Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; https://www-mobiflip-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.mobiflip.de/shortnews/avm-fritzbox-6591-cable-vodafone-legt-bestellung-auf-eis/amp/?amp_js_v=a3&...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.752
Yep, keine Gerüchte ^^

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.754
Ja, mein Post war ja als Bestätigung für dich gedacht.

Lasset die 6591 Hamsterkäufe starten!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.755
Bin mal gespannt, ob ich meine noch bekomme, oder ob alle Bestellungen die aktuell noch ausstehen storniert werden.

Ich befürchte letzteres...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.756
Weiß jemand aktuell in welchem Range der Docsis 3.1/OFDM-Downstream-Kanal belegt wird?

Bei mir wurde jener heute aufgeschaltet, allerdings bis 860 MHz? Ich dachte bei 821 Mhz ist aktuell Schluss?

OFDM.jpg

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.757
habe ich doch gestern Abend schon gesagt
Und warum per PN? Bist du Mitarbeiter von VF/UM?
Ohne Quellenangabe kann ich die Aussage eines unbekannten Forenteilnehmers nicht ernst nehmen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.758
Weiß jemand aktuell in welchem Range der Docsis 3.1/OFDM-Downstream-Kanal belegt wird?
Bei mir wurde jener heute aufgeschaltet, allerdings bis 860 MHz? Ich dachte bei 821 Mhz ist aktuell Schluss?
In der Fritzbox steht:
Frequenz [MHz]: 775 - 861
Warum sollte das nicht korrekt sein?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.759
Weil bei manchen wohl nur bis 821 belegt wird...?

Danke für deine schnelle Info, dann passt es ja soweit :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.760
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.761
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.762

Ein interessanter Bericht, der endlich auch einmal schön herausstellt, das man selbst in einem Haushalt, der von der Infrastruktur her bereits komplett gigabitfähig ist, nicht unbedingt die vollen 1.000 Mbit/s erreichen kann, die vom ISP geliefert werden (sofern der Engpass mal nicht beim ISP liegt).
In dem Beitrag geht es lediglich darum, dass man über WLAN und DLAN nicht 1 GBit/s erwarten kann. Ich denke, das sollte auch jedem bewusst sein. Wer Gigabit nutzen möchte in vollem Umfang, braucht eine Kabelverbindung. Dann läuft es auch, wie im Beitrag ebenfalls erwähnt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.763
Es wird aber auch erwähnt, das über viele Gigabit-Ports (das beinhaltet für mich Switche NICs) ebenfalls nicht die vollen 1 GBit/s erreicht werden, sondern man eher im Bereich von 940 MBit/s herum kraxelt. Der Artikel bezieht sich demnach auf auch auf LAN.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.765
Für den Einen Bla Bla, für den Anderen interessant ... man kann es halt nicht jedem Recht machen, will ich auch nicht (und nein, der Artikel ist nicht von mir).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.766
Blabla ist das nicht, es ist ein Bericht darüber, was man halt so bemerkt, wenn man tatsächlich die 1 GBit/s geschaltet bekommen hat. Das ist nützliches Wissen für Leute, die das noch nicht haben, und die Darstellung des Offenkundigen für Leute, die es schon haben. Da aber nur sehr wenig Leute, gerechnet auf die Gesamtheit aller Internet-Nutzer, GBit-Anschlüsse haben, ist es für alle anderen ein nützlicher Bericht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.767

Ein interessanter Bericht, der endlich auch einmal schön herausstellt, das man selbst in einem Haushalt, der von der Infrastruktur her bereits komplett gigabitfähig ist, nicht unbedingt die vollen 1.000 Mbit/s erreichen kann, die vom ISP geliefert werden (sofern der Engpass mal nicht beim ISP liegt).

Naja... die Geräte bei mir, wo ich Gigabit haben will sind auch entsprechend per Gigabit verkabelt: Desktop Rechner, NAS, Raspberrys, Xbox One X, TV, Vero 4K+ etc. und die wo es nicht nötig ist per WLAN: Smartphones, Tablet, AV-Receiver... dass man mit Mesh und DLAN Abstriche zu den Angaben wie "1200+" hat ist ja normal.

Ich versteh zwar, dass es schwierig wird, wenn man das über mehrere Stockwerke realisieren muss. Jedoch nicht die Enttäuschung in dem Post. Man rüstet halt nach und nach immer weiter auf, mal den Internetanschluss, dann die Infrastruktur zuhause, Jahre später wieder aufs Neue :) bis man zu alt ist und einen das alles nicht mehr interessiert.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.768
Die Enttäuschung wäre doch viel unangenehmer für ihn, wenn man das Heimnetz schon gigabitfähig gemacht hat und noch immer auf 100mbit herumdümpeln würde, dann wäre die Investition gar nicht nötig gewesen. Dann hätte man es auch bei Ethernet belassen können, und entsprechende DLAN Adapter nehmen können mit 200mbit Angaben und dann wäre er sicher enttäuscht wenn nur 60-70mbit ankommen :D

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.769
Im Heimnetzbereich ist halt jahrzehntelang nicht wirklich groß was gekommen. Noch bis vor wenigen Jahren waren 100 MBit/s im Heimnetz Standard und wurde nur sehr sehr langsam von 1 GbE abgelöst. Aktuell vollzieht sich so langsam ein Wandel hin zu 10 GBit/s, womit dann auch ein 1.000 MBit/s Internetanschluss voll ausgereizt werden kann.

Und auch heute noch ist die logisch nächste Stufe im Heimnetz, nämlich 10 GbE immer noch unverhältnismäßig teuer im Gegensatz zu 1 GbE.

Wir wissen ja alle, das UM/Vodafone mehr Leistung auf die Leitung gibt, als vom Kunden gebucht. Wie will man das aber in einem Netzwerk überhaupt nutzen können, das mit 1 GBit/s schon am Anschlag läuft? Von daher wunderten mich hier die Tests einiger User, die 1,1 GBit/s messen konnten. Denn 10 GbE haben ja wirklich nur die Wenigsten zuhause liegen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.770
Die 1,1GBit stammten glaube ich meistens von fast.com wo ich auch schon 1,2 oder 1,3 stehen hatte. Die Messung ist einfach zu kurz, dass da genaue Angaben rauskommen könnten und dann kommt noch Kompression hinzu dann sieht es für das Tool eben so aus als käme so viel durch die Leitung.

Als ich früher nur 100mbit hatte und über einen privaten VPN Server Speedtests gemacht habe, kamen da sogar bei Ookla auch mal mehr als 100mbit raus. Deaktiviert man die Kompression auf dem VPN Server kamen auch realistische Werte raus.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.771
Bei fast.com kann man irgendwo unten auch auf eine detailliertere Ansicht klicken. Ob das dadurch brauchbarer wird kann ich allerdings nicht sagen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.772
Ich mache meine Speedtests immer mit nperf (). Im Gegensatz zu anderen Anbietern habe ich bei denen festgestellt, dass die auch mit hohen Geschwindigkeiten zuverlässige Ergebnisse erzielen. Und wer eine eigene Homepage hat, der kann von denen sogar kostenlos Code bekommen, um auf seiner Seite "seinen eigenen Speedtest" anbieten zu können.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.773
Die 1.1Gbit stammen auch von leuten die eine 6660 haben und 2.5Gbit Netzwerk-adapter im Rechner

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.774
Ja,das mag sein. Meine 1,2 sind aber mit der 6591 entstanden :) es kann sich also nur um Kompression handeln, dass bei vielen übertriebene Werte rauskommen. Sieht man ja wenn es mal zwischen 0,x und 1,3 schwankt während der Messung.

Kommt Netflix ja auch gelegen, den Usern anzuzeigen dass die Leitung potent genug ist, auch wenn das manchmal über das Ziel hinaus geht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.775
Kommt Netflix ja auch gelegen, den Usern anzuzeigen dass die Leitung potent genug ist, auch wenn das manchmal über das Ziel hinaus geht.

Mir zeigte fast.com (von Netflix) 660mbit an gerade ^^ die Werte stimmen vorne und hinten nicht, hab nur 500. zeigt mir eher realistische Werte an.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben