Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Auch wenn es vermutlich schon öfters gefragt wurde konnte ich auf die Schnelle keine Antwort finden. Ich habe zur Zeit Treueplus 200 mit bezahltem...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.876
Auch wenn es vermutlich schon öfters gefragt wurde konnte ich auf die Schnelle keine Antwort finden.
Ich habe zur Zeit Treueplus 200 mit bezahltem Powerupload (zahle 31,98 in Summe) und eigener 6490.
Wie sieht es beim Wechsel zum CableMax aus bei mir ist nur 500 Mbit verfügbar bekomme ich dann 25 oder 50 Mbit Upload geschaltet?

Bei 25 würde sich der Wechsel eigentlich nicht lohnen, da ich nur gerne mehr Upload hätte.
Evtl. gibts Erfahrungsberichte dieser Konstellation?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.877
25...
Aber du hast ja powerupload schon...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.878
Soweit wie Ich gelesen habe wurden viele mit eigener Fritte beim Wechsel auf 500 (da 1000 noch nicht verfügbar ist ) aufgrund der PU auf 50Mbit Upload geschaltet. Ob das heute noch so ist keine Ahnung war aber Kulanz PU entfällt ja in diesen Tarifen.
Ich würde es einfach mal über Twitter versuchen. Die 6591 ist eh zur Zeit nicht Lieferbar (ist das noch so?) und damit kannst du nur 1000 buchen wenn du die Vodafone Station nimmst (aktuell auch Lieferschwierigkeiten) da du zur Zeit eh nur 500 bekommen kannst sollte das dich nicht stören.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.879
Bei 200 Mbit/s hat du einen regulären Upload von 10 Mbit/s, der mit Power Upload auf 20 Mbit/s erhöht wird.
Bei Giga CableMax 500 hast du regulär 25Mbit/s Upload, der mit Power Upload auf 50 Mbit/s erhöht wird.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.880
Brauch ich dann weiterhin den Powerupload oder bekomm ich das dann für die 39€?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.881
Das kann dir keiner genau beantworten (siehe Post #2.878). Vielleicht schalten sie dir die 50 Mbit/s auch sofort und kostenlos frei, aber einen Anspruch hast du darauf nicht. Wenn es nicht kostenfrei geschaltet wird, wirst du wohl den PU zahlen müssen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.882
Vor allem wenn du den DS behalten willst, wirst du beim 500er den PU buchen müssen...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.883
Ich kam von einer Horizon IPV4 only 400Mbit und hab den 1000er + 6591 gebucht und über Twitter auf Nachfrage ohne Probleme DS bekommen... Bin zwar OFT mit ner Vodafone Station und hab gesagt es gibt hier andauernd AFTR Fehler aber dennoch war es kein Problem ich denke es kommt auf die Leute drauf an.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.884
Nö, der GigaCable Max 1000 alleine berechtigt schon zu DS, und die TKO ist dabei auch nicht hinderlich ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.885
Kann man eigentlich bei UM auf Bitte die Technicolor Version der VFS bekommen wenn man mit der Arris unzufrieden ist?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.886
Hi,

nein. Es wird verschickt, was gerade da ist und die Arris Version ist deutlich häufiger vertreten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.887
nein. Es wird verschickt, was gerade da ist und die Arris Version ist deutlich häufiger vertreten.
Du bist natürlich Mitarbeiter bei UM und sprichst daher aus Erfahrung und Faktenlage. Danke für den Hinweis. Also, noch jemand?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.888
Ruf doch einfach dort an und frag nach. Deine Erkenntnisse kannst Du dann ja direkt hier posten, um anderen Usern weiterzuhelfen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.889
Hallo zusammen,

vielleicht als Info für andere:

Ich habe bisher einen Unitymedia Business Tarif (Office Internet & Phone 200), und habe heute telefonisch "Vodafone Business Cable Max 1000" für 49,99 EUR netto geordet. Laut Verfügbarkeitsprüfung sind an meiner Adresse 1000 MBit möglich.
(...)
Der Mitarbeiter heute wirkte sehr kompetent, und ich konnte in aller Ruhe Fragen stellen, die ich hatte (z.B. sicherstellen, dass ich weiter DualStack bekomme). Auf meinen Hinweis der Lieferschwierigkeit der FritzBox 6591 sagte er mir, dass sie voraussichtlich in 4 Wochen lieferbar sei. Ich habe z.Zt. die 6490.
(...)

Kurzes Update von mir: "Business Cable Max 1000" habe ich vor sechs Tagen geordert (s.o.), und heute bekam ich per Mail und SMS mitgeteilt, dass ich einen Techniker-Termin machen solle. Habe ich gemacht, das wird dann Anfang nächster Woche sein, und die FritzBox 6591 wird der Techniker mitbringen (so steht's zumindest im Unitymedia-Kundencenter: "Für Ihren Auftrag wird entweder kein Zubehör benötigt oder ein Techniker bringt das nötige Zubehör direkt zum Installationstermin mit.")

Es scheint also, dass die Lieferzeit der FritzBox 6591 doch keine vier Wochen beträgt. Oder Business-Kunden werden hier bevorzugt, kann natürlich sein.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.890
Vodafone CableMax 1000 ist an Deiner Adresse noch nicht verfügbar. Hol Dir jetzt schon CableMax 500. Und wechsel einfach zum gleichen Preis zu CableMax 1000, wenn es bei Dir verfügbar ist. Denn wir bauen unser Gigabit-Netz immer weiter aus"

Nach dem vielen hin und her zu Beginn des Monats, hab ich es nun von einem VF MA schriftlich bekommen, dass ich "zum gleichen Preis" wechseln kann, sofern die Technik hier im Segment aufgerüstet wird 👍

Damit ist das Thema nun für mich durch und der Wechsel zu CableMax500 mit TreuePU war die richtige Wahl :cool:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.891
Nach dem vielen hin und her zu Beginn des Monats, hab ich es nun von einem VF MA schriftlich bekommen, dass ich "zum gleichen Preis" wechseln kann, sofern die Technik hier im Segment aufgerüstet wird 👍
Wie hast du das hinbekommen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.892
Wie hast du das hinbekommen?
Ich hatte telefonischen Kontakt mit der Rechnungshotline und habe bei der Gelegenheit auch dieses Thema angesprochen. Da der MA auch noch auf dem Stand war, dass man zum gleichen Preis wechseln kann, war er ganz erstaunt und ist meiner Bitte nachgekommen, mir dazu schriftlich etwas zu fixieren. Er habe bisher auch noch von keiner anderen Regelung gehört, würde das aber nun auch mal recherchieren. Nun denn, keine 10 Minuten nach dem Telefonat hatte ich das PDF Dokument im Kontaktverlauf, habs runtergeladen und abgespeichert. Mal schauen, ob es überhaupt je wichtig wird....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.893

Damit ist das Thema nun für mich durch und der Wechsel zu CableMax500 mit TreuePU war die richtige Wahl :cool:
Kannst du das posten? Wie und an den hast du dich da gewand? Ich möchte das auch probieren dass ich das schriftlich bekomme. Was für ein Kontaktverlauf? Welche Rufnummer ist das?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.894
Ich habe jetzt auch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail erhalten, wonach ich während der Vertragslaufzeit zum gleichen Preis auf CableMax1000 wechseln könne, sofern verfügbar. Noch überlege ich, denn ich habe gerade erst meinen 2play Treueplus 200-Tarif zu 27,99 € (vorher 24,99 €)/Monat verlängert und komme damit eigentlich ganz gut klar. Was meint ihr, wenn man jetzt auf CableMax 500 mit perspektivisch 1000 MBit/s wechseln möchte, reicht es dann, die E-Mail-Bestätigung im Hintergrund zu haben? Ich gehe nämlich davon aus, dass der kostenlose Wechsel auf einen höheren CableMax-Tarif in der Vertragsbestätigung so nicht explizit erwähnt werden wird. Andererseits möchte ich nicht riskieren, dass Vodafone einen Rückzieher macht, sollte ich den Punkt bei einem möglichen Wechsel auf CableMax 500 ansprechen und zum Bestandteil des Vertrags machen wollen. Was meint ihr? Gibt es eigentlich eine Übersichtskarte, anhand der man sehen kann, wann welche Städte/Regionen auf Gigabit-Geschwindigkeit ausgebaut werden sollen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.895
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.896
Man kann sich auch per E-Mail an den Kundenservice wenden. Dann hat man wenigstens was Schriftliches. Die Beantwortung meiner Frage hat gerade mal zwei Arbeitstage gedauert.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.897
Nur dass diese Personen ggf. nicht berechtigt sind solche Aussagen zu tätigen.
Also eine sichere Wette ist es auch damit nicht.
Aber VF hatte ja verlautbaren lassen dass man im Fall der Fälle eine vernünftige Lösung anstreben möchte.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.898
Man kann sich auch per E-Mail an den Kundenservice wenden. Dann hat man wenigstens was Schriftliches. Die Beantwortung meiner Frage hat gerade mal zwei Arbeitstage gedauert.
Ich hab vor über 10 Tagen 2 emails an [email protected] geschickt und bisher keine Antwort erhalten. Dachte da ist grad niemand wegen Corona. Andere email?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.899
@maffle: Schau mal ins Kundencenter unter Kontaktverlauf. Dort fand ich gestern auch meine Mail von Anfang März, die dort als "erledigt" markiert ist, mir aber nie beantwortet wurde. Da hätte ich lange auf Antwort warten können...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.900
@maffle: Schau mal ins Kundencenter unter Kontaktverlauf. Dort fand ich gestern auch meine Mail von Anfang März, die dort als "erledigt" markiert ist, mir aber nie beantwortet wurde. Da hätte ich lange auf Antwort warten können...
Dort ist nichts aufgelistet. Vor 10 Tagen hatte ich eine email geschrieben an [email protected], es kam auch eine automatische Antwort dass diese ankam:

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihr Anliegen ist hiermit bei uns eingegangen und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Falls es sich dabei um vertragsrelevante Dokumente handelt (wie zum Beispiel eine Kündigung),
erhalten Sie zusätzlich eine postalisch versendete Bestätigung innerhalb der nächsten Tage. Hierbei
kann es je nach Schriftaufkommen zu Verzögerungen kommen. Für eventuelle Fristberechnungen gilt
das Eingangsdatum Ihrer Email.

Bisher keine Reaktion.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben