Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Vielleicht fängt man ja erstmal in den Shops an, und weitere Vertriebskanäle kommen dann später...
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.426
Am 2. September soll es los gehen und der Laden hat bis gestern noch keine einzige VF Schnittstelle auf dem Bildschirm.
Vielleicht fängt man ja erstmal in den Shops an, und weitere Vertriebskanäle kommen dann später...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.427
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.428
Bei den Tarifen scheint sich wohl nichts zu ändern:

WhatsApp Image 2019-09-01 at 19.35.01.jpeg

WhatsApp Image 2019-09-01 at 19.37.37.jpeg

Also auf dem verlinkten zweiten BIld sieht das nach einer Preiserhöhung in allen Tarifen um 10 Euro im Monat aus.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.429
Also auf dem verlinkten zweiten BIld sieht das nach einer Preiserhöhung in allen Tarifen um 10 Euro im Monat aus.
Wobei das laut den Tarifnamen die "3play"-Tarife sein sollen. Dann würde es passen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.430
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.432
Übernahme fuer Anfaenger - mit mutigen Entscheidungen kann ein bundesweites Netz aber anders "begrüßt" werden. Die Vermarktung haette mit einheitlichen Produkten direkt unter den Label Vodafone realisiert werden koennen. Selbst bei nicht vorhandenen Schnittstellen lässt sich das ueber Vorleistungsprodukte von Unitymedia realisieren. Buchung und Verwaltung der Kundenvertraege aber direkt auf der Vodafone IT. Kommunikationsprobleme beim Vertrieb sind vorprogrammiert - unterschiedliche Tarife - Leistungen und Produktbezeichnungen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.433
https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/5g-vodafone-deutschland-schafft-zuschlag-ab_aid-45511113

Da ist also was im Busch ;)

Macht doch nur Sinn, wenn sie ein performantes Netz wollen würden die ja jetzt schon GSM und UMTS abschalten und alle so schnell wie möglich auf 5G schieben, um die 4G Devices aus dem Netz rausbekommen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.434
Klickt man drauf:

Anhänge

• B43217EE-D85E-476B-BBDE-0F978DFACDDA.png
    B43217EE-D85E-476B-BBDE-0F978DFACDDA.png
    255,1 KB · Aufrufe: 701
  • DBCE362D-BB2A-4735-B31A-9E8E386B2EAA.png
    DBCE362D-BB2A-4735-B31A-9E8E386B2EAA.png
    566,6 KB · Aufrufe: 701
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.435
Unitymedia ist jetzt Teil von Vodafone

Oben Vodafone Banner - auf der Mobilfunkseite können weiterhin Mobilfunktarife im Netz von Telefonica gebucht werden. Marketing im 21. Jahrhundert. :kratz:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.436
Durch die Übernahme wird es günstiger haben sie gesagt...

EDIT: scheint wohl ein Fehler zu sein. Wenn man nicbt von Unitymedia aus zu Vodafone geht, stehen die alten Preise da.

Anhänge

• E51CF41C-F532-440E-A8B2-3FAA6D6A9E2E.png
    E51CF41C-F532-440E-A8B2-3FAA6D6A9E2E.png
    247,8 KB · Aufrufe: 681
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.437
Schwer vorstellbar, dass der billigste Tarif bei 69 eur anfängt. So dreist ist nicht mal VF.

Sicherlich ein Fehler

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.438
Ganz grosses Kino. Die Verfuegbarkeitsanfrage auf der Vodafone-Homepage generiert jetzt fuer das ehemaligen Unitymedia-Gebiet einen Link auf die Unitymedia Webseite (Kabelanschluss mit 400MB bei Unitymedia verfuegbar) bisher wurde ein DSL-Tarif angeboten. Direkte Buchung auf der Vodafone-Homepage nicht moeglich.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.439
Schwer vorstellbar, dass der billigste Tarif bei 69 eur anfängt. So dreist ist nicht mal VF.

Sicherlich ein Fehler
Na, abwarten, vielleicht müssen die ehemaligen UM Kunden jetzt die Zeche der Übernahmekosten bezahlen :wein:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.440

Sicherlich ein Fehler
Na, abwarten, vielleicht müssen die ehemaligen UM Kunden jetzt die Zeche der Übernahmekosten bezahlen :wein:
Ich dachte die Kosten werden schon mit der Migration der DSL Kunden ins Kabelnetz abgedeckt. So oder so, Vodafone wird alles dran setzen, die entstandenen Kosten so schnell wie möglich wieder rein zu kriegen. Könnt mir auch vorstellen, dass die Subs noch mehr geschröpft werden als unter Unitymedia. Obwohl es selbst da die letzten Jahre schon üble Ausmaße angenommen hat.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.441
Durch die Übernahme wird es günstiger haben sie gesagt...

E51CF41C-F532-440E-A8B2-3FAA6D6A9E2E.png

EDIT: scheint wohl ein Fehler zu sein. Wenn man nicbt von Unitymedia aus zu Vodafone geht, stehen die alten Preise da.

Wow, bei mir sieht es noch krasser aus, Kabel ist an meiner Adresse nicht verfügbar

Wenn man dann auf das Angebot klickt:

Ein stolzer Preis für einen 250er DSL Anschluss :wand:

Anhänge

• Screenshot_20190902-062323_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190902-062323_Samsung Internet.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 648
  • Screenshot_20190902-062414_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190902-062414_Samsung Internet.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 648
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.442
Die Websites sind grad total verbuggt, hat sich vorm online stellen scheinbar keiner angeschaut. Wartet mal noch ne Woche, dann solltes laufen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.443
Ob die meine Adresse (korrekterweise) aufgrund zu schlechter Leitungswerte wohl aus der Datenbank für Kabelinternet rausgekickt haben :kratz:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.444
Über CB sind die Angebote garnicht mal so schlecht :D

Anhänge

• CB.JPG
    CB.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 584
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.445
Was ist CB?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.446
Normalerweise wird hier CB für die Connect Box verwendet, also die Modem & Router Kombi von Unitymedia

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.447
Wenn ich das mal rechne, ist das Angebot verdammt gut

Beim 500er gibt es 270€ Gutschrift + 150€ Startguthaben = 420€ :D
Für den 500/50 sind es dann effektiv 12,49€ / Monat auf 24 Monate gerechnet

Beim 1000er sind es 120€ Gutschrift + 150€ Startguthaben = 270€
Für den 1000/50 dann effektiv 28,74 / Monat auf 24 Monarte gerechnet

Preis-Leistung ist beim 500er deutlich besser, für 12,49 besser, als alles, was ich bisher gesehen habe. :super:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.449
Ah, okay. Danke

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.450
https://vodafone.mitarbeiterangebote.de/registration

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben