Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet;
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.801
Woher willst Du das wissen?
FaAAYgm.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.802
ist bei mir auch so mit den 256 QAM

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.803
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.804
Im OFDM-Kanal können auf Teilträgern verschiedene Modulationen aktiv sein. Vielleicht ist es nur ein Anzeige-Problem.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.805
Ich nutze seit dem 1. Tag den GigaCable-500 Tarif. Seitdem gehen die Leistungswerte bei mir immer weiter in den Keller.
Nachmittags/Abends kommen zwar noch über 200Mbit/s im Download an aber beim Upload oft nur noch 1-5Mbit/s. Der Ping liegt dann im Bereich 70-100ms. Nachts und Morgens werden dann wieder optimale Werte erreicht.
Habt ihr das bei euch auch beobachtet und macht es Sinn mit Unitymedia Kontakt aufzunehmen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.806
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.807
Die VDFS zeigt wie so oft Quatsch an und wohl nur "Profil 0", was QAM256 entspricht. Ich würde hierauf gar nichts geben. Eigentlich ist es beim OFDM auch relativ schwierig die Modulation abzubilden, da sie im Sekundentakt wechseln kann. Mit 37dB hast Du QAM4096.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.808
Die sollten in Ordnung sein, oder?
213829.jpg

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.809
Noch im Rahmen, aber nicht wirklich toll.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.810
Weiss jemand wie das bei der "Rückfall" 500Mbit Option im Business Bereich ist, wenn 1000er noch nicht verfügbar ist. Gibt es hier auch PowerUpload um 50 Mbit/s zu erhalten, oder ist das bei Business inklusive?

Ich überlege zum Business 500 Vertrag zu wechseln um Dauerhaft IPv4 zu haben, ohne Sorge das es vllt. "morgen" abgeschaltet wird. Bei den Aktionspreisen im Moment ist es ja durchaus bezahlbar.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.811
Ich nutze seit dem 1. Tag den GigaCable-500 Tarif. Seitdem gehen die Leistungswerte bei mir immer weiter in den Keller.
Nachmittags/Abends kommen zwar noch über 200Mbit/s im Download an aber beim Upload oft nur noch 1-5Mbit/s. Der Ping liegt dann im Bereich 70-100ms. Nachts und Morgens werden dann wieder optimale Werte erreicht.
Habt ihr das bei euch auch beobachtet und macht es Sinn mit Unitymedia Kontakt aufzunehmen?

Wieso nicht? Offensichtlich ist dein Anschluss schwer gestört, ich hätte da schon längst angerufen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.812
Hallo Zusammen,

hat jemand Informationen, ob es aktuell Lieferengpässe bei VF gibt? Habe für meine Eltern VF GigaMax 1000 + Comfort Option bestellt. Der Status hängt aktuell fest... :-(

Gruß

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    54,3 KB · Aufrufe: 30
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.814
Ja, AVM hat doch massive Lieferengpässe mit den Boxen, da die (zumindest die Einzelteile) in China gefertigt wird. Corona sei dank...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.815
Ja, super! :-( Verstehe nur nicht, warum im Auftrag *wurde dem Versand übergeben* drinnen steht.

Aktivierung war für den 13.03 geplant. Kann ich zur Not meine eigene 6591 aktivieren? Oder muss vorher ein VF erstmalig am Anschluss betrieben werden?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.816
Wenn du eine eigene hast, muss der Auftrag storniert werden und mit deiner eigenen Box neu angelegt werden. Der sollte dann aber innerhalb von kürzester Zeit aktiv sein. Die Frage ist halt, ob du im freien Handel eine 6591 oder 6660 bekommst, die haben nämlich das gleiche Problem wie Vodafone - Lieferengpässe bei AVM. Vorteil wäre dann, daß du dir die TKO sparen kannst.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.817
Wenn du eine eigene hast, muss der Auftrag storniert werden und mit deiner eigenen Box neu angelegt werden. Der sollte dann aber innerhalb von kürzester Zeit aktiv sein. Die Frage ist halt, ob du im freien Handel eine 6591 oder 6660 bekommst, die haben nämlich das gleiche Problem wie Vodafone - Lieferengpässe bei AVM. Vorteil wäre dann, daß du dir die TKO sparen kannst.
Ich habe mir eine 6591 und 6660 bestellt. Die 6660 läuft bei mir, die 6591 sollte eigentlich Retour an den Händler.
Aber so könnte ich die 6591 meine Eltern überlassen. Meine Eltern brauchen mindestens 2 Rufnummern. Oder gibt es eine Alternative zu TKO?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.818
Ja sicher gibts die. Kündige die TKO, portiere eine oder beide wegfallende Nummern zu einem SIP-Provider und sei glücklich. Abgehende Gespräche ins Festnetz können dann über die UM-Rufnummer kostenfrei durchgeführt werden, und bei fast allen SIP-Providern hast du einen Anschluss mit 1 Rufnummer (egal ob reinportiert oder neu zugeteilt) mit 2 Sprachkanälen kostenfrei. Somit bist du dort ohne weitere Kosten erreichbar und kannst für einen Bruchteil der Kosten (zwischen 1 und 8 Cent/Minute) in alle deutschen Mobilfunknetze anrufen. Bei VF West zahlst du dafür derzeit noch ca. 20 Cent/Min.
Ich hab aktuell 1 VF/UM-Rufnummer (1 Sprachkanal), 2 Sipgate-Rufnummern (nur eingehend, daher kostenfrei, dafür 4 Sprachkanäle) und 2 Personal-VoIP-Nummern (je 2 Sprachkänale). Somit kann ich theoretisch 7 Gespräche parallel führen ;) Und bei Sipgate und Personal-VoIP kann ich auch noch einstellen, welche Rufnummer abgehend angezeigt wird, wenn ich raustelefoniere.
Bei Sipgate musst du dann aber 2 Anschlüsse auf 2 verschiedene Namen buchen, sonst kostet dich der Anschluss 4,95 € im Monat.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.819
Wieso nicht? Offensichtlich ist dein Anschluss schwer gestört, ich hätte da schon längst angerufen.
Welche Werte sind denn nicht innerhalb der Toleranz? Ich will beim Support schließlich Argumente haben, damit die das nicht als "Anwendungsfehler" abtun.
Wie kann ein schwer gestörter Anschluss, außerhalb der Stoßzeiten, die Optimalwerte erreichen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.820
Habe gestern ebenfalls auf CableMax 500 mit Treue PU umgestellt. Zum Einsatz kommt eine eigene FB 6660.

Soweit alles prima. Bandbreiten liegen an und es scheint zu brummen.

Vieleicht wurde vor 500 Beiträgen mal drüber gequatscht, finde es aber nicht mehr.
Aktuell liegen bei mir 20DS und 5US Kanäle an. Werden die 31 Down nur bei der 1G Leitung geschalte ?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.821
Nein ich hab zb auch 1 g leitung bei 24 Kanälen und einem ofdm kanal

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.822
Einen OFDM Kanal habe ich gar nicht.
Würde doch dann so aussehen oder ?
1584093682066.png
Habe nur die "normalen" Kanäle in der Übersicht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.823
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.824
Eine Auswirkung des neuen "Volks-Tarifs" merke ich seit ein paar Tagen leider auch hier ... egal zu welcher Zeit ich tagsüber aktuell messe, ich erreiche im Schnitt nur noch 290 MBit/s :(

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.825
Eine Auswirkung des neuen "Volks-Tarifs" merke ich seit ein paar Tagen leider auch hier ... egal zu welcher Zeit ich tagsüber aktuell messe, ich erreiche im Schnitt nur noch 290 MBit/s :(
Mir erging es vor 18 Monaten noch schlechter.
Permanente Überlastung. Statt 400 Mbit/s waren es zwischen 50 und 100 Mbit/s, je nach Tageszeit. Noch schlimmer war aber der ebenfalls überlastete Upload, der zeitweise unter 1 Mbit/s lag. Da ging selbst die Nutzung von Google Maps nur noch in Zeitlupe.

Ich wurde sage und schreibe 12 Monate hingehalten, bis deren Hardware-Update endlich in diese "Verteilstation" eingebaut wurde. Nodesplit haben die es genannt.
Als Entschädigung gab es 10 Euro/Monat an Gutschrift, 12 Monate lang, auf die ich gerne verzichtet hätte.
An der Hotline habe ich damals zahlreiche "Infos" erhalten... Ich könnte ja kündigen. Bestandskunden werden später bedient. Die Erschließung neuer Gebiete geht vor. Und es hieß immer, im nächsten Quartal wird aufgerüstet. Am Ende waren es 4 Quartale. 😠

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben