• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Diskutiere VoiP Paketloss - sonst noch jm? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Sind aber alles Unitymedia Registrare? Gibt es auch mit externen SIP-Providern z. B. Sipgate solche Probleme?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #301
Auf meiner Providerfritte 6360 mit FW 6.52 hab ich 4 Nummern über den internen Registrar laufen.
Eine fünfte Nummer hab ich über den öffentlichen Registrar eingerichtet.
Und nur diese fünfte Nummer macht die Probleme, die anderen 4 Nummern laufen sauber. :kratz:

Sind aber alles Unitymedia Registrare?
Gibt es auch mit externen SIP-Providern z. B. Sipgate solche Probleme?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #302
Easybell läuft zum gleichen Zeitpunkt ohne Probleme. Ich sage mein Gesprächspartner schon immer bei Problemen bitte diese Nummer angerufen

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #304
Genau passend zum Thema in Facebook :jagd:

Kommentar von mir steht schon drunter:

Dann haben die TÜV Rheinland wohl eine Providerbox zum Testen genutzt.
Mit den Kundenroutern ist die Qualität nur Müll:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=37647

Anhänge

• FB.jpg
    FB.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 382
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #305
Also ich habe aktuell garkeine SIP-Verbindung mehr zu Unitymedia. Sipgate verbindet problemlos.

Bei Unitymedia sagt mein C430A GO nur: "Anmeldung fehlgeschlagen."

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #306
Also ich habe aktuell garkeine SIP-Verbindung mehr zu Unitymedia. Sipgate verbindet problemlos.

Bei mir auch - gleicher Fehler.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #307
Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen...

Immerhin habe ich momentan keine abgehackten Telefonate... :D

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #308
Jetzt bin ich auch nicht mehr angemeldet beim SIP Server..

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #309
Auf meiner 6360 ist eine der 5 Telefonnummern ausgefallen, ratet, mal welche :D
Die 4 über den internen Registrar laufen fehlerfrei weiter :zwinker:
Code:
<i>
</i>02.01.19
16:38:01 Anmeldung der Internetrufnummer nxxxxxxxxx_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
02.01.19
16:15:37 Anmeldung der Internetrufnummer nxxxxxxxxxx_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 02.01.19 15:46:58]

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 353
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #310
Bei mir sind die UM-Nummern auch weg. ssl85-v4. Fehlermeldung in der 6590: "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." Easybell geht.
Ich dachte schon, es hängt mit meiner beauftragten Portierung zusammen.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #312
Sie rebooten gerade die Asterisk 12er Kiste mit 2.6er Kernel... :kafffee:

Immerhin wird irgendwas nun ja anscheinend unternommen..

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #313
Entweder sie machen wirklich was...
Oder es war eine Netzkomponente schon angezählt (was dann zu den Dropouts führte) und die ist jetzt endgültig platt...

Offensichtlich betrifft es ja die Außenanbindung der SIP-Server, die ja schon vorher Probleme machte...

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #314
Oder es war eine Netzkomponente schon angezählt (was dann zu den Dropouts führte) und die ist jetzt endgültig platt...

Offensichtlich betrifft es ja die Außenanbindung der SIP-Server, die ja schon vorher Probleme machte...

So, gerade den Registrar für die ausgefallene fünfte Nummer von ssl74-v6.telefon.unitymedia.de auf ssl74.telefon.unitymedia.de geändert

Und siehe da

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 319
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #315
bei mir in Dortmund seid einer Stunde kein Telefon. Was soll man machen ???? Hilfe ????

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #317
Ohne viel gelesen zu haben klinke ich mich hier ein. Seit heute geht bei mir kein Telefon mehr. Habe mein SPA112 schon neu gestartet, bringt nix. Die Verbindung zu den UM Servern klappt.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #318
Ohne viel gelesen zu haben klinke ich mich hier ein. Seit heute geht bei mir kein Telefon mehr. Habe mein SPA112 schon neu gestartet, bringt nix. Die Verbindung zu den UM Servern klappt.
Die Telefonie läuft aktuell nur noch über die interne 10er Verbindung.
Also nur noch bei Kunden mit Providerbox :winken:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #320
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #321
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #322
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #323
Hier in PLZ 51469 das gleiche.
Alle UM-Nummern offline, "PersonalVoIP" online. :traurig:
Habe die Providerbox als Bridge laufen.

VG Jens

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #324
Woher hast Du die Info?
Ausprobiert

So, gerade den Registrar für die ausgefallene fünfte Nummer von ssl74-v6.telefon.unitymedia.de auf ssl74.telefon.unitymedia.de geändert

Und siehe da
:winken:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #325

Bei mir auch - gleicher Fehler.

Bei mir ebenfalls mit dem S850A Go.
Kann man bei dem ding irgendwie mal einen genauen Status log oder so einsehen?
Ist schon nervig wenn man nur sieht "Anmeldung fehlgeschlagen", jetzt mal unabhängig davon, das es jetzt gerade ja eh an Unitymedia liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VoiP Paketloss - sonst noch jm?

VoiP Paketloss - sonst noch jm? - Ähnliche Themen

Vodafone West

Packetloss vorhanden

Vodafone West Packetloss vorhanden: Hi zusammen, seit geraumer Zeit beobachte ich beim Zocken einen gewissen Packetloss, welcher mir explizit angezeigt wird. Bin der Sache mal...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Oben