- Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #951
Cyrus
- Punkte Reaktionen
- 59
Hoffentlich gibt es ein Sonderkündigungsrecht.
Einmal Vodafone, nie wieder Vodafone.
Einmal Vodafone, nie wieder Vodafone.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi ihr
Schade aber nun gut ab heute sind wir alle Vodafone/ Unitymedia na supi
Mal schauen ob die uns dann auf Vodafone Infrastruktur aufschalten und ob wir da bleiben wo wir jetzt sihnd
Vodafone: EU winkt Unitymedia-Übernahme durch
Die EU-Kommission hat diesen Donnerstag grünes Licht gegeben: Der milliardenschweren Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht nun nichts mehr im Wege.
http://www.digitalfernsehen.de/Vodafone-EU-winkt-Unitymedia-UEbernahme-durch.180266.0.html
https://www.vodafone.de/featured/inside-vodafone/jetzt-kommt-die-gigabitrepublik-eu-gibt-gruenes-licht-fuer-unitymedia-uebernahme/?b_id=1416&c_id=soc_cba_A01:fq0_G_gen_sta_[featured_Facebook_Jetzt_kommt_die_GigabitRepublik]&j_id=SocConAwaA01G|NonNon000|fq0gensta_PM_170719
MfG
Mops21
Nein, max. 300 MBit/s :hirnbump:Wird o2 denn vollen Zugriff auf das Kabelnetz bekommen?
Also, dass die dann auch die max. Geschwindigkeiten anbieten können?
Hi ihr
Schade aber nun gut ab heute sind wir alle Vodafone/ Unitymedia na supi
Mal schauen ob die uns dann auf Vodafone Infrastruktur aufschalten und ob wir da bleiben wo wir jetzt sihnd
Vodafone: EU winkt Unitymedia-Übernahme durch
Die EU-Kommission hat diesen Donnerstag grünes Licht gegeben: Der milliardenschweren Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht nun nichts mehr im Wege.
http://www.digitalfernsehen.de/Vodafone-EU-winkt-Unitymedia-UEbernahme-durch.180266.0.html
https://www.vodafone.de/featured/inside-vodafone/jetzt-kommt-die-gigabitrepublik-eu-gibt-gruenes-licht-fuer-unitymedia-uebernahme/?b_id=1416&c_id=soc_cba_A01:fq0_G_gen_sta_[featured_Facebook_Jetzt_kommt_die_GigabitRepublik]&j_id=SocConAwaA01G|NonNon000|fq0gensta_PM_170719
MfG
Mops21
Der Backbone wird von liberty-global ( aorta ) auf den von Vodafone umgestellt.
bin gespannt ob UM dann wieder eigene Peering/Transits bekommt oder alles über die Vodafone AS läuft
Und ob wir dann unser Dual-Stack verlieren ? :hammer: :mussweg:
Wenn liberty-global ihre IP Adressen nach dem Kauf abzieht, dann wird's definitiv auf DS-Lite für alle hinauslaufen.Und ob wir dann unser Dual-Stack verlieren ?
Wenn liberty-global ihre IP Adressen nach dem Kauf abzieht, dann wird's definitiv auf DS-Lite für alle hinauslaufen.Und ob wir dann unser Dual-Stack verlieren ?
Der Backbone wird von liberty-global ( aorta ) auf den von Vodafone umgestellt.
bin gespannt ob UM dann wieder eigene Peering/Transits bekommt oder alles über die Vodafone AS läuft
Und ob wir dann unser Dual-Stack verlieren ? :hammer: :mussweg:
Und Leute mit eigenen Modems werden garantiert terrorisiert.Wenn liberty-global ihre IP Adressen nach dem Kauf abzieht, dann wird's definitiv auf DS-Lite für alle hinauslaufen.Und ob wir dann unser Dual-Stack verlieren ?
Die sind schon längst abgezogen .. Unitymedia hat keine IPV4 mehr zugeteilt :hammer:
Die sind schon längst abgezogen .. Unitymedia hat keine IPV4 mehr zugeteilt :hammer:
Ich würde mal davon ausgehen dass die IP Adressen Bestandteil der Übernahme sind.
Wenn ich meine IPV4 whois checke wir dort UnityMedia GmbH angezeigt und ich wette dass da vorher KabelBW drin stand.
Zumindest zum Teil. Oder was ist mit den KabelBW IP Ranges passiert ?
Ich würde mal davon ausgehen dass die IP Adressen Bestandteil der Übernahme sind.
Wenn ich meine IPV4 whois checke wir dort UnityMedia GmbH angezeigt und ich wette dass da vorher KabelBW drin stand.
Was für ein ORIGIN As wird den für die IP angegeben ? warscheinlich 6830 und das is Liberty-Global
Die haben alle ipv4 prefixe von UM NRW/BW abgezogen zu ihrem eigenen
Was für ein ORIGIN As wird den für die IP angegeben ? warscheinlich 6830 und das is Liberty-Global
Die haben alle ipv4 prefixe von UM NRW/BW abgezogen zu ihrem eigenen
Ja hast leider recht. Will mein DS behalten :wein:
Das Routing / Peering fand ich jetzt auch nicht wirklich schlecht, zumindest bei den Aufrufen die ich so hatte.
Mein Router zeigt in der ARP auch noch eine 5.56.x.x IP für die gleiche MAC an, dass scheint wohl die IP der Kopfstelle zu sein :kratz:
Das waren wohl früher KabelBW Ranges
5.56.176.0 5.56.191.255 4096 31/05/12 Kabel BW GmbH
5.56.192.0 5.56.255.255 16384 31/05/12 Kabel BW GmbH
Ja die Kopfstationen in BW haben noch ihre KabelBW Infrastruktur. Daran wird sich auch mit VDF sicher nichts ändern.
Empfangstechnisch aber nicht.Ob dann wohl auch die SIM-Karten, die derzeit ja über O2 realisiert werden, auch auf Vodafone umgestellt werden? Das wäre dann natürlich mal ein schöner Nebeneffekt :kratz:
Weil man sowas nicht ohne Grund umbaut. Das Headend läuft bei KabelBW noch immer separat zum Rest. Hier gibts auch die wenigsten Probleme.