Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Kenne ich auch die Briefe, ist aber auch so, dass nicht nur die Unternehmen mehr Geld verdienen (bekommen) wollen, sondern auch die MAs und wir...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.026
Ich denke nicht, dass man davor geschützt ist, eines Tages einen Brief zu erhalten, dass man es bedauert, aber aufgrund von A, B oder C muss man den Tarif anpassen. Ich bin seit 10 Jahre Kunde bei UM und kenne diese Art von Brief nur zu gut, wenn man in einem eigentlich "dauerhaft" günstigen Tarif steckt. Die Erhöhung kommt dann halt auf diesem Wege...
Kenne ich auch die Briefe, ist aber auch so, dass nicht nur die Unternehmen mehr Geld verdienen (bekommen) wollen, sondern auch die MAs und wir verdienen (bekommen) ja auch mehr.
Man müsste mal die Preise prozentual ausrechnen, da hätte man einen schönen Vergleichswert.
Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass ich jetzt ewig 39,90 zahle,. und wenn sie dann in 3 oder 4 Jahren ein paar Euro mehr haben wollen, so what.
Wahrscheinlich gibt es da sowieso wieder andere Tarife in die man dann wechselt.
Den 400er hatte ich von Anfang an, weiß aber nicht mehr, wie lange das war.
Und jetzt ist es eben der CableMax1000

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.027
Aber auch danach wird der keine 69€ kosten, sondern dann startet halt die nächste Aktion.
Der Step von 250 auf 500 kostet 5€ on top, da wird der step auf 1000 nicht viel viel mehr Aufpreis kosten. Angebliche 25€ on top sind Augenwischerei.

Jepp, sehe ich auch so, das ist Marketing-Geblubber und soll dem unbeholfenen Kunden vorgaukeln ein besonders guten Preis zu bekommen. Ist quasi wie mit der UVP der Hersteller im Handel. Kaum ein Händler verkauft seine Waren wirklich zur UVP der Hersteller. Rabatte hingegen werden jedoch immer von der UVP ausgehend berechnet, und nicht von dem Preis, den der Hersteller vor der Rabattaktion bereits ausgerufen hatte.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.028
In meinem Fall war der Wechsel von 3Play 400 auf CableMax 500 unterm Strich sogar 3 Euro günstiger im Monat (inkl. Powerupload, DS, Komfort-Option). Eine neue FritzBox (6591) gab es für lau auch dazu. Finde die rd. 72 Euro im Monat ok. Mehr Leistung für weniger Geld. Da würden mich 2-3 Euro im Monat mehr in ein paar Jahren nicht wirklich stören.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.029
Hallo zusammen,

bei mir ist nun Gigabit verfügbar.
Als ich die Bestellung am 24.02 aufgab war dies noch nicht der Fall. Ein Mitarbeiter (Herr S.) am Telefon versicherte mir, dass das Upgrade entweder automatisch erfolgt oder kurz bei der Hotline angesprochen werden muss - natürlich alles zu den gleichen Konditionen.
Mittlerweile liest man, dass das nicht stimmt. Was mache ich nun? Hatte jemand das Problem und konnte das Upgrade irgendwie durchringen? Vielleicht auch etwas schriftliches, was ich bei Twitter oder Facebook einreichen kann?

Finde ich ehrlich gesagt angelogen... :-(
Danke schonmal für Feedback

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.031
Ich habe zu Beginn der Aktion "nur" 500/25 bekommen, da wir noch nicht ausgebaut 3.1 ausgebaut sind.
Geschaltet wurde jedoch 500/50 (auch ohne PowerUpload).
Heute morgen hatte ich einen Reboot und schwupp, nun auch nur noch 500/25.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.032
3.1 bedeutet auch nicht gleich 1000/50
Ich habe hier 3.1 und bekomme aber nur 500/50 mehr geht nicht und hier steht bis auf weiteres auch nix mehr an

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.033
OK,
falsch ausgedrückt...
Ich hatte ursprünglich das Profil 500/50 geschaltet bekommen welches heute morgen auf 500/25 geändert wurde.
Warum und weshalb das wem aufgefallen ist hab ich keine Ahnung.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.034
Vodafone hat wohl inzwischen bemerkt, dass in punkto PU da bei einigen Kunden etwas falsch gelaufen ist, und fängt nun an dies zu korrigieren.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.035
Wow, da war es ja doch wichtig, dass ich bei Buchung auf den (schriftlich bestätigten) kostenlosen PU bestanden hatte. Mein Modem hat auch noch das richtige Konfigfile. Später mal zum Test durchstarten...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.036
Taucht denn der kostenlose PU im KC auf?
Bei mir jedenfalls nicht. Dualstack ist aber z.B. im KC aufgeführt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.038
Jup Scheinbar wurde bei mir auch auf Docsis 3.1 geschaltet sieht zumindest so aus vom Frequenz-Spektrum der 6490. Das geht jetzt bis knapp 850 mhz war vorher bis 790 mhz
Und Upload hab ich jetzt auch nur noch 25 wie vorher 50. Kein PU gebucht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.039
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal zu Wort, sonst bin ich eher stiller Mitleser, der so 1 - 2 mal im Monat hier vorbeischaut.
ich habe am 04.04. den CableMax bestellt, mit Komfort-Option. Wie lange hat die Lieferung der FB bei euch gedauert und wann habt ihr bestellt?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.040
ich habe am 04.04. den CableMax bestellt, mit Komfort-Option. Wie lange hat die Lieferung der FB bei euch gedauert und wann habt ihr bestellt?
2 Tage - aktuelle Lieferzeit, vielleicht ein paar Monate ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.041
Mein Modem hat auch noch das richtige Konfigfile. Später mal zum Test durchstarten...
Auch nach einem Neustart hab ich noch das passende Konfigfile 🙏

Code:
Configuration File OK cust-own_500000_50000_ds_sip_wifi-on.bin

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.042
Ist wahrscheinlich nur bei jenen, wo 500/50 ohne PU provisioniert wurde.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.043
[QUOTE = "Snipy, post: 455190, member: 19173"]
There are games such as:

Call of Duty: Modern Warfare that has about 180 GB
Grand Theft Auto V with a good 100GB

If you have a lot of games and want to have installed there, I have often used up 400-600 gigybytes of traffic until everything was ready. It is not uncommon.

The games are getting bigger and people with a 16 Mbit DSL line just vomit. So I would say so: D

not MBit / s, only MB :) - 1 MegaByte is not a MegaBit

[/ QUOTE]

To my knowledge, the game developer company recommends a whopping 175 GB for the Call of Duty: Modern Warfare game. I think it's a huge deal, but it deserves such special entertainment.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.044
Meine 6660 hat nach dem letzten Neustart gestern auch nur noch 500/25 statt 500/50. Juckt mich aber zum Glück nicht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.045
Habt ihr auch gelegentliche Verbindungsabbrüche? So alle 10 Tage habe ich mal einen kurzen Disconnect was ich bei Thinkbroadband sehe und in der Fritzbox Oberfläche sieht man ja auch seit wann die Box verbunden ist. Ich habe so gut wie keine Fehler auf den Kanälen. Der Anschluss läuft auch zu jeder Zeit mit den 940Mbit die durch den LAN Port der Fritzbox 6591 kommen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.046
@DerMaas Ja hatte ich hier ja angesprochen, der letzte war am 6.4., am 3.4. und 2.4. war auch einer. Morgens zwischen 9-11 für ca 15 Minuten. TV war auch weg. Vielleicht Kabelarbeiten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.047
2 Tage - aktuelle Lieferzeit, vielleicht ein paar Monate ;)
Habe am 31.3. bestellt, Liefertermin, bzw. Scharfschaltung aufgrund Nachfrag erst am 30.6. diesen Jahres, hoffe ich:D

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.048
Habt ihr auch gelegentliche Verbindungsabbrüche? So alle 10 Tage habe ich mal einen kurzen Disconnect was ich bei Thinkbroadband sehe und in der Fritzbox Oberfläche sieht man ja auch seit wann die Box verbunden ist. Ich habe so gut wie keine Fehler auf den Kanälen. Der Anschluss läuft auch zu jeder Zeit mit den 940Mbit die durch den LAN Port der Fritzbox 6591 kommen.
Läuft bei Dir. Sei froh und glücklich 😉

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.049
Habe bei mir auf einigen Kanälen Millionen Fehler, sowohl korrigierbare wie auch nicht korrigierbare, dafür aber keine Disconnects, Paket Loss oder sonstiges. Läuft alles stabil. Ich sag’s ja, werde das Gefühl nicht los das die Boxen mit den angezeigten Fehlern in der Praxis stabiler laufen als die mit kaum bis gar keinen Fehlern. o_O:D.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.050
Da stimme ich Dir zu, sieht bei mir auch so aus. Bis auf den Speicherfehler läuft's...

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben