Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hoffentlich gibt es ein Sonderkündigungsrecht. Einmal Vodafone, nie wieder Vodafone.
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #951
Hoffentlich gibt es ein Sonderkündigungsrecht.
Einmal Vodafone, nie wieder Vodafone.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #952
Hi ihr

Schade aber nun gut ab heute sind wir alle Vodafone/ Unitymedia na supi

Mal schauen ob die uns dann auf Vodafone Infrastruktur aufschalten und ob wir da bleiben wo wir jetzt sihnd

Vodafone: EU winkt Unitymedia-Übernahme durch

Die EU-Kommission hat diesen Donnerstag grünes Licht gegeben: Der milliardenschweren Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht nun nichts mehr im Wege.

http://www.digitalfernsehen.de/Vodafone-EU-winkt-Unitymedia-UEbernahme-durch.180266.0.html

https://www.vodafone.de/featured/inside-vodafone/jetzt-kommt-die-gigabitrepublik-eu-gibt-gruenes-licht-fuer-unitymedia-uebernahme/?b_id=1416&c_id=soc_cba_A01:fq0_G_gen_sta_[featured_Facebook_Jetzt_kommt_die_GigabitRepublik]&j_id=SocConAwaA01G|NonNon000|fq0gensta_PM_170719

MfG
Mops21

Der Backbone wird von liberty-global ( aorta ) auf den von Vodafone umgestellt.
bin gespannt ob UM dann wieder eigene Peering/Transits bekommt oder alles über die Vodafone AS läuft
Und ob wir dann unser Dual-Stack verlieren ? :hammer: :mussweg:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #953
Wird o2 denn vollen Zugriff auf das Kabelnetz bekommen?
Also, dass die dann auch die max. Geschwindigkeiten anbieten können?

Habe Mobilverträge bei o2. Wenn ich dann da auch mit Internet hingehe, könnte man das gut kombinieren.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #954
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #955
Hi ihr

Schade aber nun gut ab heute sind wir alle Vodafone/ Unitymedia na supi

Mal schauen ob die uns dann auf Vodafone Infrastruktur aufschalten und ob wir da bleiben wo wir jetzt sihnd

Vodafone: EU winkt Unitymedia-Übernahme durch

Die EU-Kommission hat diesen Donnerstag grünes Licht gegeben: Der milliardenschweren Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht nun nichts mehr im Wege.

http://www.digitalfernsehen.de/Vodafone-EU-winkt-Unitymedia-UEbernahme-durch.180266.0.html

https://www.vodafone.de/featured/inside-vodafone/jetzt-kommt-die-gigabitrepublik-eu-gibt-gruenes-licht-fuer-unitymedia-uebernahme/?b_id=1416&c_id=soc_cba_A01:fq0_G_gen_sta_[featured_Facebook_Jetzt_kommt_die_GigabitRepublik]&j_id=SocConAwaA01G|NonNon000|fq0gensta_PM_170719

MfG
Mops21

bin gespannt ob UM dann wieder eigene Peering/Transits bekommt oder alles über die Vodafone AS läuft

Hi

Danke dir

Ich habe auch gelesen das Vodafone nicht 100 prozentig liefern muss sondern nur ein wenig day drunter stimmt das

EU-Kommission: Vodafone darf Unitymedia mit Auflagen übernehmen

https://www.computerbase.de/2019-07/vodafone-unitymedia-uebernahme-genehmigt-eu-kommission/

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #957
Deren Hartnäckigkeit hat sich nun ausgezahlt. 4 Jahre hat Vodafone an Unitymedia rumgebaggert. Vodafone wollte Unitymedia auf Teufel komm raus haben. Heute ist es nun soweit.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #958
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #959
Die Entscheidung hat sicher nur so lange gedauert weil die sich über die Verteilung der Schmiergelder nicht einig werden konnten :hammer: :hammer: :hammer:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #960

Möglich und sehr wahrscheinlich.
Unitymedia hat damals bei der Kabel BW Übernahme ein ganzes Headend in Stuttgart umbauen lassen.
Das Unitymedia Netz wird jetzt auch nicht verschont.

Mal sehen wie lange es dauert bis die Anfangen die Horizon Recorder und Conected Boxen aus den Verkehr ziehen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #961
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #962
Und ob wir dann unser Dual-Stack verlieren ?
Wenn liberty-global ihre IP Adressen nach dem Kauf abzieht, dann wird's definitiv auf DS-Lite für alle hinauslaufen.

Die sind schon längst abgezogen .. Unitymedia hat keine IPV4 mehr zugeteilt :hammer:

Ich würde mal davon ausgehen dass die IP Adressen Bestandteil der Übernahme sind.
Wenn ich meine IPV4 whois checke wir dort UnityMedia GmbH angezeigt und ich wette dass da vorher KabelBW drin stand.
Zumindest zum Teil. Oder was ist mit den KabelBW IP Ranges passiert ?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #963
Wenn liberty-global ihre IP Adressen nach dem Kauf abzieht, dann wird's definitiv auf DS-Lite für alle hinauslaufen.

Die sind schon längst abgezogen .. Unitymedia hat keine IPV4 mehr zugeteilt :hammer:

Ich würde mal davon ausgehen dass die IP Adressen Bestandteil der Übernahme sind.
Wenn ich meine IPV4 whois checke wir dort UnityMedia GmbH angezeigt und ich wette dass da vorher KabelBW drin stand.

Was für ein ORIGIN As wird den für die IP angegeben ? warscheinlich 6830 und das is Liberty-Global
Die haben alle ipv4 prefixe von UM NRW/BW abgezogen zu ihrem eigenen

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #964
Da sich an den Verträgen vorerst nichts ändert, wird sich auch am Anschlusstyp nichts ändern und die Adressblöcke werden weiterhin von LGI verteilt, oder Vodafone erhält Nutzungsrecht. Gleiches wird auch mit den Endgeräten sein. Glaube kaum dass man nun alle Connectboxen aus dem Verkehr zieht, wieso auch?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #965
Das wird noch lustig :D
Kann man dann eigentlich ab dem 1.08 auch im UM Netz die Fritze 6591 mieten :kratz:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #966

Was für ein ORIGIN As wird den für die IP angegeben ? warscheinlich 6830 und das is Liberty-Global

Ja hast leider recht. Will mein DS behalten :wein:
Das Routing / Peering fand ich jetzt auch nicht wirklich schlecht, zumindest bei den Aufrufen die ich so hatte.

Mein Router zeigt in der ARP auch noch eine 5.56.x.x IP für die gleiche MAC an, dass scheint wohl die IP der Kopfstelle zu sein :kratz:
Das waren wohl früher KabelBW Ranges
5.56.176.0 5.56.191.255 4096 31/05/12 Kabel BW GmbH
5.56.192.0 5.56.255.255 16384 31/05/12 Kabel BW GmbH

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #967
Ja die Kopfstationen in BW haben noch ihre KabelBW Infrastruktur. Daran wird sich auch mit VDF sicher nichts ändern.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #968

Ja hast leider recht. Will mein DS behalten :wein:
Das Routing / Peering fand ich jetzt auch nicht wirklich schlecht, zumindest bei den Aufrufen die ich so hatte.

Mein Router zeigt in der ARP auch noch eine 5.56.x.x IP für die gleiche MAC an, dass scheint wohl die IP der Kopfstelle zu sein :kratz:
Das waren wohl früher KabelBW Ranges
5.56.176.0 5.56.191.255 4096 31/05/12 Kabel BW GmbH
5.56.192.0 5.56.255.255 16384 31/05/12 Kabel BW GmbH

Waren mal .. alles abgezogen. KabelBW hat keine einzige eigene ipv4 prefix mehr
Kann man nur hoffen das Vodafone nicht rumgeizt und genug v4 prefixe UM/KABELbw zuteilt damit man ipv4/DS behallten kann

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #969
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #970
Weil man sowas nicht ohne Grund umbaut. Das Headend läuft bei KabelBW noch immer separat zum Rest. Hier gibts auch die wenigsten Probleme.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #971
Ob dann wohl auch die SIM-Karten, die derzeit ja über O2 realisiert werden, auch auf Vodafone umgestellt werden? Das wäre dann natürlich mal ein schöner Nebeneffekt :kratz:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #972
Ob dann wohl auch die SIM-Karten, die derzeit ja über O2 realisiert werden, auch auf Vodafone umgestellt werden? Das wäre dann natürlich mal ein schöner Nebeneffekt :kratz:
Empfangstechnisch aber nicht.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #973
Hmm, hatte mich verwirrend ausgedrückt - natürlich ist das nicht mit den ausgegebenen SIM-Karten möglich, aber nach einem SIM-Karten-Tausch wäre das ja problemlos möglich. Die Rufnummern werden einfach zu Vodafone portiert und der Kunde bekommt neue Karten.

Aber apropos Karten - hoffentlich zieht Vodafone die Horizonbox von den Kunden wieder ab und schickt denen allen entweder eine physische Karte mit Receiver, oder mit CI+ Modul zu - dann könnte ich die Karte nämlich endlich auch mit meinem Oscam-Server (für HS) nutzen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #974
Weil man sowas nicht ohne Grund umbaut. Das Headend läuft bei KabelBW noch immer separat zum Rest. Hier gibts auch die wenigsten Probleme.

Warum sollte Vodafone das auch umbauen. Die ganzen Headends sind ja kompatibel zueinander. Mit mein Internet Anschluss kann ich ja Computer auf der ganzen Welt erreichen.
Mit mein Fernseher kann ich auch im Vodafone Netz Fernsehen.
Der selbst gekaufter Router funktioniert auch bei allen Kabelanbietern in Deutschland.

Nur die Frage ob der ganze Exotische Kram in der Zukunft überleben wird.
Horizon Recorder und NDS Verschlüsselung.

Mich hat es schon gewundert das die aktive NDS Karten Vermarktung bei UM beibehalten wurde.
UM hat sowieso zu viele Verschlüsselungen Aktiv.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #975
Hm, hab meinen UM Anschluss zum 01.09. gekündigt. Ein vernünftiges Angebot bisher nicht erhalten. Möchte keine Connect Box mehr, da die oft zickt. Würde schon getauscht hat aber nichts gebracht. Muss mehrfach die Woche neu starten. Wollte jetzt eigentlich einen VF DSL 100 Vertrag abschließen. Wäre knapp 20€ im Monat unter Berücksichtigung von Cashback.

Abschließen oder warten ob sich was ändert. Zeit ist aber knapp.

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben