- Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.351
robert_s
- Punkte Reaktionen
- 22
Ich kann das Herumgehacke speziell auf Vodafone nicht nachvollziehen. Sowohl bei der Telekom als auch bei Vodafone bekommt man derzeit einen ONT aufgedrückt, und beide arbeiten daran, das zu ändern. Warum also nur auf einem davon herumhacken?soviel also zum Thema "Geschaeftsgebaren von Vodafone"Nicht nur im Kabelnetz hat Vodafone wohl ein Problem mit Modem: https://www.golem.de/news/routerfreiheit-vodafone-will-noch-keine-eigenen-glasfasermodems-zulassen-1908-143328.html![]()
Übrigens ist das in der Tat nichts Neues: In der Anfangszeit von DSL gab es auch nur einen proprietären "NTBBA" von der Telekom. Ich hatte Glück und bekam einen Siemens-NTBBA der 2. Generation (einer der 1. Generation lief bei mir 1 Tag lang, wollte aber nicht in Anwesenheit des Technikers synchronisieren, also brachte er am nächsten Tag das neue Modell vorbei, obwohl der alte inzwischen doch noch synchronisiert hatte und lief). Pech hatten die Kunden, welche die legendäre "Orckit Schüssel" bekamen, die dem Vernehmen nach ein Temperaturproblem hatte und recht instabil lief...