Hallo zusammen,
vielleicht als Info für andere:
Ich habe bisher einen Unitymedia Business Tarif (Office Internet & Phone 200), und habe heute telefonisch "Vodafone Business Cable Max 1000" für 49,99 EUR netto geordet. Laut Verfügbarkeitsprüfung sind an meiner Adresse 1000 MBit möglich.
Gestern Nachmittag hatte ich die Business Hotline (08005054516, wie
hier angegeben) angerufen, der Mitarbeiter hat mein Anliegen notiert, und mir gesagt, ich werde "zeitnah" von der Marketingabteilung zurückgerufen. Das war dann heute Vormittag der Fall, der Rückruf kam von der 08005035022. Interessanterweise ist das laut
dieser Seite die Service-Nr. für Großkunden, was ich nicht bin... sei's drum.
Der Mitarbeiter heute wirkte sehr kompetent, und ich konnte in aller Ruhe Fragen stellen, die ich hatte (z.B. sicherstellen, dass ich weiter DualStack bekomme). Auf meinen Hinweis der Lieferschwierigkeit der FritzBox 6591 sagte er mir, dass sie voraussichtlich in 4 Wochen lieferbar sei. Ich habe z.Zt. die 6490.
Außerdem teilte er mir mit, dass der Standardprozess sei, dass der neue Tarif erst freigeschaltet wird, wenn die FritzBox 6591 geliefert wird (also dann angeschlossen wird), und nicht etwa, dass zwischendurch 500 MBit (mit der 6490) freigeschaltet werden, oder man sogar für ein paar Wochen die VodafoneBox als Übergangslösung bekommt. Mit dem Standardprozess bin ich auch völlig einverstanden, ein paar Wochen kann ich noch warten.
Wenige Minuten nach dem Telefonat bekam ich die Mail mit dem Inhalt "Hiermit bestätigen wir Ihnen das Upgrade Ihres Produktes auf den Tarif Vodafone Business CableMax 1000", plus den technischen Details, und der Preisbestätigung "monatlicher Basispreis 49,99 dauerhaft" (und keine Bereitstellungskosten)
Im Unitymedia Kundencenter gibt's gerade Wartungsarbeiten, daher kann ich da gerade nicht checken, ob da schon was Neues steht. Und die Unitymedia App funzt nur für Privatkunden.
Also bisher scheint alles reibungslos zu laufen.
VG, DrFink