Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Das ist interessant Also kann man eigene HW jetzt auch Nachts und am WE provisionieren lassen :super:
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.201
Das ist interessant
Bei technischen Einschränkungen gilt die selbe Rufnummer. Allerdings ist die Technik rund um die Uhr erreichbar.

Also kann man eigene HW jetzt auch Nachts und am WE provisionieren lassen :super:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.202
wann wird denn die Doamain auf vodafone.de umgeleitet?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.203
Hallo ihr

Laut diesem Thread soll die Werbekampagne am 01.09.2019 starten

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Unitymedia-geh%C3%B6rt-bald-ganz-zur-Vodafone-Familie/td-p/1973716

vielen Dank für den unterhaltsamen Thread - die Leute die den Beitrag kommentiert haben sind ja noch bekloppter wie hier *g*
Endlich Giga-TV und wech mit der Horido-Box - genau ! wie viele Kabel-TV Kunden hat UM ? mit wie vielen Unity-Horido-Boxen, bzw, anderen Unity-kompatiblen Receivern ?? wird man alles einstampfen und neue Geräte verteilen, zum Preis von 1-2 weiteren Mobilfunkmasten sollte das machbar sein *g* aber wer Kabel-TV bei UM nutzt ist eh selber schuld. Hier sehe ich aber am ehesten Chancen, dass sich die Grundgebühr senkt, Vodafone verlangt glaube ich nur um die 15 Euro (immer noch Wucher für nix ausser FTA). Der IQ lässt sich aber schon grob ermitteln, wenn ein UM-Bestandskunde ernsthaft nach Vodafone-Neukundentarifen fragt *g*

hier ist aber auch nicht viel besser: endlich 24/7 Kabelmodems selbst provisionieren. Wenn das mit UM-Technik so einfach wäre, dann hätte UM das auch schon, denn jeder Hotline-Anruf, jedes Support-Ticket kostet Liberty bares Geld. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, legen wir nochmal 10 Mobilfunkmasten drauf und aktualisieren dafür das UM-System entsprechend *g*

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.204
wann wird denn die Doamain auf vodafone.de umgeleitet?

???
Der Tag wird kommen an dem das passiert.
Bis Vodafone soweit ist vergeht noch etwas Zeit.
Ich würde auf nächstes Jahr Tippen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.206
Kabel Deutschland als eigene Marke bzw. Gesellschaft ist ca. 1.5 Jahre nach der Übernahme von Vodafone verschwunden. Auf Unitymedia hochgerechnet müsste das also Ende 2020 oder Anfang 2021 passieren.
Wenn ich in meine Kristallkugel schaue, dann meine ich dort drin zu sehen, dass der Name "Unitymedia" komplett wegfallen wird, was die marketingmäßige Präsentation des Kabelnetzes angeht. Das Kabelnetz wird dann wohl deutschlandweit einheitlich vermarktet werden, vermutlich unter dem Namen "Vodafone Kabel Deutschland". Dieser Name ist eindeutig generischer und universeller als "Unitymedia". Dass ein Teil des Vodafone Kabelnetzes "Vodafone Unitymedia" heißen könnte, kann ich mir da irgendwie nicht vorstellen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.207
Auf der unitymedia Business Seite wurde inzwischen auch das Impressum angepasst:

https://www.unitymediabusiness.de/home/rechtliches/impressum.html

Auf unitymedia.de noch nicht.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.208
Kann ich dann nächsten Monat den Gigabit Tarif buchen mit meinen 24 Kanälen? :brüll:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.209
Auf der unitymedia Business Seite wurde inzwischen auch das Impressum angepasst:

https://www.unitymediabusiness.de/home/rechtliches/impressum.html

Auf unitymedia.de noch nicht.

Ja sieht so aus als hätte Vodafone mit ihrer ersten Amtshandlung direkt die ganze Geschäftsführung von Unitymedia gefeuert. Fängt ja schon gut an.
Vodafone braucht keine zwei Verwaltungen und Marketingabteilungen. Da werden wohl noch einige Mitmenschen sich ein neuen Job suchen dürfen.
Die Techniker dürften Safe sein.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.210
Winfried Rapp ist jetzt Chief Integration Advisor bei Vodafone: https://de.linkedin.com/in/winfried-rapp

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.211
Kann ich dann nächsten Monat den Gigabit Tarif buchen mit meinen 24 Kanälen? :brüll:

24 Kanäle a 50MB... das macht 24x50... äh...

Rechnen müssen Sie leider selber...

das geht doch... theoretisch :mussweg:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.212
Kabel Deutschland als eigene Marke bzw. Gesellschaft ist ca. 1.5 Jahre nach der Übernahme von Vodafone verschwunden.

Das ist so nicht ganz richtig. Gegenüber der Wohnungswirtschaft gibt es die Marke "Kabel Deutschland" immer noch.

MfG

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.213
[Ja sieht so aus als hätte Vodafone mit ihrer ersten Amtshandlung direkt die ganze Geschäftsführung von Unitymedia gefeuert. Fängt ja schon gut an.

Da ist niemand gefeuert worden. Was da vor sich geht, ist schon seit einem Jahr ausgehandelt worden. Da wird es keinem schlechter gehen.

MfG

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.214

Nein, mit nur DOCSIS 3.0 würde man damit das Netz überlasten. Gigabit-Tarife werden erst dort geschaltet, wo der OFDM-Bereich aktiv aufgeschaltet ist.

MfG

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.215
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.216
[Ja sieht so aus als hätte Vodafone mit ihrer ersten Amtshandlung direkt die ganze Geschäftsführung von Unitymedia gefeuert. Fängt ja schon gut an.

Da ist niemand gefeuert worden. Was da vor sich geht, ist schon seit einem Jahr ausgehandelt worden. Da wird es keinem schlechter gehen.

MfG

Sind ja jetzt alle Berater.
Bis nichts mehr zu Beraten gibt.
Die Leute fallen eh immer auf die Füße. Die ehemalige Manager bekommen bestimmt eine gute Abfindung.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.217

Nein, mit nur DOCSIS 3.0 würde man damit das Netz überlasten. Gigabit-Tarife werden erst dort geschaltet, wo der OFDM-Bereich aktiv aufgeschaltet ist.

MfG

Da bin ich ja mal gespannt wann das passiert, gibt es einen Zeitplan bis wann die die Aufschaltung fürs ganze Netz durch haben wollen?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.218
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.219
Da bin ich ja mal gespannt wann das passiert, gibt es einen Zeitplan bis wann die die Aufschaltung fürs ganze Netz durch haben wollen?
Ja, schon vor über einem Jahr angekündigt: Die "alten Bundesländer" (=VFKD) bis Ende 2021, die "neuen Bundesländer" (=UM) bis Ende 2022. Am Ende insgesamt 25Mio HH. Derzeit ist VFKD alleine bei 9,3Mio (von 12,7Mio) in 12 von 13 Bundesländern (Thüringen fehlt AFAIK noch).

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.220
Derzeit ist VFKD alleine bei 9,3Mio (von 12,7Mio) in 12 von 13 Bundesländern (Thüringen fehlt AFAIK noch).
Ist es nicht Sachsen-Anhalt, das noch fehlt? Erfurt hat nämlich schon Gigabit, ich glaube sogar schon länger.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.221
Ja, schon vor über einem Jahr angekündigt: Die "alten Bundesländer" (=VFKD) bis Ende 2021, die "neuen Bundesländer" (=UM) bis Ende 2022.

Aha werden wir nun schon als "neuen Bundesländer" abgestempelt. Müsst ihr für uns dann auch einen Solidaritätszuschlag zahlen?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.222
Ich schrieb doch theoretisch :D

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.223
Interessant, was einige hier für Vorstellungen haben :D

So eine Integration ist nicht ohne, da geht nichts von heute auf morgen.

Ich bin die letzen Jahre Teil des Integrationsteams in unserem Unternehmens (zuständig für die SAP Integration des neuen "gekauften" Unternehmens)...

All so Dinge wie Abschaffung Horrorzone-Box, neue Tarife, neue Gateways etc... das wird seine Zeit dauern und passiert nicht von heute auf morgen.

Denkt nur daran, wie lange BW jahrelang separat behandelt wurde von UM, aufgrund der Infrastruktur oder Verträgen (ich sag nur V23 und HD Option). Nur weil ein Unternehmen aufgekauft wurde, sind ja nicht automatisch alle laufenden Verträge null und nichtig. VF ist der Rechtsnachfolger von UM.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.224
Ja, schon vor über einem Jahr angekündigt: Die "alten Bundesländer" (=VFKD) bis Ende 2021, die "neuen Bundesländer" (=UM) bis Ende 2022.
Aha werden wir nun schon als "neuen Bundesländer" abgestempelt. Müsst ihr für uns dann auch einen Solidaritätszuschlag zahlen?
Erst mal wird der "Aufbau West" notwendig, um die maroden HFC-Netze vom UM mit ihren mickrigen OFDM-Kapazitäten auf das Niveau der "Ostnetze" anzuheben...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.225
Interessant, was einige hier für Vorstellungen haben :D

So eine Integration ist nicht ohne, da geht nichts von heute auf morgen.

Ich bin die letzen Jahre Teil des Integrationsteams in unserem Unternehmens (zuständig für die SAP Integration des neuen "gekauften" Unternehmens)...

All so Dinge wie Abschaffung Horrorzone-Box, neue Tarife, neue Gateways etc... das wird seine Zeit dauern und passiert nicht von heute auf morgen.

Denkt nur daran, wie lange BW jahrelang separat behandelt wurde von UM, aufgrund der Infrastruktur oder Verträgen (ich sag nur V23 und HD Option). Nur weil ein Unternehmen aufgekauft wurde, sind ja nicht automatisch alle laufenden Verträge null und nichtig. VF ist der Rechtsnachfolger von UM.

Natürlich Dauert so eine richtige Integration ein paar Jahre.
Vodafone kann jetzt kurzfristig schon einiges machen. 3Play Tarife abschaffen und diese durch Red Internet Phone, Giga TV ersetzen. Vor allem wenn Vodafone ab den 1.09 im die Werbe Offensive gehen möchte. Da könnte gleiche Tarif Namen schon mal ein Vorteil sein. Auch wenn die Leistung geringfügig darin abweichend ist.

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben