• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Diskutiere VoiP Paketloss - sonst noch jm? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ahhh die Presse berichtet: https://www.dortmund24.de/service/unitymedia-stoerung-nrw-zehntausende-kunden-betroffen/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #401
Ahhh die Presse berichtet:

https://www.dortmund24.de/service/unitymedia-stoerung-nrw-zehntausende-kunden-betroffen/

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #402
Connection to 81.210.135.22 53 port [tcp/domain] succeeded!
Dann sollte auch die Namensauflösung für den internen Registrar funktionieren:
Code:
<i>
</i>nslookup hiq4a-sbc3a.kabelbw-mta.de 81.210.135.22

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #403
Ich (Businessanschluss, ssl85-v4) kann v4 nicht weglassen, gibt einen DNS-Error im FB-Log und eine nicht erreichbare Rufnummer. Telefonie ist seit grade wieder verfügbar. Bin mal gespannt.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #404
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #405
Scheint jetzt wieder zu laufen... mal die nächsten Tage abwarten was das eigentlich Problem angeht

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #406
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #407
Also bei mir noch immer nix.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #408
Meine Nummer ist auch noch tot.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #409
Hier funktioniert der ssl71 auch noch nicht.

Edit: Jetz doch . Mal gukcen wie lange.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #410
Kommando zurück. Telefonie im bereich Dortmund läuft wieder aber hatte heute morgen mal wieder etliches an Paketverlust und Telefonie war schon wieder abgehackt. Unglaublich :sauer: :sauer: :sauer:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #411
Komme auch aus Dortmund. Laut Protokoll der Fritzbox nur ein Telefonat am 2.1. ca um 18:45. Keine Besonderheiten...

Registrar ssl75.telefon.unitymedia.de
Providerbox
Telefon Comfort

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #412
Komme auch aus Dortmund. Laut Protokoll der Fritzbox nur ein Telefonat am 2.1. ca um 18:45. Keine Besonderheiten...

Registrar ssl75.telefon.unitymedia.de
Providerbox
Telefon Comfort

ja es geht bei den Providerboxen ohne Probleme. Ich habe eine eigene Fritzbox und da gibts probleme. Registrar ist bei mir ssl85

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #413
Bei meinen beiden Fritzboxen geht Tel. seit gestern abend wieder. Allerdings erst nach dem Aufrufen der Konfigseite der Rufnummern.
Stehen beide in Hessen, mit ssl73-v6 bzw. ssl74-v6

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #414
Bei Heise gibt es eine recht ausführliche Meldung zum Thema.
Im Forumsbereich gibt es bereits Verschwörungstherorien in Richtung bewusste Sabotage von Kunden mit eigenem Router ;-)

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Unitymedia-Telefonstoerung-im-Kabelnetz-dreier-Bundeslaender-4263757.html

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #415
Bei Heise gibt es eine recht ausführliche Meldung zum Thema.
Im Forumsbereich gibt es bereits Verschwörungstherorien in Richtung bewusste Sabotage von Kunden mit eigenem Router ;-)

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Unitymedia-Telefonstoerung-im-Kabelnetz-dreier-Bundeslaender-4263757.html

Meine Erfahrungen gehen auch in diese Richtung :-(
Kündigung läuft - es kann eigentlich nur besser werden (mit dem neuen DSL-Provider).

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #416
Bei mir kann es mit einem DSL-Provider nicht besser werden - bei ADSL+ Datenraten ist Schluss ... VDSL/Vectoring-Ausbau ist nicht einmal in der Planung laut Ausbaukarte. Vielleicht bringt der schlechte DSL-Ausbauzustand ja einen Vorsprung, wenn der FTTH-Ausbau beginnt ;-)
Wobei die Abdeckung mit hoher Datenrate durch Unitymedia ja meine Wohnfeldumgebung statistisch zu einer bereits mit schnellem Internet versorgten macht ...

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #417
Telefonie läuft wieder.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #418
Ok. Telefonie läuft wieder... dann wieder zurück zum Thema:

- Wer hat weiterhin Problem ? Paketloss und Sprachqualitäts Probleme?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #419
Das Problem besteht weiterhin. Nach dem gestrigen Ausfall eben wieder ein Gespräch mit 100% Burst.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #421
Ja, der Ausfall hatte mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

Das glaube ich schon. Die wollten sich bestimmt des Problems am ersten Werktag annehmen, haben dabei aber alles kaputt gemacht.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #422
Das glaube ich schon. Die wollten sich bestimmt des Problems am ersten Werktag annehmen, haben dabei aber alles kaputt gemacht.
Glaube nicht, lt. UM ist dieses Problem ja garnicht existent :streber:
Das bilden sich die Kunden mit eigener HW nur ein. :hirnbump:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #423
Also doch kein Firmware Problem bei AVM xD

https://twitter.com/UnitymediaHilfe/status/1080797797002153984

Das "seit gestern" regt einen schon auf..... :wand:

https://www.golem.de/news/unitymedia-telefonieausfall-bei-kunden-die-routerfreiheit-nutzen-1901-138474.html

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #424
Unverändert. AVM-Support sagt auch "wir arbeiten dran und haben noch keine neuen Erkenntnisse, wir bitten um Geduld".

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #425
Immerhin löblich das AVM da überhaupt was macht... weil es eigentlich klar ist das es nur an UM liegt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VoiP Paketloss - sonst noch jm?

VoiP Paketloss - sonst noch jm? - Ähnliche Themen

Vodafone West

Packetloss vorhanden

Vodafone West Packetloss vorhanden: Hi zusammen, seit geraumer Zeit beobachte ich beim Zocken einen gewissen Packetloss, welcher mir explizit angezeigt wird. Bin der Sache mal...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Oben