Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Eine Frage habe ich noch: Z.Zt. habe ich die Fritte 6490 mit OS 7.10. Wenn ich dann für den Max-Tarif die 6591 anschließen werde, und die dann...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.851
Eine Frage habe ich noch:

Z.Zt. habe ich die Fritte 6490 mit OS 7.10. Wenn ich dann für den Max-Tarif die 6591 anschließen werde, und die dann 7.13 drauf hat (oder sich dann auf 7.13 updatet), werde ich dann eine Systemsicherung der 6490 auf die 6591 aufspielen können? Sollte ja eigentlich funzen, hat das schon jemand ausprobiert?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.852
Der Wechsel von Business nach Privat ist lt. Twitter Kontakt ohne Probleme möglich.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.853
Eine Frage habe ich noch:

Z.Zt. habe ich die Fritte 6490 mit OS 7.10. Wenn ich dann für den Max-Tarif die 6591 anschließen werde, und die dann 7.13 drauf hat (oder sich dann auf 7.13 updatet), werde ich dann eine Systemsicherung der 6490 auf die 6591 aufspielen können? Sollte ja eigentlich funzen, hat das schon jemand ausprobiert?
Ja, das geht problemlos (wenn die 6591 das Update auf 7.13 gezogen hat). Die Sicherungsdatei aber unbedingt mit Paaswort anlegen!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.854
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.855
Jetzt ist auch raus was der Gbit-Tarif nach der Promo-Aktion (gilt bis 5. April) kostet - 49,99 € und somit 10 € mehr als jetzt.

Der 500er Tarif liegt bei 44,95 €.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.856
Für mich ist dieser Tarif eine Mogelpackung,
Vorher; Unity 200/20 immer 100% und mehr
Jetzt ; Giga Cable zwischen 3 und max 10 %.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.857
Bei mir war heute ein Techniker da, und hat alles neu eingestellt. Und auch die Dose in der Wand neu verkabelt, dabei auch gleich ein neues Kabel an die Fritz!Box angebracht. Die Werte waren bei mir zu hoch, nun ist alles neu eingestellt worden und die Leitung ist nun auch OK. War ein wochenlanger Kampf per Twitter aber nun gehts. Vorher mit der 400er Leitung hatte ich auch keine Probleme, fing alles an nach der Umstellung auf CableMax. Bei mir musste halt doch ein Techniker ran, vielleicht ist das ja bei vielen so der Fall das die Leitung mehr Aufmerksamkeit braucht, und da ein einfaches Aufstellen des neuen Modems nicht immer reicht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.858
Was kann der Tarif dafür, dass bei dir aus sehr wahrscheinlich technischen Gründen die Leistung nicht ankommt? Dann muss man halt mal ne Störung melden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.859

Bei 3-10% läuft aber irgendwas schief. Ich habe mit meinem 500er Tarif eigentlich durch die Bank weg um die 110%. Selbst zur "Rush Hour".

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.860
Bei mir geht es auch nicht so flott, wie erwartet.
Ich habe bei 500/25 immer nur knapp mehr als 50% beim Unitymedia-Speedtest. Der sagt mir dann, das liege an meinem Endgerät (Win 10 an 1Gig via Cat7 angeschlossen)!
Von UM bis zum Router (Fritte 6591) lägen angeblich 110% an.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.861
Jetzt ist auch raus was der Gbit-Tarif nach der Promo-Aktion (gilt bis 5. April) kostet - 49,99 € und somit 10 € mehr als jetzt.

Dann werde ich evtl. eine andere Strategie fahren nach den 2 Jahren:

Kündigung und dann >>> 500 Treueplus mit 10€ Rabatt plus PU .... :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.862

Wehe wenn die sich weigern, mich auf CableMax1000 zu buchen für 39.99 wenn hier in Zukunft ausgebaut wird, da es dan Tarif ja nicht mehr gibt ab 5.4.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.863
Die Treueplus-Tarife wirds dann wohl nicht mehr geben....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.864
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.866
Ich hasse diese Masche mit dem Sicherheitspaket.
Merken so Marketingleute eigentlich nicht, wo die Grenze der Seriösität überschritten wird?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.867
Heute kam meine erste Rechnung für den 500 CableMax.
Die vorher im Dezember ausgehandelte Grundpreisreduzierung von 3€ bleibt. 👍🏻

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.868
Danke für den Hinweis auf die erste Rechnung mit dem neuen Tarif. Ich hab meine auch gleich einmal gecheckt und hänge nun in der Warteschleife bei Vodafone.

Zum Einen berechneten sie mir noch bis zum 02.03. den alten (teureren) Tarif, obwohl der neue Tarif bereits am 15.02. aktiviert wurde, und zum Anderen hatte ich telefonisch vor ein paar Wochen zugesagt bekommen, das ich für die Monate März, April und Mai jeweils 5 € monatlich gut geschrieben bekomme für die Berechnung meiner zweiten SIM-Karte (die ist jetzt zum 31.05. gekündigt). Hier fehlt die Gutschrift auf der Rechnung.

Und dann mal eine Frage in die Runde - ist bei euch auch eine Gebühr für die Änderung der EVN berechnet worden (4,19 € netto)? Ich habe die nicht in Auftrag gegeben und die wurde mir am Telefon auch nicht genannt. Hab jetzt gesehen, dass sie in der AB schon mit drin stand, aber mit welcher Begründung berechnet Vodafone mir etwas? An den SIM-Karten war zu dem Zeitpunkt noch nichts geändert...

Nachtrag: Die Berechnung für den Einzelverbindungsnachweis bekomme ich im nächsten Monat als Gutschrift erstattet. Die 3x5 € hingegen für die SIM-Karte muss ich schriftlich über den Kundenservice klären, da hier kein Eintrag in meinem Kundenkonto hinterlegt wurde *grummel*, ebenso wie die Frage, warum der neue Tarif bei mir schon seit dem 15.02. aktiv ist (ich darüber mit voller Geschwindigkeit surfen kann), die Umstellung laut Kundenkonto aber erst zum 02.03. erfolgte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.869
Das mit der SIM verstehe ich immer noch nicht.
Meine beiden FriendsandFamily mit 500MB laufen noch und sind im KC mit 0€ bepreist.

In der Rechnung tauchen die nicht auf, allerdings waren die in der ersten Auftragserstellung im KC sichtbar und aufgeführt.
Mal abwarten, benötige die eh nicht, wurde aber auch nicht erwähn, dass die wegfallen.
(gibt ja auch einen Thread dazu)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.870
Ich verstehe es auch nicht, aber ich bin jetzt mal gespannt wie Vodafone reagiert. Insgesamt geht es bei mir auch nur um ca. 25 € brutto die mir zuviel berechnet worden sind, bzw. noch berechnet werden (die Gutschriften für die SIM-Karte für April und März habe ich da schon mit rein gerechnet).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.871
Ich habe es mittlerweile schriftlich bekommen:
...
Zur persönlichen und schnellen Klärung Ihres Anliegens konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich
informiere Sie daher gern schriftlich.

Ihrem Kundenkonto habe ich 15,00 € inklusive Mehrwertsteuer gutgeschrieben. Dieser Betrag wird mit
der Rechnung für April 2020 verrechnet.

Ich hoffe, ich konnte Ihr Anliegen klären. Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
...
Vielleicht wird bei dir ja auch erst im April verrechnet.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.872
Hoffentlich, im Kundenkonto war jedenfalls angeblich keine Gutschrift hinterlegt, und auch keine Gesprächsnotiz.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.873
Ich hatte da auch nochmal nachgefragt.
Sowohl der Kündigungstermin der SIM-Karte als auch die Gutschrift würden nicht im Kundencenter angezeigt, sagte man mir.
Es wäre aber alles korrekt "eingestellt".
Auf eine Email reagiert die Hotline momentan recht zügig. Letztes Mal nur 48 Stunden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.874
Ja das stimmt, in der Hinsicht habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem kläre ich in erster Linie meine Anliegen lieber telefonisch, auch wenn schriftlich in vielerlei Hinsicht sicherlich die bessere Wahl wäre.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.875
Gibt es Updates bezüglich bridge mode an der VFST im UM Netz?

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben