Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Warum kaufst Du Dir nicht ein eigenes Endgerät und wirst glücklich?
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #976
Warum kaufst Du Dir nicht ein eigenes Endgerät und wirst glücklich?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #977
Hi ihr

Und hier

Also kriegen wir bestimmt bald mit einem nächsten Horizon Software Update auch Vodafone Funktionen und Optiopnen zu uns

Vodafone darf Unitymedia übernehmen: Neuer Gigant gegen Deutsche Telekom

https://www.pcwelt.de/news/Vodafone-darf-Unitymedia-uebernehmen-Neuer-Gigant-gegen-Deutsche-Telekom-10631639.html?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&ext_id=3621033&pm_cat%5B0%5D=LAN+WAN+WLAN&pm_cat%5B1%5D=Netzwerktechnologie&tap=357e899dcca9d210be366a40d9dccb90&r=9716317284937137&lid=1178437&pm_ln=2

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #978
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #979
Also kriegen wir bestimmt bald mit einem nächsten Horizon Software Update auch Vodafone Funktionen und Optiopnen zu uns
Nein Mops, Du kriegst dann endlich Deine lang ersehnte Super Dupa GigaTV UHD Box :bumper: :bumper: :bumper:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #980
Endlich, hoffentlich bekommt Vodafone die Integration schnell hin, so dass wir günstige Gigabit Tarife buchen können.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #981
Was bringt Dir der Tarif wenn die Geschwindigkeit nicht ankommt?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #982
Die 400mbit/s kamen bisher auch immer voll an.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #983
Bisher... Vodafone fährt schlechtere Modulationen. Daher weniger Kapazität. Dazu die DSL Kunden von Vodafone und o2.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #984
D3.0 ist weniger kapazität ja :(
D3.1 hingegen mehr

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #985
Nein, auch weniger. UM moduliert den OFDM mit QAM4096. VDF glaube nur QAM256.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #986
Wenn ich die Frequenztabelle Richtig im Kopf habe könnte Vodafone selbst wenn sie wollten ihren Frequenzplan nicht im Unitymedia Netz fahren, dafür müssten sie erst ohne Ende Sender abschalten. Deswegen wird die Kapazität deutlich runter gehen, falls sie anfangen wie im eigenen Netz die Modulationen zu schalten.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #987

Der OFDM bei UM is aber nur 46mhz oder so breit .. der von VDF 152mhz? QAM müsste 1024 sein

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #988
Ich freu mich jedenfalls, dass man dann endlich sein eigenes Modem ganz unproblematisch über "landing page" seelber freischalten kann ;)

Hab bei unserer Ferienwohnung das schon gemacht...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #989
Jetzt könnte man ja anfangen die wenig genutzten Programme per IPTV einzuspeisen und nur die 20 relevantesten per DVB-C. Das würde massig Kapazität geben.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #990
Du könntest Dich auch mal informieren statt nur den Untergang mit Falschaussagen herbeizureden zu versuchen...

UM: 31x 256-QAM + 48MHz 4096-QAM = ca. 2,1Gbit/s

VFKD: 14x 256-QAM + 18x64QAM + 160MHz 1024-QAM = ca. 2,8Gbit/s

Bei den guten SNR-Werten, die VFKD-Kunden bei dem OFDM-Block sehen, könnte problemlos auch 2048-QAM oder 4096-QAM gefahren werden, dann wäre man über 3Gbit/s - also ca. 50% mehr als UM.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #991
Du könntest Dich auch mal informieren statt nur den Untergang mit Falschaussagen herbeizureden zu versuchen...

UM: 31x 256-QAM + 48MHz 4096-QAM = ca. 2,1Gbit/s

VFKD: 14x 256-QAM + 18x64QAM + 160MHz 1024-QAM = ca. 2,8Gbit/s

Bei den guten SNR-Werten, die VFKD-Kunden bei dem OFDM-Block sehen, könnte problemlos auch 2048-QAM oder 4096-QAM gefahren werden, dann wäre man über 3Gbit/s - also ca. 50% mehr als UM.

Bringt nur alles nichts, da die Frequenzen die VF dafür nutzt im Unitymedia Netz belegt sind. Unitymedia nutzt somit sein Frequenzspektrum effizienter, auch wenn es für wertloses TV ist.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #992
Bringt nur alles nichts, da die Frequenzen die VF dafür nutzt im Unitymedia Netz belegt sind. Unitymedia nutzt somit sein Frequenzspektrum effizienter, auch wenn es für wertloses TV ist.
Da wird es doch bald einen großen Change Day geben :super:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #993
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #995
Hoffentlich gibt es ein Sonderkündigungsrecht.
Einmal Vodafone, nie wieder Vodafone.

bis sich für dich tatsächlich was ändert ist dein aktueller Tarif regulär ausgelaufen.
Es gab ja sogar 2018 noch essentielle Unterschiede zwischen dem alten KabelBW Netz und dem Netz in Hessen/NRW.
Am Netz wird sich erstmal gar nix ändern, du bekommst erstmal nur ne rote Rechnung.

Wenn du mit deinem Tarif zufrieden bist, kündige einfach zum Laufzeitende, das werde ich morgen auch tun.
Ich hab noch bis 1.11.2020 400/40 mit DS für 29,99€ warum sollte ich da drauf verzichten? Das kann weder die Telekom besser noch die aktuellen Tarife von Vodafone

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #996
Haha ihr seit lustig aber ich werde berichten

Schauen wir mal was die beiden für eine Box demnächst rausbringen

Und wir sagen adieu zu diesem Forum

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #997
Die Frage die sich ja vermutlich viele nun stellen werden ist, ob es Sinn macht jetzt noch bei Unitymedia zu verlängern um erstmal Ruhe zu haben oder besser abzuwarten bis die Übernahme durch Vodafone abgeschlossen ist. Wenn ich allerdings die aktuellen Preise bei Unitymedia und auch vodafone sehe, dann bin ich mit meinem Treueplus 200 Paket für 25 € im Monat aktuell bestens bedient.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #998
Was denkt ihr Wielang die Übernahme dauert? Krieg ohnehin Brechreiz jetzt wieder VF Kunde zusein. Bin aktuell UM Business Kunde

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #999
Was denkt ihr Wielang die Übernahme dauert? Krieg ohnehin Brechreiz jetzt wieder VF Kunde zusein. Bin aktuell UM Business Kunde

Das angleichen der TV Sender beider Produkte das kann sich hin ziehen.
Der Rest könnte innerhalb weniger Monate erledigt sein. Die Fusion im allgemeinen da werden keine Jahre gebraucht werden.

Den Marken Namen Unitymedia kann Vodafone recht zügig verschwinden lassen.
Die ganze Abo Struktur kann Vodafone recht zügig portieren. Unitymedia macht nichts anderes als Vodafone Kabel.

Vodafone kann sehr schnell so aussehen lassen das das ganze Vodafone ist.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.000
Kann ich nicht nachvollziehen. Soweit ich sehe, verwendet VFKD 36 Kanäle für DVB-C, UM 45 Kanäle, also 72MHz Spektrum mehr. Aber für DOCSIS verwendet UM nur 296MHz, VFKD dagegen 416MHz, also 120MHz mehr.

Also verwendet VFKD 48MHz mehr Spektrum. Wofür ver(sch)wendet UM das denn?

VFKD noch mal im Detail:

Genutzter Frequenzbereich in Kundenrichtung: 110-838MHz (728MHz Spektrum)

DVB-C: 34 Kanäle (32*256-QAM, 2*64-QAM) + 2 Video-on-Demand Kanäle (256-QAM) = 288MHz
DOCSIS: 32*8MHz (EuroDOCSIS 3.0) + 1*160MHz (DOCSIS 3.1) = 416MHz
Lücken (Telemetrie, Bambuskabel): 24MHz

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben