Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Es ist schon interessant, wie unterschiedlich selbst solche Kleinigkeiten gehandhabt werden. Bei mir scheint PureMobile 500MB bis zum Ende drin zu...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.076
Nachtrag zum PureMobile 500MB: Heute ist die April-Rechnung verfügbar, und es scheint tatsächlich so zu sein, dass sie mein PureMobile 500MB (am 12.3. gekündigt, Kündigungsbestätigung zum 31.05.2020, am 27.3. Rufnummerübernahme durch) trotz der Kündigungsbestätigung bereits am 26.3. eliminiert haben.
Es ist schon interessant, wie unterschiedlich selbst solche Kleinigkeiten gehandhabt werden.
Bei mir scheint PureMobile 500MB bis zum Ende drin zu bleiben, allerdings wurden die 3 Monate Grundgebühr sogar schon im Voraus erstattet:

Screenshot_2292.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.077
Es dürfen für die Rufnummerübernahme nur noch maximal 6,87 € berechnet werden 🤣
Das gilt leider nur für Festnetz-Rufnummern, im Mobilfunk hat sich nix geändert, da können weiterhin bis zu 30 € für die Rufnummernmitnahme berechnet werden!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.078
Das gilt leider nur für Festnetz-Rufnummern, im Mobilfunk hat sich nix geändert, da können weiterhin bis zu 30 € für die Rufnummernmitnahme berechnet werden!
@Torsten1973 das ja nun mal Blödsinn von dir
hier mal der Satz von teltarif:
mobilcom-debitel, 1&1-Drillisch, o2: Portierung wird günstiger
seit wann hat mobilcom Festnetz? Das gilt für alle Portierungen sei es festnetz wie auch Mobilfunk

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.079
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.081
Es dürfen für die Rufnummerübernahme nur noch maximal 6,87 € berechnet werden 🤣
Das gilt, unabhängig vom tatsächlichen Betrag, dann natürlich auch erst seit dem 20.4., für den hier beschriebenen Fall also ohnehin nicht relevant.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.082
Im Festnetz waren die Kosten ja bereits letztes oder schon vorletztes Jahr deutlich nach unten reguliert worden, aber im Mobilfunk ist das tatsächlich an mir vorbei gegangen - naja, die PM der BNetzA ist ja auch erst gestern gekommen ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.083
Was muss technisch zur Verfügung stehen, damit TECHNISCH das Schalten des 1Gbit Tarifes möglich ist?

Meine Fritzbox syncronisiert / verdindet sich mit 31 Docsis 3.0 Kanälen und 1 Docsis 3.1 Kanal. Dazu kommen 5 Uploadkanäle.

Die Fritzbox hat das 500Mbit File erhalten, da laut kaufmännischer Abteilung keine Hardware für eine technische Schaltung eines Gigabit Files verbaut wäre.

Die Fritzbox syncronisiert aich mit 563Mbit/ im DL und es kommen 550Mbit/s bei Speedtests an.

Was muss noch an Hardware / Technik vorhanden sein, damit das 1 Gigabit File aufgespielt und genutzt werden kann?

Vielen Dank

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.084
Was muss technisch zur Verfügung stehen, damit TECHNISCH das Schalten des 1Gbit Tarifes möglich ist?

Meine Fritzbox syncronisiert / verdindet sich mit 31 Docsis 3.0 Kanälen und 1 Docsis 3.1 Kanal. Dazu kommen 5 Uploadkanäle.

Die Fritzbox hat das 500Mbit File erhalten, da laut kaufmännischer Abteilung keine Hardware für eine technische Schaltung eines Gigabit Files verbaut wäre.

Die Fritzbox syncronisiert aich mit 563Mbit/ im DL und es kommen 550Mbit/s bei Speedtests an.

Was muss noch an Hardware / Technik vorhanden sein, damit das 1 Gigabit File aufgespielt und genutzt werden kann?

Vielen Dank

Von deiner Seite aus garnichts und auch Netzseitig passt Hardwaremäßig schon alles. Jetzt fehlt nur die Freigabe in der Datenbank, dass bei dir 1Gbit geschalten werden darf. Diese wird vermutlich dann erteilt, wenn die Segment ausreichend Leer sind, sprich sich nicht zuviele Kunden im Segment befinden, damit das regelmäßige erreichen von den 1Gbit zumindest einigermaßen sichergestellt werden kann.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.085
laut kaufmännischer Abteilung keine Hardware für eine technische Schaltung eines Gigabit Files verbaut wäre
Das klingt aber eher danach, alsob er eine eigene Box einsetzt, die von UM nichts als DS3.1-fähig erkannt wurde, @robbe.
Hier könnte @RaZerBenQ aber vielleicht nochmal nachfragen, ob es grundsätzlich an seiner Adresse nicht geht, oder nur an seinem Endgerät liegt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.086
Das klingt aber eher danach, alsob er eine eigene Box einsetzt, die von UM nichts als DS3.1-fähig erkannt wurde, @robbe.
Hier könnte @RaZerBenQ aber vielleicht nochmal nachfragen, ob es grundsätzlich an seiner Adresse nicht geht, oder nur an seinem Endgerät liegt.
Ich habe die gleichen Werte wie @RaZerBenQ also 563/53 zur Zeit ist der Kabel Max geschaltet mit 500/50
Segment kann 600/60 das weiß ich weil ich auch Jobmäßig das Produkt verkaufe. Diese 600/60 stehen Business Kunden zur Verfügung!
So wenn ich den Vodafone Locater benutze , den hier : erscheint bei meiner Adresse das Feld bei 1000/50 in Grau, also kein Ausbau geplant! Schöner Mist.......

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.087
Gibt's bei Vodafone keine "Internet only" Tarife wie bei UM früher?
Und 40€ für 50 Mbit/s ???😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.088
Nö, Internet only gibt es so nicht mehr. Und der Red I&P 50 kostet die ersten 24 Monate 19,99 €, danach 29,99 €. Wie kommst du auf 40 €?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.089
Tatsache, der Preis ist jetzt 30 Eur. Interessant...
Ich hab gestern zig Anbieter verglichen.
Der günstigste 50 Mbit Tarif den ich gefunden hatte, 35 Eur.

Ja Internet only Tarife sind schwer zu finden...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.090
Wenn der Red I&P 50 jetzt auch noch den höheren Upload hätte oder per Upload-Booster auf den 50er Upload gebracht werden könnte, hätte ich den sofort gebucht. In der aktuellen Form aufgrund des geringen Uploads für mich unbrauchbar.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.091
Dann den 100/40 Mbit/s DSL Tarif?

In Schweden gibt's 10 Gbit/s für 50 Eur ...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.092
In Schweden gibt's 10 Gbit/s für 50 Eur ...

Das ist ja schön für die Schweden, aber die Schweden haben weder mit Deutschland noch mit Vodafone etwas zu tun.

Aber wenn schon Schw**z-Vergleiche Internet-Geschwindigeits-Vergleiche mit anderen Ländern, dann schau doch auch mal in die USA - da gibt es bei Spectrum (Time Warner Cable) den 200 Mbit/s Internet & Voice Anschluss für schlappe $54,98 / Monat (Promotion-Preis inkl. Steuern). In Deutschland bekommt man für weniger Geld einen fünf mal so schnellen Anschluss. Und jetzt sag den Amis mal, dass es in Schweden bereits für 50 € einen 10 Gbit/s Anschluss gibt...

Leider wird sowas hier nie erwähnt, meist heißt es nur wie teuer und langsam Internet in Deutschland doch wäre. Und warum? Weil die Medien das natürlich auch gerne so vermitteln. Der durchschnittliche deutsche Haushalt hat gerade mal einen 23 Mbit schnellen Anschluss, wohingegen der langsamste Anschluss, den Vodafone anbietet, mit 50 Mbit/s bereits mehr als doppelt so schnell ist.

Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit auf Kabelinternet zuzugreifen, das weiß ich auch, aber wir sind hier in einem Forum für Kabelinternet, nicht für DSL, nicht für Glasfaser und schon gar nicht für andere Länder.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.094
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.095
Kostenlos ist heute garnichts. Solche Tarife gibts meist nur bei großen Wohnungsgenossenschaften, die einen entsprechenden Multimediavertrag mit dem Provider haben. Und selbst dann werden dir die Kosten für die 3 Mbit sicher irgendwie über die Nebenkosten wieder abgezogen, ob du es nutzt oder nicht.
Erstens sind das ja fast alle Mietshäuser, Eigentumswohnungen zähl ich nicht, die haben genug Geld, natürlich red ich von Mietern. Zweitens natürlich dann kostenlos, da eigentlich jedes Mietshaus n Kabelvertrag hat in den Nebenkosten, aber für TV. Somit ist dieser Internetanschluss dann kostenlos.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.096
Erstens sind das ja fast alle Mietshäuser, Eigentumswohnungen zähl ich nicht, die haben genug Geld, natürlich red ich von Mietern. Zweitens natürlich dann kostenlos, da eigentlich jedes Mietshaus n Kabelvertrag hat in den Nebenkosten, aber für TV. Somit ist dieser Internetanschluss dann kostenlos.

Wäre mir aber neu das ein Internetanschluss generell in dieses Kabelanschlussverträgen mit drin ist. Soweit ich weiß gibt es da zig individuelle Varianten für die Vermieter und die allermeisten nutzen einen stinknormalen Mehrnutzervertrag für Kabelfernsehen.
Und wenn es sich doch um einen Vertrag mit integriertem Internetzugang handelt, kannst du davon ausgehen, das dieser für den Vermieter entsprechend teurer ist, und dieser die Kosten über die Nebenkosten auf den Mieter umlegt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.097
@maffle Troll much?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.098

Und hier bitte einmal das Kleingedruckte beachten: Voraussetzung für die Nutzung des Produktes ist ein Vertrag des Vermieters über Kabel Internet Basic. Der Kabel-Router wird dem Kunden während der gesamten Vertragslaufzeit unentgeltlich zur Nutzung überlassen und ist nach Vertragsende zurückzugeben. Es ist ein ausschließlich auf die Nutzung des Internet-Zugangs von Vodafone Kabel Deutschland über das Breitband-Kabelnetz zugeschnittenes Produkt. Bereitstellungsentgelt 49,90 Euro.

Es handelt sich also um ein zubuchbares Produkt für Vermieter, was A kaum einer macht und B dessen Kosten entsprechend auf die Nebenkosten umgelegt werden würden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.099
Es gibt durchaus große Wohnungsverwaltungen, die entsprechende Verträge auch bei der ex-UM abgeschlossen haben, wo dann ein 1 oder 6 Mbit/s Anschluss enthalten ist. Und selbst für Horizon only Nutzer (reiner Einzelnutzer-TV-Anschluss) gibt es die Möglichkeit, einen 6 Mbit/s-Internetanschluss darüber kostenfrei zu nutzen. Da ist aber die Frage, ob das zukünftig noch erhalten bleiben wird.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.100
Was hat der 1play 120/6 Mbit/s Tarif gekostet? 30 € ?
Vodafone 50/5 kostet auch 30 €?

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben