...wahrscheinlich ganz ganz freundlich als Bittsteller (vorallem madeyems Posting macht genau den Eindruck, dass ihm das völlig bewusst ist), dann würde ich auch jedem den Finger zeigen, selbst wenn die Möglichkeiten des Kundenwunsches bestehen würden *g*
Wenn einem die Preise nicht passen, dann kündigt man UND GEHT WOANDERS HIN. Wie tief kann man sinken nicht auf einen Anruf der Kundenrückgewinnung zu warten, sondern pro aktiv dort anzurufen ? alleine das macht die Position des Kunden doch klar: man will garnicht kündigen...
Ich nehme dazu mal Stellung:
Ich wurde nach der Kündigung kein einziges Mal von der KRG angerufen und habe etwa drei Wochen vor Vertragsende das erste Mal angerufen. Was das mit "tief sinken" zu tun hat, ist mir nicht klar. Wenn du Lust hast UM für dieselbe Leistung einen höheren Preis als andere Kunden zu bezahlen, dann kannst du das tun. Ich möchte das nicht, weil es aus meiner Sicht nicht korrekt ist, verschiedene Preise für ein und denselben Tarif zu verlangen. Daher verhandelt man. Dieser Thread ist doch Beweis genug, dass Verhandlungen durchaus etwas bringen und viele Aussagen, die von UM-Mitarbeitern am Telefon getätigt werden, einfach falsch bzw. gelogen bzw. Verhandlungstaktik ihrerseits sind.
Bestes Beispiel, das viele hier schon erfahren haben: "Den Tarif bzw. das Angebot gibt es nicht".
Als ich wegen des nicht geschalteten Power-Uploads anrief, wurde mir sogar gesagt, man könne ihn bei meinem Tarif gar nicht schalten, obwohl es auf der offiziellen Produktseite klipp und klar als Option zubuchbar ist. Nach einer kurzen "Rücksprache" ging es dann plötzlich doch ganz schnell. Ich gehe jede Wette ein, dass der Kunde hier einfach kurz warten gelassen wird und es gar keine Rücksprache mit jemanden gibt. Das Ganze dient nur dazu, die vorherige Falschaussage bzw. (wenn man es böse ausdrücken will) Lüge zu korrigieren, ohne das Gesicht zu verlieren.
Es ist mir durchaus bewusst, dass die Mitarbeiter Arbeitsanweisungen haben, wie sie sich zu verhalten haben, aber am Ende des Tages ist es ein Spiel. Wenn du als Kunde nicht mitspielst und versuchst zu gewinnen, hast du schon verloren und zahlst am Ende drauf. Es kommt ja auch regelmäßig vor (auch bei mir vor einigen Jahren), dass UM bei laufenden Verträgen den Preis erhöht. Warum sollte man sich als Kunde nicht dagegen wehren? Und Fakt ist auch, dass man durchaus von den UM-Mitarbeitern mit falschen Infos gefüttert wird. Ich mache den Mitarbeitern hier keine Vorwürfe, da sie sich in einer schwachen Position befinden gegenüber ihrem Arbeitgeber. Wenn sie zu schnell bzw. zu ehrlich gute Angebote machen, könnte es ja sein, dass es im System auffällt und zu negativen Konsequenzen führt.
Nun zu den Beiträgen in diesem Thread:
Selbst wenn -sagen wir mal- 25% der Aussagen hier fake sind, sind immer noch 75% real. Es ist mir schleierhaft, weshalb man diese Infos und Erfahrungsberichte nicht nutzen sollte. Stell dir vor es gäbe dieses Forum nicht, dann würden wir alle draufzahlen, denn ihn der Regel gewinnt der Mächtigere das Spiel, hier also UM. Willst du das? Wächst das Geld bei dir an Bäumen? Glaubst du wirklich, dass UM Mehrkosten hat, wenn sie dir 200mbit anstatt 100mbit schalten? UM ist mit Sicherheit auch bewusst, dass es dieses Forum gibt und das ist auch ok. Es ist Teil des Spiels. Mir wäre es lieber, wenn wir es transparent und ehrlich angingen, aber UM will das nicht. Sie könnten ohne weiteres einheitliche Rückholangebote für alle machen, das wollen sie aber nicht. Wir Kunden auf der anderen Seite tauschen uns hier aus und machen das beste draus. Die von dir verächtlich genannten "2-3 Euro im Monat" sind auf zwei Jahre gerechnet z.B. locker ein Paar Schuhe. Ich nehme lieber die Schuhe als das Geld den UM-Aktionären zu schenken.