- VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #326
Andreas1969
Sehr schön, der aktuelle Ausfall bestätigt ja jetzt endlich meine Vermutung, die ich schon immer hatte
Nur habe ich bisher keine so intensive Ursachenforschung betrieben.
Dann war doch die Entscheidung, wieder zur Telekom zu wechseln, goldrichtig :super:
Nur habe ich bisher keine so intensive Ursachenforschung betrieben.
Dann war doch die Entscheidung, wieder zur Telekom zu wechseln, goldrichtig :super:
Ich hatte ja in der Vergangenheit an meinem Anschluss mit eigener Box immer wieder in regelmäßigen Abständen einen Ausfall der Telefonie im Log stehen (meistens Nachts).
An meinem anderen Anschluss mit der Providerbox 6360 hatte ich so etwas eigentlich nie, außer es gab mal einen Totalausfall sämtlicher Dienste.
Da ich jetzt eine der 5 Rufnummern an der 6360 über den öffentlichen Registrar laufen habe und die restlichen 4 Nummern über den internen Registrar (10er Netz),
kann ich jetzt in ein paar Tagen auch nachweisen, dass die Telefonie bei einer eigenen Box des öfteren mal ausfällt.
Im Log der Fritte wird dann ersichtlich sein, dass immer nur die eine Nummer ausgefallen ist, die über den öffentlichen Registrar läuft und die anderen 4 Nummern sind stabil durchgelaufen. :kiss:
Werde berichten, wenn der 1ste Ausfall im LOG registriert wurde. :smile: