 - was mir eigentlich auch ausreicht. Gekündigt habe ich nun trotzdem mal, der Vertrag läuft Ende Juni aus. Ich zahle derzeit 39,99€ und nach Ablauf wären es 49,99€ geworden, was mir dann doch zu teuer ist. Ich habe das Paket noch inkl. Maxdome, was auch recht häufig genutzt wird.
Was ist nun drin, da ich gekündigt habe? 120er gibt es ja nicht mehr, 150er würde mir also vollkommen ausreichen. Wie sieht das mit Maxdome aus, gibt es das überhaupt noch inklusive oder nur zum dazubuchen für 7,99€?
Ist es generell geschickter, dort selbst anzurufen oder lieber warten, bis man angerufen wird? Ich wurde direkt nach Eingang der Kündigung (vor ca. 2-3 Wochen) angerufen und man machte mir ein Angebot, das absolut nicht zufriedenstellend war. Oder geht ihr auch manchmal in den Shop vor Ort?

Besten Dank,
Rene

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.317
Wenn Du aus dem 2play 120 kommst, sollte 2play 400 für 29,99€ (also in Deinem Fall 2play 400 + Telefon Komfort + PU + DS) für 34,98 drin sein.
Sei glücklich und nimm es an :radio
:
Ich habe letzte Woche gekündigt und heute mal angerufen und nachgefragt ob die Kündigung auch eingegangen ist.

Soweit ist alles okay und der Vertrag ist auch gekündigt aber dein Angebot wollte die Dame mir nicht machen.

Das beste war 2play 200 ohne PU mit Komfort Option für 34.99€. Sie meinte dann das es kein besseres Angebot geben würde.

Jetzt hat die Kundenrückgewinnung aus Bielefeld angerufen und hat mit ein Angebot unterbreitet.

Das ganze sieht so aus,

400 Mbit + 40 Mbit Power Upload + Komfort Option + DS

Das ganze im zwei Jahresvertrag für 25€/monatlich in den ersten 12 Monaten und danach 30€ Aufpreis im zweiten Jahr.

Der Herr meinte das ich zwei Monate vor Ende des ersten Jahres erneut kündigen soll um dann erneut ein Jahr für 25€ zu bekommen. Das klingt aber irgendwie unlogisch..

Jemand eine Idee?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.318
Dass alle so um das "Play 400 mit PU kämpfen müssen. Ich hatte 2 Play 120 und der ging noch bis August 2019. Hatte vorsätzlich im Februar gekündigt und auf die ersten drei Anrufe nicht reagiert. Dann bin ich beim vierten Mal dran gegangen und habe sofort nach Nachfrage das Angebot 2 Play 400 für 29,99€ mit PU und IP4 bekommen. Über Ebay dann eine gebrauchte 6490 für 45€ erstanden und 5€ pro Monat gespart. That's it!!!!!!!!!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.319
12 oder 24 Monate?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.321
Bleibt der Preis die 24 Monate gleich? Mir wurde das oben erwähnte Angebot gemacht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.322
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.323
Für den Preis gibt's leider nichts alternatives.
Was mich so nervt, ist der lahme Upload und vor allem das für mehr (dennoch zu wenig) eine Gebühr verlangt wird.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.325
Leider bietet Vodafone und auch die Telekom max. 25 Mbit bzw. 25+50 an. Unitymedia hat gemessen an der Geschwindigkeit, hier, eine Monopolstellung.

Gibt es eine Telefonnummer der Kundenrückgewinnung?

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben