Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hmm... jetzt bin ich mal gespannt wie sich das mit Vodafone und dem Unitymedia-Netz entwickeln wird. Komme eh schon bald wieder an die Phase, das...
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.001
Hmm... jetzt bin ich mal gespannt wie sich das mit Vodafone und dem Unitymedia-Netz entwickeln wird.
Komme eh schon bald wieder an die Phase, das es Zeit wird sich mit dem Festnetz-Anschluss zu beschäftigen :cool:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.002
Hmm... jetzt bin ich mal gespannt wie sich das mit Vodafone und dem Unitymedia-Netz entwickeln wird.
Komme eh schon bald wieder an die Phase, das es Zeit wird sich mit dem Festnetz-Anschluss zu beschäftigen :cool:
Bist doch gerade erst zu DSL gewechselt :crazy:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.003
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.004
Was denkt ihr Wielang die Übernahme dauert? Krieg ohnehin Brechreiz jetzt wieder VF Kunde zusein. Bin aktuell UM Business Kunde

Das angleichen der TV Sender beider Produkte das kann sich hin ziehen.
Der Rest könnte innerhalb weniger Monate erledigt sein. Die Fusion im allgemeinen da werden keine Jahre gebraucht werden.

Den Marken Namen Unitymedia kann Vodafone recht zügig verschwinden lassen.
Die ganze Abo Struktur kann Vodafone recht zügig portieren. Unitymedia macht nichts anderes als Vodafone Kabel.

Vodafone kann sehr schnell so aussehen lassen das das ganze Vodafone ist.

Bleiben die aktuell gebuchten Leitungen? Oder kann VF sagen die Leitung gibts nicht mehr? Und Ende. Hab aktuell den Business Tarif 300/200. Vertrag wurde erst vor 2 Monaten um 2 Jahre verlängert

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.006
Bringt nur alles nichts, da die Frequenzen die VF dafür nutzt im Unitymedia Netz belegt sind. Unitymedia nutzt somit sein Frequenzspektrum effizienter, auch wenn es für wertloses TV ist.
Kann ich nicht nachvollziehen. Soweit ich sehe, verwendet VFKD 36 Kanäle für DVB-C, UM 45 Kanäle, also 72MHz Spektrum mehr. Aber für DOCSIS verwendet UM nur 296MHz, VFKD dagegen 416MHz, also 120MHz mehr.

Also verwendet VFKD 48MHz mehr Spektrum. Wofür ver(sch)wendet UM das denn?

VFKD noch mal im Detail:

Genutzter Frequenzbereich in Kundenrichtung: 110-838MHz (728MHz Spektrum)

DVB-C: 34 Kanäle (32*256-QAM, 2*64-QAM) + 2 Video-on-Demand Kanäle (256-QAM) = 288MHz
DOCSIS: 32*8MHz (EuroDOCSIS 3.0) + 1*160MHz (DOCSIS 3.1) = 416MHz
Lücken (Telemetrie, Bambuskabel): 24MHz

369 TV + 163 Radiosender vs 348 TV + 122 Radio Sender
Und bei Unitymedia gibt es noch analoges Radio was total nutzlos ist.
Somit, beide schalten eine Menge nutzlose sche?ße, Unitymedia schaltet aber noch mehr und das mit weniger Frequenzspectrum. Vodafone müsste somit höhere Modulationen schalten um die gleiche menge scheiße schalten zu können wie Unitymedia.
Was ich bevorzugen würde wäre wenn der ganze crap aus dem Netz fliegt und die endlich aus dem Kabelnetz ein Internet Netz machen würden, Fernsehen und Radio ist doch ein Auslaufmodell, die die es nutzen müssten doch bald alle tot sein.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.007
Was ich bevorzugen würde wäre wenn der ganze crap aus dem Netz fliegt und die endlich aus dem Kabelnetz ein Internet Netz machen würden, Fernsehen und Radio ist doch ein Auslaufmodell, die die es nutzen müssten doch bald alle tot sein.
Du sprichst mir aus der Seele :super:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.008
Das würde ich auch unterschreiben.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.009
iptv müsste man das umstellen , dann könnten tv sender und ofdm kanäle sich das selber spectrum teilen.
und nur die sender die auch wirklich gesehen werden nutzen dann das spectrum aus ansonsten werden sie abgeschaltet
mit ofdm kann man ja schön im spectrum ausklammern

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.012
Unsere Wohnbau Gesellschaft hat den kabelanbieter gewechselt. Wir haben ab 01.01.2020 dokom21 :-(
Man hat 0 Chance bei unitymedia zu bleiben. Wie ist das jetzt mit der Vodafone Geschichte. Hat man da die Möglichkeit irgendwie bei Vodafone dann zu bleiben/zu wechseln ? Dokom21 hat ja garnix zu bieten. Oder ich muss ausziehen.... muss da doch ne Möglichkeit geben

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.014
Oder zum lila riesen, das ich das mal selber sagen werde.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.016
Business Hotline anrufen und bestellen. Egal ob du schon im privaten Bereich bist... kannst jederzeit Wechseln.
Aber wo hat denn Unitymedia 200Mbit up? :kratz:
Das ist doch normal ein 300/20 oder?

Und ich glaube darauf bezog sich: "Wo kann man das denn buchen?"

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.017
Ach oh Gott -.- gar nicht gesehen das ich 200 schrieb sorry

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.018
Bleiben die aktuell gebuchten Leitungen? Oder kann VF sagen die Leitung gibts nicht mehr? Und Ende. Hab aktuell den Business Tarif 300/200. Vertrag wurde erst vor 2 Monaten um 2 Jahre verlängert

Die Mindest Vertrag Laufzeit gilt für beide. Vodafone kann den Vertrag auch erst nach den 2 Jahren kündigen.
Die einzige Möglichkeit den Vertrag vorher aufzuheben ist wenn beide Seiten sich einig sind.

Das geschieht Relativ häufig sogar. Das ein neuer Vertrag ein Alten Vertrag in der Mindestlaufzeit ersetzt. Der Alte Vertrag in der Mindestlaufzeit Aufgelöst wird.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.019
Die Mindest Vertrag Laufzeit gilt für beide. Vodafone kann den Vertrag auch erst nach den 2 Jahren kündigen.

Manchmal sind doch Preiserhöhungen innerhalb der Vertragslaufzeit, die zum Vertragsabschluss noch nicht bekannt waren? So kann man jemand aus alten Tarifen rausekeln und das hat auch Unitymedia regelmäßig gemacht

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.020
auch Preiserhöhungen sind in der Regel vertraglich geregelt (denn sonst gilt der Preis bei Vertragsabschluss) und liegt meist zwischen 5-10% zulässige Preissteigerung.

gibt es irgendwie tatsächliche Gründe, warum man VFKD hier weniger Vertrauen entgegen bringen sollte als UM ? also ausser das VFKD in ihrem bisherigen Versorgunsggebiet ihre zumindest im Schnitt deutlich günstigeren Tarife schon lange anbietet, während Unity im Vergleich teurer ist ?
Persönlich mache ich mir eher Sorgen um die Leistung: bei UM bekomme ich fasr Rund um die Uhr 110% und kann mich nicht beklagen. Sogesehen kann VFKD diese Performance nicht toppen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.021
Persönlich mache ich mir eher Sorgen um die Leistung: bei UM bekomme ich fasr Rund um die Uhr 110% und kann mich nicht beklagen. Sogesehen kann VFKD diese Performance nicht toppen.
Bei VFKD wird 6% überprovisioniert, entsprechend kommen netto "nur" 1-2% mehr heraus als beworben.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.022
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.023
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.024
Dokom21 hat ja garnix zu bieten. Oder ich muss ausziehen.... muss da doch ne Möglichkeit geben

Merkwürdig

Ich sehe da die Tarife "Dokom Multimedia"
in den Geschmacksrichtungen 20/1, 50/10, 100/10 und 200/20
https://www.dokom21.de/mstream.ashx?g=111327&a=4&s=&r=-1&id=276100&lp=636585358277300000

https://www.dokom21.de/de/Privatkunden/Aktuelles/DOKOM21-News/Archiv/Juli-2018/DOKOM21-Aktionspreis-Ansturm-auf-200-Mbits.htm

Das sieht doch nach einem DOCSIS Kabelinternet-Vertrag aus ...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.025
Dokom21 hat ja garnix zu bieten. Oder ich muss ausziehen.... muss da doch ne Möglichkeit geben

Merkwürdig

Ich sehe da die Tarife "Dokom Multimedia"
in den Geschmacksrichtungen 20/1, 50/10, 100/10 und 200/20
https://www.dokom21.de/mstream.ashx?g=111327&a=4&s=&r=-1&id=276100&lp=636585358277300000

https://www.dokom21.de/de/Privatkunden/Aktuelles/DOKOM21-News/Archiv/Juli-2018/DOKOM21-Aktionspreis-Ansturm-auf-200-Mbits.htm

Das sieht doch nach einem DOCSIS Kabelinternet-Vertrag aus ...

Das weiß ich. Ist aber halt genau die Hälfte von dem was ich gerade bei unitymedia habe. Dazu kommt das ich Sky auf meine Horizon Box habe. Da dokom21 ein anderes verschlüsselungssystem haben brauche ich 2 Receiver und und und....

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben