Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; zeigt bei mir 600 an/ bei gebuchten 500..........aber meine Leitung sync mit 573!!! Gebucht werden können 600/60 allerdings nur bei Business. Also...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.776
Mir zeigte fast.com (von Netflix) 660mbit an gerade ^^ die Werte stimmen vorne und hinten nicht, hab nur 500. zeigt mir eher realistische Werte an.
zeigt bei mir 600 an/ bei gebuchten 500..........aber meine Leitung sync mit 573!!! Gebucht werden können 600/60 allerdings nur bei Business.
Also könnte schon passen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.777
hatte dort auch schon 3.4 gb und das mit der vodafone station XD

Anhänge

• Anmerkung 2020-03-04 210722.png
    Anmerkung 2020-03-04 210722.png
    47,9 KB · Aufrufe: 5
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.778
3240194664855401-VxeqncT0.png

Mit nperf bekomme ich in der Regel immer sehr zuverlässige Werte, da ist bisher noch kein Test über die Stränge geschlagen oder hat unpassende Werte angezeigt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.779
nperf scheint wirklich eine gute Alternative zu Speedtest.net zu sein. Hier scheinen auch Server dabei zu sein die 10 Gbit Anbindung haben. Endlich eine Alternative, Unitymedia Speedtest ist zwar auch OK hängt aber ja sozusagen im gleichen Netz da hat man immer Fullspeed.
fast.com ist der letzte Käse da hab ich einfach mal 1,2 Gbit/s obwohl ich praktisch nicht mal nen Gig über ein Cat5e bekommen kann.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.780
Das stimmt, und die haben mehrere Server mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und das weltweit im Angebot. Der Server sucht zwar zu Anfang des Speedtests immer den besten Server für einen raus, aber man kann auch manuell aus den ganzen Servern auswählen.

Ich nutze nperf schon seit mehreren Jahren und bin zu 98 % damit zufrieden. Es gab zwar auch schon mal Tage wo mir zu niedrige Werte angezeigt wurden (da waren ganz normale Downloads aus dem Netz schneller), aber das Problem habe ich schon seit vielen Monaten nicht mehr gehabt.

Auf der vorherigen Seite hatte ich den Link zu der nperf-Seite zwar schon gepostet, aber ich wiederhole den hier einfach noch einmal:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.781
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.782
Nein, da die 6490 kein DOCSIS 3.1. kann.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.783
Nperf am besten via Powershell nutzen. Da hat man die genauesten Werte.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.784
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.785
Liegen die 500 mbit immer an oder hast du abends Geschwindigkeitsprobleme?
Wenn du Probleme hast, also dein Segment zu sehr ausgelastet ist, kann das mit DOCSIS3.1 besser werden, da zusätzlich zu den 31 DOCSIS3.0 Kanälen noch der OFDM dazu kommt. Die Last wird dann über alles verteilt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.786
Liegen die 500 mbit immer an oder hast du abends Geschwindigkeitsprobleme?
Wenn du Probleme hast, also dein Segment zu sehr ausgelastet ist, kann das mit DOCSIS3.1 besser werden, da zusätzlich zu den 31 DOCSIS3.0 Kanälen noch der OFDM dazu kommt. Die Last wird dann über alles verteilt.
Ne eig liegen die immer an ab und zu wenn viel los ist liegen die bei 350-400

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.787
Steht bei euch denn auch immer noch euer vorheriger Tarif im Kundencenter?
Wie lange brauchen die, um das Kundencenter auf den aktuellen Stand zu bringen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.788
@Mr_Nice_Guy Ja, das ist genau die Situation die @tokon beschreibt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.789
Nein, da die 6490 kein DOCSIS 3.1. kann.
Stimmt nicht ganz. Ja sie kann kein DOCSIS 3.1 aber den ODFM Kanal kann man sich trotzdem anschauen.

Vorraussetztung freie Fritzbox mit aktiver DVB-C Funktion. Hier kann man sich das Frequenzspektrum der Leitung anzeigen lassen ;)

Man sieht aber dann eben nur ob der ODFM aufgeschaltet ist oder nicht, aber keine Signalwerte

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.790
Stimmt nicht ganz. Ja sie kann kein DOCSIS 3.1 aber den ODFM Kanal kann man sich trotzdem anschauen.

Vorraussetztung freie Fritzbox mit aktiver DVB-C Funktion. Hier kann man sich das Frequenzspektrum der Leitung anzeigen lassen ;)

Man sieht aber dann eben nur ob der ODFM aufgeschaltet ist oder nicht, aber keine Signalwerte
Das heißt OFDM ist noch nicht drauf 🤔
Frequenz müsste dann bis 860 sein?

Anhänge

• Screenshot_20200311-222037.jpg
    Screenshot_20200311-222037.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 46
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.791
Ja sieht so aus als hättest du noch kein OFDM.
Der liegt im UM Netz meines wissens nach zwischen 770 bis 862MHz.

Ich glaube mich zu erinnern das er bei mir nur bis ca. 850MHz ging

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.792
Ja sieht so aus als hättest du noch kein OFDM.
Der liegt im UM Netz meines wissens nach zwischen 770 bis 862MHz.

Ich glaube mich zu erinnern das er bei mir nur bis ca. 850MHz ging
so sieht das aus im UM Gebiet , siehe <BildUnbenannt.PNG

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.793
Es kann auch sein, dass die Fritzbox nur die SC-QAM grafisch anzeigt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.794
Habe seit kurzem nun 16 und 64 QAM in der Modulation, vorher waren durchweg nur 16er da. Bei meinen zwei Schwestern, das gleiche. Muss ich mir dabei irgendetwas denken? Warum werden nicht alle auf 64 QAM ausgehandelt?

1583994022063.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.795
Weil der US SNR zu schlecht ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.796
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.797
Ist eh NE3. Ein normaler Techniker kann da nichts machen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.799
Mein OFDM läuft nur auf 256QAM und nicht 4k, woran liegt das?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.800
Woher willst Du das wissen?

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben