• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Diskutiere VoiP Paketloss - sonst noch jm? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Haben die irgendwelche Andeutungen gemacht, woran die genau arbeiten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #426
Unverändert. AVM-Support sagt auch "wir arbeiten dran und haben noch keine neuen Erkenntnisse, wir bitten um Geduld".

Haben die irgendwelche Andeutungen gemacht, woran die genau arbeiten?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #427
Nein.
"Leider hat sich bis dato für uns des beschriebenen Problems betreffend noch nichts Neues ergeben. Wir arbeiten aber intensiv an einer Klärung und hoffen schnellstmöglich eine Lösung in Aussicht stellen zu können, so das Sie wieder wie gewohnt telefonieren können. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, sobald mir neue Informationen vorliegen melde ich mich bei Ihnen wieder."

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #428
Hallo, ich wollte mal fragen wie denn die Erfahrungen jetzt nach Ende des Totalausfalls bezüglich der Telefonaussetzer und Paketverluste sind bei denen die eigene HW anwenden?

Insbesondere bei den Registraren bei denen das „-V4“ herausgenommen wurden. Der ohne „-v4“ funktionierte gestern und heute tadellos ohne Paketverluste.
Hoffentlich bleibt das für eine Weile so.
Hoffentlich haben die Telefonaussetzer für uns alle bald ein Ende !

Der eigentliche Registrar mit „-v4“ funktionieren nicht mehr, obwohl der bei mir im Kundencenter vorgegeben wird.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #429
Der eigentliche Registrar mit „-v4“ funktionieren nicht mehr, obwohl der bei mir im Kundencenter vorgegeben wird.

Bei Dir funktiomiert im Moment wirklich das Kundencenter / Meine Produkte ?
Bei mir gibt es schon bestimmt einen Monat ein 500er Fehler ...

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #430
Ja, unter dieser Adresse:

https://unitymedia.de/kundencenter/

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #431
Verstehe nicht, wieso es bei mir nicht komplett geht.
Alle Funktionen bis auf meine Produkte gehen. Aber genau da stehen ja die Zugangsdaten

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #432
Alle Funktionen bis auf meine Produkte gehen.
Weil Dein Anschluss auf Kündigung steht :winken:
Dann kommst Du da nicht mehr rein :kiss:
Erst wenn Du die Kündigung zurückziest oder den Vertrag verlängert hast, kommst Du wieder in den Bereich "meine Produkte"

Das ist die Strafe für die Kündigung :bäh:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #433
Das war noch vor der Kündigung.
Und im Moment ist keine Kündigung aktiv, nur das Rückholangebot

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #434
Das war noch vor der Kündigung.
Und im Moment ist keine Kündigung aktiv, nur das Rückholangebot
Erst wenn das Rückholangebot durch ist, wird der Bereich wieder sichtbar :zwinker:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #435
Das heißt also 12 Monate weil ich so lange jeden Monat eine Gutschrift bekomme ?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #437
Also ich hatte keinen Ausfall meiner Nummern. Es waren alle permanent online.
Heißt es, dass in meiner Region nichts gemacht worden ist?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #438
Konsequenz: Portierungsauftrag an Easybell ist raus. Die bei Unitymedia sollen sehen, wo sie bleiben mit ihrer kaputten Telefonie und ihrer Ignoranz der Routerfreiheit gegenüber.
Lt. Unitymedia können Rufnummern problemlos aus einem bestehenden Vertrag rausportiert werden. Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.
Ich habe heute die Portierungsbestätigung von Easybell zum 08.01. erhalten. UM hat der Portierung also problemlos zugestimmt.
In meinem UM-Kundencenter sind auch schon 3 neue Nummern aufgelistet, allerdings noch ohne Zugangsdaten. Die werden dann wohl am 08.01. eingetragen.
Sieht also bis hierhin gut aus...

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #439
Alle Funktionen bis auf meine Produkte gehen.
Weil Dein Anschluss auf Kündigung steht :winken:
Dann kommst Du da nicht mehr rein :kiss:
Erst wenn Du die Kündigung zurückziest oder den Vertrag verlängert hast, kommst Du wieder in den Bereich "meine Produkte"

Das ist die Strafe für die Kündigung :bäh:

Und warum endet es bei mir auch mit einem 500er?
Bei mir ist keine Kündigung, Änderung oder sonstwas anstehend. :streber:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #440
Oder hängt es mit dem Alter der Produkte zusammen?
Ich habe noch den 3-Play 400 mit Maxdome ...

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #441
Hatte gerade mal jemanden an der Strippe direkt aus der Technik im Businessbereich. Der hat jetzt nochmal intern nachgehört: Es gibt offenbar bereits seit vor Weihnachten ein entsprechendes Ticket beim 3rd-level. Man ist an Ursachenforschung und Bearbeitung. Mag sein, dass das noch etwas dauert, aber das war jetzt das erste Mal, das mir jemand bei UM die Existenz der Problematik auf Netzseite überhaupt bestätigt hat. Halleluja.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #442
Seitdem ich mein -v4 im Registrar nicht mehr habe, läuft bei mir wieder alles einwandfrei.
Keine Ruckler mehr beim Telefonieren.

Das mit dem Kundencenter kann ich bestätigen, seid der Kündigung kann ich nicht mehr auf meine Produkte zugreifen.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #443
Hatte gerade mal jemanden an der Strippe direkt aus der Technik im Businessbereich. Der hat jetzt nochmal intern nachgehört: Es gibt offenbar bereits seit vor Weihnachten ein entsprechendes Ticket beim 3rd-level. Man ist an Ursachenforschung und Bearbeitung. Mag sein, dass das noch etwas dauert, aber das war jetzt das erste Mal, das mir jemand bei UM die Existenz der Problematik auf Netzseite überhaupt bestätigt hat. Halleluja.

Also die Meldung, dass UM es behoben hat ist dann eher fail?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #444
So Jungs, hab mal´n biss´l mit der Providerfritte 6360 rumgespielt und neue Erkenntnisse gewonnen.

Grundsätzlich:
Es ist nur die Angabe des richtigen SIP Servers für die eigene Telefonnummer ausschlaggebend, damit die Telefonnummer bei UM registriert werden kann.
Bei mir sind es für 2 Anschlüsse z.B. ssl72 und ssl74
Die SIP-Server sind grundsätzlich in allen Variationen erreichbar, über die interne 10er IP, über V4, über V6 und über V4+V6 :kiss:

Folgendermaßen sind die Registrare aufgebaut (Beispiel für ssl74):

ssl74.telefon.unitymedia.de über das interne 10er Netz IPV4 only (auch bei einem DS-Lite Anschluss)
ssl74-v4.telefon.unitymedia.de über das öffentliche Netz IPV4 only
ssl74-v6.telefon.unitymedia.de über das öffentliche Netz IPV6 only
ssl74-v46.telefon.unitymedia.de über das öffentliche Netz IPV4+IPV6

Wichtig!!!
Um eine Verbindung zum internen SIP Server über die 10er IP auf ssl74.telefon.unitymedia.de aufzubauen muss der Haken bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" raus
Intern2.JPG

Um die Verbindung zu den 3 öffentlichen Varianten aufzubauen, muss der Haken "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" rein
Extern2.JPG

Hab´s getestet, sobald die Telefonie auf der Providerfritte 6360 über die 3 öffentlichen Varianten läuft, geht der Burst hoch und es entstehen Paketverluste, Telefonie ist grausam
Sobald ich über die interne 10er Verbindung gehe, ist die Telefonie fehlerfrei und glasklar :zwinker:

Auf der Providerbox lassen sich alle 4 Varianten einstellen.
Ich hab nur die Befürchtung, dass auf einer privaten Box die 1. Variante über die 10er Adresse nicht funktioniert, da ja die interne zweite Verbindung auf der Box fehlt.

Jetzt kann also jeder, der es möchte, den Fehler auf seiner Providerbox nachstellen, indem er mal spaßeshalber von sslxx.telefon.unitymedia.de auf einen der 3 öffentlichen Varianten umstellt. :D
Somit könnte man UM jetzt an´s Bein pinkeln :streber:
Von wegen Fritzbox kaputt, oder was die sonst noch für Ausreden haben oder Märchen erfinden :hirnbump:
Interessant! :super:

Aber kannst du nochmal sagen, wie das, was ich fettgedruckt habe, zu verstehen ist?

In der FB steht dazu ja:
Anmeldung immer über eine Internetverbindung
Falls Ihr Internetanbieter die separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, aktivieren Sie diese Option, wenn es sich um eine Rufnummer eines anderen Anbieters handelt.
Ich gebe mir wirklich Mühe, aber ich verstehe einfach nicht, was damit gemeint ist! :kratz:

Also, ich habe eine eigene FB und bei mir ist der Haken raus, weil ich dachte, dass das so richtig ist! (Und es funktioniert ja auch so.) Aber so wie ich dich verstehe, ist es doch falsch?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #445
Hallo, ich wollte mal fragen wie denn die Erfahrungen jetzt nach Ende des Totalausfalls bezüglich der Telefonaussetzer und Paketverluste sind bei denen die eigene HW anwenden?

Insbesondere bei den Registraren bei denen das „-V4“ herausgenommen wurden. Der ohne „-v4“ funktionierte gestern und heute tadellos ohne Paketverluste.
Hoffentlich bleibt das für eine Weile so.
Hoffentlich haben die Telefonaussetzer für uns alle bald ein Ende !

Bei mir ist nach der Störung wieder "alles beim Alten". Also Katastrophe...
Da ich leider ein "-v6" bei mir habe, funktioniert der Trick nicht.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #446
Ich habe das -v6 weggelassen, (ssl64) es löst aber weiterhin auf eine öffentliche ip auf, allerdings auf eine andere als mit -v4 … allerdings funktionierte das ganze auch während der Störung einwandfrei … :confused:
Für die Tests extra die Unitymedia eigenen DNS Server genommen

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #447
Ich habe das -v6 weggelassen, (ssl64) es löst aber weiterhin auf eine öffentliche ip auf, allerdings auf eine andere als mit -v4 … allerdings funktionierte das ganze auch während der Störung einwandfrei … :confused:
Für die Tests extra die Unitymedia eigenen DNS Server genommen

ja ich habe V4 aber es geht trotzdem nicht. Das geht nur auf einer Providerbox und ich habe ja eine eigene. Also bisher läuft die Telefonie immer noch nicht hier in Dortmund. Immer noch total hoher Burst und hohe Paketverluste bei der Telefonie. Teilweise bis 70%
Das geht hier schon seid 4 wochen so. Seitdem ist das Störungstiket auch offen bei Unitymedia und auf Nachfrage wann denn da mal was passiert etv sagt man mir keine ahnung dauert halt. Kann doch nicht sein oder ???????

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #448
ja ich habe V4 aber es geht trotzdem nicht. Das geht nur auf einer Providerbox und ich habe ja eine eigene. Also bisher läuft die Telefonie immer noch nicht hier in Dortmund. Immer noch total hoher Burst und hohe Paketverluste bei der Telefonie. Teilweise bis 70%
Das geht hier schon seid 4 wochen so. Seitdem ist das Störungstiket auch offen bei Unitymedia und auf Nachfrage wann denn da mal was passiert etv sagt man mir keine ahnung dauert halt. Kann doch nicht sein oder ???????

Hast du mal bei Twitter nachgefragt?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #449
Gerade mal wieder mit meiner Mutter telefoniert, auf ssl64 ohne Suffix.
Das fällt quasi unter einem Traum von Telefonie Verzögerung 31ms Jitter 3/4ms 0 Verlust 0 Burst.
Wusste garnicht mehr wie sowas richtig ist.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #450
Was genau bedeutet eigentlich "Burst"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VoiP Paketloss - sonst noch jm?

VoiP Paketloss - sonst noch jm? - Ähnliche Themen

Vodafone West

Packetloss vorhanden

Vodafone West Packetloss vorhanden: Hi zusammen, seit geraumer Zeit beobachte ich beim Zocken einen gewissen Packetloss, welcher mir explizit angezeigt wird. Bin der Sache mal...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Oben