Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Yup, same here... da waren es nur noch 25 Mbit Upload... Reboot FB 6490 heute und da war der Extra Upload futsch. Upload ist für mich nicht sooo...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.051
Ich habe zu Beginn der Aktion "nur" 500/25 bekommen, da wir noch nicht ausgebaut 3.1 ausgebaut sind.
Geschaltet wurde jedoch 500/50 (auch ohne PowerUpload).
Heute morgen hatte ich einen Reboot und schwupp, nun auch nur noch 500/25.
Yup, same here... da waren es nur noch 25 Mbit Upload... Reboot FB 6490 heute und da war der Extra Upload futsch.

Upload ist für mich nicht sooo wichtig, aber ich bin mir sicher, dass einige jetzt richtig angefressen sind. Klar, man hat kein Anrecht auf mehr als was man bezahlt, aber UM hatte die höhere Provisionierung der Fritte einfach weiterlaufen lassen, war irgendwie klar das Vodafone dafür zu pingelig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.052
Hi, also ein Upgrade auf 1000 MBits ist nicht möglich, obwohl mir das so am Telefon verkauft wurde.
Ich versuche jetzt aber dafür die Poweruploadoption rauszuhandeln. Find ich nicht cool

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.053
Mit wem genau hast Du denn darüber gesprochen? Dir wurde ja auch schon mal etwas anderes erzählt. Also hartnäckig dranbleiben und darauf bestehen, das Dir das wie versprochen geschaltet wird.
Am 24.2. wurde ja auch noch über die Homepage von UM/VF genau dies kommuniziert, das man zum gleichen Preis auch später wechseln kann, wurde ja hier schon mehrfach drüber gesprochen.
Auf mich kommt irgendwann das gleiche Problem zu, ich habe am 17.2. den CableMax1000 abgeschlossen, bis heute gibt es hier nur eine 500er Leitung. Ich mache mir da aber erst Gedanken drüber, wenn es hier soweit sein sollte.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.054
Hi, also ein Upgrade auf 1000 MBits ist nicht möglich, obwohl mir das so am Telefon verkauft wurde.
Ich versuche jetzt aber dafür die Poweruploadoption rauszuhandeln. Find ich nicht cool
Wenn sich die Leute häufen denen das gleiche passiert muss der Verbraucherschutz eingeschaltet werden wegen Täuschung und falscher Werbung, dazu n saftiger Shit Storm auf Twitter und FB. Poste denen direkt die Aussage des Vodafone Chefs:

Eventuell verärgerten Kunden will der Kabelnetzbetreiber entgegenkommen und verspricht: "Im Rahmen einer Einzelfallprüfung wird unser Kundenservice natürlich eine für den Kunden zufriedenstellende, kulante Lösung finden."

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.055
Mit wem genau hast Du denn darüber gesprochen? Dir wurde ja auch schon mal etwas anderes erzählt. Also hartnäckig dranbleiben und darauf bestehen, das Dir das wie versprochen geschaltet wird.
Am 24.2. wurde ja auch noch über die Homepage von UM/VF genau dies kommuniziert, das man zum gleichen Preis auch später wechseln kann, wurde ja hier schon mehrfach drüber gesprochen.
Auf mich kommt irgendwann das gleiche Problem zu, ich habe am 17.2. den CableMax1000 abgeschlossen, bis heute gibt es hier nur eine 500er Leitung. Ich mache mir da aber erst Gedanken drüber, wenn es hier soweit sein sollte.
Vodafone auf Twitter.
Ihnen tut es sehr leid, aber das sei eine Falschaussage des Mitarbeiters gewesen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.056
Schick ihnen mal das.. M

Anhänge

• Verfügbarkeit1000_01.JPG
    Verfügbarkeit1000_01.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 95
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.057
Und über Twitter auch bestätigt.

Anhänge

• Screenshot_20200413_163115_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200413_163115_com.android.gallery3d.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 85
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.058
Die haben das schlau gemacht:

“Wenn zu diesem Zeitpunkt CableMax 1000 noch angeboten wird, dann ja“

Nach Beendigung der Promotion Aktion wurden die Tarife umbenannt. Fakt ist, es gibt nun gibt es keine CableMax Tarife mehr. Somit kann man nun auch nicht mehr von CableMax 500 nach CableMaX 1000 wechseln, weil es eben diesen Tarif gar nicht mehr gibt. Jetzt heißt das Ding „Red Internet & Phone 1000 Cable“. 😇

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.059
Zuletzt stand ja noch, zum selben Grundpreis wechseln, was auch immer das heißen mag.
So langsam hab ich keinen Bock mehr auf den Laden, bin schon seit Jahren auch Mobilfunkkunde und jetzt auch Hausanschluss.
Die Gigakombi konnte man bei mir auch nicht machen, weil ich meinen Handyvertrag zu früh verlängert habe. Abzocke hoch 10.
Telekom bietet leider hier nicht die Geschwindigkeit, die ich gerne hätte. Mit VDSL 250 wäre ich schon lange weg, zudem hier der Speed seit Anfang März nicht mehr stimmt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.060
Das muss an den Verbraucherschutz und Shitstorm eingeleitet werden. Ich werde dann auch direkt die Kündigung einleiten. Ich habe nur CableMax500 bestellt weil ich natürlich auch 1000 haben wollte zu dem Preis.

Schick denen die Aussage vom Vodafone Chef: Eventuell verärgerten Kunden will der Kabelnetzbetreiber entgegenkommen und verspricht: "Im Rahmen einer Einzelfallprüfung wird unser Kundenservice natürlich eine für den Kunden zufriedenstellende, kulante Lösung finden."

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.061
Meine Umstellung sollte ja am 9.5. erfolgen, jetzt steht 16.6. Als neuer Termin.... Wtf

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.062
Das muss an den Verbraucherschutz und Shitstorm eingeleitet werden. Ich werde dann auch direkt die Kündigung einleiten. Ich habe nur CableMax500 bestellt weil ich natürlich auch 1000 haben wollte zu dem Preis.

Schick denen die Aussage vom Vodafone Chef: Eventuell verärgerten Kunden will der Kabelnetzbetreiber entgegenkommen und verspricht: "Im Rahmen einer Einzelfallprüfung wird unser Kundenservice natürlich eine für den Kunden zufriedenstellende, kulante Lösung finden."
Hat leider nichts gebracht. Die schalten auf Sturr. Dann reiche ich eben die Kündigung ein - Mobilfunk und Kabel - auf so eine Verarsche habe ich keine Lust, denn das war einfach nur Kundenfang.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.063
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.064
Hat leider nichts gebracht. Die schalten auf Sturr. Dann reiche ich eben die Kündigung ein - Mobilfunk und Kabel - auf so eine Verarsche habe ich keine Lust, denn das war einfach nur Kundenfang.
Hast Du Kontakt via Twitter aufgenommen? Dann nicht mehr per DM mit denen kommunizieren, sondern öffentlich und den Vodafone Hauptaccount und den Ametsrieder mit erwähnen, damit sowas da mit in der Timeline auftaucht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.065
Ach, @TechSmile um die Sache rund zu machen, nimm doch @vodafone_medien bei Twitter auch noch dazu. Bisschen Publicity ist doch bestimmt nicht schlecht... ;-)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.066
meinte jemand dazu als Tipp:

"Die Leute die am Telefon den Vertragsabschluss gemacht haben, einfach eine Datenschutzauskunftsanfrage nach Art. 15 DSGVO stellen mit explizitem Hinweis, das man auch die Audioaufnahme aus dem Vertragsabschluss vom so und so vielten haben möchte. Einfach an [email protected] die Vorlage aus dem Internet senden. Bei Bedarf kann ich auch eine Vorlage zur Verfügung stellen.
Danach Vodafone darauf hinweisen und ggf. Rechnungen widersprechen. Die Mühlen mahlen bei Vodafone extrem langsam, bis ein Ticket eskaliert wird bzw. endlich bei einer Person ankommt die entsprechende Rechte haben braucht man 3-5 Anläufe.
Es lohnt sich aber. Die Prozedur schon etliche Male gemacht und danach alle Gutschriften und oder Konditionen erhalten."

Telefonisch hatte ich leider nicht abgeschlossen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.067
Inzwischen die erste Rechnung nach der Umstellung bekommen und es ist praktisch alles schief gelaufen. Pure Mobile 500 kostet jetzt die normalen 4,99€ und ich habe keinen Abzug mehr trotz anderslautender Hotline-Aussage. Power Upload wird mir berechnet trotz Versprechen vom Ex-UM-Twitter, dass sie mir den Treue PU buchen, kam wohl bei VF nicht an. Dann 9,99€ Lieferpauschale, welche auf der ursprünglichen Auftragsbestätigung gestrichen war. Kommt sicher daher, dass ich trotz Komfort Telefonie erst eine Vodafone Station bekam, wurde dann gegen 6591 getauscht. Und 9,99€ Rufnummernwechsel, nachdem sie mir warum auch immer neue Nummern zugeordnet hatten, was ich nie wollte und wieder rückgängig gemacht wurde (nach diversen Telefonaten).

Habe versucht das über Twitter zu klären, weil keine große Lust zum xten Mal ewig an der Hotline zu hängen aber wow, die lesen da nichtmal mehr die Nachrichten richtig, bekam gerade nur einen völlig zusammenhanglosen Hinweis, dass Dual Stack doch aktiviert wäre??? Meine Fresse.

Frage: Hat jemand hier noch den Pure Mobile 500 Mobiltarif und bezahlt auch nach der Umstellung auf GigaCable nichts dafür?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.068
Vodafon ist gerade dabei Mobil Business 500MB zum 31.05 2020 zu kündigen!
Mein Kündigungsschreiben ist vom 31.03.2020 zum 31.05 2020!?!
Dabei hatte sich der Vertrag am 17.03.2020 erst einmal wieder um 12 Monate verlängert?
Habe schriftlich 02.04.2020, sowie 14.04.2020, per E-Mail sowie Fax widersprochen, wegen bestehender Mindestvertragslaufzeit bis 03.2021!
Bislang keinerlei Antwort!
Und bei einer Anfrage wegen Umstellung des Vertrages auf GigaCableMax im März hatte auch der Kundenberater bereits gesprächsweise auf bevorstehenden Wegfall der O2 Tarife zum Juni hingewiesen!
Wird jetzt wohl mit der Brechstange umgesetzt🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.069
Frage: Hat jemand hier noch den Pure Mobile 500 Mobiltarif und bezahlt auch nach der Umstellung auf GigaCable nichts dafür?
Ich sollte ab März 4,99 Euro dafür bezahlen.
Habe direkt gekündigt, leider gibt es eine dreimonatige Kündigungsfrist.
-> Email mit der Bitte um Kulanz bzgl. der drei Monatsraten geschrieben.
Auf der aktuellen April-Rechnung habe ich die 3 x 4,99 Euro gutgeschrieben bekommen. 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.070
Hat jemand hier noch den Pure Mobile 500 Mobiltarif und bezahlt auch nach der Umstellung auf GigaCable nichts dafür?
Vertragsbeginn CableMax 28.2., ist in der März-Rechnung, da war Pure Mobile wie immer mit 5 Euro Kosten und 5 Euro Rabatt drin, also 0 Euro.
Die April-Rechnung kommt erst in ein paar Tagen. Mal schauen, was da drin steht.

Davon abgesehen: ich habe den Pure Mobile 500 vor 1 Monat eigenmächtig gekündigt und den 31.5. als Vertragsende in der Kündigungsbestätigung genannt bekommen. Wenn ich jetzt gerade ins Kundencenter schaue, dann taucht er gar nicht mehr auf, obwohl er ja eigentlich noch bis Ende kommenden Monats laufen müsste. Rufnummerübernahme ist auch schon durch. Von mir aus kein Problem, wenn der Vertrag einfach jetzt schon weg wäre. Bin mal gespannt, was davon in der April-Rechnung steht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.071
Davon abgesehen: ich habe den Pure Mobile 500 vor 1 Monat eigenmächtig gekündigt und den 31.5. als Vertragsende in der Kündigungsbestätigung genannt bekommen. Wenn ich jetzt gerade ins Kundencenter schaue, dann taucht er gar nicht mehr auf, obwohl er ja eigentlich noch bis Ende kommenden Monats laufen müsste.
Interessant, wie unterschiedlich es gehandhabt wird.
Ich habe ebenfalls eine Kündigungsbestätigung erhalten, mit dem 29.05.2020 als Vertragsende. 😂
Im Kundencenter ist das Produkt weiterhin sichtbar.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.072
Gut bei einer ausgehenden Portierung kann man schon annehmen, dass an der Nutzung kein Interesse mehr besteht. Vielleicht hat es damit zu tun.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.073
Nachtrag zum PureMobile 500MB: Heute ist die April-Rechnung verfügbar, und es scheint tatsächlich so zu sein, dass sie mein PureMobile 500MB (am 12.3. gekündigt, Kündigungsbestätigung zum 31.05.2020, am 27.3. Rufnummerübernahme durch) trotz der Kündigungsbestätigung bereits am 26.3. eliminiert haben. Da steht in der April-Rechnung rückwirkend für März, passt genau zum Termin der Rufnummerübernahme:

1587423420414.png

Also Rückerstattung für die letzten Tage im März und die Erstattung entgegengesetzt berechnet. Also bis zum letzten Tag 0 Euro Grundgebühr. Ab da gibts von dem Vertrag nix mehr, d.h. Vodafone war vermutlich heilfroh, diese O2-Leiche raus aus ihren Systemen zu haben, trotz Kündigungsbestätigung einer längeren Frist. Witzig fand ich ja das Bedauern, dass VF für die Kündigung ausgesprochen hat. Daran merkt man, dass das einfach nur automatisierte Phrasen ohne Bedeutung sind.

Die normal üblichen 30 Euro für die Rufnummerübernahme scheinen nicht berechnet worden zu sein. Sind in der Rechnung nicht zu sehen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.074
Es dürfen für die Rufnummerübernahme nur noch maximal 6,87 € berechnet werden 🤣

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.075
Kann man in der Vodafone App Rufnummern sperren z. B. 0900 0180 usw und Drittanbieter Bezahldienste? Oder geht das nur telefonisch?

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben