Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Jo Mops, da kommen bestimmt knallrote Angebote :zwinker: Stell Dir doch schon mal'n Wecker auf den 1.9 um 00:01 Uhr und dann ab auf die Homepage...
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.377
Gibt doch schon ne erste Aktion: Die Aktivierungsgebühr ist noch bis einschließlich 1. September gestrichen:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.378
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.379
Um dem ganzen Contra-Vodafone mal ein wenig entgegen zu setzen - ich habe hier mit dem mobilen Internet von Vodafone absolut kein Problem, erreiche hier auch LTE+, bzw. 4G+ wie es mein Huawei P20 anzeigt. Der Test heute bringt zwar nicht die volle Leistung, wie sie ansonsten innerhalb der Woche vorliegt, aber sonntags befinden sich ja auch deutlich mehr Menschen daheim und "belasten" den Funkturm zusätzlich.

Ergebnis Vodafone
DL: 250,2 Mb/s max., Durchschnitt 236,8 Mb/s
UL: 54,37 Mb/s max, Durchschnitt 52,05 Mb/s
Latenz: Minimum 49,4 ms, Durchnschnitt 54,83 ms

Ich kann hier absolut nicht meckern.

Bei O2 habe ich hingegen nur einen auf LTE 50 beschnittenen Vertrag, der diese Werte aber auch erreicht.

Ergebnis O2
DL: 50,69 Mb/s max., Durchschnitt 48,09 Mb/s
UL: 7,695 Mb/s max, Durchschnitt 6,613 Mb/s
Latenz: Minimum 67,8 ms, Durchnschnitt 79,21 ms

Zur Telekom kann ich, zwecks mangelndem Vertrag, nichts sagen.

Anhänge

• Ergebnis VDF.jpg
    Ergebnis VDF.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 1.087
  • Ergebnis O2.jpg
    Ergebnis O2.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 1.083
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.380
„IPv6 nicht verfügbar“. Das sagt alles.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.382

Manchmal hab ich hier echt das Gefühl das euch ohne eine tägliche Meckereinlage etwas wichtiges am Tag fehlt. Anstatt mal anzuerkennen, dass die von euch erreichten schlechten Werte bei VDF nicht repräsentativ für die ganze Nation sind, wird darüber gemeckert, dass in meinem Speedtest "IPv6 nicht verfügbar" steht und das schon alles sagen würde. Was sagt das denn in Bezug auf die Geschwindigkeit aus? :wand: Und für nichts anderes steht der Speedtest.

Das habe ich ab und an übrigens auch beim Speedtest über meinen Kabel-Festnetzanschluss, also das da IPv6 nicht verfügbar steht. Lade ich die Seite dann neu, wird mir auch meine IPv6 Adresse angezeigt. Von daher messe ich der Zeile nur eine untergeordnete Beachtung zu.
Sollte doch bei VF jetzt auch gehen
:kratz:

Ja, das tut es auch. Meine Rechner daheim sind nun auch von unterwegs problemlos über ihre IPv6 Adresse ansprechbar.

Anhänge

• IPv6.jpg
    IPv6.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 943
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.383
Weil es egal ist ob ich 50 MBits habe oder 300 so lange ich viele Anschlüsse gar nicht erst erreichen kann. Wenn das nur ein Bug ist und v6 inzwischen verfügbar ist ja alles gut.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.384
Meine Geschwindigkeitstests waren auf die Beiträge von SpookyMulder und Andreas1969 bezogen, indem von SpookyMulder eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 5 Mbit/s genannt wurde (siehe https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36839&start=1350#p443623) - dies wurde anschließend von Andreas1969 dahingehend bestätigt, das es bei ihm auch so ausschaut.

Insofern war der Test nur eine Widerlegung der Aussagen, das Vodafone schlechte Geschwindigkeiten erreichen würde. Und abgesehen davon, sie landen ja nicht ohne Grund Jahr für Jahr nur knapp hinter der Telekom im connect Netztest (Gesamtbewertung 2019 in Schulnoten: Telekom 1,3, Vodafone 1,8, O2 3,1).

Die IPv6 Anzeige ist wirklich nur ein Bug, hatte im vorherigen Post noch einen Screenshot von meinem P20 eingestellt, auf dem man eindeutig die zugewiesenen IPv4 und IPv6 sehen kann.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.385
@MrHonk
Du brauchtest nicht widerlegen, weil ich ja schrieb:
LTE ausgehend sieht das bei mir
D.h. Bei mir vor Ort.. aber es ist schön, dass es doch Orte gibt, wo VF liefert

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.386
Vodafone Schulung im Unitymedia Callcenter:
4 Stunden Rotlichtbestrahlung aka PR Scheiße, wie toll doch Vodafone sein soll.
Angekündigte Mitarbeitertarife, die deutlich über meinen jetzigen Kosten liegen.
Einziger Vorteil für die Kunden: Vodafone löst O2 can't do als Netzbetreiber ab.
Hallo Vodafone DSL Kunden: Euch wird jetzt HFC Schrott angedient.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.387
Vodafone Schulung im Unitymedia Callcenter:
4 Stunden Rotlichtbestrahlung aka PR Scheiße, wie toll doch Vodafone sein soll.
Angekündigte Mitarbeitertarife, die deutlich über meinen jetzigen Kosten liegen.
Einziger Vorteil für die Kunden: Vodafone löst O2 can't do als Netzbetreiber ab.
Hallo Vodafone DSL Kunden: Euch wird jetzt HFC Schrott angedient.

Erfahrungsbericht oder nur der Versuch der Panikmache?
Na, da spricht wohl einer die Wahrheit aus :bumper:
Jungs, zieht euch warm an :klo2:

Seit du bei der Telekom bist sind alle anderen Scheiße - irgendwie gehen deine Antworten in letzter Zeit ausschließlich gegen Kabelanbieter - vorher UM, jetzt VDF.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.388
Hi ihr

Hat wer schon die Werbekampagne die ja heute starten soll gesehen die in einem Vodafone Community Link von mir gepost

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.389
Mops, Du bist ja einer von der ganz schnellen Truppe, kannst es wohl kaum erwarten :bumper:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.390
Was? Wo?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.392
Ah ok, gut dann bin ich mal gespannt :naughty:

Ich hab das mal nach meinen Vorstellungen etwas angepasst :pcfreak:

Anhänge

• Screenshot (127).jpg
    Screenshot (127).jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 333
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.393
Hi ihr

Hat wer schon die Werbekampagne die ja heute starten soll gesehen die in einem Vodafone Community Link von mir gepost

MfG
Mops21

Startet doch erst am 2.9.2019 - dann werden auch die Webseiten und Tarifkonditionen aktualisiert.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.394
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.397
Wer begibt sich auf die suche, die versteckten neuen tarife auf der website schon mal zu finden ? :bumper:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.398
Die Frage ist: auf welcher Website? unitymedia.de oder vodafone.de?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.399
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.400
Außer einer "Marketingoffensive" ab September war doch nichts angekündigt oder?

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben