Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Die Frage ist, ob Liberty die Markenrechte an der "Artischocke" behalten hat, oder sie mit an Vodafone verkauft hat. Hat sie die mit verkauft...
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.051
Unitymedia gehört bald ganz zur Vodaone Familie. Am ersten Tag nach dem Kauf würde ich die Liberty Artischocke los werden wollen. Den Mitbürger auf den Papier zeigen zu welchen Konzern Unitymedia nun gehört.
Die Frage ist, ob Liberty die Markenrechte an der "Artischocke" behalten hat, oder sie mit an Vodafone verkauft hat. Hat sie die mit verkauft, dann dürfte sie euch noch einige Jahre erhalten bleiben.

Denn so ist das bei der Kabel Deutschland Übernahme gelaufen: Seit dem 1. April 2014 von Vodafone übernommen, aber auf den Schreiben, die ich im September 2016 erhalten habe, war außer dem Vodafone-Logo rechts oben noch links oben "Mit der Power von Kabel Deutschland" inkl. dem alten KD-Logo.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.052
Wie sieht es denn bei VF mit der Verschlüsselung aus? Ist die "freundlicher" als die Nagra von UM?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.053
Unitymedia gehört bald ganz zur Vodaone Familie. Am ersten Tag nach dem Kauf würde ich die Liberty Artischocke los werden wollen. Den Mitbürger auf den Papier zeigen zu welchen Konzern Unitymedia nun gehört.
Die Frage ist, ob Liberty die Markenrechte an der "Artischocke" behalten hat, oder sie mit an Vodafone verkauft hat. Hat sie die mit verkauft, dann dürfte sie euch noch einige Jahre erhalten bleiben.

Denn so ist das bei der Kabel Deutschland Übernahme gelaufen: Seit dem 1. April 2014 von Vodafone übernommen, aber auf den Schreiben, die ich im September 2016 erhalten habe, war außer dem Vodafone-Logo rechts oben noch links oben "Mit der Power von Kabel Deutschland" inkl. dem alten KD-Logo.

Das Urheberrecht liegt von dieser Artischocke bei der Liberty. Diese Artischocke ist ja das Hauptzeichen von der Liberty und ist auch Eigentum von der Liberty. Unitymedia wird wohl ein Nutzungsvertrag mit der Liberty abgeschlossen haben das diese die Artischocke Nutzen dürfen. Der Nutzungsvertrag ist mit Sicherheit mit Verkauft worden. Vodafone wird für dieses Symbol bestimmt noch einige Jahre für zahlen dürfen. Wie auch für viele andere Geräte. Unitymedia wurde durch diverse Liezens Verträge regelrecht ausgebeutet.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.054
Wie sieht es denn bei VF mit der Verschlüsselung aus? Ist die "freundlicher" als die Nagra von UM?

Es gibt kein Pairing...
Man hat zwar auch Nagra D03/D08 die noch nicht in Alternativen Geräten laufen,
aber dann besorgt man sich eine G09 ( NDS ) und die läuft dann mit entsprechender Software in jedem Linux Receiver.
Auch Sky hat kein Pairing bei uns.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.055
Danke, dass klingt ja schon mal nicht schlecht. Aber das wird sicherlich noch länger dauern, bis da was umgestellt wird. Ich mein, in Ba-Wü wurden bis vor 2 Jahren noch V23 Karten ausgegeben, Jahre nach der Übernahme.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.056
Auch interessant.. noch bevor die Übernahme genehmigt wurde hat Telefonica schon massiv ihre Kapazitäten am ECIX upgraded.
wohl alles hellseher :naughty:

Das ging doch alles nicht mit rechten dingen zu :hammer:

Anhänge

• telefonica.PNG
    telefonica.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 1.121
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.057
Telefonica hat nebenbei auch noch 5G-Kapazitäten ersteigert. Dafür braucht man auch Backbone-Kapazität.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.058

Es gibt kein Pairing...
Man hat zwar auch Nagra D03/D08 die noch nicht in Alternativen Geräten laufen,
aber dann besorgt man sich eine G09 ( NDS ) und die läuft dann mit entsprechender Software in jedem Linux Receiver.
Auch Sky hat kein Pairing bei uns.

Das ist für mich der einzige Vorteil an der Übernahme von UM durch Vodafone. Hoffentlich wird Vodafone schnell die Horizon Boxen bei den Kunden abziehen. Die Box ist ja eigentlich Eigentum von Liberty und diese müssten die Software quasi öffnen um Vodafone Zugriff darauf zu geben (andernfalls müsste VF ja zu ihrer Verschlüsselung auch die von UM in ihrem Netz verwenden).

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.059
https://www.telekom.com/de/blog/konzern/artikel/ueber-wunsch-und-wirklichkeit-beim-breitbandausbau-577094

Sehr sehr schöner Beitrag, ehrlich und direkt.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.060
https://www.telekom.com/de/blog/konzern/artikel/ueber-wunsch-und-wirklichkeit-beim-breitbandausbau-577094

Was ist ehrlich an der Behauptung, dass alle Haushalte, welche die Telekom nicht mit FTTH ausgebaut hätte, nur 6 bis 16Mbit/s bekommen könnten? Das ist mehr als 66% gelogen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.061

Was ist ehrlich an der Behauptung, dass alle Haushalte, welche die Telekom nicht mit FTTH ausgebaut hätte, nur 6 bis 16Mbit/s bekommen könnten? Das ist mehr als 66% gelogen.

Du hast den Vor-Satz "Kurz gesagt standen wir vor einigen Jahren angesichts ..." unterschlagen

Es ging um die Frage, ob man damals direkt mit FTTH anfängt, und die damals neue Vectoring-Technik nicht einführt, oder erstmal als Zwischenschritt vor dem großflächigen FTTH einen Vectoring-Ausbau einschiebt...

Wobei das aber auch etwas "Kurz gesagt" ist - als Erstes hat man ja bereits vorher VDSL ohne Vectoring mit Geschwindigkeiten von 50 MBit/s eingeführt ... und diejenigen, die bis zur Einführung von Vectoring in einem Gebiet ohne VDSL-Ausbau wohnten hatten schauen auch heute noch zum Großteil in die Röhre, wenn sie nicht umgezogen sind ....

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.062
Robert meint das anders :kiss:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.063
Robert meint das anders :kiss:

Du meinst die DOCSIS und durch andere (Glasfaser-)Netz-Ausbauer versorgten Haushalte?
Die Telekom hat den VDSL-Ausbau 2006 begonnen und der Vectoring Ausbau wurde 2012 angekündigt.
Ob es damals schon nennenswert Kabel-Internet und Glasfaseranbieter gab?
Für 2012 möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen, aber 2006 werden die deutschen Kabelprovider wohl noch sanft geschlummert haben was Internet angeht ...

EDIT:
WIkipedia sagt:
Im Dezember 2003 startete Kabel Deutschland in Berlin mit „Kabel Internet“ ein Pilotprojekt für den breitbandigen Internetzugang über das Fernsehkabel. Im Jahr 2004 folgten vier weitere Städte: Leipzig, Bayreuth, München und Saarbrücken. Ende 2004 wurde der Regelbetrieb aufgenommen und mit der bundesweiten Bereitstellung von Kabel Internet begonnen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.064
Ich hab seit 2005 Kabelinternet über Primacom gehabt, nach Umzug 2006 auf 30Mbit Kabel Deutschland gewechselt.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.065
Du meinst die DOCSIS und durch andere (Glasfaser-)Netz-Ausbauer versorgten Haushalte?
Nein, falsch :winken:
Er meint, dass 66% dieser 80% dann nicht ausgebauten Haushalte weniger als 6 bis 16Mbit/s weiterhin bekommen würden und nur max. 33% würden diese 6 bis 16Mbit/s bokommen :kiss:

@Robert, bist Du eigentlich sauer darüber, dass Du an Deiner Adresse keinen 250er Vollsync bekommen kannst, da Deine TAL dafür zu lang ist :kratz: :bumper:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.066
Hallo ihr

Keine Zukunft für Horizon-Box bei Vodafone

Mit der Übernahme des Kabelnetzbetreibers Unitymedia durch Vodafone wird sich das Unternehmen auf eine technische Plattform für seine Endkunden im TV-Bereich konzentrieren. Für Unitymedias Horizon-Box ist künftig kein Platz mehr.

http://www.digitalfernsehen.de/Keine-Zukunft-fuer-Horizon-Box-bei-Vodafone.180375.0.html?fbclid=IwAR1gqXUL9gvVSUeFINhtAQ0DOYfhJWmw7-s1ARQ_YnXDq2nD5RvXVAkeSb0

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.067

Mir ging es um Kernaspekte, keine Kleinigkeiten (die natürlich nicht korrekt sind).

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.068
Hallo ihr

Mit der Übernahme des Kabelnetzbetreibers Unitymedia durch Vodafone wird sich das Unternehmen auf eine technische Plattform für seine Endkunden im TV-Bereich konzentrieren. Für Unitymedias Horizon-Box ist künftig kein Platz mehr.

http://www.digitalfernsehen.de/Keine-Zukunft-fuer-Horizon-Box-bei-Vodafone.180375.0.html?fbclid=IwAR1gqXUL9gvVSUeFINhtAQ0DOYfhJWmw7-s1ARQ_YnXDq2nD5RvXVAkeSb0

MfG
Mops21

Guten Morgen Mops :winken:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=92&t=38537

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.069
Hallo ihr

MfG
Mops21

Guten Morgen Mops :winken:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=92&t=38537

Hi

Das wusste ich das du antwortest aber danke für die Infos

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.070
Hallo ihr

Unitymedia-Übernahme: "Am Ende verblieben zwei Bedenken"

In der vergangenen Woche winkte die EU-Kommission die milliardenschwere Übernahme des Kabelnetzbetreibers Unitymedia durch Vodafone durch. Wie es um die Angebote im Kabel, der Horizon-Plattform und weiteren Entwicklungen steht, erklärt Vodafone-Unternehmenssprecher Alexander Leinhos im DF-Interview.

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-UEbernahme-Am-Ende-verblieben-zwei-Bedenken.180371.0.html

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.071
Danke Mops, endlich mal ein Link der aufzeigt wie die Entscheidung zustande gekommen ist. Ist dann auch durchaus nachvollziehbar.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.072
Nichts zu danken gern geschehen

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.073

Da ist schon leicht verquerte Welt, die Telekom hat auch Jahrelang nachdem sie sich angeblich auf FTTH commited hat noch in Neubaugebiete gelegt und macht das auch in Zukunft noch.

Das Neubaugebiet das hier dieses Jahr ausgeschrieben wurde und in dem noch keinerlei Leitungen liegen soll nächstes Jahr mit DSL 100 durch die Telekom versorgt werden. Die Telekom ist schon schizophren wenn es um Glasfaser ausbau geht, da ja laut Telekom aussagen sowas gar nicht mehr möglich wäre und alle Neubaugebiete mit FTTH versorgt werden. :wand:

Die sollten einfach verbieten das Privatunternehmen Infrastruktur Privatkunden anbieten dürfen. Dann Gibt es die Deutsche Infrastruktur Gesellschaft und die Baut FTTH für 100% aller Haushalte in Deutschland und jeder kann sich da einmieten. VDSL und Coax werden dann Verboten und gut ist.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.074
Auch die Telekom verteilt in Ihrem Blog nur Ihren eigenen Blickwinkell. Ist nicht schlimm, dürfen sie ruhig.

Leider stellen sie es so dar, als hätte es keine andere Wahl gegeben und als wäre es für die Gesellschaft das einzig richtige gewesen. Das ist schlichtweg falsch. Es hätte durchaus attraktive und interessante Lösungen gegeben, in denen die Telekom als Unternehmen nicht mehr in der aktuellen Form existiert hätte. Diese Lösungen erwähnt das Unternehmen logischerweise nicht.

Von daher werte ich den Beitrag mal als "Da Ihr uns habt machen lassen, ist das jetzt halt das beste was wir hinbekommen haben - hättet Ihr was anderes gewollt, hättet Ihr das ja sagen können". Damit haben sie natürlich völlig recht, die Regulierung für ordentlichen Ausbau existiert(e) halt einfach nicht.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.075
Da ist schon leicht verquerte Welt, die Telekom hat auch Jahrelang nachdem sie sich angeblich auf FTTH commited hat noch in Neubaugebiete gelegt und macht das auch in Zukunft noch.

Das Neubaugebiet das hier dieses Jahr ausgeschrieben wurde und in dem noch keinerlei Leitungen liegen soll nächstes Jahr mit DSL 100 durch die Telekom versorgt werden. Die Telekom ist schon schizophren wenn es um Glasfaser ausbau geht, da ja laut Telekom aussagen sowas gar nicht mehr möglich wäre und alle Neubaugebiete mit FTTH versorgt werden. :wand:

Die sollten einfach verbieten das Privatunternehmen Infrastruktur Privatkunden anbieten dürfen. Dann Gibt es die Deutsche Infrastruktur Gesellschaft und die Baut FTTH für 100% aller Haushalte in Deutschland und jeder kann sich da einmieten. VDSL und Coax werden dann Verboten und gut ist.

Da haben dann mindestens zwei Parteien mist gebaut. Die Telekom die im Neubaugebiet VDSL Baut und die Stadt die das auch noch zulässt oder sogar so ausgeschrieben hat.
Die Stadt hätte ja auch auf ein Glasfaser Ausbau bestehen können.

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben