• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Diskutiere VoiP Paketloss - sonst noch jm? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Kann ich so nicht bestätigen. Probleme bei Telekom und Unitymedia. Bei 1&1 bisher noch nicht. Von daher gehe ich von Zufällen aus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #276
Es ist mir aufgefallen, dass die Störungen bei Telefon-Verbindungen auftreten, die einen
Telefon-Anschluss bei 1und1 haben. Bei den anderen Nummern gibt es keine Probleme.

Kann ich so nicht bestätigen. Probleme bei Telekom und Unitymedia.
Bei 1&1 bisher noch nicht. Von daher gehe ich von Zufällen aus.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #277
Ich hatte bisher Probleme mit Unitymedia und Tele2 und auch mit Telekom mobil. Telekom Festnetz absolut fehlerfrei.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #278
Neuer Stand:
Die Netztechnik liess mir mitteilen, dass die VoIP-Server fehlerfrei laufen. Es handele sich um ein Softwareproblem der FritzBox.
Man hat mir jetzt nochmal neue Zugangsdaten zugeteilt (auf demselben Server, eigentlich hat sich nur das Passwort geändert).

Ich möchte gerne den Kopf gegen die Wand schlagen....

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #280
Und ich habe gerade eine SMS bekommen, dass ein Servicepartner sich zwecks eines Termins bei mir melden wird
:wand: :wand: :wand: :wand:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #281
Willkommen im „Was? Das geht? Land“ :ballett:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #282
Da scheint UM ja immer noch nicht bescheid zu wissen.
Oder werden die Techniker mit Absicht im unklaren gelassen?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #283
Vielleicht rufe ich die Tage mal die Rückhol-Hotline an. Habe Sonderkündigungsrecht aufgrund einer Preiserhöhung

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #284
Neuer Stand:
Die Netztechnik liess mir mitteilen, dass die VoIP-Server fehlerfrei laufen. Es handele sich um ein Softwareproblem der FritzBox.
Selten so gelacht :brüll:
Und wie bitteschön soll ich mir jetzt folgendes erklären:
Auf meiner Providerfritte 6360 mit FW 6.52 hab ich 4 Nummern über den internen Registrar laufen.
Eine fünfte Nummer hab ich über den öffentlichen Registrar eingerichtet.
Und nur diese fünfte Nummer macht die Probleme, die anderen 4 Nummern laufen sauber. :kratz:

Also ist es logischerweise kein Software Problem der Fritte und hat auch nichts mit OS 7.x zu tun. :streber:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #285
Vielleicht rufe ich die Tage mal die Rückhol-Hotline an. Habe Sonderkündigungsrecht aufgrund einer Preiserhöhung

Hab ich auch genutzt.. wurde aber ignoriert und Nov. 19 als Datum bestätigt. Werde jetzt nochmal Einspruch einlegen.. schließlich hatte man 6 Wochen Zeit ab Zugang Schreibens!

Ich denke das ist Aussichtsschloss... hier können wir nur wechseln. UM sieht es nicht ein - vllt wollen Sie es auch nicht. :motz:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #286
Ich habe im Moment Sonderkonditionen da mein Anschluss eigentlich schon gekündigt war.
Trotzdem steht noch auf der Rechnung:

3play FLY 400
· Vertragsbeginn: 21.03.2017
· Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 21.03.2019
· Kündigungsfrist: 2 Monate zum Ende der Mindestvertragslaufzeit
· Ihre Kündigung muss bis zum 21.01.2019 eingehen, wenn Sie den Vertrag beenden möchten

Und das ist verbindlich :bäh:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #287
Ich denke das ist Aussichtsschloss... hier können wir nur wechseln. UM sieht es nicht ein - vllt wollen Sie es auch nicht.
Hintergrund könnte auch folgender sein:
Man möchte das Netz vielleicht im Zuge der Übernahme durch VF möglichst sauber übergeben.
Heisst: Möglichst alle Kunden mit aktueller Provider HW (ConnectBox und Providerfritte 6490) um Probleme bei der Netzanpassung im Vorfeld zu vermeiden.
Man denke speziell an die Kunden mit TC4400 und 20er FW, was ja bei einer Netzanpassung voll in die Hose gehen würde, die Kunden wären sofort Offline :nein:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #288
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #289
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #290
Hab es mal AVM getweetet. Mal schauen was die dazu sagen.

https://twitter.com/bl4xxz/status/1080407861820309504

Vielleicht schreiben noch Betroffene darunter. Damit klar wird, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #291
Hintergrund könnte auch folgender sein:
Man möchte das Netz vielleicht im Zuge der Übernahme durch VF möglichst sauber übergeben.
Heisst: Möglichst alle Kunden mit aktueller Provider HW (ConnectBox und Providerfritte 6490) um Probleme bei der Netzanpassung im Vorfeld zu vermeiden.
Man denke speziell an die Kunden mit TC4400 und 20er FW, was ja bei einer Netzanpassung voll in die Hose gehen würde, die Kunden wären sofort Offline
Eine Sache fällt mir da gerade auch noch zu ein:
Mann muss ja bei einer Netzanpassung auch die VOIP Server zu VF umziehen.
Bedeutet: Alle Kunden mit eigener HW anschreiben und die neuen Zugangsdaten für die Telefonie mitteilen, das wird eh in einem Chaos enden :winken:
Und da haben wir auch schon das nächste Problem, die Zugangsdaten bei VF funktionieren wohl nur direkt in einer Fritzbox.
Kunden, die z.B. die Zugangsdaten direkt auf einem Gigaset Go, SPA112 usw. nutzen (z.B. Kunden mit einem eigenen Modem a´la TC4400) sind bei VF dann telefonisch auch erstmal Offline.
Bei VF lassen sich diese Devices wohl nur mit viel Gefrickel nutzen, indem man ein Asterisk aufsetzt / zwischenschaltet.
Eventuell ist der Ein oder Andere damit dann überfordert :zwinker:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #293
Kann man denn sagen, dass ein anderer Registrar "weniger" Probleme macht als der andere?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #294
Kann man denn sagen, dass ein anderer Registrar "weniger" Probleme macht als der andere?
Dazu müsste man erst einmal wissen, ob es überhaupt Kunden mit eigener HW gibt, die keine Probleme haben und schauen, auf welchem Registrar die hängen.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #295
ssl73-ds | ssl71-v4 | ssl64-v6 | ssl24-v4 | ssl85-v4 | ssl62-v4 | ssl71-v6 | ssl83-v46 | ssl85-v46 | ssl85-v6 | ssl71-ds | ssl81-v46 | ssl63-v6 | ssl75-ds | ssl36-v4

Die habe ich jetzt hier im Thread gefunden.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #296
https://johann-es.de/unitymedia-registrar-tabellen/

da sind auch nochmal welche aufgelistet

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #297
ssl75-ds gibt es auch noch. Da bin ich

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #298
Kann man sich denn bei UM einem bestimmten Registrar zuweisen lassen?
Oder ist es Random?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #299
Kann man sich denn bei UM einem bestimmten Registrar zuweisen lassen?
Oder ist es Random?
Keine Ahnung, ich würde fast vermuten, dass es Regionsabhängig ist.
Habe hier ssl74
Ein Ort weiter ist es ssl72

Edit: Ist wohl doch Random :winken:
Da wo die 6360 mit ssl72 läuft, gibt es auch noch eine 6490, die mit ssl84 läuft.
Ist wohl dann nicht Regionsabhängig :traurig:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #300
ssl36-v4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VoiP Paketloss - sonst noch jm?

VoiP Paketloss - sonst noch jm? - Ähnliche Themen

Vodafone West

Packetloss vorhanden

Vodafone West Packetloss vorhanden: Hi zusammen, seit geraumer Zeit beobachte ich beim Zocken einen gewissen Packetloss, welcher mir explizit angezeigt wird. Bin der Sache mal...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Oben