- Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #151
Andreas1969
Also, ich hab hier den Media Receiver 401 (neueste Generation, UHD fähig).Frage am Rande: Wie ist das Entertain-Gerät so lautstärketechnisch? (Im Vergleich zur Horizon-Box.)
Und wie sieht's restriktionsmäßig aus, gibt es Vorspulsperren, 90-Minuten-Sperre und so Späße?
Wenn man das Gerät einschaltet, hört man absolut nichts, anscheinend sind in dem Gerät keine Lüfter verbaut. Das einzige, was man eventuell hören wird, ist die Festplatte in dem Gerät, was aber nicht sehr laut sein dürfte. Die Festplatte läuft wohl erst, wenn der Receiver hochgefahren ist, was ich aber nicht testen kann, da der bei mir am UM Netz beim Hochfahren in einem "Fehler 14" aussteigt, da keine Verbindung zum Telekom Netz besteht. Sobald der Telekom Anschluss geschaltet ist und der Receiver auch komplett hochfährt, werde ich berichten, wie stark man die Festplatte hört.
Was ich aber jetzt schon sagen kann, die zweit und dritt Geräte (Media Receiver 201) sind definitiv geräuschlos, da dort keine Festplatten verbaut sind.