Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Verbraucherzentrale warnt   Unitymedia: Neue Abzocke nach Übernahme...
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.101
Verbraucherzentrale warnt  

Unitymedia: Neue Abzocke nach Übernahme

https://www.t-online.de/digital/computer/id_86146944/unitymedia-neue-abzocke-nach-uebernahme.html

Das ist jetzt wohl die Stunde der Drücker :D
Die machen nun das Geschäft ihres Lebens :super:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.102
Bei uns geistern im Gegenzug mal wieder die Telekom-Drücker herum. Da sind lt. Aussage auf einmal Objekte bereits komplett mit FTTH versorgt, um VDSL-Verträge zu verticken. Den letzten von den Vögeln hat meine Schwester laut keifend hochkant aus dem Hausflur des von ihr bewohnten MFH geschmissen :D

Schräge Vögel gibt es also auf allen Seiten. Und hier wird die Telekom zufällig immer dann tätig, wenn die Deutsche Glasfaser ihre Kanalbündelungsphasen startet.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.103
Bei uns geistern im Gegenzug mal wieder die Telekom-Drücker herum. Da sind lt. Aussage auf einmal Objekte bereits komplett mit FTTH versorgt, um VDSL-Verträge zu verticken.
Nunja, Unity und Vodafone labern auch immer vom Glasfaser-Koax.
Als hier im Haus alles neu verkabelt wurde vor 6 Jahren war das aber auch alles Cu :zwinker:
Das Glasfaser kann also höchstens, wie bei der Telekom in einem Kasten an der Straße sein. Dennoch wird auch da immer von Glasfaser gesprochen.
Verkauft sich wohl besser :D

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.104
das ist doch irgendwie schon ein wenig absurd.
Sehe ich auch so :super:
Man hätte eine komplette Öffnung für alle Anbieter verlangen sollen.

Was willst du eigentlich?
Zuerst bist der Verfechter für dieses „tolle“ TC4400... dann kann UM deine Probleme nicht beheben, gehst zur Telekom und bist jetzt deren größter Verfechter...
Wer soll dir denn noch was abnehmen

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.105
Der Bereich bis 200+ MHz wird zukünftig komplett für den Docsis 3.1 Upstream genutzt werden.

Das ist aber eine sehr ferne Zukunft. Ich bin mal gespannt, was eher kommt: Mein Eintritt ins Rentenalter oder der Ausbau bis 200 MHz für Docsis 3.1 Upstream....
MÖGLICHERWEISE kommt das, wenn in der Linientechnik keine rückkanalfähigen Linienverstärker und Filter getauscht werden müssen, weil flächendeckend die glasfaserangebundene Technik nahe genug an den Kunden gerückt ist ...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.106
Das ist aber eine sehr ferne Zukunft. Ich bin mal gespannt, was eher kommt: Mein Eintritt ins Rentenalter oder der Ausbau bis 200 MHz für Docsis 3.1 Upstream....
Bis dahin schaust Du Dir schon längst die Radieschen von unten an. :D

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.107
Der Bereich bis 200+ MHz wird zukünftig komplett für den Docsis 3.1 Upstream genutzt werden.

MÖGLICHERWEISE kommt das, wenn in der Linientechnik keine rückkanalfähigen Linienverstärker und Filter getauscht werden müssen, weil flächendeckend die glasfaserangebundene Technik nahe genug an den Kunden gerückt ist ...

Mit Vodafone wird das nix, im HFC bereich versuchen die ja mit allen mitteln das zu vermeiden. :hammer:
Stichwort HelEOS-System und D3.1 "ausbau"

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.108
"Geteilt" galt nur für die Zeit vor der genehmigten Übernahme. Durch die erfolgte Übernahme wurden Deine Kunden-Daten selbstverständlich (!!!!) mit erworben. Ich frage mich manchmal, warum es so schwer für manche ist, die Bedeutung eines Kaufes zu verstehen ...

Halt mal den ball flach, klar gehts da nicht um die Vertragsdaten, es geht um Werbung und den Rotz will ich nicht.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.109
Mit Vodafone wird das nix, im HFC bereich versuchen die ja mit allen mitteln das zu vermeiden. :hammer:
Stichwort HelEOS-System und D3.1 "ausbau"

Naja, ob man einen hochbandbreitigen duplex-Bitstrom nun per Glasfaser zuführt, oder abschnittweise bestehende ungeschnittene Erd-Koaxialleitungen ohne Abzweige und Verstärker dazwischen für die Übertragung nutzt ist erstmal bis auf die Ersparnis bei den Erdarbeiten und den wahrscheinlichen Mehr-Stromverbrauch der Koax-Medienkonverter an den Leitungsenden egal, denke ich ...

Auf die Dauer wird aber der Energiebedarf die Ersparnis bei den Erdarbeiten auffressen ... und das Ende der Fahnenstange für weitere Bandbreitensteigerungen ist bei Koax sicherlich eher erreicht als bei einer ausreichend guten Glasfaser ... wahrscheinlich wäre es auf zehn Jahre gerechnet günstiger, gleich Glasfaser zu verlegen - aber so lange plant kein Manager voraus ...

Ein anderer Grund für die Entscheidung vorerst durch "Pimpen" der alten Koax-Leitungen weiter aufzurüsten könnte ein Problem sein, die Glasfaserleitunge kostengünstig in die Erde zu bekommen...
Derzeit ist im Tiefbaumarkt ein Nachfrageüberhang zu beobachten, und die Verlege-Preise sind hoch ...

Ich glaube aber nicht, dass dieser von der Angebots/Nachfrage-Lage her attraktive Markt dazu führt, dass junge Leute nun verstärkt Tiefbauberufe ergreifen .... zu unattraktiv, was die Arbeit angeht ...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.110

Remote-PHY wird aktuell auch für OFDMA getestet da die D3.1 Blöcke durch Abschaltung von D3.0 Blöcken erweitert werden. Ob das nun mit VDF weiter geht steht in den Sternen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.112
Die Tests laufen in den ausgebauten Regionen seit einiger Zeit. Ob es überhaupt geschaltet wird, liegt an VDF. Die verbaute Hardware ist übrigens Arris.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.113
Ob das nun mit VDF weiter geht steht in den Sternen.
Ich bin eh mal gespannt, ob VF das letzte (fehlende) Drittel der Republik auch noch (bis zur letzten Milchkanne) mit Kupfer ausbaut, um mit der Telekom auf Augenhöhe zu stehen :D

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.115
VF setzt komplett auf Casa und schmeißt die Arris raus :winken:

Dann sollen die mal machen. Nach den Vollzug des Kaufes wird Vodafone erstmal ein Plan erstellen was die mit den neuen Netz wann machen möchten. Welche Vertragliche Möglichkeiten überhaupt bestehen.
Ich weis noch nicht mal ob die Liberty es geschafft hat das alle CMTS Geräte Einheitlich sind. Vielleicht besteht das Unitymedia Netz aus einer Mischung von vielen CMTS Herstellern.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.116
Ich weis noch nicht mal ob die Liberty es geschafft hat das alle CMTS Geräte Einheitlich sind.
Nein :traurig:
Vielleicht besteht das Unitymedia Netz aus einer Mischung von vielen CMTS Herstellern.
So ist es, zumindest wären da:
- Arris
- Casa
- Cisco

UM zerschiesst momentan eh das komplette Netz, indem sie überall planlos den OFDM Block aufschalten :wand:

VF wird da dann wohl doch relativ kurzfristig Hand anlegen müssen, wenn nichts mehr läuft :kiss:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.117
Die letzten OFDM Aufschaltungen liefen doch wirklich gut. Die Träger scheinen überall direkt eingemessen zu sein.

Ich kann mir kaum vorstellen dass sich VDF von nur einem Hersteller abhängig macht. Das hat UM auch nicht und daher die CMTS belassen wie sie seit KBW und ish waren. Ich wäre mir auch gar nicht sicher ob Casa schon Remote-PHY Hardware hat. Aktuell ist es nur an Arris Standorten ausgebaut. Wobei die CMTS an der C bzw. D Linie auch weiterhin Arris sein kann, während die Kopfstation ein anderer Hersteller ist.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.118
Vodafone wird nur das nötigste Unternehmen um ihre Ziele zu erreichen. Die Vereinheitlichung aller Dienste unter ein Dach, die Marke Unitymedia auslaufen lassen, überall Giga Bit. Wenn es nicht nötig ist dann werden die auch keine Hardware tauschen. Vor allem wenn die Hardware seine Laufzeit nicht erreicht hat. Bieten ja auch Giga Bit ohne Docsis 3.1 an. Hauptsache der Schein stimmt. Arbeiten auch mit allen Tricks.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.119
Ob das nun mit VDF weiter geht steht in den Sternen.
Ich bin eh mal gespannt, ob VF das letzte (fehlende) Drittel der Republik auch noch (bis zur letzten Milchkanne) mit Kupfer ausbaut, um mit der Telekom auf Augenhöhe zu stehen :D

Nein, weil sie dann reguliert werden könnten.
Wurde doch von der EU Kommision so gesagt dass man VF nicht als regulierungswürdigen Monopolisten sieht, weil keine volle Abdeckung.
Die bleiben weiterhin da wo lukrativ und wo nicht lassen sie die Telekom und andere bauen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.120
Vodafone wird nur das nötigste Unternehmen um ihre Ziele zu erreichen. Die Vereinheitlichung aller Dienste unter ein Dach, die Marke Unitymedia auslaufen lassen, überall Giga Bit. Wenn es nicht nötig ist dann werden die auch keine Hardware tauschen. Vor allem wenn die Hardware seine Laufzeit nicht erreicht hat. Bieten ja auch Giga Bit ohne Docsis 3.1 an. Hauptsache der Schein stimmt. Arbeiten auch mit allen Tricks.

Erklär mal Gigabit ohne Docsis 3.1 ...
offiziell brauch man ein Docsis 3.1 Gerät für den Gigabit Anschluß... das bekommst du auch gestellt von Vodafone.
Wenn du allerdings unbedingt eigene 3.0 Hardware benutzen möchtest....

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.121
Erklär mal Gigabit ohne Docsis 3.1 ...
offiziell brauch man ein Docsis 3.1 Gerät für den Gigabit Anschluß... das bekommst du auch gestellt von Vodafone.
Wenn du allerdings unbedingt eigene 3.0 Hardware benutzen möchtest....

Technisch gesehen ist es schon möglich.
Mein Router empfängt 1,2 GBit pro Sekunde. Von den 1,2 GBit pro Sekunde sind die meisten Daten nicht für mich bestimmt. Shared Medium halt.
Vodafone wird schon die gesamt Node Bitrate weiter erhöhen.

Vodafone besitzt nun das Netz. Werden sich bestimmt vor Gericht rechtfertigen müssen warum das gut ist. Vodafone wird schon das Netz und die Abo Struktur was einige Jahre Dauern wird nach deren Vorstellungen Umbauen. Ich glaube auch nicht das Unitymedia für Vodafone nur ein Spekulationsobjekt ist.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.122
"Wir haben ein solides Momentum", sagte Deutschlandchef Hannes Ametsreiter. "Die Integration von Unitymedia ermöglicht uns zukünftig, unseren Kunden deutschlandweit Gigabit-Anschlüsse zur Verfügung zu stellen. Und als erster Anbieter haben wir das 5G-Zeitalter eingeläutet." Ergebniskennziffern nennt Vodafone im ersten Quartal nicht.

aus:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.123
Etwas spät, der Verkauf/Börsengang, da seit Anfang des Jahres geändertes Bilanzierungsrecht für solche Taschenspielertricks es schwieriger macht, auf diese Weise Verschuldung zu verstecken ...

https://forum.golem.de/kommentare/wirtschaft/schulden-vodafone-bereitet-verkauf-seiner-mobilfunkmasten-vor/ifrs16/128042,5434356,5434356,read.html#msg-5434356

https://de.wikipedia.org/wiki/International_Financial_Reporting_Standard_16
Das Operating-Leasing glich bisher eher einem Mietvertrag. In der Aktiva wurde kein Vermögenswert ausgewiesen, auf der Passiva keine Verbindlichkeit. Die Leasingzahlungen wurden als Aufwand verbucht. Mit der Änderung zum on-balance-Leasing müssen Leasinggeschäfte nun auf der Aktivseite als Right-of-use und auf der Passivseite als Leasingverbindlichkeit ausgewiesen werden. In der Folge steigt bei Unternehmen die bisher überwiegend Operatives Leasing bilanziert haben die Verschuldung und die Eigenkapitalquote sinkt.[4] Einige Branchen sind somit besonders schwer von der Neuerung betroffen.[5]

Wenn man dann gezwungen ist seine "Börsengang+Zurückmieten"-Geschäfte nach IFRS 16 zu bilanzieren, wird es schwieriger werden, seinen Aktionären ein "solides Momentum" weiszumachen ...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.124
Hallo ihr

Ist zwar schon alt aber noch gut

Verkauft Vodafone bald seine Mobilfunkmasten?

Vodafone plant die europaweite Auslagerung seiner Mobilfunkmasten. Anscheinend drückt der Schuh bei den Schulden.

http://www.digitalfernsehen.de/Verkauft-Vodafone-bald-seine-Mobilfunkmasten.180542.0.html

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.125
Vodafone plant die europaweite Auslagerung seiner Mobilfunkmasten. Anscheinend drückt der Schuh bei den Schulden.
Das ist gut :brüll:
VF hat eh schon das schlechteste der 3 deutschen Netze, da geht die Netzqualität dann komplett den Bach runter :super:

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben