- Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.726
Porco
- Punkte Reaktionen
- 8
Definitiv
, ist die Richtung ist schon gut. Welche Nummer hast angerufen ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vertrag wäre noch bis 07.01.2020 gelaufen.Und @Maskottchen wie lange wäre dein Vertrag noch gelaufen?
Ich habe nämlich auch letztens angerufen (mein 2play 150 läuft Anfang 02/20 aus) und mir konnte/wollte man bis jetzt "nur" 29,9 € anbieten! Mehr gäbe es definitiv nicht, da ja auch die Neukundenangebote seit irgendwann 2019 um 5,- € gestiegen seien.
Vertrag wäre noch bis 07.01.2020 gelaufen.
Am Telefon waren die angebotenen Tarife nicht attraktiv. Deshalb habe ich über WhatsApp Kontakt verlängert.
Es hatte aber ca. einen Tag gedauert, bis jemand vom Kundenservice über WhatsApp zurückgeschrieben hatte.
Ein Monopol, wie der von Vodafone im deutschen Kabelnetz ab der Übernahme von Unitymedia, bedeutet nie etwas gutes für die Kunden!Na, da scheint VF jetzt wohl den Ton anzugeben :naughty:
Ich habe die Vertragsabwicklung über WhatsApp gemacht.Du hast die Vertragsabwicklung über Whatsapp gemacht oder du hast per Whatsapp um Rückruf gebeten um den Vertrag neu zu verhandeln ?
Auf Wunsch hatte mich Unitymedia per WhatsApp kontaktiert.Wo bitte finde ich den WhatsApp Kundenservice ?
Das ist schlicht falsch. Die Telekom hat die Verpflichtung zur Grundversorgung wenn es kein anderer macht. Will also jemand anderes das Objekt versorgen und die Telekom nicht muss die Telekom keine Infrastruktur legen. Die Grundversorgung beinhaltet auch nur Telefon und keine Datendienste. Nebenbei gab es auch eine Zeit in der die Telekom LTE dafür ran gezogen hat und Neubaugebiete gar nicht mehr mit Leitungen angefahren wurden, die Leute haben jetzt natürlich Richtig spass wenn sie vernünftiges Internet wollen.Wieso? Es gibt doch auch ein Monopol im Klingeldraht. Die sog. letzte Meile gehört sogar gesetzlich festgelegt dem Monopolisten DTAG
Nö, das ist nicht falsch. Die TAL (= letzte Meile) gehört immer der Telekom, auch wenn es jetzt wieder Prüfungen der BNetzA gibt. https://www.onlinekosten.de/news/ne...t-eckpunkte-fuer-die-letzte-meile_220156.htmlDas ist schlicht falsch. Die Telekom hat die Verpflichtung zur Grundversorgung wenn es kein anderer macht. Will also jemand anderes das Objekt versorgen und die Telekom nicht muss die Telekom keine Infrastruktur legen. Die Grundversorgung beinhaltet auch nur Telefon und keine Datendienste. Nebenbei gab es auch eine Zeit in der die Telekom LTE dafür ran gezogen hat und Neubaugebiete gar nicht mehr mit Leitungen angefahren wurden, die Leute haben jetzt natürlich Richtig spass wenn sie vernünftiges Internet wollen.
Falschen Artikel verlinkt? Da steht nirgendswo das die TAL der Telekom gehört, wäre ja auch vollkommen widersinnig wenn ich Infrastruktur baue und die Automatisch der Telekom gehört.Nö, das ist nicht falsch. Die TAL (= letzte Meile) gehört immer der Telekom, auch wenn es jetzt wieder Prüfungen der BNetzA gibt. https://www.onlinekosten.de/news/ne...t-eckpunkte-fuer-die-letzte-meile_220156.html
Nein, aber eine einheitliche Preispolitik für jeden Kunde wäre toll!am besten noch alles für 5 Euro bekommen oder??????
am besten noch alles für 5 Euro bekommen oder??????
So ist esWenn es sowas wie
50 Mbit für dauerhaft 20 EUR; 150 Mbit für dauerhaft 25 EUR und 400 Mbit für dauerhaft 29,99 EUR geben würde, würden glaub die wenigstens anfangen zu diskutieren.
Das ist schlichtweg falsch, der Telekom gehört ein Großteil der TALs aber nicht alles, da Gebäude die nach 1995 Gebaut wurden nicht von der Post zwangsverkabelt wurden, sondern auch von anderen Unternehmen. Netcologne, Wilhelmtel, Gelsen-net, Versatel, QSC und diverse andere kleine Anbieter haben das beispielsweise bei denen gemacht. Und im großen Stil Unitymedia, Kabel Deutschland, Kabel BW, Pyur und wie sie alle heißen bei Mehrfamilienhäusern/Wohnanlagen, da gibt es dann nur den Anbieter oder keinen. Somit gibt es viele Gebäude die Schlicht und ergreifend keinen Telekom Anschluss haben, das Gesetz sieht hier die Telekom in der Pflicht eine Grundversorgung anzubieten, aber es sieht keine Pflicht bei Bauherren vor diese auch in Anspruch zu nehmen.Oh, den ersten Link hab ich vergessen. Hier ist er: https://www.onlinekosten.de/internet/letzte-meile/
Darum kommt bei der TAL auch immer ein Magenta-Techniker zum install, entstören u.ä.,
Also ich habe ja aktuell das Treueplus 200 für 25€, der wird aber bald teurer. Ich habe an der Hotline gesagt, dass ich das am liebsten den Tarif für 25€ behalten würde, aber es hierß dass sie mir da keinen Rabatt anbieten kann (also 35€). Hat jemand in der letzten Zeit den 200er-Tarif günstiger bekommen?Ganz ehrlich. Sag das Du vom 2p Treueplus (200 down / 10 up) für 24,99 effektiv auf 2 Jahre weißt. Die an der Leitung sind ja auch nicht dumm...
Also bei mir war das keine große Diskussion.... (kann natürlich sein das es noch was besseres gibt. Aber das finde ich schon sehr ordentlich.)