• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Diskutiere VoiP Paketloss - sonst noch jm? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Was ist denn nun dieser interne? Ich nutze seit Ewigkeiten den ssl31.telefon.unitymedia.de aber damit geht es nicht. Ich bekomme ihn jedoch ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #376
Was ist denn nun dieser interne? Ich nutze seit Ewigkeiten den ssl31.telefon.unitymedia.de aber damit geht es nicht. Ich bekomme ihn jedoch ohne Probleme aufgelöst.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #377
Was ist denn nun dieser interne? Ich nutze seit Ewigkeiten den ssl31.telefon.unitymedia.de aber damit geht es nicht. Ich bekomme ihn jedoch ohne Probleme aufgelöst.
Vielleicht gibt's den ssl31 nur als öffentlichen Server, daher dann auch nicht die -v4 Angabe in Deinen Daten.
Das wäre in Deinem Fall jetzt blöd.
Kannst ja anrufen, die sollen Dich auf einen anderen Registrar packen :zwinker:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #378
Bitte nicht solche Scherze machen. Wir kennen beide die Hotline ;)

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #380
[Letztes Update: 2.1.2019, 21:04 Uhr]

Seit etwa 17.30 Uhr ist der Telefoniedienst bei Unitymedia-Kunden beeinträchtigt, die einen eigenen Kabelrouter für den Zugang zum Kabelnetz von Unitymedia benutzen (in der Regel stellt Unitymedia Kabelrouter zur Verfügung; auf Wunsch können Kunden auch eigene Geräte im freien Handel erwerben). Die betroffenen Kunden können keine Anrufe über das Kabelnetz annehmen oder durchführen. Es handelt sich dabei um etwa 40.000 Kunden in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Diese Kundengruppe ist allerdings nicht in ihrer Gesamtheit von der technischen Störung betroffen. Allerdings steigt die Zahl der betroffenen Kunden seit Beginn des Ausfalls langsam aber kontinuierlich an, weil die Kabelrouter ihre Rufnummer im Netz nicht registrieren können.

Zurückzuführen ist die Störung auf den Ausfall zweier Computersysteme, die für die Registrierung der Telefonnummern zuständig sind. Techniker sind bereits involviert, um die Störung schnellstmöglich zu beseitigen.

Internet und TV sind von dem Ausfall nicht betroffen.

40.000 also von diesem Thread hier betroffen - wobei ne.. BaWü hatte das Problem ja nicht

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #381
Also meine Telefonie funktioniert wieder.
habe das -v4 einfach entfernt und es läuft.
Ob damit auch die schlechte Qualität nun vorbei ist, werde ich den nächsten Tagen sehen.

OK, wenn ich das -v4 weglasse, dann geht es jetzt momentan hier auch. Danke für den Tipp.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #382
Auf dem ssl61 geht es bei mir ohne -v4.

Beim ssl71 komischerweise nicht.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #383
Meine 6590 meldet um 21:10 Uhr:
"Telefonie wieder voll verfügbar."
Das übrigens ohne weiteres zutun oder rumprobieren meinerseits.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #384
Zurückzuführen ist die Störung auf den Ausfall zweier Computersysteme, die für die Registrierung der Telefonnummern zuständig sind.
Dann spinnen die Server aber schon länger rum :brüll:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #385
Ich habe nun meine Telekomnummer registriert damit das Telefon funktioniert und warte geduldig ab.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #386
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #387
Auch mein Anschluss ist wieder verfügbar - Registrar ssl72-ds

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #388
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #389
Also nach umstellen von ssl64-v6 auf ssl64 läufts bei mir auch …, mal sehen wie lange noch …

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #390
Nach und nach berappeln sich meine Rufnummern auf ssl81-v4 auch wieder... Eine fehlt noch.
Weiß eigentlich jemand, warum der ssl81 ohne die v4/6 Angaben nicht aufgelöst werden kann bzw nicht existiert?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #391
Ich kann nur DNS Adressen auflösen die von den Rootservern zurück kommen. Interne Adressen kann ich daher nicht auflösen. Wenn Du mir eine gibst, versuche ich sie zu pingen. Allerdings kommt das natürlich auch darauf an ob die Adresse zum gleichen Router gehört auf dem ich bei UM hänge.
Versuch mal:
Code:
<i>
</i>nc -zv 81.210.135.22 53
Code:
<i>
</i>nslookup hiq4a-sbc3a.kabelbw-mta.de 81.210.135.22

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #392
Hier SSL85 in Dortmund geht wieder alles. Telefonie getestet bei 3 Telefonaten bisher super und einwandfrei. TOP :D :D :D :D

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #393
ssl73-v6 läuft seit 21:30 Uhr auch wieder.
Ob man wohl hoffen darf, dass das grundsätzliche Problem damit vom Hut ist ? (Um diese Zeit rufe ich keinen mehr an ....)

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #394
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #395
Ich kann nur DNS Adressen auflösen die von den Rootservern zurück kommen. Interne Adressen kann ich daher nicht auflösen. Wenn Du mir eine gibst, versuche ich sie zu pingen. Allerdings kommt das natürlich auch darauf an ob die Adresse zum gleichen Router gehört auf dem ich bei UM hänge.
Versuch mal:
Code:
<i>
Code:
<i>
</i>nslookup hiq4a-sbc3a.kabelbw-mta.de 81.210.135.22
Was macht der Command? Windows kennt ihn nicht.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #396
...und wieder weg

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #397
Code:
<i>
Was macht der Command? Windows kennt ihn nicht.
Stellt fest oder der Port 53 des DNS-Servers erreichbar ist. Du hast doch auch andere Betriebssysteme.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #398
Bei mir ist noch alles da.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #399
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #400
Dazu müsste man erst einmal wissen, ob es überhaupt Kunden mit eigener HW gibt, die keine Probleme haben und schauen, auf welchem Registrar die hängen.

Dazu wollte ich mich eig. noch melden. Ich hatte den letzten Monat keine Probleme mit Burst. Immer so 10-70ms Burst. Also ziemlich Standard für Unitymedia, nur DUS.net kann das besser.

Registrar: hiq5a-sbcv461a.kabelbw.de

Nun ist meine Nummer aber auch offline. Ich kann nur empfehlen nichts zu machen und einfach abzuwarten. Versucht ihr zu oft erneut zu connecten werdet ihr nur noch länger gesperrt. Im Sommer als meine Leitung noch mieser lief und mein Modem 10-20 Resyncs pro Tag hingelegt hat wurde desöfteren dann meine Unitymedia Rufnummer gesperrt für 1-2 Tage.

:hate-iesy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VoiP Paketloss - sonst noch jm?

VoiP Paketloss - sonst noch jm? - Ähnliche Themen

Vodafone West

Packetloss vorhanden

Vodafone West Packetloss vorhanden: Hi zusammen, seit geraumer Zeit beobachte ich beim Zocken einen gewissen Packetloss, welcher mir explizit angezeigt wird. Bin der Sache mal...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Oben